CoBa Faktorzertifikate


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.02.12 19:53
Eröffnet am:07.12.11 18:51von: zaphod42Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:12.02.12 19:53von: EidgenosseLeser gesamt:4.371
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42CoBa Faktorzertifikate

 
  
    #1
3
07.12.11 18:51
Die CoBa macht zur Zeit massig Werbung für ihre Faktorzerties. Als Vorteile werden gepriesen:

- Konstanter Hebel 1-3, täglich angepasst
- Eingebaute Totalverlustbremse

Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Zerties?  

1107 Postings, 4510 Tage iwealanpassungsschwelle

 
  
    #2
12.02.12 14:55
welcher schlusskurs zählt zur berechnung der anpassungsschwelle?
schlusskurs 17:30, 20:00 oder sogar 22:00 uhr.

wann ist die anpassungsschwelle in den kursen eingepflegt (uhrzeit)?

bsp. ich kaufe ein solches zertifikat um 08:15 uhr.

ist sie dann schon eingepflegt, mit schlusskurs vom vortag?
verändert sich die schwelle evt. auch im laufe des tageshandel oder wird die schwelle wirklich nur einmal am tag durch den schlusskurs festgesetzt, wie bei coba faktor-zertifikate beschrieben.

wäre dankbar für eine info

p/s Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für zaphod42, deshalb kann ich weder den thread noch dich im moment bewerten, hole dies aber nach.  

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42und

 
  
    #4
12.02.12 15:14
http://www.zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/..._Zertifikate.pdf

Es ist von Schlusskurse die Rede. Das ist im Prinzip 17:30 für Aktien und 22:00 für den Dax-Future  

1107 Postings, 4510 Tage iwealschlusskurs

 
  
    #5
12.02.12 15:52
ging auch von 17:30 + schlussauktion für aktien und indizes (eu) aus, war mir aber nicht sicher.

ntv (kannte ich nicht) habe ich mir auch angeschaut und es wurde bestätigt wie ich es auch verstanden habe als ich auf der commerzbank seite war.

was ich noch nicht gefunden habe ist, wann die neue schwelle in die kurse eingepflegt ist.
vielleicht weist du ja mehr, würde mich über eine info freuen  

10180 Postings, 5603 Tage EidgenosseCZ33C6 zum Beispiel

 
  
    #6
12.02.12 16:03
Wie rechnet man den Kurs? Und Hebel 15 ohne Laufzeitbeschränkung und ohne Ko-Schwelle? Endlos heisst da wohl, wenns bei 0 ist buchen wir es aus.  

1107 Postings, 4510 Tage iweal@eidgenosse

 
  
    #7
2
12.02.12 16:10
der kann nicht ko oder ausgebucht werden.
es kann sich nur dein invest nahe null bewegen.
es wird falls du in der momentan falschen richtung unterwegs bist evt. lange dauern bis er wieder ins geld läuft.

so habe ich es verstanden!

iweal  

16574 Postings, 4830 Tage zaphod42Die Schwelle wird sicher nach Marktschluss

 
  
    #8
2
12.02.12 16:13
angehoben, also 17:30 für Aktien und 22:00 für den Dax. So versteh ich das.

@Eidi: Hebel 15 heißt: Jeden Tag neu Hebel 15. KAnn also nicht KO gehen, aber doch auf fast 0 fallen

Vorteil: In Trendmärkten sehr hohe Gewinne gegenüber KO, wo der Hebel ja abnimmt. Kann theoretisch nicht KO gehen.
Nachteil: Verliert in Seitwärtsmärkten ständig. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen.
Und wenn das Papier fast auf Null gefallen ist (reicht ja schon ein paar Wochen down) dann kommt es praktisch nie mehr hoch.  

299 Postings, 4772 Tage Punto4.

 
  
    #9
2
12.02.12 16:18

dazu kommt noch die Verwaltungsgebühr Coba 0,75% Db 1,00% per anno (0,0xx€ pro Tag ~) und Kündigung sind 30 Tage bei Rohstoffe Energie etc

1/4jährlich  (Mrz Jul Okt Jan) Indizes und Aktien  glaub ich jährlich bin mir aber nicht 100% sicher. Mir ist das auch egal, warten bis ins + Einstand absichern und dann hop oder top. Wie beim Ko nur mit weniger Risiko.

 

10180 Postings, 5603 Tage EidgenosseMein ich ja. Etwas das Hebel 15 hat,

 
  
    #10
2
12.02.12 19:53
und dennoch kein Ko oder keine Laufzeitbeschränkung, ist doch trügerisch. Aber wie man den Kurs berechnet ist mir nicht klar. So ohne Strike-Preis oder Auszahlung per Laufzeitende scheint mir das etwas diffus. Dann doch lieber KO`s mit Laufzeitende und kurzfristig handeln, da blickt man wenigstens Kursmässig durch.  

   Antwort einfügen - nach oben