Changen...


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 07.10.10 12:31
Eröffnet am:09.07.07 16:05von: From HollandAnzahl Beiträge:210
Neuester Beitrag:07.10.10 12:31von: aktiengirlLeser gesamt:51.003
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

2434 Postings, 6434 Tage From HollandErgebnisverbesserung

 
  
    #76
05.05.08 07:35
07:31 05.05.08  


Erstes Quartal brachte Ergebnisverbesserung bei der Plambeck Neue
Energien AG

Cuxhaven (ots) - Mit viel Rückenwind ist der Windpark-Projektierer
Plambeck Neue Energien AG in das Jahr 2008 gestartet. Das erste
Quartal konnte mit deutlichen Zuwächsen gegenüber den Vorjahren
abgeschlossen werden.

Der Konzern steigerte das Betriebsergebnis (EBIT) in den ersten
drei Monaten auf 1,2 Mio. Euro (im Vorjahr 0,4 Mio. Euro) und das
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) auf 0,6 Mio. Euro
(im Vorjahr minus 0,6 Mio. Euro). Der Konzernumsatz stieg im ersten
Quartal auf 30,9 Mio. Euro (im Vorjahr 14,6 Mio. Euro). Die
Gesamtleistung in den ersten drei Monaten belief sich auf 28,5 Mio.
Euro (im Vorjahr 15,8 Mio. Euro). Die Eigenkapitalquote betrug 27,5
Prozent (im Vorjahr 13,6 Prozent).

Die positive Entwicklung der Plambeck Neue Energien AG im
operativen Kerngeschäft, der Windpark-Projektierung onshore und
offshore, setzte sich im ersten Quartal 2008 fort. Der Windpark
Prötzel III wurde mit zwei Windenergieanlagen und einer Nennleistung
von 4 MW komplett errichtet und in Betrieb genommen. Weitere fünf
Windparks (Altenbruch II, Langwedel, Kaarst, Leddin, Schwienau II) in
denen Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von insgesamt 67,8 MW
errichtet werden, befinden sich derzeit in Bau. Zusätzlich liegen
Genehmigungen für weitere sechs Windpark-Projekte mit 38,5 MW zu
installierender Nennleistung in Deutschland onshore vor. Weitere
Windpark-Projekte werden kontinuierlich bearbeitet, um die Baureife
zu erreichen.

Die beiden bereits genehmigten Offshore-Windpark-Projekte der
Plambeck Neue Energien AG, "Borkum Riffgrund I" und "Gode Wind I"
wurden im ersten Quartal zusammen mit den Projektpartnern weiter
entwickelt, um Investitionsentscheidungen vorzubereiten. Zwei weitere
Offshore-Projekte mit Standorten in der Nordsee befinden sich derzeit
im Antragsverfahren.

Die dänische SSP Technology A/S, an der die Plambeck Neue Energien
AG zu rund 67 Prozent beteiligt ist, hat sich zu einem international
tätigen Unternehmen entwickelt, das Formen, Werkzeuge und Bauteile
für die Windkraftindustrie in Europa und Asien entwickelt, herstellt
und verkauft. Der Gesamtauftragsbestand für das Jahr 2008 betrug per
31. März. 2008 mehr als 25 Mio. Euro. Für das Jahr 2009 liegen
bereits Aufträge in Höhe von über 6 Mio. Euro vor.

Neben der bestehenden Komponentenproduktion am
Unternehmensstandort Kirkeby, begann SSP Technology mit einer
Serienfertigung der patentierten Blattwurzelverbindung. Für zwei
etablierte Kunden entwickelt SSP Technology Konzepte für Rotorblätter
sowie Formen für die Flügelproduktion von 28 Meter bis zu über 60
Meter Länge. Darüber hinaus werden Komponenten für Windenergieanlagen
für mehrere weitere Kunden entwickelt.

Zum Unternehmen: Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in
Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore)
sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 84 Windparks
mit 478 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 649 MW
errichtet.

Der Bericht über die erste Quartal 2008 ist auf der Homepage
www.pne.de im Bereich "Investor Relations" veröffentlicht und kann
von dort herunter geladen werden.


 

268 Postings, 6046 Tage Jens5000Nächste Woche geht es ab !

 
  
    #77
30.05.08 11:47

siehe: eeg-aktuell.de  

268 Postings, 6046 Tage Jens5000Nächste Woche geht es ab !

 
  
    #78
1
30.05.08 11:51
"Bei Windstrom, sowohl auf Land als auch auf See,sei ,die Förderung sogar gegenüber den Pänen Gabriels noch einmal erhöht worden."

Bei Solar zeigen die News heute schon Wirkung. Bei Wind wird noch auf konkrete Zahlen gewartet.  

1593 Postings, 5816 Tage sleupendriewerdie zahlen sind mitttlerweile "konkret "

 
  
    #79
1
02.06.08 18:21
13+2=15 cent/kwh für offshore - und bei ekt geht es schon "ab" - wohl unter anderem da die mit nordergründe einen der am günstigsten gelegenen offshoreparks haben und im gegensatz zu plambeck den park wohl selber projektieren, bauen und betreiben oder (teil-)verkaufen werden ...

quelle für den anstieg der vergütung um ca. 7% : www.wind-energie.de  

268 Postings, 6046 Tage Jens5000positive Aussichten

 
  
    #80
02.06.08 19:53
Die meisten Windaktien haben sich noch nicht vom weltwiten Crash erholt, sich also noch relativ günstig. Am Freitag den 6.6.08 wird das EEG Gesetz engültig vorgelesen. ----Ich denke es wird eine spanende Woche----- und wenn dann diese unerwartet positiven Zahlen schwartz auf weiss stehen, fliest das grosse Geld.

(natürlich alles nur meine Speckulation)  

1593 Postings, 5816 Tage sleupendriewerdas positive bei projektieren wie ekt ist,

 
  
    #81
02.06.08 21:57
daß sie einen wesentlichen teil ihres umsatzes in D machen - sowohl onshore als auch offshore - insofern dürfte der effekt aus dem eeg auf ekt viel deutlicher sein als auf eine rpw bspw. (die immerhin drittgrößter anbieter in D ist - aber nur 10-20% ihres umsatzes hier macht ...)  

2434 Postings, 6434 Tage From HollandPlambeck hebt Gewinnprognose an

 
  
    #82
01.07.08 08:15
01.07.2008 08:13

Cuxhaven (BoerseGo.de) -
Die Plambeck Neue Energien AG (News/Aktienkurs) hat ihre Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr 2008 angehoben. Durch den Verkauf der Anteile am dänischen Rotorblatthersteller SSP Technology A/S werde nunmehr ein operatives Ergebnis (EBIT) zwischen 20 und 25 Millionen Euro erwartet, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Bisher hatte der Vorstand nur ein EBIT zwischen 16 und 20 Millionen Euro in Aussicht gestellt.
 

2434 Postings, 6434 Tage From HollandVerkauf seine Gesellschaftsanteile

 
  
    #83
01.07.08 09:53
01.07.2008 09:50
Plambeck Neue Energien AG verkauft seine Gesellschaftsanteile der SSP Technology A/S an den Private Equity Investor Ventizz Capital Fund IV, L.P.

Cuxhaven (ots) - Die Plambeck Neue Energien AG (News/Aktienkurs) hat einen Vertrag zum Verkauf ihrer Gesellschaftsanteile an dem dänischen Rotorblatthersteller SSP Technology (News) A/S auf der Grundlage eines Unternehmenswerts von 51 Mio. Euro nach Bereinigung um Liquide Mittel und Finanzverbindlichkeiten (ca. 7 Mio. Euro) mit Ventizz Capital Fund IV, L.P. unterzeichnet. Die Plambeck Neue Energien AG hält derzeit 67,26 Prozent der Gesellschaftsanteile der SSP, die mit Eingang des Kaufpreises bei Closing vollständig an Ventizz übertragen werden. Im Rahmen dieser Transaktion werden weitere 5,02 Prozent, die bisher von Kleinaktionären gehalten wurden, an Ventizz zu gleichen Konditionen veräußert.

Die SSP Technology A/S wurde 2001 gegründet und ist in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Rotorblättern für Windenergieanlagen sowie im Formenbau für die Fertigung von Rotorblattkomponenten und Rotorblättern tätig. Mit derzeit ca. 180 Mitarbeitern in Dänemark hat sich SSP als Anbieter innovativer und hochqualitativer Produkte für die Windkraftindustrie etabliert und verdreifachte im Geschäftsjahr 2007 den Umsatz auf 11,1 Mio. Euro. Für das Jahr 2008 wird wiederum eine Verdreifachung des Umsatzes auf ca. 30 Mio. Euro erwartet.

Die Gesellschaftsbeteiligung wird in der Konzernbilanz der Plambeck Neue Energien zum 30.06.2008 mit einem Wert von 5,1 Mio. Euro geführt. "Der Verkauf der Gesellschaftsanteile an der SSP ist für uns ein ertragsstarker Beteiligungsverkauf und führt zu einer freien Liquidität von 35 Mio. Euro", stellt Vorstand Martin Billhardt fest.

Dr. Helmut Vorndran, Managing Partner der Ventizz Capital Partners Advisory AG, die den Ventizz Fund IV bei dieser Transaktion berät, erklärt: "In der Windkraftindustrie herrscht eine enorme Nachfrage nach innovativen und spezialisierten Komponenten für Windkraftanlagen. SSP verfügt über außergewöhnliche Kenntnisse in den Bereichen der Rotorblatttechnologie und Formenkonstruktion und ist dadurch in der Lage, diese speziellen Kundenwünsche zu bedienen. Wir sind davon überzeugt, dass SSP technologisch ideal aufgestellt ist, um sich als führender und unabhängiger Anbieter in der Windkraftindustrie zu etablieren. Um dieses Wachstum zu ermöglichen, beabsichtigt der Fond, weitere signifikante Finanzmittel zur Verfügung stellen."

New Energies Invest AG, die seit Mai 2007 an der SSP beteiligt ist, wird weiterhin den internationalen Wachstumskurs des Unternehmens unterstützen. New Energies Invest AG begrüßt Ventizz als neuen Investor und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerDer Verkauf von SSP war schon im Juli..

 
  
    #84
13.11.08 17:01
..vollzogen worden. Es war absolut der richtige Schritt aus kaufmännischer Sicht. Jetzt steht endlich das Kapital zur Verfügung, dass für den weiteren Aufbau so wichtig ist, z.B. USA.  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerSo wie es jetzt aussieht wird PNE heute abend mit

 
  
    #85
13.11.08 17:09
..1,25-1,30€ aus dem Markt gehen. Jubel, wieder ein paar Euros gut gemacht.  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerRichtig eingeschätzt...mit 1,25 aus dem Handel

 
  
    #86
14.11.08 08:38
Heute wird's wieder interessant. Alle stellen sich die Frage, wie die Konjunktur angeheizt werden kann. Obama hat schon die erneuerbaren Energien an erster Stelle gesetzt. Wer jetzt gut positioniert ist, wird gewinnen. PNE ist eines dieser Unternehmen.  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerVon 1,16 gestern auf 1,28 heute sind über 10%

 
  
    #87
14.11.08 09:55
Nordex hat lediglich 5,5% hingelegt. Einige in diesem Forum meinen jedoch das seien 20%.
Schon interessant wie man sich abqualifizieren kann.  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerSieh mal an: alles fällt, nur Plambeck steigt!

 
  
    #88
18.11.08 15:00
In Kriseneiten zeigt es sich, wo man gut investiert ist!

Wer bei 1,02 gekauft hat, sollte bei 1,28 wieder rausgehen und Gewinne abschöpfen. Erbeuter Einstieg dann bei 1,10 und wieder bis 1,35 warten.

Bei dieser Aktie ist das alles möglich.  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerStefan07, da adriano mich in seinem Thread...

 
  
    #89
18.11.08 15:06
..gesperrt hat, antowrte ich dir hier.
Die Analysten haben bei Plambeck ausnahmsweise mal recht: Das Unternehmen hat sich inzwischen als Dienstleister für Großprojekte bei Windanlagen etabliert. Im Januar übernimmt Obama das Ruder in den USA und er hat angekündigt, dass die erneuerbaren Energien für ihn Proi 1 haben. Plambeck hat sich schon mal einen Platz in den USA gesichert.

Ich denke auch, dass PNE zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Investition ist.  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerNa also, geht doch!

 
  
    #90
18.11.08 16:54
 

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerEs geht weiter aufwärts..

 
  
    #91
19.11.08 11:29
..die Börse lebt von Pushern und Dashern, das ist nun mal so und nur dadurch git es steigende und fallende Kurse. Wer das nicht akzeptiert, sollte die Finger von Aktien lassen. Man stelle sich nur mal vor, die Kurse beleiben immer bei einem Wert stehen. Macht wohl keinen Sinn,oder?  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerNordex 10% runter und PNE steigt...

 
  
    #92
19.11.08 11:42
..wo bleibt der Weisheitskommentar von adriano25? Hat's dir die Sprache verschlage?  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Das hat nichts zu bedeuten

 
  
    #93
19.11.08 12:44
Auch bei jeder Kastenfirma steigen die Aktien. Es gibt viele Beispiele dafür. Das jetzt Plambeck steigt, ist gut für Anleger die Sehr lange darauf warten. Jetzt haben sie die Gelegenheit, ihre Aktien los zu werden, und sie tun das. Auf XETRA Orderbuch sieht man deutlich.
Wer aber jetzt Plambeckaktien kauft brennt die Finger damit.
Die Banken und ihre Broker werden immer Plambek und andere Wertlosen Aktien nach oben pushen, das ist doch ihr Geschäft.
Wer das nicht begreifen will, soll weiter in Plambeck investieren. Zocken kann man bei jeder Aktie!  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerNa endlich kommt auch die Weisheit zu dir..

 
  
    #94
19.11.08 13:18
.."Das ist doch deren Geschäft.." klar, deswegen ist ja die Börse da. Beruhigt mich, deine späte Erkenntnis. Deswegen nützt dein ganzes Geschnaufe nichts, denn das wirst du nur ändern, wenn du die Börse abschaffst. Viel Spaß dabei!  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25Ich habe dir geantwortet

 
  
    #95
19.11.08 13:44
..in der Hoffnug dass du deinen dummen Stil änderst und dich ordentlich benimmst!
Diese Weisheit habe ich immer gehabt und es ist keine Geschnaufe was ich hier schreibe sondern Tatsachen.
Ich habe dir immer widersprochen, weil du von den Plambeck- Erfolgsgeschäfte gesprochen hast und nicht wegen dem Kurs.
Für mich hat Plambeck nie Erfolge erzielt und wird wahrscheinlich auch nie welche in ier Zukunft erzielen.
Lies meine Beiträge überall und du wirst sehen, dass ich immer von Zockaktien und ihre Phantasiekursen gesprochen habe.
Erfolg ist was anderes!  

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerWenn ich deine Beiträge lese wird mir

 
  
    #96
19.11.08 14:13
schlecht!!! Kotzübel!!  

5001 Postings, 6255 Tage adriano25das freut mich, nur weiter so!

 
  
    #97
19.11.08 14:17
 

1961 Postings, 6856 Tage SunbrokerGrandios wie stabil die Aktie bleibt: Alles wird..

 
  
    #98
20.11.08 09:59
..ausverkauft, doch dieser Wert steht auf einer soliden Basis. Das wird sich positiv auf die bevorstehenden Zeiten auswirken.  

1961 Postings, 6856 Tage Sunbrokerier verkauft keiner, weil die Anleger genau wissen

 
  
    #99
20.11.08 12:32
dass PNE eon grundsolides und erfolgreiches Unternehmen jetzt schon ist!  

477 Postings, 5622 Tage MichaKSes ist...

 
  
    #100
20.11.08 14:01
.. schon komisch wie meine restlichen werte alle, aber auch alle in den keller gehen... PNE hält sich.... vielleich sollte ich doch wieder einsteigen....  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben