Cloudbreak Res die Chance...


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 12.02.09 09:36
Eröffnet am:17.04.07 23:46von: DR.CarreAnzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:12.02.09 09:36von: marcourtLeser gesamt:10.434
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1252 Postings, 6655 Tage DR.CarreCloudbreak Res die Chance...

 
  
    #1
17.04.07 23:46
IRW-Press: Cloudbreak Resources Ltd.: Cloudbreak beginnt auf allen Properties mit Bohrungen



Cloudbreak beginnt auf allen Properties mit Bohrungen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Bei Cloudbreak beginnt jetzt eine der spannendsten Phasen für Aktionäre: Bohrungen auf allen drei Gold- und Kupfer-Projekten!
Zu den spannendsten Phasen eines Juniorexplorer gehört nach der Identifizierung lohnenswerter Bohrziele der Beginn der ersten Probebohrungen, denn dann zeigt der Aktienkurs nicht selten die größte Dynamik und den besten Hebel.

Genau in dieser Phase befindet sich der Gold- und Kupferexplorer Cloudbreak Resources mit Firmensitz in Kanada und seinen potentiellen Weltklasseprojekten in Nevada (USA), der Türkei und Rumänien.

Lesen Sie exklusiv bei uns außerdem unser Interview mit Blair Naughty, dem neuen Präsidenten von Cloudbreak

? Bohrergebnisse von allen drei Properties werden ab Mai 2007 erwartet
? Naughty: ?Die Properties von Cloudbreak sind meiner Meinung nach Weltklasse. Und das ist im augenblicklichen Aktienkurs nicht berücksichtigt.?

Auf Dolly Varden in Nevada (USA) soll Bohrphase beginnen

Im Januar 2007 hat Cloudbreak dieses jüngste Projekt seines Portfolios akquiriert. Die Liegenschaft befindet sich im sog. ?Elephant Territory?, der Gold- und Kupferkammer Nevadas. Das Projekt, an dessen 520 acres großen Gesamtfläche mit ihren 26 Claims Cloudbreak 51 Prozent hält, hat erlesene Nachbarn.
Amerikas größte Gold- und Kupfermine in Bingham Canyon liegt nur ca. 160 km entfernt, die berühmte Robinson Kupfermine nur 120 km.
Ganz unmittelbar grenzt im Westen der Liegenschaft die frühere Victoria Mine an, die in den 1960ern mehr als 2 Mio. Tonnen Kupfer produzierte, im Osten, und das ist für Sie, Liebe Anlegerinnen und Anleger, vielleicht das interessanteste Faktum, das Dolly Varden Projekt von Consolidated Gold Win Ventures.
Als nämlich dieser Juniorexplorer auf seinem Property Kupfergehalte von 0,66 Prozent ausweisen konnte, hatte sich der Aktienkurs von CGW schlagartig mehr als verdreifacht!
Cloudbreak wird nun seinerseits auf seinem Property ein ausgedehntes Explorationsprogramm im Wert von 850.000 US$ durchführen, das in Kürze mit ersten Bohrungen beginnen soll! Die Chance, hier ähnliche Mineralisierungen wie der Nachbar nachzuweisen, stehen gut!

Aber Cloudbreak hat noch mehr zu bieten...


Muntele-Rotund Projekt (Rumänien) hat Weltklasselagerstätten für Gold und Silber als Nachbar

Der neue Chef von Cloudbreak, Blair Naughty, macht ordentlich Tempo.

Das Muntele-Rotund Gold-, Silber- und Kupfer-Projekt, das 64 km2 umfasst und im rumänischen Apuseni Gebirge liegt, gehört Cloudbreak zu 100 Prozent.

Erst kürzlich, am 11.04., hat Cloudbreak gemeldet, dass auf dem Martin-Hill Property, einem Teil des Projektes, sechs neue Bohrziele gefunden wurden.
Um mögliche weitere Bohrziele zu identifizieren, sollen noch im April und Mai weitere elektromagnetische Untersuchen folgen. Gleich anschließend sollen die ersten Diamantbohrungen niedergebracht werden.

Und auch hier sind die Chancen exzellent für Cloudbreak und Sie, liebe Anlegerinnen und Anleger, denn nur 40 km entfernt liegt das Rosia Montana Gold- und Silbervorkommen mit absoluten Weltklassereserven von 14,6 Mio. Unzen Gold (!) und 47,6 Mio. Unzen Silber (!).

Und Cloudbreak setzt noch einen drauf...


Ikiztepe-Sarp Projekt (Türkei) liegt auf Weltklasse-Mineralisierungszone

Das 265 km2 große Gebiet, an dem Cloudbreak einen 65-prozentigen Anteil hält, liegt im Nordwesten des europäischen Teils der Türkei, etwa 160 km von Istanbul entfernt.

Aus geologischer Perspektive liegt das Projekt auf der berühmten Tethyan Mineralisationszone mit ihren Weltklasse Gold- und Kupfervorkommen!
Erste Bodenproben auf dem Property haben Kupfergehalte von 0,32 bis 0,77 Prozent (!) und sensationelle 3,37 bis 24,24 g/t (!!) Gold ergeben.
Noch in diesem Jahr soll hier ein 6.500 Meter Diamantbohrprogramm zur Verifikation der bisherigen Ressourcen starten.


Risikohinweis

Wie die meisten Junio-Explorer, die an der TSX-V gelistet sind, ist auch Cloudbreak Resources, bei allen Chancen, die das Unternehmen bietet, ein höchst spekulativer Wert.
Zum jetzigen Zeitpunkt generiert Cloudbreak noch keinen Cashflow. Um die zukünftigen Explorationsarbeiten durchführen zu können, sind weitere Kapitalerhöhungen grundsätzlich nicht ausgeschlossen. Verwässerungserscheinungen des Aktienkurses könnten die Folge sein.
Auch kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden, dass die Projekte von Cloudbreak jemals erfolgreich erschlossen werden können oder ökonomisch relevante Mineralisierungen aufweisen.


Fazit

Von allen drei Projekten sind also in Kürze absolut kursrelevante News zu erwarten!
Lassen sich auch nur auf einem Projekt die ersten Ressourcenschätzungen durch die anlaufenden Bohrprogramme belegen, könnte der Aktienkurs von Cloudbreak vor einer völligen Neubewertung stehen!
Wir sehen deshalb auf Jahressicht ein Kursziel von 0,30 Euro und halten einen Kurssprung auf 0,20 Euro (+100 Prozent) in den kommenden Wochen für möglich. Ein StopLoss sollte aber spätestens bei 0,08 Euro unbedingt eingehalten werden.


Exklusiv-Interview mit Blair Naughty, dem Präsidenten von Cloudbreak

Der Börsen-Explorer: Herr Naughty, Sie sind seit diesem Jahr der neue Chef von Cloudbreak Resources Ltd. Bitte erzählen Sie unseren Lesern etwas über Ihre bisherige Karriere und was Sie für den Job des Präsidenten von Cloudbreak besonders qualifiziert.

Naughty: Ich habe meine berufliche Laufbahn mit 18 Jahren (1988) am Trading Desk bei Midland Doherty Securities begonnen.
Ich wechselte dann für fünf Jahre zu Sprott Securities in Toronto und arbeitete neben Eric Sprott, der mir viele wertvolle Dinge beibrachte.
Dann ging ich zu Yorkton Securities und handelte für das Unternehmen ein Jahr lang mit Aktien, bis ich dann den Infinity Mutal Fond mit einem Volumen von 1,2 Mrd. Dollar leitete.
Als dieser Fond 1999 von Dundee Securities übernommen wurde, wechselte ich dazu über, private und staatliche Unternehmen aufzubauen und ihnen bei der Finanzierung zu helfen.
Mein letzte Projekt war United Bolero (UNB, TSX-V), bei dem ich bei der Finanzierung behilflich war und dessen Präsident ich für eine Jahr, also für die Zeit der Umstrukturierung, war, bis ich meine Aufgaben in die Hände eines sehr erfahrenen Managementteams legte.
Darüber hinaus habe ich die Andover Ventures (AOX, TSX-) gegründet.
Cloudbreak ist eine meiner großen Aktieninvestitionen und als das frühere Management mir die Leitung des Unternehmens antrug, konnte ich nicht Nein sagen.
Die Properties sind meiner Meinung nach Weltklasse und diese Tatsache ist sind bisher im Aktienkurs nicht berücksichtigt.
Das ist eine jener Situationen, die man immer zu finden hofft!

Der Börsen-Explorer: Ist die Umstrukturierung des Unternehmens abgeschlossen oder folgen weitere Schritte?

Naughty: Wir werden immer nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten, wenn sie für das Unternehmen einen Sinn ergeben.
Auf diesem überhitzen Markt gibt es nur wenige wirklich gute Projekte. Und wir sind ziemlich glücklich mit denen, die wir haben.
Wir haben ein exzellentes Direktorenteam mit langjähriger Erfahrung in Minenarbeit. Dieses Team wird mich bei diesem Prozess unterstützen.

Dr. Oczlon hat mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Mineralexploration. Er hat sehr viel in Osteuropa und Sübwestasien gearbeitet.
Nach seinem Studienabschluss an der Heidelberger Universität begann er 1992 mit seiner Beratertätigkeit für BHP Minerals und verließ das Unternehmen dann als Projektgeologe für Metallexploration. Im Zuge der Restrukturierung von BHP hat Martin zusammen mit einer Gruppe deutscher Investoren die private Explorationsgesellschaft Danube Minerals Ltd. gegründet, indem er von BHP eine sehr großen Lizenzbereich (mehr als 2500 km2) in Rumänien akquirierte.
Dieses Projekt wurde erfolgreich betrieben und 2002 während der Depression an den Industriemärkten mit einem 200 Prozent-Profit verkauft.
Dr. Oczlon fokussierte dann sein Interesse auf die Türkei, wo er erfolgreich Goldexplorationsprojekte akquirierte, die er an die kanadische Aldridge Minerals Inc. (gelistet an der TSX-V) verkaufte; mit großem Erfolg für seine eigenen Investoren.

Direktor John Theobald ist seit mehr als 30 Jahren im Minengeschäft tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Explorations- und Firmenmanagement, in der Projektentwicklung und der Erstellung von Feasibility-Studien. Während seiner Berufslaufbahn war er beteiligt an der Exploration von Gold, Basismetallen, Kohle und Industrieminerallagerstätten in Osteuropa, CIS, Türkei, Afrika und Westeuropa. Herr Theobald bekleidete leitende Positionen in vielen großen und kleinen Minengesellschaften. Dazu gehörten Anglo American, Phelps Dodge, Antares Mining and Exploration Corp., Kumba Resources, Metorex and Anglo Pacific Group PLC. Er trägt einen Ehrentitel in Geologie der Universität Nottingham und ist ausgebildeter Ingenieur. Herr Theobald ist Mitglied der Geologischen Gesellschaft von London, des Institutes für Bergbau und Metallurgie in Australien und der kanadischen Gesellschaft für Bergbau, Metallurgie und Exploration.

Direktor Marvin Mitchell hat einen akademischen Titel des Montana Colleges für Mineralurigie und Technologie. Er hat über 38 Jahre Berufserfahrung, darunter acht Jahre als Explorationsmanager für Ranger Oil Ltd.

Der Börsen-Explorer: Auf dem Dolly Varden Property soll in den kommenden 4-6 Wochen ein 850.000 US$-Explorationsprogramm starten. In welchem Stadium befindet sich das Projekt im Moment und welches sind die nächsten konkreten Explorationsschritte?

Naughty: Die Dolly Varden Ost Property ist das neueste Projekt des Unternehmens. Wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten, eine Schlüsselgebiet in Nevada zu akquirieren, dessen Potential bisher noch nicht völlig erkannt wurde.
Wir haben ein Team vor Ort, das gerade die geochemischen Arbeiten abschließt. In Kürze werden die luftgestützten Untersuchungen beginnen.
Die Liegenschaft weist einige extrem interessante Bohrziele auf.
In den kommenden Wochen wird ein Bohrgestänge, das sich im Moment auf dem Nachbarproperty befindet, zur Cloudbreakliegenschaft gebracht, um ein aggressives Programm zu starten, das uns alle in Bann schlägt.
Das Budget für die erste Phase beträgt 300.000 US$.

Der Börsen-Explorer: Wann genau wird das 6.500 Meter Bohrprogramm auf dem Ikiztepe-Sarp Projekt in der Türkei gestartet?

Naughty: Das Ikiztepe-Sarp Projekt ist unser Flaggschiff-Projekt in der Türkei. Wir haben das Recht, 65 Prozent an der 280 km2 großen Liegenschaft von Anatolia Mineral (ANO, TSX) zu erwerben. Im vergangenen Jahr führten wir ein kleineres Bohrprogramm durch und haben beeindruckende Kupfergehalte festgestellt, die sich mit den historischen Bohrergebnissen deckten.
Wir wollen in den nächsten 14-21 Tagen ein 2 Mio. US$ Bohrprogramm starten, das viele Monate laufen soll.
Dieses Programm wird uns einen Schritt weiter bringen in Richtung einer vollständigen Ressourcenschätzung am Ende des Jahres.
Wir meinen, dass spätestens an diesem Punkt die Investoren das außergewöhnliche Potential dieses Projektes sehen werden.

Der Börsen-Explorer: Auch auf dem Muntele Rotund Property (Martin Hill) in Rumänien soll bald gebohrt werden, nachdem dort 6 Bohrziele identifiziert wurden (Meldung vom 11.04.2007). Können Sie uns mehr über dieses Projekt erzählen?

Naughty: Muntele Rotund ist ein sehr interessantes Projekt mit einem exzellenten geologischen Setting mit großem Potential. Eines unserer Teams wird in Kürze die vorbereitenden Arbeiten für die Bohrarbeiten abgeschlossen haben. Wir nehmen an, dass wir Ende Mai mit den Bohrungen beginnen werden. Das Budget beläuft sich auf 300.000 US$.

Der Börsen-Explorer: Wann ist mit ersten Bohrergebnissen von den drei Properties zu rechnen?

Naughty: Die Ergebnisse von allen Properties werden in unregelmäßigen Abständen ab Mai bis Weihnachten veröffentlich werden. Ich glaube, dass die Ergebnisse der ersten Probebohrungen auf Dolly Varden und Ikiztepe-Sarp bis Mitte oder Ende Mai vorliegen könnten.

Der Börsen-Explorer: Wie ist die finanzielle Situation von Cloudbreak und wie werden die Explorationsprogramme finanziert?

Naughty: Das Unternehmen führt gerade eine Kapitalerhöhung von 2,25 Mio. Dollar, deren Abschluss wir in der nächsten Woche erwarten. Außerdem haben wir im Moment einige Barbestände auf der Bank. Wir glauben nicht, dass wir für die Finanzierung der Exploration in diesem Jahr eine weitere Kapitalerhöhungen durchführen müssen.

