Cherry............ (Peripheriegeräte für Computer)


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 28.03.24 11:05
Eröffnet am:16.06.21 16:00von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:125
Neuester Beitrag:28.03.24 11:05von: altusLeser gesamt:32.160
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

35513 Postings, 6966 Tage BackhandSmashCherry............ (Peripheriegeräte für Computer)

 
  
    #1
2
16.06.21 16:00
Tastaturhersteller Cherry will Ende Juni an die Frankfurter Börse
Die Papiere sollen zu einem Preis von 30 bis 38 Euro ausgegeben werden. Mit dem Erlös aus dem IPO will der Vorstand das Wachstum des Unternehmens vorantreiben.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...1GxJiU3P19QfNgKQ-ap1


hm - mal sehen was das gibt, hat das zeugs Zukunft ?  
99 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

2498 Postings, 8336 Tage altusText

 
  
    #101
18.03.24 10:41
Zeichen stehen wieder auf Zukunft 15.03.2024 - 16:35 Uhr

Keine Entlassungen mehr:

Bei Cherry in Auerbach sieht es wieder besser als im vergangenen Jahr aus. Die Konzernzentrale hat das Werk schneller als geplant umstrukturiert. Und es bleibt weiter Entwicklungsstandort.
Ging es im vergangenen Herbst noch um Entlassungen, stehen die Zeichen bei Cherry in Auerbach wieder auf Zukunft. „Die Cherry SE schließt den Ausbau der firmeneigenen Unternehmensstandorte Auerbach und Zhuhai zu globalen Innovationscentern mit Engineering-Kompetenz früher als erwartet ab“, heißt es in einer Pressemitteilung des Konzerns. Es geht, so ein Sprecher des Unternehmens, vor allem um die Automaten, die Schalter produzieren. Man setze weiter darauf, die Schalter vor Ort zu entwickeln. Allerdings nur für Industrie-Kunden und für die eigenen Märkte. Mit der Umstrukturierung sei das Werk Auerbach „logistisch sauber aufgestellt“, so der Unternehmenssprecher. Er betont: „Nach wie vor ist Auerbach wichtig für die Innovation.“

Auch andere Geschäftsbereiche Components, so heißen die Schalter, seien nach wie vor wichtig bei Cherry. Doch sie sind nur ein Teil des Geschäftsfeldes neben dem E-Rezept oder dem Bereich des Gamings etwa, also Zubehör für Computer-Spiele. Und so soll die Produktion mit Fokus auf die erfolgreichen ULP-Schalter und die MX-Schaltergeneration 2 bereits im ersten und nicht wie zunächst erwartet im zweiten Halbjahr 2024 starten. „Damit stärkt die Cherry SE die internationale Wettbewerbsfähigkeit langfristig, erhöht die Profitabilität im Geschäft mit Tastaturschaltern und bedient die Märkte schnell, effizient und passgenau“, so die Mitteilung des Unternehmens. Das frühzeitige Ende der strategischen Umstellung untermauere „die Effizienz und Zielstrebigkeit des gesamten Teams der Cherry SE, das insgesamt mit Hochdruck an dem Strategiewechsel arbeitet.“

Mit Hochdruck umgebaut
„Erst im November des letzten Jahres haben wir das umfangreiche Maßnahmenpaket zur konsequenten Neuausrichtung im Schalter-Geschäft beschlossen. Dass der Ausbau der beiden Standorte Auerbach und Zhuhai nun früher als erwartet abgeschlossen wird, zeigt, mit welcher Effizienz und Zielstrebigkeit und mit welchem Hochdruck das Team um Udo Streller an unserem Strategiewechsel insgesamt arbeitet.“ kommentiert Oliver Kaltner, CEO der Cherry SE. Dennoch: Bis Ende März wird sich laut Mitteilung Cherry von 105 Mitarbeitern trennen. „Es sind alle Organisationsebenen weltweit betroffen. Wir haben einen Personalabbau von sowohl Geschäftsführungs- und Managementpositionen als auch administrativen und operativen Stellen in Deutschland, Frankreich, Schweden, China und den USA.

Keine weiteren Einschnitte
Von den insgesamt 105 betroffenen Personen sind 80 dem Standort Auerbach zuzuordnen“, so der Unternehmenssprecher. Die gute Nachricht: „Damit ist der Umbau unserer weltweiten Personalstruktur abgeschlossen und erfordert keine weiteren Einschnitte.“

„Mit unseren Innovationscentern in Auerbach und Zhuhai stärken wir Innovation, Wettbewerbsfähigkeit, Profitabilität …– ein wichtiger Meilenstein also auf unserem Weg dorthin“, erläutert Udo Streller, Chief Operating Officer der Cherry SE. „Unser klares Ziel ist, wieder zu unserer Relevanz im Schalter-Geschäft zurückzufinden. Durch marktkonforme Technologie und Preispunkte bei den Schaltergenerationen MX2 und ULP kehren wir zu einem signifikanten Umsatzwachstum zurück“, führt Streller weiter aus.

Erheblich gespart
Mit dem Ausbau der Unternehmensstandorte werden die Innovationscenter in den betrieblichen Leistungsbereichen Entwicklung, Produktion und Logistik an die aktuellen Kundenanforderungen angepasst und noch enger und effizienter miteinander vernetzt. Zudem werden mit der regionalen Produktion der Switches in verschiedenen Ländern „erhebliche Logistikkosten“ eingespart, da auch die Fertigung der Partner vor Ort besser und effizienter bedient und beliefert werden kann.

Das Innovationscenter am Standort Zhuhai wird sich künftig verstärkt auf die Entwicklung und Produktion von Office- und Gaming-Hardware sowohl für den internationalen Markt als auch speziell für den chinesischen sowie andere asiatische Märkte konzentrieren. Zudem fokussiert sich der Fertigungsstandort dort auf Produktinnovationen und den Aufbau von Kompetenz für innovative Gaming-Produkte mit lokalen Entwicklungsteams und Start-ups in China. Seit 2019 hat sich China nachweislich zu dem Produktionsland für qualitative Schal-ter im Einstiegs- und Volumenmarkt entwickelt. Cherry hat sich bereits über Jahre eine stabile Basis mit einem hochperformanten Team in China aufgebaut.

Weiter Schalter in Auerbach
Der Standort Auerbach in der Oberpfalz fokussiert sich auf Schalterproduktion und Innovationsentwicklung. Produziert wird die nächste Generation der MX2-Schalter, der „neue Gold-Standard“ für mechanische Schalter, für die Verwendung in eigenen Produkten sowie ultraflache Schalter für den internationalen Markt. Darüber hinaus sollen Innovationen für die beiden Produktlinien ULP und MX von hier aus vorangetrieben werden. Dafür stehen der Cherry SE am Standort in Auerbach im Sinne des „German Engineering“ die besten Ingenieure und Experten zur Verfügung, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Innovations-Know-how für eine einzigartige Produktentwicklung sorgen.

„Durch die in China lokalisierten Schaltervarianten werden wir zusätzliche Umsatzpotenziale realisieren und das bei einer gleichzeitig signifikanten Senkung der Herstellkosten. Zudem erfüllen wir mit ULP und MX2 die Erwartungen unserer globalen OEM-Kunden hinsichtlich Innovation, Preisgestaltung und Volumen“, erklärt Oliver Kaltner, CEO der Cherry SE. „Damit untermauern wir unseren Anspruch auf Marktrelevanz, Innovationsführerschaft, Produktqualität, Mengenlösungen in allen Größenordnungen, Preiskompetenz und Profitabilität“, so Oliver Kaltner.  

2498 Postings, 8336 Tage altusProduktion startet früher

 
  
    #102
18.03.24 14:52

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalich kaufe mich jetzt hier langsam ein

 
  
    #103
21.03.24 14:54
denke die q1 zahlen werden wieder besser.es ist derzeit alles pessimistische eingepreist.die ergriffenen massnahmen sollten fruchten.kurs sollte ganz schnell wieder über 2 euro steigen.nebenwerte aber derzeit tod dehalb kann man sollche schnäppchen hier schlagen.  

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalhier muss nur volumen rein

 
  
    #104
21.03.24 15:38
und das ding steht über 2 euro.nur 25k stücke sind im ask.  

2498 Postings, 8336 Tage altusClaudi

 
  
    #105
21.03.24 15:55
Dein Rein/Raus/Hin und Her ist nicht sonderlich überzeugend. Übe dich doch ausnahmsweise einmal in Geduld. Klappt der Turnaround wird das hier mind. ein Verdoppler. Eigentlich sollten auch Kurse von 6-8 Euro auf Jahressicht drin sein. Wen interessieren da 2 Euro?  

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalich rechne mit 2,5-3 euro

 
  
    #106
21.03.24 15:57
in der nächsten zeit.

Heute Vormittag hatte Cherry (WKN: A3CRRN, ISIN: DE000A3CRRN9, Chart, News) eine Prognose für das laufende Jahr 2024 vorgelegt. Die Gesellschaft erwartet einen Umsatz zwischen 140 Millionen Euro und 150 Millionen Euro bei einer bereinigten EBITDA-Marge in der Bandbreite von 7 Prozent bis 8 Prozent. Dies liegt über den aktuellen Konsens-Erwartungen der Analysten.  

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalwenn das stimmt dann feuer frei

 
  
    #107
21.03.24 15:58
Für das erste Quartal 2024 peilt Cherry einen Umsatz von 29 Millionen Euro an. „Auf Basis dieses Umsatzes erwartet die Gesellschaft, dass die bereinigte EBITDA-Marge Break-even erreicht”, heißt es.

Cherry bestätigt am Dienstag zudem das mittelfristige Ziel einer adjustierten EBITDA-Marge von mindestens 20 Prozent.

20% marge..... ich glaube nicht drann aber das wäre der knaller.  

2498 Postings, 8336 Tage altusKurzfristig passiert hier erstmal nix...

 
  
    #108
21.03.24 16:08
...die Institutionellen stehen an der Seitenlinie und warten auf Fakten. Vielleicht nach dem 25.4....übrigens gibt es einen ziemlichen Vollhonk auf Tradegate. Da stand vor Tagen mal ne 160.000-er VK Order bei 1,80...wie schlau ist das denn?  

2498 Postings, 8336 Tage altusDie gute Nachricht ist, dass...

 
  
    #109
21.03.24 16:38
...Argent (30,8); Lemanik (5,3) und Maschmeyer (3,3) definitiv noch an Bord sind. Kaltner natürlich auch. Entspr. Stimmrechtsmeldungen gab es nicht. Auch bei der Capital Group (4,8) bin ich noch guter Dinge, zumindest würden die nicht auf Tradegate so eine Order reinstellen. Vermutlich ein Fake oder es ist derselbe Trottel, der auf Tradegate am Tag der Gewinnwarnung abend nach Xetra-Schluß den Kurs sinnfrei und unlimitiert bis 2,70 gezogen hat. Der Typ hätte dann allerdings ein psychisches Problem...also wait and see...nur die Ruhe, das kann schon passen hier.  

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalalle nebenwerte tod

 
  
    #110
21.03.24 17:09
wenn gute news kommen winken dann fette prozente.aktie hat sich nach den schlechten zahlen bei 1,9 rum gehalten.jetzt mit desinteresse des marktes und zittrigen händen bei 1,65 euro.für ein schnäppchen da die neuausrichtung  vollzogen ist.jetzt heisst es nur noch warten auf die 1. zahlen.ausblick war +- null q1. sollte es sogar einen gewinn geben dann feuer frei. denke die haben mit absicht konservativ gehandelt.

zu der 160k order kann ich nur so viel sagen sowas macht kein normaler mensch.das soll angst machen und kleinanleger zum verkaufen animieren.sowas kennt man ja.  

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalwas auch schön ist

 
  
    #111
21.03.24 17:10
Streubesitz 23,41%

also hier gehts dann gaaanz schnell.von daher muss man vorher drinn sein.  

2498 Postings, 8336 Tage altusFalsch

 
  
    #112
21.03.24 17:15

2498 Postings, 8336 Tage altusNur Geduld...

 
  
    #114
22.03.24 04:08
...wer hier investiert, dann eben nicht für ein paar Cent hin-oder her. Im Best Case winkt ein Vervielfacher...wenn du die Stücke mal 12-18 Monate im Depot lässt. Die Kaufkurse von Kaltner und Maschmeyer im letzten Jahr wären eine Orientierung...  

2498 Postings, 8336 Tage altusdie 160k VK-Order in Tradegate...

 
  
    #115
22.03.24 07:31
...ist übrigens raus...war wohl doch ne Fakeorder...  

2498 Postings, 8336 Tage altusOder so...

 
  
    #116
22.03.24 13:09
...sieht eher so aus, als würde die 160 k Order in Tradegate über kleinere Teilverkäufe abgewickelt. Dort wird schon die ganze Woche in´s Geld geworfen und Tradegate holt sich aus dem Xetra-Handel.
Ich tippe mal. dass etwas mehr als die Hälfte "abgearbeitet" ist...  

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalkann sein das die abgearbeitet wird

 
  
    #117
22.03.24 14:48
aber nicht voll angezeigt wird vom makler.das würde auch den druck nach unten erklären.bei 1,40 rum würde ich 2. tranche nehmen.  

2498 Postings, 8336 Tage altus...ich habe heute nochmal aufgestockt

 
  
    #118
22.03.24 15:02
Das passt schon...  

2498 Postings, 8336 Tage altusÜberzeugend!

 
  
    #119
22.03.24 17:35

2498 Postings, 8336 Tage altusGaming-Tastatur K5V2 Compact

 
  
    #120
24.03.24 00:10

4996 Postings, 2296 Tage Claudimalsollte schnell wieder in den

 
  
    #121
24.03.24 19:12
2er bereich laufen.spätestens wenn die 160k order abgearbeitet ist falls sie denn echt ist.  

2498 Postings, 8336 Tage altusinteressanter Beitrag

 
  
    #122
24.03.24 21:40

2498 Postings, 8336 Tage altusGenug Boden gebildet...

 
  
    #123
26.03.24 14:25
...jetzt sollte es peu a peu bis zum 25.4. bergauf gehen.  

2498 Postings, 8336 Tage altusLenovo...

 
  
    #124
28.03.24 10:34
...soll sich nicht lumpen lassen. Bei 6-7 Euro würde ich andienen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben