Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold


Seite 27 von 84
Neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
Eröffnet am:01.06.18 17:12von: comvisitorAnzahl Beiträge:3.092
Neuester Beitrag:15.11.23 16:49von: Amazon12Leser gesamt:423.618
Forum:Hot-Stocks Leser heute:101
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 84  >  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepot@comvis: Ich glaube eher das die restlichen

 
  
    #651
08.10.19 09:25
Lithium-Ergebnisse nichts taugen. Deshalb ist der Kurs heute so stark  gefallen und das ganze gepaart von frustrierten Aktionären die geschmissen haben, weil der crook wie sooft nicht Wort hält.
Und wegen Deiner Erklärung zur "kleinen Chance": Was bringt uns das Steigen nach dem Fall wenn wir wieder genau dort stehen wo wir vorher waren?? Wenn dann müsste es mal richtig steigen und das geht nur mit richtig guten News.  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #652
08.10.19 12:23
Dann kaufst du jetzt günstig nach, wenn du zu den Überzeugten gehörst?  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #653
08.10.19 13:16
Die Frage war wohl ironisch gemeint?
Warum sollte ich nachkaufen? Du weisst doch ganz genau das ich immernoch voll investiert bin.
Ich gebe schon Bescheid wenn ich hier keine Zukunft mehr sehe.
vis  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.Sorry, war nicht ironisch gemeint...

 
  
    #654
08.10.19 15:22
Brauchte wohl nur ein wenig moralische Unterstützung beim Blick auf den Kurs und auf Crooks Handeln. Hoffen wir mal das alles (halbwegs) gut wird.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorLithium

 
  
    #655
08.10.19 15:22
Ich bin völlig davon überzeugt das da wo Lithium ist, auch noch mehr gefunden wird!
In dem schönen Lithiumkorridor von Mt. Marion bis Norseman und somit auch auf PIO Land!
Wenn man mal schaut wieviel tausende Kilometer Bohrlöcher Liontown bohren mußte um zu dieser Börsenbewertung zu kommen, dann dauert das bei PIO noch!
ABER es kann auch schneller gehen, immerhin hat man auf der Suche nach Lithium Cäsium gefunden! Und können die Erfahrungen aus den Cäsiumfunden so eingesetzt werden, das weiteres Cäsium viel einfacher gefunden wird finanziert sich die Suche nach Lithium locker mit den Cäsium Verkäufen.
vis  
Angehängte Grafik:
ltr_lageplan_lithium.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
ltr_lageplan_lithium.jpg

1562 Postings, 7071 Tage comvisitorDa wird doch was für PIO übrig sein :-)

 
  
    #656
08.10.19 15:57
Ausschnitt:
Mit dem wachsenden Bedarf an Batteriezellen steigt auch die weltweite Nachfrage nach den Rohstoffen, die für die Zellen gebraucht werden. So soll sich der Bedarf an LITHIUM in der Zeit von 2018 bis 2030 versechsfachen, beim NICKEL wird es das Vierundzwanzigfache sein. Beim KOBALT rechnen die Studienautoren mit einem Anstieg um das Vierfache im Vergleich zu heutigen Produktionsmengen.

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...o3SFuGZ9202Vy-ap4  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #657
08.10.19 20:23
Hab deine Antwort grad erst gesehen.
Ich hab das Gefühl dein Anlagezeithorizont für PIO ist vielleicht etwas arg kurz?
Klar dachte ich das der Verdoppler schon durch ist! News waren bisher leider nicht so!
Deshalb nur für dich, jetzt kann es wieder dauern bis eine Top Meldung kommt.
Das heißt aber nicht das keine Möglichkeit besteht das welche kommen ;-)
vis  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #658
08.10.19 21:05
Danke fuer die Zeilen!
Wie siehst du den Wettbewerb zwischen Wasserstoff-Brennzellen und Elektrobatterien?
Es wird ja wohl beides in Zukunft geben. Nur welches Modell wird sich mehr durchsetzen. VW setzt ja auf Elektrobatterie. In Asien - Suedkorea, Japan, China - ist ja Wasserstoff sehr auf dem Vormarsch.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #659
08.10.19 21:50
Wasserstoff hat sicher bei gewissen Anwendungen seine Vorteile aber die Mehrheit der Anwendungen werden auf Akku umgestellt. Akku welcher Materialzusammensetzung auch immer!
Energetisch am sinnvollsten ist Strom aus PV-Anlagen direkt zu übertragen, speichern und dann auch in Elektromotoren umzusetzen. Keine heissen, drehenden Motoren, kein Öl-/Wasserkreislauf, kein Membranverschleiss von Brennstoffzellen usw.

