wie tief fällt der NM ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.08.00 09:54
Eröffnet am:16.08.00 20:39von: HUSSIAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:17.08.00 09:54von: KAWAMANLeser gesamt:421
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

723 Postings, 9056 Tage HUSSIwie tief fällt der NM ?

 
  
    #1
16.08.00 20:39
Wisst ihr was mir noch auffällt: das charttechnik am nm kaum noch greift(selbst mehrfach erlebt) und wenn ist es reiner zufall!!
4 fonds raus, einer rein oder umgekehrt und die charttechnik ist für`n arsch bei den meisten marktengen titeln
gruß hussi
 

3148 Postings, 8897 Tage short-sellerHat das die Charttechnik jemals getan ?

 
  
    #2
16.08.00 23:07
Als die Kurse stiegen, konnte man hören daß in solchen Zeiten die Charttechnik nicht gilt. Das gleiche galt für die starke Korrektur.

Ich halte Charttechnik (weitgehend) für einen ausgemachten Humbug, dessen Ergenbnis auch durch das Werfen einer Münze erreicht werden kann.
Grüße
Shorty  

826 Postings, 8809 Tage KAWAMANCharttechnik ..

 
  
    #3
17.08.00 09:42
..ist für mich wichtig, da viele Investoren auch danach kaufen.
Da ich selbst (leider) keine Kurs bestimmen kann (bin nur ein kleines Rädchen am großen Wagen), übe ich mich eben als Trittbrettfahrer.

Computerprogramme z.B. verkaufen nach gewissen Chartformationen und Techniken. Was hilft da noch die beste Aktie, wenn ich diese ein paar Monate um den halben Preis bekomme.

Jeder Trader vertraut anderen Hilfsmitteln, der eine auf die technische Analyse, der ander auf die Sterne, Gurus, aus dem Bauch heraus ...., doch wichtig ist meiner Meinung nach nur eines, nämlich seinen Grundsätzen treu zu bleiben.

GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8809 Tage KAWAMANNemax All Share Analyse !

 
  
    #4
17.08.00 09:54
Auch wenn das vielleicht nicht so interessant ist:
Nemax AS fällt unter die 5000 er Marke, dann sind die 4000 schneller da, als uns lieb ist.
Allerdings sind die Indikatoren noch im neutralen Bereich, was weder einen Fall, noch einen starken Anstieg signalisiert.

GT
KAWAMAN  

   Antwort einfügen - nach oben