China Specialty Glass ua CDAX China Plays


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:17.04.14 19:26von: guru200Anzahl Beiträge:25
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: Susannekmc.Leser gesamt:8.563
Forum:Hot-Stocks Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 

3 Postings, 4726 Tage guru200China Specialty Glass ua CDAX China Plays

 
  
    #1
1
17.04.14 19:26

Einzelne Unternehmen in China richtig zu beurteilen ist schwierig. Aber insgesamt sind gerade die 14 im deutschen Prime Standard und damit im CDAX notierten China-Aktien sensationell billige Marktführer. Um diese zu verfolgen habe ich kürzlich alle 14 zu gleichen Teilen bei WikiFolio zusammengestellt: http://www.wikifolio.com/de/00000013-CHINA-AG-s-des-Prime-Std-

Kinghero (nie im Prime Standard) und MingLe liefen sicher nicht so toll. Aber der Frankfurter Börse zu unterstellen, dass alle von ihr geprüften und zugelassenen China-AG,s des Prime Standard Windeier seien ist doch etwas kühn!

China Specialty Glass halte ich weiterhin für die günstigste chinesische Einzelaktie: PE 1(!), gute Marktlücke und starke Wachstumsausichten. Die VEM-AktienBank in München, die ich persönlich mehrfach kontaktiert habe, hatte im November 2013 nach Vorort-Recherche eine knackige Analyse erstellt. http://de.finance.yahoo.com/q?s=8GS.DE

Die Gewinnschätzung der VEM für 2013 beträgt EUR 2.72 und für 2014 EUR 3.54(!). Wegen des Abgleitens des Kurses der CSG hatte ich am 25. März 2014 mit R. Saier von der VEM-Aktienbank gesprochen. Er bestätigte ausdrücklich sein Kaufsignal von November 2013 und die Gewinn-Prognosen für 2013 und 2014. Am 30. 4. 2014 sollen die entsprechenden Jahreszahlen veröffentlicht weden.

 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Die VEM Bank??

 
  
    #2
21.04.14 16:22
Ach ja die Gewinnschätzungen sind ja schon bekannt.....die bei Ming Le war auch super und hat irgendwie andere Kurse vorher gesagt.

Also noch im Januar wurden Kurse von 13€  angesagt und das beim Kurs damals von 5,11€.
Na ja hat nicht ganz hingehauen aber kurz danach wollte man davon nichts mehr wissen.

http://www.equitystory.com/Download/Research/mingle_report.pdf

Aber gut da die VEM Bank bei einigen dieser Chinaknallern mit drin sitzt ist es nur verständlich das die "Studien" oder "Gewinnschätzungen" immer recht positiv ausfallen.

Fakt ist alle Chinaknaller sind gefallen, vom Markt verschwunden (leider noch nicht alle), wurden durch unseriöse Quellen beworben (Telefon oder Spam Mail siehe Fast Casualwear) usw usw usw.....

Diese China Akiten und ihre Deutschen Briefkästen sind reine Geldvernichtungsmaschienen.

Siehe hier....
http://www.finanzen.net/euro/aktuell/...eimtheiten-2001820@inPageNr_1

Wer so in so einen Müll investiert ist selber schuld.  

772 Postings, 3557 Tage Birdy99Aktie stark unterbewertet

 
  
    #3
02.07.14 20:04
Die China Aktien sind doch stark unterbewertet.
Die Bewertung ist häufig tiefer als der Liquidationswert !! Falls man davon ausgeht, dass die Bilanzen etwas geschönt sind, ist die Unterbewertung immer noch extrem hoch.
In der Vergangenheit hätte ein Investor mit solchen Aktien eine sagenhafte Rendite von ca. 30% pro Jahr erzielt, vgl. z.B. die Studie "Ben Graham's Net Nets: Seventy-Five Years Old and Outperforming"
Natürlich sind das keine Traum Aktien. Aber sind z.B. Bankaktien mit praktisch keinem Eigenkapital oder Social Media Aktien mit extrem hohen Bewertungen und fraglichem Geschäftsmodell etwa transparenter oder sicherer? Wohl kaum.
Die Firmen haben i.d.R. einen IPO gemacht, haben eine einfache Firmenstruktur und überzeugende Bilanzen mit hohem Eigenkapital und wenig Fremdkapital. Und die Bewertung ist extrem tief. Der Eigentümer ist ebenfalls stark an der Firma beteiligt und hat ähnliche Interessen wie die Aktionäre. Da sollte eigentlich nicht allzuviel schief gehen.
 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Wow......

 
  
    #4
02.07.14 21:43
heute angemeldet und dann direkt so einen "Informativen" und "Wertvollen" Beitrag voller toller, na sagen wir mal weit.....sehr weit hergeholten Thesen.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.  ;)

Nichts für ungut aber den Quatsch oder das Märchen vom Unterbewerteten,Seriösen, Wachstumsstarken und Wertvollen Unternehmen glaubt doch kein Mensch mehr!!  

772 Postings, 3557 Tage Birdy99ich vermisse die Argumente

 
  
    #5
03.07.14 02:30
In dem vorherigen Beitrag vermisse ich die Argumente. Dass der Kurs gefallen ist bedeutet nicht viel. Da gibt es wohl zig Beispiele von Aktien, die stark gesunken sind und sich wieder erholt haben.
Ein paar Beispiele von Markt - Indices sind:
- Venezuela, Mai 1977 - Mai 1982: Markperformance - 85%, in den 5 Folgejahren war die Performance +139%
- Thailand, Jan 1994- Jan 1999: Marktperformance - 84%, in den 5 Folgejahren + 87%
- Italien, Juni 1973 - Juni 1978: Marktperformance -81%, in den 5 Folgejahren +72%
- Philippinen, Feb 1980 - Feb 1985: Marktperformance -83%, in den 5 Folgejahren +1000%
etc.
Die kompletten Listen sind im Buch "Irrational Exuberance" von Robert Shiller, der ja kürlich den Nobelpreis gewonnen hat, aufgeführt.
Es geht hier um die Umsetzung einer Value Strategie; nämlich das zu kaufen, was nicht populär ist.

 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-????

 
  
    #6
03.07.14 09:07
"ich vermisse die Argumente"??

Ja willkommen im Club, so geht es mir seit meinem ersten Beitrag zu diesen Chinaknallern.
Kein Argument konnte die Kritischen Fragen oder Berichte wiederlegen.

"Dass der Kurs gefallen ist bedeutet nicht viel."

Falsch, es bedeutet das die Anleger auf die Nummer mit den Chinesischen Deutschland Holdings nicht mehr reinfallen und die Masche teilweise durchschaut haben.


 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Du wolltest doch Argumente....

 
  
    #7
1
03.07.14 16:47

772 Postings, 3557 Tage Birdy99Die Risiken sind hoch, die Chancen aber auch

 
  
    #8
1
03.07.14 19:53
OK, danke für den Link. Auf der gleichen Seite findet man eben auch den folgenden Beitrag:
http://boersengefluester.de/...ester-geld-verdienen-mit-china-aktien/

Allerdings glaube ich nicht so ganz, dass boersengeflüster die "Gewinner" Aktien von den "Verlierer" Aktien unterscheiden kann. Bei Youbisheng lagen sie ziemlich daneben.
Was ich nicht glaube, ist dass es einen umfassenden Betrugsversuch von diesen China Firmen gegenüber deutschen Aktionären gibt. Die Branchen der Gesellschaften, Management, Aufsichtsrat etc. sind doch bei den einzelnen Firmen völlig unterschiedlich.
Weiter werden die Abschlüsse jährlich durch Wirtschaftsprüfer geprüft. Diese schauen mit Sicherheit betreffend Bilanzmanipulationen bei China Aktien genau hin - zu hoch sind die Haftungsrisiken.
Ein Approach ist einfach einige dieser China Aktien zu erwerben und das Risiko breit zu streuen. Ein Totalverlust von einem einzelnen Titel ist jederzeit möglich. Dann sollte man 2-3 Jahre warten. Insgesamt glaube ich, dass die Chancen die Risiken überwiegen.

 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Hmm

 
  
    #9
03.07.14 20:07
Also ich glaube mein Hund kann sogar die "Gewinner" von den "Verlierer" Aktien unterscheiden.....man muss sich doch nur die Kurse anschauen.

Ach und wer prüft hier regelmäßig welche Zahlen?? ;)

Die Branchen unterscheiden sich das ist wohl richtig aber das Ziel (Anlegerabzocke) bleibt jedoch bei allen das selbe!

Wenn man 2-3 Jahre bei diesen Aktien wartet sind sie entweder bei 0,00€ oder haben ein delisting hinter sich.

   

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Ach und noch was......

 
  
    #10
03.07.14 20:15
Wo bitte haben die sich bei Youbisheng vertan???

Selbst hier wird zum Verkauf geraten.....

http://www.more-ir.de/d/12374.pdf

Und die haben genügend dieser Chinakracher mit ihren "Studien" beworben!!

Diese Aktien sind und bleiben wertlos!!!  

772 Postings, 3557 Tage Birdy99??

 
  
    #11
03.07.14 20:26
Betreffend Youbisheng habe ich folgendes gemeint:

Falls Du den Artikel liest, haben sie am 5. August 2013 den Titel als "Kaufen" eingestuft.
vgl. Ende des Artikels "...Kaufen. Die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlichen die Chinesen voraussichtlich am 28. August 2013."

Die Aktie hat sich aber seither negativ entwickelt. Also war die Prognose nicht sehr treffend.
 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-??

 
  
    #12
03.07.14 20:41
Die letzten beiden Berichte sind vom 29. Mai 2014 und der letzte vom 23.06.2014.....beide äußern sich kritisch.

Am Anfang haben die China Werte viele geblendet aber heute ist das zum Glück vorbei.
Das erkennt man auch sehr schön an dem letzten Chinakracher JJ-Auto der gar nicht gut läuft.

Chinesische Brifkasten Holdings dienen nur einem zweck, dem einsammeln vom guten alten "Stupid German Money"!!  

772 Postings, 3557 Tage Birdy99Mastermind?

 
  
    #13
03.07.14 22:10
Wenn ich dich richtig verstehe, soll es so eine Art "Mastermind" gegeben haben. Dieser soll dann in China verschiedene Scheinfirmen eröffnet haben, Holdings in Hong Kong und Gesellschaften in Deutschland. Falls Investoren die Firmen besucht haben, hat er ein Firmen Set- up inszeniert mit Schauspielern, angemieteten Gebäuden etc. Institutionelle Anleger wurden genauso getäuscht.
Danach hat er verschiedene IPOs in Deutschland gemacht um an das "Stupid German Money" zu kommen. Die Banken, Berater für den IPO etc. wurden gekauft, ebenso die Wirschaftsprüfer und alle restlichen involvierten Parteien. Offenbar ist das so gelaufen.
 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Was genau ist nochmal dein Ziel hier?

 
  
    #14
03.07.14 23:09

772 Postings, 3557 Tage Birdy99be greedy when others are fearful

 
  
    #15
04.07.14 19:40
Mit meinem letzten Beitrag wollte ich nur aufzeigen, das die Annahmen, es gäbe einen umfassenden und koordinierten Betrug, eher unwahrscheinlich ist. Schwarze Schafe bzw. Firmen gibt es überall - wohl auch in Deutschland.

Dass diese Aktien hohe Risiken haben, ist mir auch klar, dies wurde ja ausführlich in verschiedenen Beiträgen und Artikeln beschrieben. Das grösste Risiko ist wohl, dass das Management der Firmen einfach abtaucht und die Firmenaktiven veruntreut. Das Geld ist wohl dann futsch und viel machen kann man dann nicht. Daher sollte man das hohe Risiko eines Totalverlusts sich vergegenwärtigen und die Positionen streuen. Bilanzfälschung ist auch möglich. Hier sind die Bewertungen dieser Titel aber so tief, dass dies fast nicht ins Gewicht fällt.

Die Stimmung gegenüber diesen Firmen ist extrem schlecht - Deine Beiträge zeigen das ja auch. Nun, in der Vergangenheit war dies in der Regel einer der besten Zeitpunkte, Aktien zu erwerben (man denke nur nach der Finanzkrise oder nach der Grossen Depression war die Stimmung auch im Keller).

Je schlecht die Stimmung desto tiefer die Preise; Aktien kann man nach dem Motto kaufen: "Be greedy when others are fearful, be fearful when others are greedy" (Warren Buffet). Buffet war damit doch ziemlich erfolgreich. So das war nun wohl aber mein letzer Beitrag...by by...  

772 Postings, 3557 Tage Birdy99...übrigens

 
  
    #16
04.07.14 20:11
Was mir noch eingefallen ist: Einer betrügerischen Firma kann es doch völlig egal sein, wie der Aktienkurs der Firma steht. Das Geld haben diese Firmen ja bereits eingesammelt beim Börsengang.

Am besten würde diese Betrüger möglichst rasch nach dem Börsengang verschwinden. Dies ist aber bei vielen China Firmen nicht geschehen. Nur wenn die Manager selber noch in Zukunft Aktien handeln möchten, ist der Kurs relevant.

Sonst doch überhaupt nicht, das Geld liegt doch schon in den Firmen und ist schon verbrannt bei den Aktionären, die beim Börsengang Titel gezeichnet haben. Das spricht doch eher gegen Bilanzmanipulationen und systematischen Betrug...  Sonst gäbe es diese Firmen schon lange nicht mehr.

Aufpassen würde ich dagegen bei neuen IPOs. ...by..by...  

1831 Postings, 5180 Tage eckert1Youbisheng Green Paper AG

 
  
    #17
05.07.14 20:07

Habt ihr auch die Meldung gestern Abend von der o. g. China AG gelesen,
da denkt man ja es wäre der 1. April.

Der CEO und Hauptaktionär ist spurlos verschwunden und den CFO lassen die Chinesen nicht aufs Firmengelände.
Die Meldung musste ich gestern gleich mehrfach lesen, sowas habe ich auch noch nicht von einer börsengelisteten AG gehört!

Kann mir gut vorstellen, dass der CEO die Konten geräumt hat und nun irgendwo in der Sonne liegt.

Für Aktionäre bedeutet diese Meldung für mich, einen baldigen Totalverlust ihrer eingesetzten Gelder!
Leider, wollte auch schon mal bei den investieren.

Bin mal gespannt, was es bei CSG neues zu berichten gibt.

 

59 Postings, 5328 Tage FilmrissGibts schon

 
  
    #18
06.07.14 12:21
King Hero reloded  

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Dauert nicht mehr lange......

 
  
    #19
1
06.07.14 17:42
Die Chinakracher schlagen früher oder später alle den selben Weg ein.  

1831 Postings, 5180 Tage eckert1Weiterhin keine Neuigkeiten

 
  
    #20
10.07.14 08:17

über die Veröffentlichung des Jahresberichtes 2013!

Hatte mal jemand Kontakt zu Kirchhoff Consult, die vertreten CSG.

Es ist eine Riesensauerei, dass es Firmen gestattet wird sich in Deutschland listen zu lassen, mit dem Ziel die Kleinanleger abzuzocken, mit schönen Bilanzen und Aussichten, die nur für kurze Zeit stimmen!!
Kirchhoff spielt dabei scheinabr auch mit, sonst würden sie diese AG`s nicht vertreten.

Bin leider auch darauf reingefallen, weil ich zu gutgläubig bin??
Ich habe mich halt darauf verlassen, was in dem veröffentlichten Geschäftsberichten steht, die Bilanzen, die Vermögenswerte, dass das auch so stimmt, wie es geschrieben steht.

 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Könnte schwierig werden....

 
  
    #21
10.07.14 09:58
immerhin vertreten die Jungs bei Kirchhoff ja ein paar dieser Holdings und da, na sagen wir mal bei ein paar dieser Aktien einighe "ungereimtheiten" aufgetreten sind, haben die bestimmt viel zu tun.

Außerdem nimmt das neue "Projekt" wahrscheinlich ebenfalls viel Zeit in Anspruch, ich glaube es läuft nicht so wie man sich das vorgestellt hat.

Ich denke die Anleger sind wesentlich aufmerksamer geworden und die zahlreichen aufklärenden und kritischen Berichte haben ebenfalls ihren Beitrag geleistet.  

1831 Postings, 5180 Tage eckert1Info von IR von gestern

 
  
    #22
11.07.14 09:34

Es gibt noch keinen Termin für die Veröffentlichung des Jahresberichtes.

Die Kommunikation zw. Kirchhoff (IR) und CSG Management scheint eher sehr schlecht zu sein, man kann auch denken, da gibt es keine mehr.

Sie bedauern die Situation (Kirchhoff) und tun ihr möglichstes, um mehr Transparenz zu erhalten.  

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Lächerlich....

 
  
    #23
1
11.07.14 10:16
Vor allem, sie tun ihr möglichstes, um mehr Transparenz zu erhalten.

Was bitte ist denn das für eine Aussage für einen Anleger??

Was sagt denn die VEM Bank, die hatten doch ein Kursziel von 8,70 auf sicht von 12 Monaten angesagt, im November müsste die Aktie dann also bei 8,70€ stehen.

http://www.more-ir.de/d/12144.pdf

Wie bitteschön führen die ihre "Studien" durch?? Mit einer Wünschelrute, Glaskugel, Hühnerknochen oder Augen verbinden und einfach einen Dartpfeil auf eine Zahl werfen??

"Sooo zack und....ja 8,00€ machen wir einfach 8,70€ hört sich besser an,das nehmen wir"!!

Aber so ist es ja mit allen Chinawerten und alle Schreiberlinge die versucht haben diese Werte als seriös und sicher darzustellen werden früher oder später verschwinden, genau wie diese Abzocker Aktien aber bis dahin sind die Verluste der Anleger enorm.

 

772 Postings, 3557 Tage Birdy99bei China Aktien

 
  
    #24
1
21.07.14 17:28
würde ich auf Titel setzen, die Dividenden ausschütten. China Spec. Glass hat bisher keine Dividenden bezahlt und auch sonst sollte man diese Aktie wohl zurzeit eher meiden.
Betreffend Dividenden vgl. http://emergingmoney.com/china/...s-in-chinese-stocks-fcpg-ckgt-gcht/



 

2049 Postings, 3928 Tage -brokerjoker-Oder man meidet einfach....

 
  
    #25
21.07.14 19:37
die restlichen China Aktien auch noch dann hat man wesentlich mehr von seinem Geld! ;)

Ob Asian Bamboo, Fast Casualwear, Ming Le Sport, Powerland, Kinghero oder diese Sicherheitsglas Bude alle nach dem selben Schema.

Abzocke mit wertlosen Holding Briefkästen in Deutschland.  

   Antwort einfügen - nach oben