Der Börsen-Explorer: Wie beurteilen Sie die Preisentwicklung am Gold- und Kupfermarkt?

Naughty:Wir glauben, dass die Rohstoffpreise 2007 bis 2008 wegen der zunehmenden Nachfrage nach Metallen und der zunehmenden Produktionsengpässe stabil bleiben werden. So weit mir bekannt ist, werden gerade keine großen Projekte erschlossen, die die Angebotsseite verstärken und den Preis für die entsprechenden Metalle drücken würden. Diese Tatsache sollte für die kommenden Jahre die Aufmerksamkeit auf die Juniorexplorer und kleinen Minengesellschaften lenken.

Der Börsen-Explorer: Herr Naughty, wir danken Ihnen für das Gespräch.

Mit uns sehen Sie weiter und klarer!
Ihr Börsen-Explorer

Bestellen Sie hier unseren kostenlosen NEWSLETTER!

Impressum
Camelot Finance Ltd. & Co. KG
Turmstr. 26
D-50733 Köln
HRA 24148 (Amtsgericht Köln)

Persönlich haftender Gesellschafter
Thomas Rausch

Kontakt
Chefredaktion: chefredaktion@derboersenexplorer.de
Abodienst: abo@derboersenexplorer.de
Telefon: +49 (0221) 82 07 48-0
Bitte beachten Sie auch unbedingt den Disclaimer auf unserer Homepage www.derboersenexplorer.de.
Copyright © 2006 Camelot Finance Ltd. & Co. KG


--------------------------------------------------
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
--------------------------------------------------
Betreffendes Unternehmen
Name: Cloudbreak Resources Ltd.
ISIN: CA1891221048

--------------------------------------------------
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns an:
[http://www.irw-press.com/anmelden]
--------------------------------------------------
Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit abmelden bei:
[http://www.irw-press.com/abmelden]
--------------------------------------------------


© IR-world.com
IR-World.com

 Disclaimer    wallstreet:online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet:online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.




 
34 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1252 Postings, 6655 Tage DR.CarreEs geht bald los.

 
  
    #36
09.05.07 07:53
Neue News stehen kurz bevor. In Deutschland haben wieder ein paar zittrige Lemmige geschmissen. In Kanada gehts nach oben. Heute sieht es gut aus. Es wird nach oben  gehen. Immer noch super günstige Einstiegskurse.
 

536 Postings, 6525 Tage shallownews...?

 
  
    #37
17.05.07 20:44
Wann gibts hier wohl endlich die erehnten News mit den (erwartungsgemäß hoffentlich excellenten) Bohrergebnissen?

Könnten laut der letzten Infos ja jeden Moment kommen, oder?

So lang is wohl noch weiteres "dümpeln" angesagt...
Aber wehe sie kommen... ;-)

Denke ich werde bei den Preisen noch paar Stückchen zulegen!
Noch jemand dabei?
 

4 Postings, 6204 Tage velvetunderground@shallow

 
  
    #38
15.06.07 01:56


Ich nicht! Danke der Nachfrage.  

1252 Postings, 6655 Tage DR.CarreBörseninvestor empfiehlt

 
  
    #39
25.07.07 15:29

1252 Postings, 6655 Tage DR.CarreBörseninvestor empfiehlt

 
  
    #40
25.07.07 15:29
Anzeige

Ausgabe vom 25.07.2007



Heimatbörse
TSX-V

Symbol / ISIN
CDB / CA1891221048

Frankfurter WKN / Symbol
A0HFV1 / C6K

aktueller Kurs:
0,105 Euro (24.07., 20:15)

Kursziel auf Sicht von 12 Monaten:
0,30 Euro (+ 200 Prozent)

StopLoss bei:
0,075 Euro

6-Monats-Chart





Liebe Leserinnen und Leser!


Steht Cloudbreak vor einer Sensation?

Wie wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, in unserer ersten Empfehlung vom 18.04.2007 berichtet hatten, befindet sich Cloudbreak, der kanadische Junior Explorer mit seinen potentiellen Weltklasse Gold- und Kupferliegenschaften in Nevada (USA), der Türkei und Rumänien genau jetzt in einer der spannendsten Explorationsphasen: Der Durchführung des ersten Bohrprogramms!

Jetzt werden die geologischen Modelle aus den Voruntersuchungen präzisiert und jetzt wird sich abzeichnen, über welche Ressourcen die Liegenschaften verfügen.

Deshalb ist der Kurshebel der Aktie von Cloudbreak genau in diesem entscheidenden Augenblick am größten!

Grund genug für den Börsen-Explorer, Ihnen die Aktie von Cloudbreak gerade auf dem aktuell sehr günstigen Kursniveau noch einmal ans Herz zu legen!


Unser Top-5-Musterdepot
Gravity West + 328 %
Petrostar Petro. + 118 %
Exeter Res. + 114 %
SinoBiomed + 80 %
Pure Energy + 21 %


West Dolly Varden: Bohrkerne weisen auf mögliche Goldvorkommen hin

Der Nachrichtenfluss über das Dolly Varden-Projekt hat sich, wie in unserer letzten Empfehlung prognostiziert, rasant beschleunigt.
Brandaktuell meldet Cloudbreak von seinem Gold-Kupfer-Projekt, dass das zweite Bohrloch erfolgreich niedergebracht wurde.
Die ersten Zwischenergebnisse sind ausgesprochen viel versprechend: Über die gesamte Länge des Bohrkerns wurde kieselhaltiger Kalkstein in Limonit durchsetzten Adern festgestellt.
Der Clou dabei ist: Diese kieselhaltigen Systeme - sie sind wesentlich länger und beiter, als ursprünglich angenommen (!) - enthalten in Nevada für gewöhnlich Goldvorkommen und sind außerdem Teil von sog. Porphyr-Kupfer-Formationen vieler großer Lagerstätten im Südwesten der USA.
Ein bis drei weitere Bohrlöcher sollen noch niedergebracht werden, um die Ausdehnung der Mineralisierungszone exakter zu bestimmen.



Bohrkerne von Dolly Varden
Quelle: www.cloudbreakresources.com



Zu Ihrer Erinnerung: Dolly Varden ist eine von insgesamt drei Gold-Kupfer-Properties, die, so Blair Naughty, der Präsident von Cloudbreak, am 18.04.2007 im Exklusivinterview mit dem Börsen-Explorer, potentielle Weltklasseprojekte sind.

Dass die aktuellen Bohrarbeiten auf dem Property - das Budget beläuft sich auf 850.000 US$ für die nächsten drei Jahre - in der Tat für einige positive Überraschungen sorgen kann, verdeutlicht schon die Lage des 520 acres großen Projektes, an dem Cloudbreak 51 Prozent hält, im sog. „Elephant Territory“, der Gold- und Kupferkammer Nevadas. Amerikas größte Gold- und Kupfermine in Bingham Canyon liegt nur ca. 160 km entfernt, die berühmte Robinson Kupfermine nur 120 km und im Westen von Dolly Varden grenzt unmittelbar die frühere Victoria Mine an, die in den 1960ern mehr als 2 Mio. Tonnen Kupfer produzierte.


Risikohinweis

Wie die meisten Junior Explorer, die an der TSX-V gelistet sind, ist auch Cloudbreak Resources, bei allen Chancen, die das Unternehmen bietet, ein höchst spekulativer Wert.
Zum jetzigen Zeitpunkt generiert Cloudbreak noch keinen Cashflow. Um die zukünftigen Explorationsarbeiten durchführen zu können, sind weitere Kapitalerhöhungen grundsätzlich nicht ausgeschlossen.
Verwässerungserscheinungen des Aktienkurses könnten die Folge sein.
Auch kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden, dass die Projekte von Cloudbreak jemals erfolgreich erschlossen werden können oder ökonomisch relevante Mineralisierungen aufweisen.


Fazit

Die Aktie von Cloudbreak hat zum jetzigen Augenblick den größten Kurshebel, denn jetzt ist mit einiger Wahrscheinlichkeit mit positiven offiziellen Bohrberichten nicht nur von Dolly Varden, sondern auch vom türkischen Ikiztepe-Sarp-Projekt, wo die Bohrarbeiten am 11.07.2007 begonnen haben, zu rechnen.

Auch das Chartbild deutet auf einen günstigen Einstieg in die Aktie von Cloudbreak hin.

Wir halten an unserem Kursziel von 0,30 Euro (+ 200 Prozent) auf Sicht von 12 Monaten nachdrücklich fest und empfehlen Ihnen, nachdem die 0,10 Euro-Marke wieder erfolgreich überwunden wurde, einen neuen StopLoss bei 0,075 Euro.


Mit uns sehen Sie weiter und klarer!
Ihr Börsen-Explorer




Impressum
Camelot Finance Ltd. & Co. KG
Turmstr. 26
D-50733 Köln
HRA 24148 (Amtsgericht Köln)

Persönlich haftender Gesellschafter
Thomas Rausch


Kontakt
Chefredaktion: chefredaktion@derboersenexplorer.de
Abodienst: abo@derboersenexplorer.de
Telefon: +49 (0221) 82 07 48-0


Bitte beachten Sie auch unbedingt den Disclaimer auf unserer Homepage www.derboersenexplorer.de.





 

10 Postings, 6246 Tage Steines1volumen übersee letzten 2tage je über 10 millionen

 
  
    #41
19.06.08 11:53
Jun 19, 2008 03:01 ETCloudbreak Resources Ltd.: 400% Increase in Coal Property Submissions
Cloudbreak Resources makes Submissions in Saskatchewan for a total of 466,000 acres of Coal Dispositions
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - June 19, 2008) - CLOUDBREAK RESOURCES LTD. (TSX VENTURE:CDB)(PINK SHEETS:CUDBF)(FRANKFURT:C6K). President Blair Naughty is pleased to report Cloudbreak Resources Ltd. has applied for a 100% interest in a further 198 Coal Dispositions located on the east side of the Pasquia Hills of East-Central Saskatchewan. This acquisition is in addition to the 48 Dispositions already pending in the system. These Coal Dispositions are in close proximity to the recently announced coal discovery by Goldsource Mines Inc., approximately 50 Kilometers north of Hudson Bay, Sask.

On May 5, 2008 Goldsource announced the results from 47 coal samples submitted from the Saskatchewan coal intercepts on two core holes representing 26 meters and 32.5 meters respectively of coal seam, including 22.6 meters of continuous coal in each hole. The coal was reportedly intercepted starting 80 meters below the surface.

Historical data and reports suggest that coal is present to the north edge of the Cretaceous rock sequence, along the shores of Wapawekka Lake to the north of the Adamas discovery. These reports further suggest that the Wapawekka outcrop is likely associated with a larger deposit to the south. The Adamas intercept is reported to be sub bituminous A quality, and is directly south of Wapawekka Lake, along the low-lying basin adjacent to the southeast of the Narrow Hills uplands.

The discovery by Goldsource of coal in two drill holes 1,600 metres apart, and the Adamas discovery, suggest the potential for a much larger coal system. The coal in the discovery areas is reported to be bituminous to sub-bituminous and was encountered in the Mannville/Swan River group of Upper Cretaceous age. Coal structures of the Upper Cretaceous age are reported to be generally very large and can encompass several thousand square kilometers.

Company geologist and board members Marvin Mitchell, P.Eng. CFO Richard Macey and President Blair Naughty flew to Regina, Saskatchewan on June 12, 2008 to meet with the Saskatchewan Ministry of Energy and Resources about pending claims, and to do detailed research on the areas surrounding the recent discovery by Goldsource.

President Blair Naughty stated, "The staff at the Ministry were extremely helpful and accommodating. Several of the in-house geologists, as well as the Executive Director of Industry and Resources took the time and effort to provide us with thoughts on the discovery and provided maps of the area for us. With the knowledge we gained from that first day we immediately applied for 48 more Dispositions (91,102 acres) in the area.

In the town of Hudson Bay we met Neil Salmond, who was born in the area and has been involved in the logging and farming industries. His extensive knowledge of the logging roads, forestry contacts and surrounding areas proved invaluable. We examined maps of unclaimed townships from the Ministry and matched logging roads and highway maps of over 1,400 kilometers to see first hand the areas we staked, as well as areas we planned to stake. The first two township claims Cloudbreak submitted have full road access. The later two townships are accessible by helicopter.

In Melfort we plotted out a large section of unclaimed townships that are believed to be part of the coal trend. Apparently there were several claim blocks that were unstaked, according to the most recent map from the Saskatchewan Ministry of Energy and Resources. These township claims were not only accessible by road, but are completely clear cut logged and are easily accessible for a drill rig in warmer months. The roads in this area are year round roads. With this exciting information we returned to the Regina Mining office and applied for an additional 150 coal Dispositions, (approximately 284,662 acres)."

This now brings Cloudbreak's applications for land permitting in the area from 4 townships (approximately 91,062 acres) to 20.5 townships (approximately 466,846 acres). Applications were made in accordance with the Coal Disposition Act of Saskatchewan and granting of permits is dependent upon regulatory requirements to process the applications.

The company to date has not received any indication whether these permits will be accepted. The Ministry office in Saskatchewan is overwhelmed with claim submissions and is working extremely hard to grant them on a timely basis. To the company's knowledge the updated claim maps as of June 16, 2008 indicated that the claims Cloudbreak submitted were still open and the amount of backlogged claims to be processed matched almost exactly to the last batch of claims submitted by the company late on June 16, 2008.

The updated map sent out June 17th reflected all of the claims that were submitted the day before by the company. Information regarding the acceptance or denial of these claims will be announced as they are received back from the Ministry.

President Naughty, "On behalf of the board we would like to thank the staff at the Saskatchewan Ministry of Energy and Resources for their time and hospitality. We would also like to thank the friendly people of Hudson Bay and Melfort, in particular, our new Cloudbreak consultant Neil Salmond for his help and direction. We now have a better understanding of the area, the surroundings, and geological theories of the discovery. We also have access to a work force including road cutters, drillers and laborers with equipment, drills, trucks and ATV's. We believe this area will be of great interest to the mining community for some time to come, and are pleased to have submitted such a large number of township claims with the aim of becoming a major player in this new and exciting discovery area."

This news release has been prepared on behalf of the Cloudbreak Resources Board of Directors, which accepts full responsibility for its contents. The contents of this release have been reviewed and approved by Marvin A. Mitchell, P.Eng, a qualified person as defined by National Instrument 43-101.

ON BEHALF OF THE BOARD

Blair Naughty, President & Director


The TSX Venture Exchange has not reviewed nor does it accept responsibility for the adequacy or accuracy of this press release.

 

10 Postings, 6246 Tage Steines1volumen übersee letzten 2tage je über 10 millionen

 
  
    #42
19.06.08 11:55
Jun 19, 2008 03:01 ETCloudbreak Resources Ltd.: 400% Increase in Coal Property Submissions
Cloudbreak Resources makes Submissions in Saskatchewan for a total of 466,000 acres of Coal Dispositions
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - June 19, 2008) - CLOUDBREAK RESOURCES LTD. (TSX VENTURE:CDB)(PINK SHEETS:CUDBF)(FRANKFURT:C6K). President Blair Naughty is pleased to report Cloudbreak Resources Ltd. has applied for a 100% interest in a further 198 Coal Dispositions located on the east side of the Pasquia Hills of East-Central Saskatchewan. This acquisition is in addition to the 48 Dispositions already pending in the system. These Coal Dispositions are in close proximity to the recently announced coal discovery by Goldsource Mines Inc., approximately 50 Kilometers north of Hudson Bay, Sask.

On May 5, 2008 Goldsource announced the results from 47 coal samples submitted from the Saskatchewan coal intercepts on two core holes representing 26 meters and 32.5 meters respectively of coal seam, including 22.6 meters of continuous coal in each hole. The coal was reportedly intercepted starting 80 meters below the surface.

Historical data and reports suggest that coal is present to the north edge of the Cretaceous rock sequence, along the shores of Wapawekka Lake to the north of the Adamas discovery. These reports further suggest that the Wapawekka outcrop is likely associated with a larger deposit to the south. The Adamas intercept is reported to be sub bituminous A quality, and is directly south of Wapawekka Lake, along the low-lying basin adjacent to the southeast of the Narrow Hills uplands.

The discovery by Goldsource of coal in two drill holes 1,600 metres apart, and the Adamas discovery, suggest the potential for a much larger coal system. The coal in the discovery areas is reported to be bituminous to sub-bituminous and was encountered in the Mannville/Swan River group of Upper Cretaceous age. Coal structures of the Upper Cretaceous age are reported to be generally very large and can encompass several thousand square kilometers.

Company geologist and board members Marvin Mitchell, P.Eng. CFO Richard Macey and President Blair Naughty flew to Regina, Saskatchewan on June 12, 2008 to meet with the Saskatchewan Ministry of Energy and Resources about pending claims, and to do detailed research on the areas surrounding the recent discovery by Goldsource.

President Blair Naughty stated, "The staff at the Ministry were extremely helpful and accommodating. Several of the in-house geologists, as well as the Executive Director of Industry and Resources took the time and effort to provide us with thoughts on the discovery and provided maps of the area for us. With the knowledge we gained from that first day we immediately applied for 48 more Dispositions (91,102 acres) in the area.

In the town of Hudson Bay we met Neil Salmond, who was born in the area and has been involved in the logging and farming industries. His extensive knowledge of the logging roads, forestry contacts and surrounding areas proved invaluable. We examined maps of unclaimed townships from the Ministry and matched logging roads and highway maps of over 1,400 kilometers to see first hand the areas we staked, as well as areas we planned to stake. The first two township claims Cloudbreak submitted have full road access. The later two townships are accessible by helicopter.

In Melfort we plotted out a large section of unclaimed townships that are believed to be part of the coal trend. Apparently there were several claim blocks that were unstaked, according to the most recent map from the Saskatchewan Ministry of Energy and Resources. These township claims were not only accessible by road, but are completely clear cut logged and are easily accessible for a drill rig in warmer months. The roads in this area are year round roads. With this exciting information we returned to the Regina Mining office and applied for an additional 150 coal Dispositions, (approximately 284,662 acres)."

This now brings Cloudbreak's applications for land permitting in the area from 4 townships (approximately 91,062 acres) to 20.5 townships (approximately 466,846 acres). Applications were made in accordance with the Coal Disposition Act of Saskatchewan and granting of permits is dependent upon regulatory requirements to process the applications.

The company to date has not received any indication whether these permits will be accepted. The Ministry office in Saskatchewan is overwhelmed with claim submissions and is working extremely hard to grant them on a timely basis. To the company's knowledge the updated claim maps as of June 16, 2008 indicated that the claims Cloudbreak submitted were still open and the amount of backlogged claims to be processed matched almost exactly to the last batch of claims submitted by the company late on June 16, 2008.

The updated map sent out June 17th reflected all of the claims that were submitted the day before by the company. Information regarding the acceptance or denial of these claims will be announced as they are received back from the Ministry.

President Naughty, "On behalf of the board we would like to thank the staff at the Saskatchewan Ministry of Energy and Resources for their time and hospitality. We would also like to thank the friendly people of Hudson Bay and Melfort, in particular, our new Cloudbreak consultant Neil Salmond for his help and direction. We now have a better understanding of the area, the surroundings, and geological theories of the discovery. We also have access to a work force including road cutters, drillers and laborers with equipment, drills, trucks and ATV's. We believe this area will be of great interest to the mining community for some time to come, and are pleased to have submitted such a large number of township claims with the aim of becoming a major player in this new and exciting discovery area."

This news release has been prepared on behalf of the Cloudbreak Resources Board of Directors, which accepts full responsibility for its contents. The contents of this release have been reviewed and approved by Marvin A. Mitchell, P.Eng, a qualified person as defined by National Instrument 43-101.

ON BEHALF OF THE BOARD

Blair Naughty, President & Director


The TSX Venture Exchange has not reviewed nor does it accept responsibility for the adequacy or accuracy of this press release.

 

10 Postings, 6246 Tage Steines1heute gehts rund**kam nahcbörslich am Freitag

 
  
    #43
23.06.08 12:35
Cloudbreak applies for potash claims in Alberta


2008-06-20 16:38 ET - News Release

Mr. Blair Naughty reports

CLOUDBREAK RESOURCES LTD.: APPLICATION UNDERWAY FOR 774,282 ACRES OF POTASH CLAIMS ALBERTA

Cloudbreak Resources Ltd. has applied for a number of metallic mineral permits from the Department of Alberta Energy, mineral development division, in Edmonton, Alta., in the Vermillion area on the Saskatchewan-Alberta border, which include the rights to subsurface potash, totalling 774,282 acres.

According to an overview of work conducted by Royal American Petroleums Ltd. in 1966 filed with the Alberta Geological Survey in mineral assessment report No. 19660009, "The geological strata and basinal effects in the Vermilion area are closely related to the potash-rich areas of Esterhazy, Saskatoon and Unity."

The study of this portion of Alberta showed the presence of a substantial quantity of carnallite and possible sylvite in the Vermillion area in the east-central Plains of Alberta. Literature made available from the Alberta Conservation Board corroborates this potash occurrence in Alberta.  

246516 Postings, 6817 Tage burankönntne Zwillinge sein ;--))

 
  
    #44
23.06.08 14:06
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

246516 Postings, 6817 Tage buranWill ja nicht abheuern,

 
  
    #45
23.06.08 14:21
aber meine Trivello ist besser.
          Spieglein,Spieglein an der Wand,wer ist der beste buran im ganzen Börsenland?  

246516 Postings, 6817 Tage buranIch kann bald nicht mehr vor lachen!:

 
  
    #46
23.06.08 16:26
 
Angehängte Grafik:
bigchart.png
bigchart.png

8994 Postings, 6336 Tage Tyko@buran,

 
  
    #47
23.06.08 18:46
mit der Deutschlandfahne hast schon Recht gehabt, steht in Bild auf Titelseite !


Dachte schon der Becherovka ist schuld....



....sorry!

