Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen


Seite 30 von 44
Neuester Beitrag: 23.09.21 17:04
Eröffnet am:03.05.12 17:11von: Sternenmänn.Anzahl Beiträge:2.084
Neuester Beitrag:23.09.21 17:04von: HeronLeser gesamt:424.989
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 44  >  

1409 Postings, 3876 Tage 11fred11danke

 
  
    #726
1
13.02.19 08:59
für die ehrliche Meinung.
Sonst kam wirklich eher rüber "alles scheiße"
Daher auch die vermehrten Fragen, was du hier überhaupt willst.

Ich bin auch schon länger dabei und sicher herrschte eher Euphorie, als das Medikament die Zulassung bekam und alle dachten in 2 Jahren haben wir 100 Mio Umsatz.
Seit dem hat die Aktie allerdings enorm eingebüßt und ich schaue da eben eher, wo auch ein Wendepunkt im Chart zu sehen ist. Chart ist nicht nur Technik, sondern eben die Einstellung von Käufern und Verkäufern für die Firma. Und man sieht jetzt gr. Käufe und dann ein Abwarten, bis nervöse und zermürbte Anleger doch wieder den Kurs drücken. Sicherlich kann es noch für den sensationellen Durchbruch dauern. Ich glaube nicht, dass dieser Durchbruch hier bei 4 Euro kommuniziert wird.
Wenn der Stein ins Rollen kommt, wenn für das Medikament bei den Ärzten und Kliniken nicht mehr geworben werden muss, sondern bei den zutreffenden Fällen 1. Wahl ist, dann sehe ich den Kurs eher in der Nähe von 20. Ob das 5 Jahre dauert  oder womöglich 10 - wer weiß. Die Chance ist jetzt größer als das Risiko - nur meine Meinung.

 

244 Postings, 2592 Tage klbuerglen@11fred11 falls die Bude nicht noch

 
  
    #727
13.02.19 10:03
vorgängig Konkurs geht, denn die Hypotheken müssen auch ohne Umsatz bedient werden.
Als ehemaliger Selbständiger der eine konkurse Firma übernahm, kann ich mir nur an den Kopf greifen wie diese Direktion den Aufbau gestalten will.
Wird das Kapital grosskotzig unüberlegt der Aktionäre verlocht, ich meine Ja.  

1409 Postings, 3876 Tage 11fred11dann ist

 
  
    #728
13.02.19 10:12
dies sicher keine Aktie für dich.
 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Aktie für mich ?

 
  
    #729
13.02.19 10:23
Doch. Aber mit neuer Aufstellung im Management. Danach schreie ich schon die ganze Zeit.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Wie ändert sich der Wert eines Unternehmens,

 
  
    #730
1
14.02.19 12:03
das ein Jahr lang nur leere Fabrikshallen baut, Verlust schreibt und kein Umsatzwachstum erzielt ?

Co.Don braucht dringend ein neues Management.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Voller Erfolg

 
  
    #731
1
21.02.19 08:39
Auch die gestrige Meldung zeigt wieder: Bei Co.don ist alles ein großer Erfolg.... aber die Kleinaktionäre sind zu blöd das zu erkennen... :(  

601 Postings, 3421 Tage isusuxxSelbstbeweihräucherung

 
  
    #732
23.02.19 16:41

Ich kenne deutliche Parallelen bei Firmen, bei denen das Management sich selbst beweihräuchert hatte.

Das war dann auch das Ende, obwohl bis dahin eine jahrelange, erfolgreiche Marktposition......

Ich für meinen Teil habe mein Invest erheblich reduziert und den Verlust realisiert. Was bleibt denn anderes übrig ???  

Optionen

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Russland

 
  
    #733
25.02.19 13:47
Die haben noch nicht einmal mit der Produktion in der neuen Fabrik begonnen, weil keine Aufträge da sind und verkaufen Lizenzen für die Produktion in Russland. Kann das einer verstehen ?  

55 Postings, 2035 Tage jc_br@stronzo1

 
  
    #734
25.02.19 20:12
Das habe ich in einem meiner Kommentaren vor paar Monaten gemeint, dass die Zusammenarbeit von Co.Don mit Österreich die Marktpotentialität von Osteuropa u Russland ins Visier hatte. Ich finde es persönlich von Co.Don schlau, denn die Produktion in Leipzig könnte sich nun allein auf die westeuropäische und mitteleuropäische Kunden konzentrieren. Mit Generium kommt also Geld in die Firma rein. Wunderbar :)
Das einzige, was frustrierend ist, ist dass wir kein klares Storytelling über die mittel- und langfristige Strategie von Co.Don...
n.m.M.  

Optionen

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Russland Geld

 
  
    #735
26.02.19 09:37
Wir wissen gar nichts. Wieviel Geld. Welches Potential. Welche Einschränkung. Nothing.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Buy - Sphene

 
  
    #736
2
26.02.19 10:11
Wie bitte kommt - auf Grundlage der vorliegenden Meldung - Sphene Capital zu der Einschätzung, daß die Konditionen des Lizenzvertrages mit Russland "attraktiv" sind ?

Seriös ist das sicherlich nicht mehr.

Original-Research: CO.DON AG - von Sphene Capital GmbH

Einstufung von Sphene Capital GmbH zu CO.DON AG

Unternehmen: CO.DON AG
ISIN: DE000A1K0227

Anlass der Studie: Update Report
Empfehlung: Buy
seit: 26.02.2019
Kursziel: EUR 9,60 (unverändert)
Kursziel auf Sicht von: 24 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Peter Hasler

Term Sheet über Auslizenzierung nach Russland

Mit der Unterzeichnung eines Term Sheet über eine Auslizenzierung von co.don
chondrosphere an das Moskauer Biopharmazieunternehmen Generium JSC wird
CO.DON zukünftig auch auf dem russischen Markt mit einem autologen
matrixassoziierten Kniegelenkknorpelprodukt vertreten sein. Für die
Lizenzvergabe von co.don chondrosphere erhält CO.DON neben Upfront- und
Milestone-Payments auch eine Beteiligung an den von Generium zukünftig
erzielten Umsätzen. Durch die Auslizenzierung gelingt CO.DON der Eintritt in
einen Wachstumsmarkt, ohne dass das für die Deckung der Anlauf- und
Markterschließungskosten erforderliche Kapital bereitgestellt werden
muss. Damit ist der Eintritt in den russischen Markt aus unserer Sicht zu
attraktiven Bedingungen gelungen. Wir bestätigen unser aus einem
dreiphasigen DCF-Entity-Modell ermitteltes Kursziel auf Sicht von 24 Monaten
von EUR 9,60 je Aktie (Base Case-Szenario). Aus einer
Monte-CarloSzenarioanalyse ergeben sich Kursziele zwischen EUR 12,60 (Best
Case) und EUR 7,10 (Worst Case). Gegenüber dem letzten Schlusskurs von EUR
4,19 ergibt sich im Base Case-Szenario ein von uns erwartetes Kurspotenzial
von 129,1%. Wir bestätigen dementsprechend unser Buy-Rating für die Aktien
der CO.DON AG.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/17609.pdf

Kontakt für Rückfragen
Peter Thilo Hasler, CEFA
+49 (89)74443558/ +49 (152)31764553
peter-thilo.hasler@sphene-capital.de

=------------------übermittelt durch die EQS Group AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.
 

55 Postings, 2035 Tage jc_brSphene

 
  
    #737
26.02.19 13:41
Es ist uns allen aufgefallen, dass Sphene zu Co.Don irgendwie verbunden ist. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass Sphene kontinuierlich co.don empfiehlt.
Jedoch bin ich der Meinung, dass ihre untere Einschätzung (um die 7,5) plausibel erscheint. Die 9e kursziel bedürfen aber Aufklärungen.... nur meine Meinung.
 

Optionen

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Untere Einschätzung

 
  
    #738
3
26.02.19 14:13
Man hat ein sündteures Werk errichtet, das derzeit fast überhaupt nicht genutzt wird, bzw. mit Sicherheit jahrelang deutlich unterausgelastet sein wird.

Man hat keinerlei Details vorgelegt, was mit den Russen konkret vereinbart wurde.

Auf welcher Basis soll man hier zu einer realistischen Einschätzung kommen ?

Es ist keinerlei Basis auffindbar. Nirgends.
 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Jetzt ist die Katze endlich aus dem Sack

 
  
    #739
1
13.03.19 14:34
Bunt umheuchelt mit irgendwelchen beschleunigten Markteintrittsphantasien in den USA ist die Katze jetzt endlich aus dem Sack und das sogar noch früher als von mir befürchtet: Nächste Eigenkapitalmaßnahme !!!

Haben wir darüber nicht vor wenigen Wochen in diesem Forum diskutiert und wurde ich nicht verbal niedergemacht ?

Jacobs ist eine unglaubwürdige Witzfigur.  

1766 Postings, 2891 Tage Hulkstermehr Kohle

 
  
    #740
13.03.19 15:11


Man prüfe Optionen für mögliche Beteiligungen und Partnerschaften, so Co.Don. In dem Zusammenhang werde auch über Finanzierungsschritte nachgedacht, darunter eine Kapitalerhöhung als mögliche Option.
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=131501#ref=rss


Der größte Windbeutel den es gibt !! DER will nur das Geld anderer !
Erst das Geld für diese "Fabrik" raushauen, obwohl der Bedarf mehr als fraglich ist. Wieso auch nicht, ist ja nicht sein Geld !
Dann fehlt das Geld hinten und vorne, also was Tun ? Klar, wir machen eine Kapitalerhöhung, DAS ist die Idee.

Lutscherbude !!



 

356 Postings, 2578 Tage Superbulle88Co.DON

 
  
    #741
1
13.03.19 16:39
Bitte alle seriös bleiben,

wie will man in den US-Markt drängen ohne entsprechenden Partner ? In den USA kann man viel Kohle verdienen, dazu braucht man einen starken Partner. Und welcher starker Partner will keine Beteiligung ? Ich sehe es positiv dass man nun auch den US-Markt in Angriff nimt, und nicht nur auf die EU setzt.  

356 Postings, 2578 Tage Superbulle88Übernahme

 
  
    #742
1
13.03.19 16:41
Meistens ist in solchen Fällen langfristig auch eine Übernahme im Spiel. Vor allem US-Deals haben das an sich.

Nur meine persönliche Meinung.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Übernahme ?

 
  
    #743
13.03.19 20:45
Die ist ja schon seit Langem im Laufen (Bauerfeind).. ich gehe davon aus, dass es eine EK Massnahme geben wird, dass bis dahin der Kurs noch runtergeht und dass die Kleinaktionäre ausgeschlossen bleiben. Alles andere ürde mich überraschen. Und die EK Massnahme ist sowieso eine Frechheit. Grund ist nicht der (schnellere) US Einstieg, sondern dass einfach die Kohle ausgeht, weil nichts verkauft wird, sondern nur gebaut.  

835 Postings, 3487 Tage aktioleerMich würde interessieren,

 
  
    #744
13.03.19 20:47
ob die Leipziger Fabrik auch den US Markt beliefern kann ?
Das Produkt ist doch `sehr verderblich`.

aktioleer  

356 Postings, 2578 Tage Superbulle88US

 
  
    #745
1
14.03.19 09:50
Im herauszufinden ob hier der US Markt beliefert wird (kann) müsste man direkt bei Co.DOn anfragen - wer kann dies machen ?

Es geht hier auch um Nutzung von Patenten etc.

Think Big - ohne Geldgeber kannst du nicht in den US Markt STRONZO - dass muss man auch mal kapieren.

Dann geht es auch um die Zulassung vor den US Behörden - dies kostet auch Geld. Dies bitte alle beachten  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1US Markt

 
  
    #746
14.03.19 11:29
Sieh denn keiner, daß es hier schon wieder um ein großes Versprechen geht um Geld ins Haus zu bekommen ?

Wie erfolgreich läuft denn die Marktentwicklung in Deutschland, UK, Niederlande, Österreich, Italien... ? Gibt es konkrete (!!!) und positive Wachstumszahlen ?

Bei er letzten Kapitalerhöhung hat es noch geheißen, daß das Geld dann reichen wird um.... blablabla

Ich warte hier auf konkrete, positive Markt- und Ergebniszahlen und nicht auf leere Versprechungen.



 

356 Postings, 2578 Tage Superbulle88Anfrage

 
  
    #747
1
14.03.19 11:41
Dann warten wir doch mal den Bericht 2018 ab Ende April, dann werden wir sehen was Sache ist.

Eine Markteinführung etc. benötigt auch Zeit. Und nochmal - du brauchst einen Partner für das US-Geschäft. Die Firma alleine kann dies auf dem US Markt nicht bewerkstelligen  

835 Postings, 3487 Tage aktioleersuperbulle,

 
  
    #748
14.03.19 15:18
meine Frage zur Fabrik bezog sich eigentlich mehr auf die Hiesige und deren Auslastung.
Vor dem Markteintritt in USA stehen noch ev. Studien, Zulassungsverfahren, Certifizierungen etc.
Das dauert noch Jahre.  Die Fabrik in Leipzig braucht Aufträge. Da käme, wenn Amerika hier prod.
sollte ev. schon zu spät.
Amerika zu erschließen mit Partner halte ich bei co.don für den risikoärmeren Weg.
Das es auch ohne geht, zeigt Biofrontera. Die haben bei Erfolg natürlich eine exorbitante Marge.

aktioleer  

356 Postings, 2578 Tage Superbulle88ok

 
  
    #749
14.03.19 15:23
Ja verstehe, kann jemand mal bei Co.Don nachfragen, ob der US Markt seitens der Leipziger-Firma beliefert wird.  

769 Postings, 2465 Tage Flash88Ich frag mich die ganze zeit

 
  
    #750
14.03.19 16:15
wann wird hier mal was verkauft man hört das Codon in andere Länder kommt aber wann hört man mal was irgendwas verkauft wurde und Umsatz gemacht wurde.
Man macht immer neue Kooperationen aber wann wird auch mal was in die Länder verkauft.
Hab bis jetzt noch nix davon gehört das Codon was durch den verkauf verdient hat  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben