Cloudbreak Resources


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.07.07 15:31
Eröffnet am:04.05.07 23:59von: MooreAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:05.07.07 15:31von: MooreLeser gesamt:1.926
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

1127 Postings, 6203 Tage MooreCloudbreak Resources

 
  
    #1
1
04.05.07 23:59
Schonmal irgend jemand etwas von dem Unternehmen gehört?

Planetinvest schreibt:
--------------------------------------------------

Sehr geehrte Leser,

lange haben wir uns die Aktie, die wir Ihnen heute vorstellen möchten, angeschaut und unter die Lupe genommen. Selbstverständlich wollten wir dabei auch den besten Einstiegszeitpunkt für Sie ausfindig machen, was wir unserer Einschätzung nach auch geschafft haben!
Bei unserer heutigen Empfehlung handelt es sich um einen Gold- sowie auch Kupferexplorer aus Kanada. Seine Lagerstätten reichen vom Nevada (USA) über Türkei bis hin zu Rumänien! Also eine bunte und wie wir finden gesunde und aussichtsreiche Mischung!

Es handelt sich um CLOUDBREAK RESOURCES (WKN A0HFV1 / Symbol TSX:CDB)

Warum sind wir auf das Unternehmen Cloudbreak aufmerksam geworden? Zum einen wegen seiner geringer Marktkapitalisierung. Mit aktuell nicht einmal 7 Mio. CAD gehört unsere Perle wohl absolut zu den Microexplorern auf dem Markt! Doch genau hier lässt sich Geld verdienen. Schauen Sie sich doch einmal erfolgreiche Explorer der Vergangenheit an und was mit deren Aktienkurs passiert ist! Mehr brauchen wir wohl hierzu nicht erwähnen!
Zum anderen ist der rasante Kursanstieg von Kupfer in den letzten Monaten wohl keinem entgangen, so stieg der Kupferpreis in den vergangenen drei Monaten um über 40%! Auch der Goldpreis ist sehr stark und steigt seit dem Jahr 2001 kontinuierlich. Seit 1999 setzte der Goldpreis setzte zu einem Höhenflug an, dessen Rekordhoch bei 730 USD pro Feinunze lag. Und ein Ende scheint hier nicht in Sicht!

Schauen wir uns nun einmal die Liegenschaften von Cloudbreak an!
Hier gibt es als wichtigste das "Dolly Varden - Projekt" in Nevada zu erwähnen. Dieses Gold- und Kupfergebiet ist 520 acres groß und Cloudbreak besitzt hier eine Option von 51 Prozent auf die insgesamt 26 Claims!
Vor einigen Tagen (am Mittwoch den 02,05,2007) kam zum Dolly Varden - Projekt eine sehr positive und viel versprechende Meldung seitens des Unternehmens. Hier wurde geschildert, dass das Unternehmen nun dabei sei, geologische Untersuchungen durchzuführen und Karten zu erstellen, mit Hilfe derer dann bis zu fünf Bohrlöcher auf Ihre Gold- und Kupfergehalte getestet werden!
Ein sehr erfreulicher und überaus wichtiger Schritt für Cloudbreak! Wir gehen schon in den nächsten Wochen von weiteren positiven Meldungen aus!

Kommen wir nun zum zweiten, nicht weniger wichtigen Gebiet von Cloudbreak Resources, dem "IKIZTEPE-SARP - Projekt" im Nordenwesten der Türkei, nahe der Grenze zu Bulgarien. An diesem ca. 285 KM² großes Gebiet hält Cloudbreak einen 65-prozentigen Anteil, die Grundstücke befinden sich aktuell im Besitz einer türkischen Tochtergesellschaft, der Anatolia Minerals Development Limited (TSX:ANO).
Wie Sie auf dem unten angezeigten Bild sehr gut erkennen können, liegt diese Liegenschaft direkt an der so genannten "Tethyan Mineralisationszone", die sich von den Alpen über die Türkei, Rumänien und Bulgarien bis hin in die Himalajas erstreckt! In diesem "Gürtel" finden wir weltklasse Ressourcen wie zum Beispiel in "Rosia Montana" in Rumänien oder Bor und Majdanpek in Serbien, um hier nur einige zu nennen!
Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!

Damit aber noch nicht genug. Cloudbreak hat noch ein weiteres, überaus interessantes Gebiet aufzuweisen! Hier handelt es sich um eine Liegenschaft in Rumänien, dem "MUNTELE ROTUND GOLD and SILVER - Projekt"!
Dieses 65 km² große Gebiet liegt im westlichen Teil Rumäniens und nur 40 km westlich der erstklassigen Rosia Montana Lagerstätte im westlichen Teil des Tethyan Gürtels, (siehe Grafik) die wir bereits erwähnt hatten! Cloudbreak hält an diesem Gebiet 100 Prozent und hat mit diesen Nachbarn wohl einen mehr als klasse Ausgangspunkt!
Das Unternehmen war in der Lage, auf eine umfangreiche Datensammlung für dieses Gebiet zurückzugreifen und konnte sich somit eine Menge Zeit und Geld sparen! Und das Beste kommt noch. Man konnte sogar bereits bestehende Explorationsstollen wieder ohne große Mühen reaktivieren.
Die bereits gewonnenen Proben spiegeln sich in ersten Tests genau mit den Ergebnissen der 60er Jahren, sodass auf die nun durch die ALS Chemex durchgeführten Test und vor allem deren Bericht mit unverhohlener Freude gewartet werden darf!
Erst vor einigen Wochen vermeldete das Unternehmen sechs neue aussichtsreiche Bohrziele auf dem Martin-Hill Property, ein Teil dieses Projektes, gefunden zu haben und weitere Bohrlochziele im Mai folgen zu lassen! Anfang Mai sollen dann auch die ersten Diamantbohrungen niedergebracht werden.
Wir warten gespannt auf die nächsten News, die nicht mehr lange auf sich warten lassen dürften!

n einem Interview (von Mitte April) hat sich <>Blair Naughty, Präsident von Cloudbreak Resources, sehr positiv zu den einzelnen Projekten geäußert! Er geht davon aus, in Kürze sehr aggressive Arbeiten und Bohrprogramme zu starten, sodass wir uns schon jetzt auf die ersten Ergebnisse freuen dürfen!
"Die Ergebnisse von allen Properties werden in unregelmäßigen Abständen ab Mai bis Weihnachten veröffentlich werden. Ich glaube, dass die Ergebnisse der ersten Probebohrungen auf Dolly Varden und Ikiztepe-Sarp bis Mitte oder Ende Mai vorliegen könnten."

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

Auch der Chart von Cloudbreak Resources hat noch einiges an Luft nach oben! Der Schlusskurs gestern Abend in Kanada lag bei 0,185 Kanada-Dollar. In Frankfurt ging die Aktie mit 0,125 Euro aus dem Handel.
Die nächsten Tage und Wochen werden sehr spannend und interessant werden. Wir erwarten einiges an positiven Meldungen seitens des Unternehmens und sind der Meinung, auf dem aktuellen Kursniveau ein absolutes Schnäppchen für Sie gefunden zu haben!  
Angehängte Grafik:
chart_cloudbreak.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
chart_cloudbreak.jpg

1127 Postings, 6203 Tage Moore...

 
  
    #2
05.05.07 00:00
 
Angehängte Grafik:
muntele_rotund.jpg
muntele_rotund.jpg

1127 Postings, 6203 Tage Moore....

 
  
    #3
05.05.07 00:01
 
Angehängte Grafik:
tethyan_mineral_belt.jpg
tethyan_mineral_belt.jpg

1127 Postings, 6203 Tage MooreIch habe meine Meinung

 
  
    #4
05.05.07 00:06
Bevor ich meine ausplappere würde ich gerne andere Meinungen zu Cloudbreak hören.  

1127 Postings, 6203 Tage MooreAch egal...

 
  
    #5
05.05.07 00:15
Also ich halte diese Aktie für Schrott, da noch überhaupt keine Bohrergebnisse vorliegen. Und solange die nicht vorliegen, kann man vieles erzählen. Hat man in der Vergangenheit oft genug mitbekommen. Siehe NFX (Der Sprühlackumbruchsstellen-Bericht [oder wie genial, bzw. anders das Wort auch übersetzt wurde])

Hinzu kommt, dass die mal gerade eine Liegenschaft zu 100% besitzen. Eine Option mit 51% auf eine zweite und 65% auf eine dritte. Ich wiederhole nochmal, dass keine Bohrergebnisse bekannt sind.

Aber warum ich das überhaupt poste. Weiß jemand mehr über Cloudbreak? Erfahrungen, Wissen über die Liegenschaften, Bewertung, etc.?

Bin für Informationen sehr dankbar.  

1127 Postings, 6203 Tage MooreSorry,...

 
  
    #6
05.05.07 12:21
hab verplant, dass es schon einen Threat zu Cloudbreak gibt.  

14875 Postings, 6338 Tage minesfanbei n-tv wird sie jedenfalls geführt...

 
  
    #7
05.07.07 13:26
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

1127 Postings, 6203 Tage MooreDu alter Totengräber ;)

 
  
    #8
05.07.07 15:31
Aber ne, von sowas lass ich lieber die Finger. Da gibt es eindeutig bessere Werte, in die ich nicht investiert bin. Cloudbreak ist mir eine Nummer zu spekulativ.

mfG
Moore  

   Antwort einfügen - nach oben