146 Postings, 6295 Tage oxxyAusbruch bei Cloudbreak, in Can bereits bei 0,23

 
  
    #48
25.06.08 16:52
Sind etwa News im Anmarsch ?  Wir werden sehen....  :-)  

1895 Postings, 7629 Tage DERDAXgute nachrichten

 
  
    #49
27.06.08 13:22
könnte heute in canada einen verdoppler geben:-)  

1895 Postings, 7629 Tage DERDAXnoch jemand dabei??

 
  
    #50
27.06.08 13:29

246516 Postings, 6817 Tage buran15:30 Uhr?

 
  
    #51
27.06.08 13:32
Verdoppeln??  

1895 Postings, 7629 Tage DERDAXmeinte den heutigen handelstag in canada

 
  
    #52
27.06.08 13:34
was in deutschland passiert ist geplänkel...gab nachbörslich in kanada sehr gute news  

246516 Postings, 6817 Tage buranMeinte ich auch.

 
  
    #53
27.06.08 13:36
Verdoppeln?  

1895 Postings, 7629 Tage DERDAXeinfach mal die news anschauen:-)

 
  
    #54
27.06.08 13:38

999 Postings, 5911 Tage Master32@DERDAX

 
  
    #55
27.06.08 17:39
Wo bleibt der Verdoppler??? Geht wohl eher das doppelte nach unten....  

343 Postings, 5572 Tage marcourtnächster Kohle-Hammer ?!

 
  
    #56
12.02.09 09:02

Neuer Kohle-Hammer mit nachbörslichen  News!

 

Haben Sie am vergangenen Montag die Aktie von Weststar Resources (WKN: A0Q5G0) verfolgt? 

Eine am vergangenen Freitag nachbörslich in Kanada veröffentlichte News des  Unternehmens (Erteilung der Bohrgenehigung) trieb am Montag den Aktienkurs von  Weststar von 0,107 EUR am Freitag bis auf 0,169 EUR in der Spitze im Frankfurter  Montagshandel hoch. Natürlich war dieser irrsinnige Kursgewinn eine kurzfristige  Übertreibung, dem gewieften Pennystock-Trader bot sich damit jedoch eine aussergewöhnliche Möglichkeit kurzfristig einen  enormen Profit einzustreichen. Im weiteren Handel an der kanadischen Börse kam  die Aktie (bei Rekordumsätzen) nach einem starken Handelsbeginn zwar leicht  unter Druck, schloss aber immer noch mit einem Rekord-Handelsvolumen von fast  drei Millionen Aktien und einem Kursplus von  25,7 % auf 0,22 CAD deutlich höher als zum Freitagsschlusskurs bei 0,175  CAD. Aktuell steht die Aktie immer noch bei 0,20 CAD. Fundamental bzw.  mittel-/längerfristig war die Weststar-News zur Erteilung der Bohrgenehmigung  auf jeden Fall ein wichtiger Schritt für das Unternehmen (wie auch die  Entwicklung bei Goldsource Mines WKN A0BL56 im vergangenen Jahr nach Erteilung  der Bohrgenehmigung zeigt - etwas längerfristig orientierte Anleger hatten hier  die Chance ihr eingesetztes Kapital zu  verhundertfachen und an einem Kursanstieg von ca. 0,20 CAD auf bis zu  19,60 CAD in der Spitze teilzuhaben!). Schauen Sie sich dazu bitte unbedingt  auch einmal den Chart von Goldsource an  der Börse in Kanada unter GXS.V für den Zeitraum April bis Juli 2008 an.  Natürlich war dieser Hype stark übertrieben und wurde auch im Zuge der sich  zuspitzenden Finanzmarktkrise umgehend wieder korrigiert. Dennoch notiert die  Aktie von Goldsource aktuell immer noch bei rund 1,17  CAD.

Sie sehen -  aussergewöhnliche Gewinnchancen bietet der Aktienmarkt auch in schwierigen  Zeiten - man muss sie nur finden, erkennen und dann umgehend handeln (und dabei  die eigene Gier im Griff haben und zur richtigen Zeit den entstandenen Gewinn  auch realisieren)!

Und  genau so eine seltene Chance haben wir gerade ganz frisch für Sie  entdeckt!
 

Ihr Team von  Futurestocks.net wird Ihnen auch zukünftig weitere interessante  Investmentchancen vorstellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für  unseren kostenfreien Informationsservice anmelden möchten. Eine  Anmeldemöglichkeit finden Sie auf unserer Website unter http://www.futurestocks.net/ unter dem Menüpunkt  "Newsletter".

Quick Facts


Unternehmen:
     Logo CDB
 Cloudbreak Resources  Ltd.

Website:http://www.cloudbreakresources.com/
WKN: A0HFV1
Symbol Heimatbörse: CDB (TSX-V)
Symbol Deutschland:  C6K
Schlußkurs 11.02.2009: 0,049 EUR (Frankfurt) /// 0,075 CAD (Kanada)
Kurspotential:  ~ 0,08 EUR bzw. ~ 0,125 CAD  (kurzfristig)
 ~ 0,16 EUR bzw. ~ 0,250 CAD  (mittelfristig)

Aktueller  Newsflow 

Lesen Sie hier einen Ausschnitt aus der  gerade (NACH Handelsschluss in  Kanada) veröffentlichten News von  Cloudbreak Resources:

CLOUDBREAK RESEARCHS SIGNIFICANT HISTORICAL  DATA

Cloudbreak Resources Ltd. (the “Company”) is pleased to  report that the Company has received coal permits from Saskatchewan Energy and  Resources. Historical data covering this ground indicates several significant  coal intercepts.

In 2000, Golconda Resources intercepted 145 meters of  “coal seams of varying thickness interlayered in unconsolidated sandstone.  Sandstone light beige with medium grained composition” (presumably cantuar  formation) from 17.5 meters to 163.06 meters within the permitted area CPP 5122.  This property is adjacent to the Goldsource Mines, (GXS-TSX:V) Ballantyne  property, and the Golconda hole is approximately 17.5 kilometers west of the  Ballantyne property boundary.  Golconda Resources was not drilling to intercept  coal in 2000. The general geology of the area is mapped as Cretaceous Mannville  Formation. The historic hole is in the area of a highway so easy access is  possible for commencement of drilling as per the Coal Disposition Regulations of  Saskatchewan.

In another area to the south of the Golconda hole,  approximately 50 kilometers southwest, drilling in1993 by Consolidated Pine  Channel intercepted coal seams of varying thickness within the permitted area  CPP 5063. The hole was described as "278 feet to 308 feet Lignite: largely  intermixed with silt in the centre part of the section". This area is mapped as  Cretaceous Mannville Formation and in the vicinity of a highway.

Recent  information from GSC paper 89-4 written in 1989 by G.G Smith indicates the coal  was misidentified as Lignite in the Wapawekka pit. This coal is identified as  Sub Bituminous C.

Both coal intercepts are historic and the descriptions  are garnered from drill core logs filed in Saskatchewan Energy Resources Library  located in Regina, Saskatchewan, by the previous operators as outlined  above.

Cloudbreak Resources has approximately 45,500 acres of mineral  interests which border Weststar Resources, (WER-TSX:V) “18 meter Property”.  Cloudbreak’s Coal Prospecting Permits are approximately 15 kilometers north of  Weststar Resources, historic coal intercept  hole.

Brandaktuell: Zudem ist gerade vor wenigen Minuten noch eine  E-Mail-Kampagne in Kanada gestartet worden mit dem Hinweis auf die frischen News  - die kanadischen Investoren werden also den Wert garantiert auf der Watchliste  für den Handel am Donnerstag haben.

Tradingchance

Genau von diesen Tradingchancen haben wir Eingangs  gesprochen! Wieder ein Zeitvorsprung für die europäischen Investoren, die  6 1/2 Stunden Zeitvorteil gegenüber den  kanadischen Heimatanlegern haben!

Und  genau diesen Zeitvorsprung gilt es jetzt zum eigenen Vorteil zu  nutzen!

Zudem ist Cloudbreak in Kanada eine der bekanntesten  kleinen Junior-Exploration-Unternehmen (weitaus bekannter als z.B. Weststar) und  bei unzähligen Investoren und auch TRADERN schon lange auf der Watchlist.  Bereits in der Vergangenheit zeigte sich immer wieder, dass positive News von Cloudbreak ein Kursfeuerwerk an  der kanadischen Börse zünden können und riesige Handelsumsätzen  hervorrufen. Sehen Sie sich hierzu auch unbedingt den Chart von Cloudbreak an  und ziehen Sie dazu auch die Veröffentlichungsdaten der Unternehmensnachrichten  hinzu. Zudem befindet sich die Aktie von Cloudbreak seit Ende Dezember 2008 auch  in einem guten Aufwärtstrend und der nächste Widerstand liegt erst im Bereich  0,14 CAD.

1-Jahreschart CDB.V

Goldsource, Weststar und jetzt  Cloudbreak!

Warum aber haben wir Sie am Anfang  unseres Berichtes auf die Aktien von Weststar und Goldsource hingewiesen?  

Nun, einerseits haben wir hier die gleiche Situation der nachbörslichen  News und damit des Zeitvorsprungs gegenüber der Heimatbörse wie bei Weststar am  Montag dieser Woche. Andererseits ist Cloudbreak auch deutschen Anlegern aus der  Vergangenheit ein Begriff! Das Unternehmen war bisher vielen Anlegern schon als  aufstrebender Gold- und Kupferexplorer bekannt, die Projektgebiete befanden sich  in der Türkei und Rumänien sowie Nevada.

Seit dem Sommer 2008  konzentrierte Cloudbreak seine Anstrengungen jedoch auf produktionsnahe  historisch belegbare Kohleprojekte und trennte sich von den Gold- und  Kupferprojekten. Zudem verfügt man noch über ein Potash-Projekt in Alberta  (Kanada). Insbesondere das Alberta-Potash-Projekt hat seinen eigenen Charme und  hat unserer Einschätzung nach hohe Chancen, wirtschaftlich abbaubare Resourcen  zu bestätigen bzw. später auch in Produktion gehen zu können. Wir möchten heute  allerdings nicht weiter auf dieses Projekt eingehen - weitere  Informationen hierzu finden Sie bei Bedarf auf der Unternehmenswebsite unter  http://www.cloudbreakresources.com/

Wie jedoch aus der  aktuellen News deutlich wird, verfügt Cloudbreak zudem über zahlreiche  attraktive Kohleprojekte in Saskatchewan - dem  aktuellen Hotspot für Kohle! In Summe sind es 23 Projektgebiete an denen  Cloudbreak ganz oder teilweise beteiligt ist und die sich insgesamt über ein  Gebiet von 520.000 Acres erstrecken. Dazu kommen dann nochmal ca. 350.000 Acres  an Potash-Projektgebieten an der Grenze von Saskatchewan und Alberta. Weitere  Konzessionen könnten kurzfristig folgen, denn das Unternehmen hat sich bereits  bei der Provinzregierung für die Zuteilung weiterer Gebietskonzessionen  beworben.

Die Börsenbewertung von Cloudbreak liegt aktuell bei nur ca.  5,9 Mio CAD* und damit ungefähr gleichauf mit Weststar's Marktkapitalisierung  von ca. 5,5 Mio CAD*. Zum Vergleich: Die  Marktkapitalisierung von Goldsource liegt immer noch bei knapp 24 Mio. CAD* -  und das nur auf Grund der aussichtsreichen  Kohleprojekte!

*Alle Marktkapitalisierungen entnommen von  stockhouse.ca am 11.02.2009

Positiv für Cloudbreak ist, dass  natürlich alle kommenden positiven Newsreleases sowohl von Weststar Resources  als natürlich auch insbesondere von Goldsource Mines (die eine enorme  Aufmerksamkeit in Kanada geniessen) direkte  positive Auswirkungen auf den Kurs von Cloudbreak haben sollten. Und  kurzfristig ist hier bei allen drei Unternehmen (aber insbesondere auch bei  Cloudbreak selbst) mit weiterem guten Newsflow zu rechnen.

Trading-Szenarien

Mögliche Szenarien aus unserer Sicht für  Donnerstag, 12. Februar 2009:

Szenario 1 (geschätzte  Wahrscheinlichkeit bei ca. 60 %): Die Aktie von Cloudbreak eröffnet zu  einem "fairen" Preis (unter Berücksichtigung der am Mittwoch nachbörslich in  Kanada veröffentlichten News und der höheren Kosten eines Trades an der  kanadischen Börse sehen wir diesen um die 10 - 20% höher als den heutigen  Schlusskurs - alles darunter ist "Schnäppchen-Niveau") und zu diesem Preis ist  auch ein Handel möglich. Dann würden wir in Erwartung einer sich selbstverstärkenden Aufwärtsdynamik eine  Tradingposition eingehen und (zumindest) kurzfristig halten. Im weiteren  Handelsverlauf in Frankfurt sollte die Aktie zunehmend an Dynamik bei hohen  Handelsvolumina gewinnen und auch eine Kursübertreibung bis zu 40-50 Prozent  Kursplus gegen Mittag halten wir für durchaus möglich. Insbesondere sind dann  die vorbörslichen sowie die ersten börslichen Kurse in Kanada zu beobachten und  entsprechend die Position laufen zu lassen oder zu schließen. Auf Grund der  hohen Bekanntheit von Cloudbreak in  Kanada rechnen wir - zumindest zum kanadischen Handelsbeginn - mit einem  Käuferansturm, der weitere Kurshöhen  bringen könnte.

Szenario 2 (geschätzte  Wahrscheinlichkeit bei ca. 35 %): Die deutschen Anleger erkennen die  enorme Wichtigkeit der aktuellen News für das Unternehmen nicht und der Kurs  bleibt im Frankfurter Handel vorerst unverändert oder reagiert nur leicht  positiv. Aus unserer Sicht gilt es dann, alle  verfügbaren Stücke aufzusammeln und nach dem von uns erwarteten stark positivem  Handelsauftakt in Kanada dort oder an der Frankfurter Börse in  Kursübertreibungen wieder zu verkaufen (dies gilt für den Kurzfristtrader  oder "Zocker") bzw. sich dann über sie bereits entstandenen (Buch-)Kursgewinne  zu freuen und sich bereits jetzt einen möglichen Verkaufszeitpunkt/-kurs mental  festzulegen (dies gilt für Anleger, die sich zumindest einige Wochen oder Monate  engagieren wollen). Das Gewinnpotential in den  nächsten Wochen/Monaten sehen wir hier bei bis zu 300  Prozent!

Szenario 3 (geschätzte  Wahrscheinlichkeit bei 5%): Die Aktie reagiert gar nicht positiv. Weder  in Frankfurt noch in Kanada kommt es zu Kurszuwächsen noch zu reger  Umsatztätigkeit. Wir sehen dieses Szenario zwar aktuell als sehr sehr  unwahrscheinlich an, jedoch ist es natürlich immer - ganz besonders jedoch in  der aktuellen Börsensituation - schwierig, den Markt vorauszusagen. Denn eine  allwissende Kristallkugel haben auch wir leider nicht. In diesem - wie bereits  gesagt aus unserer Sicht sehr unwahrscheinlichen - Fall würden wir die Aktie von  Cloudbreak unbedingt auf die eigene Watchliste  setzen und sofort bei aufkommender Kursdynamik oder ansteigenden  Handelsumsätzen in den Markt gehen!

Fazit

Wir erwarten mit hoher  Wahrscheinlichkeit heute bereits im Frankfurter Handel einen fulminanten Kursanstieg der Cloudbreak-Aktie,  der sich auch zumindest in den ersten Handelsstunden in Kanada fortsetzen  sollte. Bereits intraday sollten für den aktiven Trader damit prozentual zweistellige Kursgewinne in einem dynamischen  Umfeld machbar sein. In möglichen Übertreibungsphasen des Frankfurter Handels  könnten erste Gewinne zumindest teilrealisiert werden.

Zum Handelsauftakt  in Kanada um 15:30 Uhr deutscher Zeit erwarten wir einen weiteren Kursaufschwung  und eine enorme Handelsaktivität - und wir als europäische Investoren waren  hoffentlich schlau genug, den uns gegebenen  Zeitvorsprung auch entsprechend zu unserem Vorteil zu  nutzen!

Risikohinweis

Wie die  meisten Junior Explorer, die an der TSX-V gelistet sind, ist auch Cloudbreak  Resources, bei allen Chancen, die das Unternehmen bietet, ein höchst  spekulativer Wert. Zum jetzigen Zeitpunkt generiert Cloudbreak Resources keinen  Cashflow. Um die zukünftigen Explorationsarbeiten durchführen zu können, sind  weitere Kapitalerhöhungen grundsätzlich nicht ausgeschlossen und  Verwässerungserscheinungen des Aktienkurses könnten die Folge sein. Auch kann  zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantiert werden, dass die Projekte von Cloudbreak  Resources jemals erfolgreich erschlossen werden können oder ökonomisch tragfähig  sind.
 
©2008 by  FUTURESTOCKS.net

343 Postings, 5572 Tage marcourtnews nachbörslich can

 
  
    #57
12.02.09 09:04

Hier die gestrige News nochmal auf deutsch:

IRW-PRESS: Cloudbreak Resources Ltd.: Cloudbreak hat wichtige historische Daten erhoben
Leser des Artikels: 63


Cloudbreak hat wichtige historische Daten erhoben

 


Cloudbreak Resources Ltd. (das “Unternehmen”) hat Genehmigungen für Kohlegebiete vom Energie- und Rohstoffministerium der Provinz Saskatchewan erhalten. Historische Daten zu diesen Projektgebieten des Unternehmens weisen auf mehrere bedeutende Kohleabschnitte hin.

Im Jahr 2000 durchteufte Golconda Resources einen 145 Meter breiten Abschnitt, in dem sich - eingebettet in lockeren Sandstein - Kohleflöze von unterschiedlicher Mächtigkeit befanden. In einem Bereich zwischen 17,5 Meter und 163,06 Meter Tiefe innerhalb des genehmigten Areals CPP 5122 wies der Sandstein eine hellbeige Farbe mit mittlerer Körnung (vermutlich Cantuar-Formation) auf. Dieses Grundstück grenzt an die zu Goldsource-Mines (GXS-TSX:V) gehörende Liegenschaft Ballantyne, das Loch Golconda befindet sich ungefähr 17,5 Kilometer westlich der Grundstücksgrenze der Liegenschaft Ballantyne. Golconda Resources hat im Jahr 2000 keine Bohrungen nach Kohlevorkommen durchgeführt. Allgemein weist das Gebiet geologische Merkmale der Kreideformation Mannville auf. Das historische Loch befindet sich unweit einer Landstraße und ist leicht zugänglich, sodass dem Beginn der Bohrungen gemäß den Kohleabbau-Richtlinien für die Provinz Saskatchewan nichts mehr im Wege steht.

In einem weiteren Bereich südlich des Lochs Golconda, ungefähr 50 Kilometer in südwestlicher Richtung, wurden von Consolidated Pine Channel im Rahmen von Bohrungen im Jahr 1993 Kohleflöze von unterschiedlicher Mächtigkeit innerhalb des Konzessionsgebiets CPP 5063 durchschnitten. Das Loch wurde folgendermaßen beschrieben: "in einer Tiefe zwischen 278 Fuß und 308 Fuß findet sich Lignit (Braunkohle), der im Mittelbereich großteils mit Schluff durchsetzt ist". Dieses Gebiet ist im Lageplan als Kreideformation Mannville ausgewiesen und befindet sich in der Nähe einer Landstraße.

Weitere Informationen, die aus dem von G.G. Smith im Jahr 1989 verfassten GSC-Dokument 89-4 stammen, lassen darauf schließen, dass die Kohle in der Grube Wapawekka fälschlicherweise als Braunkohle (Lignit) identifiziert wurde. Tatsächlich handelt es sich um subbituminöse Kohle vom Typ C.

Bei beiden Abschnitten handelt es sich um historische Kohleabschnitte und die Beschreibungen wurden von den früheren Betreibern (wie oben beschrieben) aus den Bohrkernaufzeichnungen entnommen, die in der Saskatchewan Energy Resources Library in Regina, Saskatchewan archiviert sind.

Cloudbreak Resources hält Anteile an Rohstoffkonzessionen im Umfang von ca. 45.500 Acres, die an das Grundstück „18 Meter“ von Weststar Resources, (WER-TSX:V) angrenzen. Die Konzessionsgebiete von Cloudbreak, auf denen die weitere Exploration nach Kohlevorkommen stattfinden soll, befinden sich ca. 15 Kilometer nördlich des historischen Kohlebohrlochs von Weststar Resources

Die Konzessionsgebiete sind in einem Lageplan eingezeichnet, der auf der Website des Unternehmens abgerufen werden kann.

Diese Pressemeldung wurde im Auftrag des Board of Directors von Cloudbreak Resources erstellt, das auch für den Inhalt verantwortlich zeichnet. Der Inhalt dieser Meldung wurde von Marvin A. Mitchell, P.Eng, einer nach dem Standard National Instrument 43-101 qualifizierten Person, geprüft und genehmigt.

IM NAMEN DES BOARDS

Richard Macey
President & Director

Nähere Informationen erhalten Sie bei Rich Macey oder Craig Naughty bzw. auf der Website www.cloudbreakresources.com.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

343 Postings, 5572 Tage marcourtchart - resistance - support

 
  
    #58
12.02.09 09:08

Rot = Widerstand
  Grün = Unterstützung

Zahl dahinter = Aussagekraft

resist.   0.10   2
resist. 0.09 2

  supp 0.07 7
supp 0.06 16
supp 0.05 13
supp 0.04 4
supp 0.04 4
supp 0.04 4
supp 0.03 4
supp 0.03 22
supp 0.02 40
supp 0.02 10


 http://img5.imageshack.us/img5/927/candleplsymbcdbzf9.png

343 Postings, 5572 Tage marcourtb/a 0,062 ...

 
  
    #59
12.02.09 09:15

Bid 0,058
Ask 0,065

LETZTER 0,062 EUR 09:13 Uhr  aufmerksam

343 Postings, 5572 Tage marcourt0,052 - 0,056 - 0,059 - 0,06 - 0,062

 
  
    #60
12.02.09 09:36
die aktuelle Kurskette in Frankfurt
0,052 - 0,056 - 0,059 - 0,06 - 0,062

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben