Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.07.21 14:23
Eröffnet am:22.06.21 20:25von: nickybAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:02.07.21 14:23von: KörnigLeser gesamt:14.482
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:


 

2 Postings, 1010 Tage nickybClass-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914

 
  
    #1
22.06.21 20:25
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling und habe kurz vor der Coronakrise auf den Rat eines Freundes in Airbus investiert. "Geflogen wird immer", hat er gesagt.

Nun bekam ich einen Brief von meiner Bank, dass ich mich einer Sammelklage in den USA anschließen kann.

Hat das jemand von euch auch bekommen?
Macht es Sinn sich da anzuschließen?
Kann es Nachteile für mich haben oder hohe Kosten verursachen?

Ich konnte dazu leider nirgends etwas finden.

Ich wäre froh, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

LG NIcky  

1 Posting, 1010 Tage Timb3rSammelklage Airbus - Begrenzte Informationen

 
  
    #2
22.06.21 23:05
Hallo Nicky,

ich bin ebenfalls von meiner Bank darüber informiert worden, dass ich mich bei einer Sammelklage in den USA anschließen kann ("Eine Sammelklage steht an - prüfen Sie gleich, ob Sie teilnehmen können"). Leider habe ich auch nur begrenzte Informationen dazu gefunden.
- Der betroffene Zeitraum sind Aktien Käufe/Verkäufe vom 24.02.2016 bis einschließlich 30.07.2020
- Deadline laut meiner Bank für die Anmeldung zur Sammelklage ist der 30.06.2021 - also schon recht bald.
- Für weitere Informationen dazu werden die folgenden beiden Links angegeben (Da ich wohl erst nach 10 Beitägen Links einstellen darf, müsstest du mit den Schlagwörtern googlen):
 - woodsfordlitigationfunding
 - rosenlegal cases-1773

Bei dem zweiten Link konnte ich weitere Informationen finden. Der Link zu "Anmeldung" zur Sammelklage führt allerdings ins Leere. Es wird auch von einer Deadline (05.10.2020 - also schon im Herbst vergangenen Jahres) gesprochen. Diese gilt allerdings bei Bewerbung als "lead plaintiff" (Hauptkläger).