Kommt heutzutage immer drauf an auf welcher Seite man steht, ist leider so: entweder du glaubst an die Klimaerwärmung oder nicht. Benzin gegenüber Elektrisch, ist leider so. Ich denke es wird klar zu elektrisch gehen.

Ich finde der wichtigste Teil ist autark und von niemandem ausser der Sonne abhängig zu sein und dies auf privater und Länderebene (Öl/Gas). Morgen wird bei mir die PV-Anlage in Betrieb genommen, der LithiumSpeicher kommt in 1 bis 2 Jahren.
vis

P.s. es gibt hier noch viele Argumente, aber nur soviel zu deiner Frage!  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #660
09.10.19 02:54
Was sagste zu diesem Video? Wenn Du mal Zeit hast..
https://www.youtube.com/watch?v=_LXuYoh7hLI

PJ Performance zeigt die Vorteile von Brennstoffzelen. Hier ist vor allem auch der Teil ab min 28:30 sehr interessant.

 

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #661
09.10.19 07:30
Junge Junge Junge .... du beziehst deine Informationen aus einem Werbevideo auf Youtube.
Denke du gehörst wohl zu der sehr jungen Generation!
Aber ok, ganz kurz ein paar Gedanken zum Video:
Der Moderator ist dumm wie Brot, hat noch nie was von Brennstoffzelle gehört!!
Schau dir Ballard Power oder Fuelcell Energy an und deren Aktienkurs, dann weisst du wie lange es die Zellen gibt. Mercedes ist schon mit grosser Werbung vor gefühlt 20 Jahren mit so einem Auto rumgefahren.
Kein Hinweis über die Gefahr des Wasserstofftanks.
Akkus kann man wenn das Auto Zuhause steht auch als Speicher für PV benutzen.
Es gibt kleine Blockheizkraftwerke (mit Brennstoffzelle) für Zuhause wo glaube aus Erdgas Wärme und Strom gemacht wird und das Auto zum Stromgewinnung Zuhause nutzen, aha und dann billigen Wasserstoff tanken gehen und wieder heimfahren.
Die Technik ist doch nicht einfach, die Zellen brauchen die richtige Temperatur, Druck usw. Dies muss alles mit Unterstützungstechnik erbracht werden, kompliziert.
E-Auto: Strom (Erzeugung mal dahingestellt) kommt aus der Steckdose in den Akku. Bei Gebrauch dreht sich ein Elektromotor, fertig, nix kompliziert!
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotmal wieder zurück zum Thema PIO...das sieht

 
  
    #662
09.10.19 08:04
derzeit wieder mal gar nicht gut. Wieder mal ausser Spesen nichts gewesen. Heute wieder mit über
8 Mio.  Aktien fast 6% im Minus.  Mann o mann der Crook kann einem auf die Nerven gehen mit seinen falschen Versprechungen. Das haben wir nun davon. Ich glaube nicht das da nur ungeduldige schmeissen. Die restlichen Ergebnisse werden wohl nichts taugen und crook hat nicht den mumm diese rauszugeben. Wie immer ist wohl was durchgesickert. Leider hatte ich Recht mit meiner Vermutung, dass wenn nichts mehr an Ergebnissen kommt  wir wieder zurück auf 0,014AUD$ fallen. Wir sind auf dem besten Weg dorthin!!! Leider!  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@aktivdepot

 
  
    #663
09.10.19 11:35
Ich bin genauso unzufrieden wie du!
Glaube aber immer noch an das was ich unter #655 geschrieben habe.
Was soll ich hier jetzt rumjammern? Jetzt gehen halt die Kurzfristspekulanten raus.
Die Zeit wird es zeigen.
Vielleicht mach ich mal wieder einen Australienurlaub, dann werde ich dem DC aber mal meine Meinung geigen.
vis  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotcomvis: hat mit rumjammern nichts zu tun, sondern

 
  
    #664
09.10.19 12:28
mit gesundem Menschenverstand. Seit Jahren vermuten, meinen, warten und hoffen wir. Aber es geht einfach nicht voran. Teilweise liegt es am crook, teilweise daran, dass die eben nichts finden, bzw. das was sie finden nicht genug ist um den Kurs zu heben. Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten!
Abwarten.  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.Ist wohl das

 
  
    #665
09.10.19 12:36
Stockholm Syndrom: Die Aktie lieben, die mir das meiste Geld entführt.
Der Manager ne Pfeife .. keine nennenswerten Funde... aber es ist die Aktie des Lebens.  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #666
09.10.19 14:52
Spass muss sein.
Du hast mich ja auch spasseshalber zur sehr jungen Generation gezählt und PJ Perfromance als Dummbrot bezeichnet.
Keine Angst, bzgl. Wasserstoff habe ich mich viel umfassender informiert - und es scheint: viele Sachen gelesen, die Du im Blick auf Wasserstoff wohl gar nicht kennst.

Aber lassen wir das. Es soll ja hier um den Jackpot PIO gehen.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@ LupenRainer

 
  
    #667
09.10.19 15:04
AHA jetzt aber Butter bei de Fisch!
Was kenne ich im Blick auf Wasserstoff denn nicht?
Jetzt bin ich echt interessiert, bitte schreib mal ein paar Punkte.
Danke. vis

Junge Generation deshalb weil du ein YouTube Video als Quelle angegeben hast, da ist das Medium der jungen Leute!  Und von wegen Urteilsvermögen?! Es ist ein WERBEVIDEO ...warum sollten die wenn es ein Werbevideo ist Wasserstoff nicht toll finden.
Und PJ Performance Dummbrot zu nenne: mag sein das er es nicht ist, er hat sich in dem Video (mehr kenne ich auch nicht und ist auch nur darauf bezogen) aber so unwissend dargestellt. Sollte ich jemals ein Video veröffentlichen informiere ich mich vorher und tue nicht er bei jedem Erzählschritt Dinge sagen wie Krass, Boah toll, wusste ich nicht....

 

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #668
09.10.19 15:06
#665 und der Satz: " Aber lassen wir das. Es soll ja hier um den Jackpot PIO gehen. " aus #666

Was willst du mir oder uns damit sagen?
vis  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #669
09.10.19 15:25
PIO ist doch der Jackpot für dich.

Hattest du mir doch mal erklärt, dass man so eine Aktie nur einmal im Leben finden müsse -
und du hättest sie gefunden.  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #670
09.10.19 15:31
Im Blick auf Wasserstoff: Derselbe Rat für Dich, den Du mir gegeben hast:
Lies mal die letzten paar Monate zurück im NEL ASA Forum.  

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #671
09.10.19 16:45
Jackpot???
Sag mal wer kam den in den PIO thread und hat all diese Fragen gestellt?
Ich sagte nicht ich hätte sie gefunden! Ich sagte ich HOFFE sie gefunden zu haben!
Und das betrifft alle Dinge wenn man Verdoppler sucht, ich hatte geschrieben unter anderem Aktien, Gold, Gas usw.... im nachhinein ist man immer schlauer.
Und diese Aussage kam von mir nach mehrmaligen Nachfragen von dir wie die Chancen bei PIO stehen usw....

Du hast mich in #660 nach meiner Meinung zu dem Video gefragt und ich hab sie dir gegeben!
Und wieso gibst du mir einen Rat? Ich habe dir keinen gegeben!?
Ich hatte nur gefragt:
"Was kenne ich im Blick auf Wasserstoff denn nicht?
Jetzt bin ich echt interessiert, bitte schreib mal ein paar Punkte."

Leider hast du keinen geschrieben. Was meinst du?
Etwa Reichweite? Günstiger Sprit? Langlebigkeit?
vis
 

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.@comvisitor

 
  
    #672
09.10.19 19:17
Junge, Junge, Junge... bitte fang mal damit an zu recherchieren, wer JP Performance ist. Es handelt sich hier nicht um ein Werbevideo, sondern um einen  (nämlich Deutschlands bekanntesten) unabhängigen Auto-Kanal. Und das Dummbrot hat vielleicht nicht dein Vokabular, aber mit Autos kennt er sich bestens aus. Aber so, wie du nach 3min Video über Menschen urteilst, lässt vielleicht deuten auf deine Recherchefähigkeiten im Blick auf PIO.

Ich habe aber keinerlei Absicht, mich hier zu zoffen. Hast ja schon gesagt, dass Du mit dem Urteil über den "Moderator " evtl. falsch liegst.

Ich wünsche euch Investierten nur das Beste.
Auf eine Wasserstoff-Diskussion mit dir habe ich keine Lust. Kannst das gerne als Sieg für dich verbuchen.

Wie gesagt, allen wünsche ich maximalen Erfolg hier.

 

1562 Postings, 7071 Tage comvisitor@LupenRainer

 
  
    #673
09.10.19 20:20
Zur Info, ich habe das Video ganz angeschaut! Warum steht da Werbevideo?
Er kennt sich mit Autos aus und "bewirbt" dann Brennstoffzellenautos? Ok seine Sache!
Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und bist beleidigt wenn sie dir nicht in den Kram passt? Ok deine Sache!
Nel ASA hat nur indirekt was mit dem Video zu tun!
Du hast von mir und anderen Informationen zu PIO auf deine Fragen bekommen! Ich stelle dir ein Frage zu Wasserstoff (wegen mir zu Nel ASA) und bekomme keine Antwort! Ok!

Puhh geht es hier um Sieg oder Niederlage!?
Jeder ist für seine Anlagen selbst verantwortlich, das hab ich immer geschrieben.
Schade das nicht einmal ein Argument von deiner Seite kommt.
Aber gut, belassen wir es dabei.
Auch dir viel Erfolg.
vis

P.S. Letzte Anmerkung
Hammer finde ich ja du schreibst: "Es handelt sich hier nicht um ein Werbevideo, sondern um einen  (nämlich Deutschlands bekanntesten) unabhängigen Auto-Kanal. "
Wenn das so ist, hatte er also keine Ahnung das es so etwas gibt und wie es funktioniert. OK!??  

2715 Postings, 1744 Tage LupenRainer_HättRi.News

 
  
    #674
10.10.19 06:36
Further Drilling Results from the Cade Spodumene Discovery include 15m at 1.48% Li₂O
10 October 2019

https://www.asx.com.au/asx/share-price-research/company/PIO

Geht weiter runter...  

3325 Postings, 4671 Tage aktivdepotJa klar geht es runter. Und morgen wird es

 
  
    #675
10.10.19 08:14
höchstwahrscheinlich wieder weiter runter gehen, weil die Ergebnisse gelinde gesagt nicht umwerfend waren. Da hatte ich ja (leider) einen goldrichtigen Riecher mit meiner Prognose .....abwarten, aber irgendwie klappt hier nichts in letzter Zeit. Bin froh, dass meine anderen Rohstoff-Aktien wenigstens besser laufen.  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben