Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Aber einen Konkurs sehe ich noch nicht.
https://bradmunchen.substack.com/p/...dium=web&triedRedirect=true
https://ir.tesla.com/...-financial-results-webcast-first-quarter-2024
CEO Elon Musk mit Ausblick und hoffentlich neuen spannenden Projekten.
https://finance.yahoo.com/quote/TSLA
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...kfuehrung-brandgefahr/
Was wir "Bären" so lustig finden, ist dass Tesla diese Schlamperei nicht über OTA glattbügeln kann.
Und das damit das magere Servicenetz an seine Grenzen kommt. Hoffen wir mal, dass es kein Fahrverbot gibt, und dass nichts erstes passiert!
CT ist die Eisspitze...
Deshalb kommt ja kein 25d Modell.
Man braucht sich ja nur den TÜV Report und Statistik ansehen.
Zum Glück gibt es das in den USA nicht...
Tesla steigt also wohl bewußt aus diesem haifischbecken der automobilhersteller aus, und versucht ihre Autos über das Projekt Robotaxi zu verkaufen. Die megafabriken müssen ja teilweise ausgelastet sein.
Wo bleiben die neuen Werke? Italien? Indien? Weiß Gott wo sonst noch. Nix. Da kommt wohl nicht mal mehr eine Erweiterung in Grünheide.
Der Bericht über "Tesla und Pleitekandidat" ist also nicht ganz von der Hand zu weisen....
Im August verkündet der Meister das nächste Projekt. Also sollen Robotaxi Tesla retten. Ein bisserl Ki dazu... A bisserl Robotik und dann sehen wir wieder Kurse wovon die Fanta4 ja ständig träumen ATH oder 5000d lt. Wintilein.
Ne meine Freunde. Wer jetzt seine Restgewinne nicht in trockene Tücher bringt, ist selber schuld. Bei 20d kann man dann ja wieder einsteigen..
Strong short
Geht das auch over-the-air?
Oder ist ein heute gekaufter Tesla in 3 Jahren schlicht nicht mehr veräußerbar?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...reen-knoepfe-ncap-1.6424181
Aus Deinem Artikel: "Die NCAP will Vorschläge für mehr traditionelle Schalter und Knöpfe erarbeiten. Verpflichtend sind die zwar nicht, aber wenn ein mit Funktionen überladener Touchscreen künftig einen Stern kostet, könnte das die Hersteller dazu bringen, wieder mehr auf traditionelle Bedienelemente zu setzen."
Schau doch mal in einen Duden was "Vorschläge", "nicht verpflichtend", "wenn, dann könnte" bedeutet. Und dann kannst ja hier nochmal erläutern warum ein heute gekaufter Tesla in 3 Jahren nicht mehr veräußerbar sein soll, nur weil er dann vielleicht nur noch 4 NCAP Sterne hat. Ist denn dann ein neuer VW Touran in 3 Jahren auch nicht mehr veräußerbar? Ja, aber VW wuff wuff...
https://www.euroncap.com/en/results/VW/Touran/47768
a. Habe ich Fragen in den Raum gestellt. Genug für den Wauzi wieder steil zu gehen LOL
b. Selbst wenn es nur eine Empfehlung bleibt, werden die Versicherungen Tesla den Rest geben.
first responder fluchen auf diese Dreckskarren, das kann ein Elon-Darmbewohner natürlich nicht sehen.
Die Kapelle auf der Tesla-Titanic sammelt sich auf dem Deck und sucht noch jemanden für die Triangel,
oder kannst du das auch nicht?
Sehen das wohl nicht alle so positiv wie die Bären hier!
https://electrek.co/2024/04/19/...ainst-elon-musk-55-billion-package/
Dave Mosher Nov 2, 2018, 10:54 PM MEZ"
https://www.businessinsider.com/...-spacex-mars-plan-timeline-2018-10
Mensch, wir haben ja schon 2024!Hat jemand von den Bullen denn den genauen Starttermin?
Oder hat der Lügenbaron sich mal wieder um mindestens 10 Jahre verschätzt!
Wie auch demnächst bei den Robotaxis und den 20 Millionen Fahrzeugen!
Das Schöne am ATH ist ja, dass da so viele nicht gekauft haben können...sonst wäre es ja nicht das ATH.
Bzgl des Tesla-ATH Ende 2021 ärgerte ich mich tatsächlich ein wenig, weil ich ein paar Wochen zu früh den Großteil meiner damaligen Position verkauft habe bei splitbereinigt 860€. Da wäre noch ein nettes Sümmchen extra drin gewesen, aber im Nachhinein passt das schon. Hat man ja selten, dass man genau zum Tiefpunkt einsteigen, und zum Höchststand verkaufen kann.
hinter frau wood steht doch ein ganzes team mit viel börsenerfahrung. begriffe wie fallendes messer, bodenbildung, subventionen weg, rabattschlacht, zunehmende konkurrenz, nachfrage e-autos eingebrochen.... kennen die doch auch. selbst mitbewerber byd tritt kurstechnisch auf der stelle, obwohl die besser aufgestellt sind, mehr modelle, nich nur bev, deutlich weniger bad news haben und weiter auf expansionskurs sind (läuft also). der autokäufer, der unbedingt einen tesla will, wird doch das marktgeschehen beobachten und erst dann zuschlagen, wenn die autos noch billiger werden, wovon doch jeder ausgeht bei der momentanen unternehmens schieflage, wo autos auf halde stehen. diese delle wird doch noch einige monate andauern. warum kauft die also jetzt schon???
Branson wollte ja auch mal Satelliten ins All befördern so wie SpaceX, aber Virgin Orbit ist ja schon pleite und seinem Virgin Galactic solls auch nicht so gut gehen, wie man hört
https://www.reuters.com/business/...rbit-files-bankruptcy-2023-04-04/
Von Jeff Bezos und seinem Blue Origin hört man auch nur noch von Verzögerungen und Misserfolgen
https://www.reuters.com/technology/space/...nce-grounding-2023-12-18/
Selbst ein Konzern wie Boeing mit Jahrzehnten Weltraumerfahrung verschätzt sich ständig mit seinen Timelines...
https://www.space.com/...g-starliner-cft-astronaut-launch-delay-may-6
Aber den Vogel schießt wieder mal die ESA mit ihrem Ariane6 Proramm ab. Da tuts besonders weh, weil da auch meine Steuergelder vergeudet werden. Da müsste man mal einen Elon Musk reinschicken im den Laden aufzuräumen...
https://arstechnica.com/space/2023/11/...ndustry-to-a-breaking-point/
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