Centrosolar AG


Seite 2 von 38
Neuester Beitrag: 15.04.13 22:55
Eröffnet am:28.09.05 21:06von: uno1962Anzahl Beiträge:947
Neuester Beitrag:15.04.13 22:55von: deluxxeLeser gesamt:117.786
Forum:Hot-Stocks Leser heute:24
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  

17 Postings, 6794 Tage mgreserSorry Hr. Greif,

 
  
    #26
1
04.01.06 14:14
aber ich habe den Thread nicht mehr weiter beobachtet.
Das charttechnische Kaufsignal ist seit 2.01.06 sehr eindeutig. Siehe Chart! Am 30.12 ist ein schöner Doji-Hammer entstanden der aber erst mit der nächsten Sitzung bestätigt werden musste.
Seit Heute wird die 38 Tagelinie durchbrochen. Auch ein gutes Zeichen. Der doppelte Boden dürfte sich auch stabilisierend auswirken und nicht mehr unterschritten werden. Erste Widerstände dürften sich um die 13,5 und 14,5 auftun. Aber insgesammt sieht der Umschschwung sehr bullisch aus. Leider bin ich wieder schon wo anders investiert.  
Angehängte Grafik:
centrosolar.JPG (verkleinert auf 70%) vergrößern
centrosolar.JPG

906 Postings, 7355 Tage Herr GreifHallo mgreser

 
  
    #27
05.01.06 11:23
Vielen Dank für Deine Analyse. Sehe mich dadurch bestätigt, nicht ins Klo gegriffen zu haben.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr wünscht

greify

 

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeAlso müssen wir halt einen verstaubten Thread

 
  
    #28
01.10.12 11:31
wieder zum Leben erwecken.

Die Seitenaufrufe sind eine wahre Pracht.  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeDa ich keinen Bock habe, alles interessante

 
  
    #29
01.10.12 11:34
nochmal neu zu schreiben, findet man hier noch den mittlerweile geschlossenen Thread:

http://www.ariva.de/forum/Loeschung-470349  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeWenn man sich den Kurs und die Umsätze bei C30

 
  
    #30
01.10.12 11:38
anschaut, sieht es echt nach "Übernahme" aus. Oh man ....

Aber warten wir ab. Details sind leider keine im September gekommen. So gut informiert waren die gutinformierten Kreise dann doch nicht.
Allerdings denke ich, dass morgen eine News zum Verkauf den Centrotec-Paketes kommt. Nur befürchte ich, dass das Paket nicht an einen Asiaten gegangen ist.
Die Leser und Spekulanten dürften es geschluckt haben ....  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeHier noch was zu den neuen Gesetzen

 
  
    #31
01.10.12 11:58
http://www.gesetze-im-internet.de/wphg/BJNR174910994.html

4 Handelstage hat man Zeit. Wenn man also von Donnerstag als Stichtag ausgeht, dann müsste am Dienstag die Meldung kommen.
Vermutlich wieder nach 20 Uhr, so wie schon die letzten Meldungen.  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeDenn das man das Centrotec-Portfolio zum

 
  
    #32
01.10.12 12:03
Quartalsende bereinigen wollte, ist mehr als plausibel.  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeIch sehe gerade, ich hätte den Link besser gleich

 
  
    #33
1
01.10.12 12:09
zitieren sollen.


"§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen




(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte an einem Emittenten, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger), hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 mitzuteilen. Bei Zertifikaten, die Aktien vertreten, trifft die Mitteilungspflicht ausschließlich den Inhaber der Zertifikate. Die Frist des Satzes 1 beginnt mit dem Zeitpunkt, zu dem der Meldepflichtige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben mußte, daß sein Stimmrechtsanteil die genannten Schwellen erreicht, überschreitet oder unterschreitet. Es wird vermutet, dass der Meldepflichtige zwei Handelstage nach dem Erreichen, Überschreiten oder Unterschreiten der genannten Schwellen Kenntnis hat.

(1a) Wem im Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung der Aktien zum Handel an einem organisierten Markt 3 Prozent oder mehr der Stimmrechte an einem Emittenten zustehen, für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, hat diesem Emittenten sowie der Bundesanstalt eine Mitteilung entsprechend Absatz 1 Satz 1 zu machen. Absatz 1 Satz 2 gilt entsprechend.

(2) Inlandsemittenten und Emittenten, für die die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, sind im Sinne dieses Abschnitts nur solche, deren Aktien zum Handel an einem organisierten Markt zugelassen sind.

(3) Das Bundesministerium der Finanzen kann durch Rechtsverordnung, die nicht der Zustimmung des Bundesrates bedarf, nähere Bestimmungen erlassen über den Inhalt, die Art, die Sprache, den Umfang und die Form der Mitteilung nach Absatz 1 Satz 1 und Absatz 1a."  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeIch sehe gerade

 
  
    #34
01.10.12 12:30
Herr Krass scheint die Frist auch voll ausgereizt zu haben, wenn man bedenkt, dass der

8. und 9. September ein Wochenende war:

__________________________________________________

"Centrosolar Group AG

10.09.2012 16:12

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------


Veröffentlichungen gemäß §26 WpHG

Die CENTROTEC Sustainable AG, Brilon, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs.
1 WpHG am 10.09.2012 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
Centrosolar Group AG, München, Deutschland, am 04.09.2012 die Schwelle von
30 % unterschritten hat und zu diesem Tag 26,14% (5.320.000 Stimmrechte)
beträgt. Diese 5.320.000 Stimmrechte werden von der CENTROTEC Sustainable
AG unmittelbar gehalten.

Ergänzender Hinweis zum Hintergrund dieser Stimmrechtsmitteilung:
Die Unterschreitung der Stimmrechtsschwelle von 30 % erfolgte in sonstiger
Weise. Durch Übertragung von in einem Stimmpool gebundenen Aktien der
Centrosolar Group AG durch Herrn Guido A. Krass am 04.09.2012 endete zu
diesem Tag eine vormals bestehende Stimmbindungsvereinbarung und damit eine
Zurechnung der Stimmrechte aus diesen Aktien an die CENTROTEC Sustainable
AG gemäß § 22 Abs. 2 WpHG.


Herr Guido A. Krass, Schweiz, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 10.09.2012
mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der CENTROSOLAR Group AG,
München, Deutschland, durch die Auflösung des Stimmrechtsbindungsvertrags
mit der Centrotec Sustainable AG, Brilon, Deutschland sowie durch den
Verkauf seiner Anteile in Höhe von 4,32 % die Schwellen von 30%, 25%, 20%,
15%, 10%, 5% bzw. 3% der Stimmrechte unterschritten hat und zu diesem Tag 0
% (das entspricht 0 Stimmrechte) betragen hat.

10.09.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de "
__________________________________________________


De facto könnte man aber nach dem Gesetz über den Fristbeginn noch 2 Tage maximal hinzurechnen, sodass im extrem die Meldung auch erst am Donnerstag kommt.
Ich gehe aber von Dienstag aus, da der Verkauf der restlichen Stücke heute abgeschlossen sein sollte und die Nachricht auf den abgeschlossenen Verkauf  keinen Einfluss mehr nehmen kann.  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeManche User sind ja der Meinung ich mache C30

 
  
    #35
01.10.12 12:52
schlecht.
Das liegt mir fern!

Ich hinterfrage nur:

1. Die Intensionen des AKTIONÄRS, der in den letzten 16 Jahren ja schon mehrfach negativ aufgefallen ist. 38 Artikel zu einer Aktie mit anfänglich 16 Mio Euro Marktkapitalisierung, davon nur rund 10 Mio Euro echter Freefloat.
Zudem gab es 2 Depotaufnahmen.

2. Die Insiderverkäufe (warum, warum jetzt, warum zu diesem Preis, warum bereits zu einem Zeitpunkt, in dem der angebliche Einstieg eines vermeintlichen Investors vertraglich noch in der Schwebe liegt/lag) und warum will sich die Muttergesellschaft perspektivlos von C30 trennen?

3. Die auffällig hohen Umsätze an der Börse zum Quartalsende  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeUnd dann könnte ich mir auch noch folgende

 
  
    #36
01.10.12 13:41
Verwicklung vorstellen:

Was ist, wenn die Transferbank, die die dicken Pakete zum schwierigen Weiterverkauf an der Börse (Service) vorübergehend übernommen hat,

die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, Deutschland ist,

die ja Centrosolar schon 2009/10 bei der Kapitalerhöhung begleitet hat ??
http://www.centrosolar-group.com/...aktie/aktionaersstruktur-26-wphg/

Denn auch hier könnte man wieder einen Kreislauf schliessen:
https://www.vitrade.de/de/impressum.html  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeWeil man sich immer fragt, wer kauft denn die

 
  
    #37
01.10.12 14:00
ganzen Aktien. Hier mal ein Beispiel dafür, was exemplarisch ist:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-reif#1154671_43664225  

2807 Postings, 4766 Tage Privatanleger@deluxxe

 
  
    #38
01.10.12 14:06
Merkst Du nicht, daß sich hier keiner zum Inhalt Deiner Postings äußert?

Schließ den Fred, das gebashe wird keine Wirkung zeigen!

PA

10246 Postings, 5333 Tage Astragalaxiawie schon gesagt

 
  
    #39
01.10.12 14:09

50:50...falscher partner...und es wird deutlich unter die 1 euro zurückgehen...

 

 

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeHast du als Argument immer nur den

 
  
    #40
01.10.12 14:12
"Bash-Vorwurf" ?

Und P.S. Diesen Thread kann nun niemand mehr schließen, auch auf mehrfachen Antrag nicht. Sorry...  

101 Postings, 4530 Tage realwallaceSpekulationen

 
  
    #41
01.10.12 15:13

ich verfolge das Ganze nun auch schon ein paar Tage. Bin selbst am 12.09. das erste mal in C3O eingestiegen. Einen richtigen Reim kann ich mir wie die meisten auch noch nicht bilden.

Im Moment sind meiner Meinung nach nicht alle Spekulationen von deluxxe von der Hand zu weisen. Also lasst uns das mal kritisch durchleuchten.

Aber das die biw-Bank hier größere Aktien-Pakete im Auftrag veraußert um Privatanleger abzuzocken glaube ich nicht. Da sie selbst 28,51% der Aktien hält und diese Ende 2009 zudeutlich höheren Kursen erworben haben müsste.

Das centrotec sich von seinen Beteiligungen trennt ist nachvollziehbar und klang bisher im Zusammenhang mit einem Investor sehr aussichtsreich.
Aber diese extrem hohen Umsätze und Kursrücksetzer in der letzen Woche machen mich stutzig.

Ich teile den fundamentalen Optimismuss von Privatanleger - sonst wäre ich hier auch nicht investiert geblieben. Aber kritisch ist die "Kurs-"Lage schon. Da ich nicht unter 1€ eingestiegen bin schmelzen bei mir auch nicht nur entgangene Gewinne.

Aktuell sind wir schon wieder bei 1,14er Kursen und testen wie am Freitag den nächsten Widerstand. Solange es keine neuen News gibt bleibt das ein sehr heißer Ritt... 

 

 

 

7777 Postings, 6590 Tage charly2Ich hoffe die meisten hier haben über 1,50 Kasse

 
  
    #42
01.10.12 15:14
gemacht. Wenn die privaten Insider zu 1,10 verkaufen wird auch Centrotec für sein Paket nicht viel mehr bekommen.

Allerdings sind 1,10 durchaus o.k. für Centrotec, denn sie haben C30 nur mit ca. 0,85 in den Büchern. Also wer Kasse gemacht hat und noch etwas übrig hat - Centrotec wäre garantiert ein lohnendes Invest!!  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeKleine Anmerkung von mir

 
  
    #43
01.10.12 15:29
Die biw Bank zockt niemanden ab.
Der Verkauf über eine Bank als Zwischenhändler ist ganz normal und legal.
Sie hält auch keine Stücke von C30 aus der letzten KE.
Das es ein nettes Provisions- und Spekualtionsgeschäft für die Bank ist, steht außer Frage.

Provision für den Service des Paketverkaufes über die Börse - ist ja für Laien nicht ganz so einfach, Gebühren für Transaktionen etc.

Spekulationsgeschäft zwischen dem Preis, den Centrotec von biw erhält und dem  gewichteten Durchschnittskurs, den biw über die Börse erzielen kann.
Für beide Seiten sind die Empfehlungen des AKTIONÄRS jedoch hilfreich.

Mit Abzocke hat die biw aber nichts zu tun. Fragwürdig sind nur die Artikel von Maydorn.

@charly2: C30 ist sogar mit 0,77 Euro bilanziert.  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeAls Quelle für das Asiaten-Gerücht

 
  
    #44
01.10.12 15:45

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeEs war ja auch nicht nur der AKTIONÄR

 
  
    #45
2
01.10.12 16:54
der mithalf, sondern auch das DAF.

Einen guten Draht nach Kulmbach schien man eh zu haben,
wie die vielen Videos beweisen:
http://www.centrotec.de/news-presse.html

Und dann hat Dr. Kirsch in Kulmbach zum Interview auch noch persönlich vorgesprochen.

Wenn es dumm läuft, haben die Kleinanleger bei Flatex die Aktien von C30 an Börse direkt vom Kapitalmarktdienstleister biw Bank abgekauft.
Da sprudeln die Provisionen fleißig, nicht wahr Herr F. ?

Und das geile? Alles legal und in 3 Wochen wieder vergessen!  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeSzenario für morgen

 
  
    #46
01.10.12 17:22
Das Paket ist raus!

Das würde erstmal dafür sprechen, dass sich die Aktie morgen technisch erholt.
Allerdings kommt irgendwann die Nachricht und die wird der Markt als Bad-News werten.

Es ist also die Frage, wann die Nachricht kommt. Kommt sie erst Abends, könnte man noch einen Gewinn auf morgen machen, sollte sie jedoch vorbörslich kommen, gibt es ein Down-Gap nach unten, denn dann ist dem Letzten wohl auch klar, dass es keinen Investor gibt und das bei C30 irgendwie die Luft brennen muss.

Fazit: Hopp oder top. Mir wäre das zu heiß, für die kurze technische Erholung die möglich ist, je nach dem wann die Nachricht rauskommt.  

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeDas die das Zeugs an der Börse vertickern,

 
  
    #47
2
01.10.12 18:54
schrieb ich übrigens schon am Donnerstag, nur wurde es da noch gelöscht.
Bei Maydorn waren das natürlich nur die kurzfristig orientierten Spekulanten.

Ist schon lustig zu sehen, wir kreativ er ist, wenn es in seinen Kram reinpasst.
Der Aufsichtsrat wird ausgetauscht und daher mussten Krass und Heiss aus rechtlichen Gründen verkaufen. (ungeachtet der Tatsache, dass es bei Heiss deutlich später vonstatten ging und er auch noch einen minimal besseren Preis bekam).

Tja, auf solche Ideen kommt Maydorn. Der AR wird ausgetauscht und diese müssten aus rechtlichen Gründen verkaufen.
Aber das der enorme Umsatz an der Börse auch der Verkauf des Centrotec-Paketes sein könnte (zumal die Insider ja auch schon raus sind), auf diese Idee kommt der kreative Herr Maydorn natürlich nicht.

Pushen erkennt man immer daran, dass man jeglichen Aspekt zur Aktie immer positiv darstellt, aber Risiken nicht näher beleuchtet.

Wo sind z.B. jetzt die ehemals ständigen Chartanalysen, die von Kaufsignalen sprachen?
Müsste er jetzt nicht warnen, weil chartechnische Unterstützungen durchbrochen worden sind???
Nein, da kommt natürlich nichts. Dann sind es lediglich perfekte Kaufchancen.
Und irgendwann lässt man die Leute komplett im Regen stehen und schreibt gar nichts mehr. So einfach ist das.  

7777 Postings, 6590 Tage charly2Webinar gehört und bin auch wieder dabei

 
  
    #48
1
01.10.12 19:05
Maydorn macht das sehr gut und klingt auch durchaus glaubwürdig. Er hat Canadian, First Solar, Power One, SAG und Centrosolar im Depot. C30 zu 1,05, zur Zeit ist er bei SAG mit Einstieg 1,95 am besten gefahren.

Das Wichtigste - er wiederholte nochmals, dass er aus gut informierten Kreisen weiß, dass Gespräche mit einem asiatischen Investor - allerdings nicht aus China - laufen. Den Kursverlust argumentiert er damit, dass mit dem Gerücht viele Zocker eingestiegen sind, die nun enttäuscht ausstiegen, da im September keine Meldung zum Investor mehr kam.

Er glaubt aber, das zeitnah eine Meldung zu diesem Thema kommen wird. Stopps bei deutschen Solar-Aktien würde er auf keinen Fall setzen. Bei Centrosolar würde er ab wohl so ab 0,85 die Reißleine ziehen. Wenn eine Aktie von 1,70 auf unter 0,85 fallen würde, müßte beim Unternehmen wohl etwas schief laufen, das erwartet er aber eigentlich bei Centrosolar auf keinen Fall.

Er sähe eine faire Bewertung von so 3 EURO bei Centrosolar, wenn der Markt ins Laufen kommt können es auch wieder 4, 5 oder mehr werden. Aber das kennen wir ja eh schon alles.

Das nur zur Info - mich hat das Seminar wieder zu einem Einstieg bewogen, nicht viel teurer als die 1,05 die er in seinem Musterdepot hat (-:  

101 Postings, 4530 Tage realwallacehohe Umsätze

 
  
    #49
01.10.12 19:09

Klar kann das so gelaufen sein. Centrotec hat seinen 26% Anteil über biw als Mittler verkauft. Aber damit hätte man eine Menge Kleinanleger für diesen Wert vergrault und auch als Bank die ja besonders mit den Kleinanlegern Geld verdienen will. Dazu kommt das die biw-Bank selbst Anteile an C3O hält.

Für mich macht das keinen Sinn denn wenn die fundamental-Daten doch so gut sind sollte C3O als Gewinner aus der Solarkriese hervorgehen.

Hoffen wir mal das der Widerstand bei 0,85 nicht auch so hart getestet wird...

 

11870 Postings, 6546 Tage deluxxeViele Zocker

 
  
    #50
01.10.12 19:12
Aber dafür sind die Umsätze in den letzten 3 Tagen zu hoch.
Zumal sie auch mit Verlust verkaufen würden.
Und der Verkauf begann ja auch schon am Donnerstag, insofern waren Donnerstag und Freitag ja noch Tage, wo eine News noch im "September" hätte kommen können.
Aber da wurde bereits verkauft!
Wäre es heute, Montag den 01.10.12 der erste Tag des Verkaufes gewesen, könnte man das immer noch als Enttäuschung interpretieren, aber der Verkauf begann ja schon am Donnerstag.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben