Cisco Systems ersetzt General Motors im DJIA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.09.09 11:55
Eröffnet am:01.06.09 15:31von: ParocorpAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:17.09.09 11:55von: aktiennaseLeser gesamt:16.561
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

13793 Postings, 8940 Tage ParocorpCisco Systems ersetzt General Motors im DJIA

 
  
    #1
01.06.09 15:31
Läuft gerade über den Ticker...

Fonds die den Dow Jones Industrial Average abbilden, müssen jetzt zugreifen, ob sie wollen oder nicht.

131 Postings, 5842 Tage boersethsuSpätestens

 
  
    #2
02.06.09 14:17
am 8.6. müssen die Fonds das tun, denn erst an jenem Tag (Montag) werden sie ersetzt. Dann sollte es aber aufwärts gehen.  

11 Postings, 5408 Tage da_doneNoch keine Kursbewegungen

 
  
    #3
08.06.09 14:08

Bis jetzt hat sich noch nichts getan.

 

Wann wäre den mit den ersten Kursbewegungen zu rechnen?

 

131 Postings, 5842 Tage boersethsuNaja,

 
  
    #4
08.06.09 17:23

unter "normalen" Bedingungen (Wirtschaftslage) folgt in den darauffolgenden Wochen OFT eine Kurssteigerung, ich weiß jedoch nicht in welchem Ausmaß diese auf Fondskäufe zurückzuführen ist oder auf vermehrten Kauf im Allgemeinen (zB durch Private). Überdies muss gesagt werden, dass eine solche Kurssteigerung sicherlich begünstigt wird, wenn ein Unternehmen NEU in einen großen Index aufgenommen wird (zB von MDAX in den DAX) und nicht schon vorher in verschiedenen anderen großen vertreten war (wie bei Cisco).
Alles in allem kann aber nicht verallgemeinernd davon ausgegangen werden, dass eine Aktie durch eine Aufnahme in einen Index automatisch steigt, wenngleich dies oft der Fall ist. Ich habe diese Thematik mal untersucht und festgestellt, dass das Gros zwar steigt, man aber mit einer individuellen Aktie auch mal völlig danebenliegen kann. Ich würde deshalb empfehlen, dass man solche Indexaufsteiger bzw. Indexeinsteiger kauft, von denen man fundamental oder auch charttechnisch sowieso früher oder später von steigenden Kursen ausgeht, weil eben die Chance, dass ein zusätzlicher Schub durch die Aufnahme kommt, relativ groß ist.
Alternativ dazu - und wenn man über viel Geld verfügt - kann man auch ALLE Indexauf- oder einsteiger kaufen (eines Index oder mehreren Indizes), weil bei dieser Taktik durch Risikostreuung die Chance minimiert wird, aufs falsche Pferd zu setzen und die Rechnung schlussendlich aufgehen sollte.

Aber letztlich auch nur meine eigene Meinung, wünsche jedoch viel Glück.

 

11 Postings, 5408 Tage da_doneDanke

 
  
    #5
10.06.09 15:04

Vielen Dank für deine Einschätzung!

 

 

193 Postings, 6623 Tage smallblockauf nach oben !

 
  
    #6
11.06.09 16:20
erstmal langsam und stetig, dann wird dieser Aktie nachgerannt werden !!

We´ll see

Grüße  

1202 Postings, 7654 Tage DaxMixSchaut euch nur mal

 
  
    #7
12.06.09 09:06
rechts mittig die beiden Ariva-Charts an zur Umsatz / Aktie und Ergebnis / Aktie seit 2003 und vergleicht mal mit der Kursentwicklung im selbigen Zeitraum.

http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=358&kx=s

Das Ding muss einfach irgendwann steigen - ist jedenfalls meine Überzeugung. Und, mit 30 MRD USD Cash kann man ne Menge anstellen.  

193 Postings, 6623 Tage smallblockwenn die 15 durchbrochen wird,

 
  
    #8
12.06.09 11:10
nimmt cisco fahrt auf und die Käufe werden enorm zunehmen. Im Moment wird ja hier kaum gehandelt, eben nur an der nasdaq.  

131 Postings, 5842 Tage boersethsuAusgelotet:

 
  
    #9
14.06.09 19:46

Nach dem Chart hat Cisco das Potential nach unten erstmal ausgelotet und es dürfte am Montag nach oben gehen. Unterstüzung findet sich in Form des SMA 10 und der Trendlinie.

 

 

 

131 Postings, 5842 Tage boersethsuBezugnehmend auf mein letztes Posting

 
  
    #10
16.06.09 00:26

muss ich sagen: So schnell kann´s gehen. Plötzlich sieht´s nicht mehr so gut aus, dies muss aber auch vor dem Hintergrund der des allgemeinen Niedergangs der Indizes heute gesehen werden, mitunter korrigiert es morgen schon wieder - es wäre zu hoffen. Die Indikatorenlage sieht jedoch auch nicht gerade vielversprechend aus. Naja, hier der Chart mit dem Trendbruch:

 


 

 

 

131 Postings, 5842 Tage boersethsuKorrektur:

 
  
    #11
21.06.09 14:51

Für alle, die wegen der Indexaufnahme oder aus anderen Gründen ein Engagement bei Cisco haben, hier meine Beurteilung der Aktie: Der durch die Aufnahme erhoffte Kursschub blieb aus, stattdessen korrigierte Cisco seine jüngste Aufwärtsbewegung seit Ende des letzten Monats. Die Aktie notiert gegenwärtig zwischen dem 50% und 62% Fibonacci Retracement. Platz für die Korrektur bleibt demnach noch bis zum Widerstand bei 18,66 (62er Retracement), wird dieser nach unten durchbrochen, würde höchstwahrscheinlich die gesamte Aufwärtsbewegung korrigiert werden. Ein Stopp-Loss bietet sich also knapp unterhalb dieser Marke an. Nachfolgend noch der Chart dazu:

 

 

 

8596 Postings, 5516 Tage Dicki1Konjunktur

 
  
    #12
30.07.09 21:12
Kennt Euch ja in der Hightechbranche aus.
Wie schätzt Ihr momentan die Aussichten für die ein?
http://www.silicon-sensor.de/prod_custom.php


Habe momentan kein Überblick mehr.
Würde mich auf einem Einblick freuen  

2310 Postings, 6976 Tage Energiesie werden auf den Stand von 2007 gehen

 
  
    #13
02.09.09 21:14
denke ich.  

1547 Postings, 5443 Tage aktiennasekünftige entwicklung

 
  
    #14
17.09.09 11:55
nur Mit- cisco ist das Internet- wer also an die Weiterentwicklung und die Zukunft des Internet glaubt, kommt an cisco nicht vorbei- die Aktie wird steigen und die alten Hochs irgendwann übertreffen- aber cisco ist von der Größe her schon lange ein echtes Firmen- Schwergewicht und ein überaus solides dazu- entsprechend träge sind die Aktienbewegungen- ein Wert für Langfristanleger  

   Antwort einfügen - nach oben