Cellcyte Genetics - Neue Stammzelltherapien?


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 31.01.08 12:08
Eröffnet am:25.05.07 08:26von: CamusAnzahl Beiträge:55
Neuester Beitrag:31.01.08 12:08von: SuperflachLeser gesamt:23.654
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

405 Postings, 6288 Tage CamusCellcyte Genetics - Neue Stammzelltherapien?

 
  
    #1
4
25.05.07 08:26
Cellcyte ist ein junges Biotechunternehmen im frühen Stadium seiner Entwicklung! Soweit die Informationen eine Abschätzung zulassen, gibt es bis auf ein Diagnoseverfahren noch keine Projekte in der klinischen Testphase!
Das Unternehmen ist im wesentlichen in der Stammzelltherapie engagiert mit der Zielstellung der Zelltherapie, insbesondere bei der Herzregeneration und bei Lebererkrankungen. Im Rahmen dieder Zielstellung scheint das Unternehmen einen effizienten "Zellreaktor" entwickelt zu haben, der die Propagierung diverser Stammzellen erlaubt.

Der Kurs ist in der letzten Zeit kontinuierlich und deutlich gestiegen! Wächst hier eine nue GPC heran?

www.cellcyte.com
 

1407 Postings, 6180 Tage CullarioCellcyte

 
  
    #2
27.05.07 19:40
Also ich bin aufgrund der Empfehlung in der Focus-Money eingestiegen und freue mich schon über ein kleines Plus. Der Newsflow ist ja nicht schlecht, alle 2 Tage eine neue Nachricht und jedesmal hat es dem Kurs gut getan. Bin auf nächste Woche gespannt.
Bist Du auch investiert?  

1803 Postings, 7486 Tage taisirdas Unternehmen hat MF

 
  
    #3
27.05.07 19:47
auch vorgestellt. nur Gott sei dank keine Kursprognose abgegeben ;)) aber ist interessant was die da betreiben..  

3 Postings, 7355 Tage KaaskoppAufpassen- CCYG ist schon wahnsinnig hoch bewertet

 
  
    #4
4
29.05.07 18:27

Habe mir die Firma in Detail angeschaut und auf W:O die Ergebnisse in Detail beschrieben-

www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html

hier nur die kurze Zusammenfassung :

Über die Verschmelzung mit einem wertlosen kanadischen Börsenmantel hat die Firma CellCytes Genetics sich an die Börse gemogelt. Mit diesem „Börsengang“ vom 30-3-2007 haben die zwei Geschäftsführer der Firma sich je fast 20 Mio. Aktien zugeteilt und grob 20 Mio. Aktien sind gegen Einlage von 6-7 Mio. $ bei Dritten gelandet, also für 0,35$ je Anteil.

Diese Anteile werden anscheinend von einem Deutschen Promotion Team unter Anführung von Midas-Research den deutschen Anleger zu utopischen Preisen schmackhaft gemacht.

Die Marktkapitalisierung ist bei 5 € pro Aktie schon bei 400 Mio. angelandet, was jetzt schon das Doppelte der Bewertung von führenden Gesellschaften in diesen Sektor darstellt. Die Firma steht erst am Anfang ihre Entwicklung, arbeitet momentan fast ohne Personal und mit Technologie, die u.a. aus der Konkursmasse stammt von Unternehmen, die die zwei Geschäftsführer selbst schon in die Insolvenz geführt haben.

Falls man die Aktie aufgrund der Empfehlung in deutschen Finanzpublikationen gekauft hat, empfehlt es sich das Bafin einzuschalten

 

143 Postings, 6152 Tage kobeltwas ist bloss los???

 
  
    #5
26.06.07 21:19
warum sinkt die???? hat jemmand was davon mitbekommen?  

3 Postings, 7355 Tage Kaaskoppwas ist los?

 
  
    #6
07.07.07 13:50
Kannst du lesen?

Falls ja- tue es und werde gelautert  

267 Postings, 6123 Tage SaliX24gibts was neues zu cellcyte?

 
  
    #7
26.07.07 17:41

175 Postings, 6964 Tage PoloVirginOhweh

 
  
    #8
1
25.11.07 07:55
CellCyte Genetics muss ja schon arm dran sein wenn es auf Marktschreier angewiesen ist!

Ich habe am vergangen Freitag eine Mail von "Paul" bekommen in der steht:

>>> Das ist die Aktie die jetzt losgeht! Gruss Paul <<<
Angehängt wurde ein Artikel von Focus Money, Ausgabe 21/2007.

Ob das Papier dort vorgestellt wurde weiss ich nicht, ich bin keiner Leser von Focus Money.

Ich frage mich woher die "StockGroup AG", welche die Mail verschickte, meine FAX-Nummer hat. Das muss ich mal über meinen Anwalt erfragen.

Aus Erfahrung kann ich von solchen "HotStocks" nur abraten. Die sind meist so hot, dass die Substanz verbrennt bevor man warm bekommt.

Urteil: Nicht kaufen! ;-)  

175 Postings, 6964 Tage PoloVirginIch habe noch etwas gefunden

 
  
    #9
25.11.07 08:13
Die StockGroup AG kam mir noch bekannt vor. Leider hat das Unternehmen keinen eignene InternatAuftritt... Super Sache. Das erinnert stark an Frick'sche Methoden.



Stockgroup AG, ZürichDruckansicht | Handelsregisterauszug

Firma: Stockgroup AG
(CH-020.3.026.936-6)


Frühere Bezeichnungen
International Market Trend AG


Domizil: Rennweg 28
8001 Zürich
Virtual Earth  Google Maps |  weitere Firmen  
 
Status: Aktiv
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Kapital: CHF 100'000
Sitz: Zürich ZH
 
Zweck: DieGesellschaft bezweckt die Beratung von jungen Unternehmen bei derenBörsengang, bei der Ausgestaltung der erforderlichen Strukturen hinsichtlichFinanzierung und Ausführung der laufenden Geschäftsführung sowie derEntwicklung des Beteiligungsprozesses, einschliesslich Corporate Governance,Public Relations/Mediendeckung, Anlegerpflege, Börsennotierung,Struktur-/Handelsdynamik und Finanzierung. Die Gesellschaft arbeitet mitassoziierten Unternehmen weltweit. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungenund Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderenUnternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann Grundstückeerwerben, halten und veräussern. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen,finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, welche mit dem Zweck derGesellschaft im Zusammenhang stehen.



Wirtschaftsauskünfte bestellen


Handelsregister-Meldungen ansehen (Einzelmonitoring)


Letzte Handelsregister-Meldung (8)





Letzte Handelsregister-Meldung (vom 14.09.2007)
10.09.2007 (25324)
Stockgroup AG, in Zürich, CH-020.3.026.936-6, Beratung von jungen Unternehmen bei deren Börsengang, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 59 vom 26. 03. 2007, S. 22, Publ. 3855880).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Pierce, Gordon Brent, genannt Brent, kanadischer Staatsangehöriger, in Surrey (B.C., CA), Präsident, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Elliot-Square, Richard, britischer Staatsangehöriger, in London (UK), Präsident, mit Einzelunterschrift.  

175 Postings, 6964 Tage PoloVirgin...

 
  
    #10
26.11.07 20:31

Hier noch etwas:

CELLCYTE GENETICS D.  A0MLCV   DE.LK6   US15116P1030   Bergbau   USA   562

Das achso tolle Genunternehmen ist in der BergbauBranche gelistet!
Also auf jeden Fall die Finger von dem Saftladen.

Das Schweizer Unternehmen "Stockgroup AG" hat auch einen dubiosen Ruf!

(Keine Angst, ich sitze nicht auf Shorts auf die Aktie ;-)  

229 Postings, 6036 Tage RosinenpickerCELLCYTE GENETICS - Finger weg

 
  
    #11
04.12.07 13:30
Wer Anteile erworben hatte, sollte dringend Gewinne mitnehmen, auch wenn die Story vielleicht noch auf 6 oder 7 Euro getrieben wird, wird es irgendwann heißen, den letzten beißen die Hunde. Insgesamt eine vor allem auf Kleinanleger und Laien ausgelegte Nepper, Schlepper Bauernölpeltour, die Midas und Konsortien da fahren...  

38 Postings, 6135 Tage wrapCellcyte hier droht Totalverlust !

 
  
    #12
10.12.07 13:17
Zum Zeitpunkt dieses Focus-Money-Berichtes"Hot Stock: Cellcyte verfügt über eine einzigartige Technologie beim Einsatz von Stammzellen" (oder sollte man lieber sagen PUSH?)   (Quelle: http://www.focus.de/finanzen/money/...-vom-16-mai-2007_aid_56999.html )    war die Gesellschaft gerade vom Explorer zum Biotech geworden, kein Geschäft und kein gar nichts vorhanden!  (Quelle: http://www.edgar-online.com/bin/cobrand/...85&nav=1&src=Yahoo )    

Da sollte man meiner Meinung nach Focus Money in die Pflicht nehmen für, wie kann man seinen zahlenden, gutgläubigen Abonennten so etwas empfehlen???  Wie besoffen (oder bestochen?) muss der Redakteur gewesen sein? Das qualifiziert Focus Money meiner Meinung so dermaßen ab, dass niemand mehr diese Zeitschrift kaufen sollte.    

Das "Team" von Cellcyte Genetics war wohl schon bei der Mega-Abzocke Morgan Creek Energy dabei und hat dort bei den Anlegern Schaden in Millionenhöhe angerichtet - anbei der Chart:      

Dieses steht meines Erachtens auch den Investierten bei CELLCYTE GENETICS bevor, denn dieses "Unternehmen" hat nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, außer 63.753.224 Aktien und ist somit aktuell mit knapp 430 Mio USD kapitalisiert

     "NOTE 7 - CAPITAL STOCK  Common Stock  The Company has authorized 525,000,000 shares of its common stock, $0.001 par value. The Company had issued and outstanding 59,854,224 and 38,990,000 shares of its common stock at September 30, 2007 and December 31, 2006, respectively."     Woher kommt dieses Unternehmen eigentlich? Die Antwort findet sich ganz offen im letzten Quartalsbericht:    

" The Company was incorporated as Shepard Inc. March 9, 2004 in the state of Nevada An,. d. Authors: eine wertlose/erfolglose Explorationsgesellschaft) and changed its name to CellCyte Genetics Corporation ("CGN") effective February 16, 2007."

Aha, es wurde mal wieder ein wertloser Aktienmantel übernommen und mit einem interessanten Namen "besegnet" - ein bereits sehr gut von den Frick´schen Machenschaften bekanntes Muster, Star Gold, Star Energy und Russoil haben genauso angefangen
     
Unter" NOTE 1 - DESCRIPTION OF BUSINESS AND BASIS OF PRESENTATION"  findet man nun folgendes, was uns schon von Morgan Creek, Star Gold und den anderen Abzockereien bestens bekannt ist: Quelle: http://yahoo.brand.edgar-online.com/...183740-07-000764&Type=HTML
   
"As shown in the accompanying financial statements, the Company has incurred significant losses since inception and has not generated any revenues to date."
   
Wie die Financial Statements zeigen hat das Unternehmen erhebliche verluste seit seiner Entstehung gemacht und hat bisher noch keine Erlöse erzielt. Von Profitabilität kann also keine Rede sein, aber warum sollte man für so einen Verlustbringer an der Börse über 300 Mio EUR bezahlen?
     
"The future of the Company is dependent upon its ability to obtain sufficient financing and upon achieving future profitable operations. These factors, among others, raise substantial doubt about the Company's ability to continue as a going concern."
   
Aha, diesen Absatz kennen wir ja schon wortwörtlich von jeder Abzocke, die aus dem OTC-Handel über den Teich nach Deutschland geschwappt ist: Um das Fortbestehen des Unternehmens zu sichern, ist das Unternehmen darauf angewiesen sich weiterhin ausreichend zu finanzieren. Dieser Faktor,unter anderem, lässt erheblichen Zweifel an der Möglichkeit des Fortbestands der Firma entstehen .     Ich denke, dass am Fortbestand einer Firma, die mit knapp 430.000.000 USD bewertet ist, eigentlich kein Zweifel bestehen sollte!!!      Aber das ist noch nicht alles: es sind seit dem 16.Februar 2007   bereits weitere 525.000.000 shares zur Ausgabe authorisiert (siehe oben)     Hier die Quelle: http://yahoo.brand.edgar-online.com/...183740-07-000152&Type=HTML

 siehe "Item 1"
 Wow, damit wäre das Unternehmen dann bereits 3,5 Mrd. USD wert, wenn alle diese gedruckten Shares nun unters Volk gejubelt würden...    Bereits an dieser Stelle sollte man stutzig werden:  Damit ein Unternehmen soviel wert ist, sollte es doch zumindest ein paar Mitarbeiter haben, oder?  Im Jahresabschluss ist aber zu finden: http://yahoo.brand.edgar-online.com/...183740-07-000152&Type=HTML

" Employees  We have no employees as of the date of this Annual Report other than our officers."
 
Aha, also nur einen Vorstand, der auch noch entsprechend Aktien der Firma besitzt? Auch das ist in dem Jahresabschluss zu finden, siehe oben.    Vielleicht finden sich aber geheime Werte versteckt in der Bilanz? Schauen wir einfach mal wieder im letzten Quartalsbericht nach:" NOTE 2 - SUMMARY OF SIGNIFICANT ACCOUNTING POLICIES"    Dort finden wir bei Cash and Cash Equivalents:    

"[...] The Company had no cash equivalents at September 30, 2007."
 
Aha, noch nicht mal Geld oder Äquivalente in der Kasse? Jetzt wird es langsam SEHR eng, einen solchen Wert an der Börse zu rechtfertigen, denn das Unternehmen besitzt auch keinerlei so wertvollen Patente, denn der Wert der Patente liegt addiert bei 514.000 USD und as Labor Equipment bei 267.000 USD.    Also auch hier Fehlanzeige für irgendwelche Indizien oder gar Fakten, die eine solche Bewertung rechtfertigen könnte      Dies ist nur eine erste Analyse dieser offensichtlichen Abzocke, die über verschiedene Wege in Deutschland vertrieben wird und gegen die man aktiv werden muss.    Und weiter geht es: http://yahoo.brand.edgar-online.com/...183740-07-000764&Type=HTML    

RISK FACTORS (relativ am Ende)
 "Our financial situation is precarious and, based on currently estimated operating expenses, our existing capital resources may not be sufficient to fund our operations beyond the next six months."
   
Unsere finanzielle Situation ist prekär und basierend auf unseren geschätzten, momentanen Operationskosten, könnte es sein dass unsere Kapitalbasis nicht ausreicht um die Aktivitäten über die nächsten 6 Monate aufmerksam zu finanzieren".

"We have not achieved profitability and may not be able to realize sufficient revenues to achieve or sustain profitability in the future. We expect to incur additional and increasing operating losses.  We rely on cash reserves and proceeds from equity offerings to fund our operations.

If we exhaust our cash reserves and are unable to realize adequate financing, we may be unable to meet operating obligations and be required to initiate bankruptcy proceedings.

Our existing capital resources may not be sufficient to fund our operations beyond the next six months. Sehr vertrauenserweckend....
 
Wow, und für so etwas werden aktuell über 300 Mio EUR bezahlt? Wer ist so dämlich und bezahlt so viel für ein "Unternehmen", dass
   
a) nichts vorzuweisen hat außer fast 600.000.000 Aktien zum verkaufen und    
b) sagt, dass es sich nur durch den Vertrieb von Aktien überhaupt finanzieren kann sowie
   c) selber bezweifelt, dass es die nächsten 6 aufmerksam Monate finanziell überhaupt überlebt?

Diese eigene Aussage über die bisherige Geschäftshistorie sagt auch wierum alles: " We have a history of operating losses, and we may fail to obtain revenues or become profitable."
   
Wir haben eine Geschichte/Vergangenheit von Verlusten und werden möglicherweise scheitern Umsätze zu erzielen oder profitabel zu werden.    Und dafür bezahlt man momentan 300 Mio EUR...    (gerne aber auch mehr, denn es stehen ja noch 525.000.000 Aktien mit einem Nennwert von 0,1 Cent frei zum Verkauf und das würde eine Marktkapitalilsierung von 2,5 Mrd EUR bedeuten!)    Diese ganzen Unsicherheiten und noch mehr findet man, wenn man sich die offiziellen SEC-Fillings des "Unternehmens" durchliest

Die Aktie ist in meinen Augen somit wertlos und wenn diejenigen, die bisher gekauft haben hier einmal aussteigen wollen, dann sieht der chart ganz schnell so aus:

 

193 Postings, 5983 Tage zertbullAktien Spam

 
  
    #13
10.12.07 13:30

Hallo Leute,

 

habe soeben ein Fax aus unbekannter Quelle erhalten, in welchem mir diese Aktie von einem Freund Oliver (welchen ich nicht kenne) wärmstens empfohlen wurde. Anbei war ein Artikel aus Medical News 22.11.2007 sieht nach Abzocke aus und auch nach neuen Methoden der Verbreitung.

 

LG Andi 

 

665 Postings, 6659 Tage StanglwirtAngeblich war Focus-Money-Empfehlung gefälscht...

 
  
    #15
10.12.07 22:36
Habe in einem Nachbarthread gelesen, daß diese angebliche Focus-Money-Empfehlung, die per Fax im Streuversand verteilt wurde, gefälscht gewesen sei. Focus-Money habe sich davon distanziert. Ich muß sagen, daß ich hier - nachdem ich dieses Fax erhielt - auf mein Bauchgefühl gehört habe und das sagte: Finger weg!
Recherchen ergaben, daß diese Firma erst vor einem halben Jahr durch Übernahme eines Börsenmantels gegründet wurde.... und da erscheint mir dieser Kurs doch stark überzogen!  

5132 Postings, 6466 Tage enis21Achtung!!

 
  
    #16
11.12.07 07:07
Cellcyte:
Tja, Schlusskurs knapp unter 5 EUR und jeder Abonnent müsste für über 5 EUR reingekommen sein in diesen Short.
Das gute an dieser Aktie ist, dass sie aufgrund der ganzen gefälschten Faxe sehr liquide ist, da hier wohl doch viele drauf hereingefallen sind (traurig, stupid german money mal wieder).
Diese Aktie wird in einigen Wochen ziemlich übel enden, denn diejenigen, die das ganze aufgezogen haben, kaufen bestimmt nicht Aktien mit Buchwert 0,001 USD, die sie bei 5 EUR verscherbelt haben, zu 3 EUR zurück.
Die Aktie hat aktuell ein tägliches Handelsvolumen von über 1 Mio. EUR.

Nur deshalb habe ich sie ja auch empfohlen, denn mit marktengen Neuempfehlungen halte ich mich zukünftig noch mehr zurück, das überlasse ich den ganzen Börsenbriefen, die das nötig haben.
Achten Sie mal drauf, mit welchen Aktien die meisten Börsenbriefe Ihre Performance (falls überhaupt vorhanden) machen: Markteng, markteng, markteng.
Wie der Leser dann rein oder raus kommt, ist ja egal, oder?
Nicht bei hier

Auf jeden Fall flossen hier schon Millionenbeträge in die Aktie aufgrund der Fax-Promotion, und wenn diejenigen alle raus wollen aus der Bude, dann wird das übel enden.
Nicht für uns, die wir die Aktie als Short-Position haben, aber für diejenigen, die dann am zu engen Ausgang Tickets ziehen dürfen.
Übers Wochenende wird sich hoffentlich der ein oder andere Gedanken machen, ob es eine gute Idee ist, aufgrund eines unverlangten Werbefaxes eine Aktie zu kaufen.
Dreist, aber gut für uns, und ich hoffe, dass ich Ihnen damit nicht nur einen neuen profitablen Short ermöglicht habe, sondern vor allem auch auf diese Abzocke den Deckel drauf gemacht habe, was mir stets ein Anliegen ist.

Nächste Woche werde ich auf jeden Fall eine Long-Position als Neuaufnahme dazunehmen, damit wir nicht zu short-lastig im Gesamtdepot sind.

Die 100%-Hürde ist übrigens bald geknackt, vermutlich bereits nächste Woche.

So, nun aber wirklich ein schönes Wochenende!


auch eine vom Bäcker verkaufter Börsenmantel !!!  

251 Postings, 6221 Tage jw72wenn schon ....

 
  
    #17
11.12.07 07:08
Werbung durch das Fax kommt....mit Empfehlung von irgendeinem Oliver... kann das nur eins heißen...  

5132 Postings, 6466 Tage enis21zur info

 
  
    #18
11.12.07 07:09
Und zwar handelt es sich um eine Shortposition.
Diese Aktie ist eine Luftnummer, die sich in eine Riege mit Gulfisde Minerals einreihen kann.

Short Entry VERKAUF
Cellcyte Genetics (Kürzel: LK6)
Empfohlener Börsenplatz: Frankfurt
Stückzahl: 600
Verkaufskurs: 5,08 EUR

Diese Aktie hat eine schwindelerregende Marktkapitalisierung von 304 Mio. EUR, nimmt man die Anzahl der authorisierten Aktien (also der noch ausgebbaren Aktien) als Basis zur Berechnung der MK, kommt man sogar auf einen möglichen Börsenwert von fast 3 Milliarden EUR, denn es gibt 525 Mio. authorisierte Aktien mit Buchwert 0,001 USD.

Falls Sie nun denken, was ist das denn für eine tolle Firma, die solch eine hohe MK hat?
Letztendlich ging diese Firma erst im Februar 2007 aus einem nahezu wertlosen Börsenmantel namens Shepard Inc. hervor und wurde dann umbenannt in Cellcyte Genetics.

Gentechnik, hört sich doch toll an, oder?
Gemäss letztem Jahresabschluss hat man keinerlei Mitarbeiter ausser dem Management ("We have no employees as of the date of this Annual Report other than our officers").
Gemäss Quartalsbericht Q3/2007 hat man noch nicht mal Geld in der Firmenkasse ("The Company had no cash equivalents at September 30, 2007").

Also: Komplette Luftnummer, mit 300 Mio. EUR bewertet, Wahnsinn.

Die Aktie wurde die letzten Tage Stück für Stück und systematisch Tag für Tag nach oben gezogen.
Heute zeigte sie aber erstmals Schwäche.
Das meinte ich mit abwarten, heute ist der ideale Einstiegszeitpunkt für den Short.

Die Aktie hat Schwierigkeiten, sich über 5 EUR zu halten, und ich denke die Initiatoren dieser Aktie wollen bald mit dem Abverkauf beginnen.
Da schieben wir uns doch gerne dazwischen ;-).

Erwähnenswert ist auch noch, dass die Aktie offenbar mittels gefälschter Faxe mit Absender Focus Money beworben wurde.
Es handelt sich also mal wieder um eine besonders dreiste Abzocke, die entsprechend schnell purzeln dürfte.

Stopkurs: Erstmal keiner, ich gehe von 50% Short-Potential aus (Kursziel 2,50 EUR) und möchte mich da ungerne per Stopkurs rausdrängen lassen.
Unter 4 EUR könnte man vielleicht mal die Hälfte der Position glattstellen und Gewinne mitnehmen, aber auch nur vielleicht.

Ich wünsche Ihnen einen guten Einstieg (alles über 5 EUR sind Verkaufskurse) und bereits jetzt ein schönes Wochenende.
 

14 Postings, 6045 Tage MTCElementleaderWas ich zu Cellcyte herausgefunden habe:

 
  
    #19
23.12.07 14:10
Das "Team" von [b]Cellcyte Genetics[/b] war wohl schon bei der Mega-Abzocke [b]Morgan Creek Energy[/b] dabei und hat dort bei den Anlegern Schaden in Millionenhöhe angerichtet - anbei der Chart:
http://aktien.wallstreet-online.de/charts/...ll=1196899200&1196837840

Dieses steht meines Erachtens auch den Investierten bei [b]CELLCYTE GENETICS[/b] bevor, denn dieses "Unternehmen" hat nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen, außer 63.753.224 Aktien und ist somit aktuell mit knapp 430 Mio USD kapitalisiert :eek:

"[b]NOTE 7 - CAPITAL STOCK[/b]
Common Stock
The Company has authorized 525,000,000 shares of its common stock, $0.001 par value. The Company had issued and outstanding 59,854,224 and 38,990,000 shares of its common stock at September 30, 2007 and December 31, 2006, respectively."

Woher kommt dieses Unternehmen eigentlich? Die Antwort findet sich ganz offen im letzten Quartalsbericht:
" The Company was incorporated as [b]Shepard Inc.[/b] March 9, 2004 in the state of Nevada An,. d. Authors: eine wertlose/erfolglose Explorationsgesellschaft) and changed its name to [b]CellCyte Genetics Corporation[/b] ("CGN") effective February 16, 2007."
Aha, es wurde mal wieder ein wertloser Aktienmantel übernommen und mit einem interessanten Namen "besegnet" - ein bereits sehr gut von den [b]Frick´schen Machenschaften[/b] bekanntes Muster, [b]Star Gold, Star Energy und Russoil[/b] haben genauso angefangen :rolleyes:

Unter " NOTE 1 - DESCRIPTION OF BUSINESS AND BASIS OF PRESENTATION"
findet man nun folgendes, was uns schon von [b]Morgan Creek, Star Gold [/b]und den anderen [b]Abzockereien [/b]bestens bekannt ist:
[url]http://yahoo.brand.edgar-online.com/...3740-07-000764&Type=HTML[/url]

"As shown in the accompanying financial statements, the Company has incurred significant losses since inception and has not generated any revenues to date."
[red]Wie die Financial Statements zeigen hat das Unternehmen erhebliche verluste seit seiner Entstehung gemacht und hat bisher noch keine Erlöse erzielt.[/red] Von Profitabilität kann also keine Rede sein, aber warum sollte man für so einen Verlustbringer an der Börse über 300 Mio EUR bezahlen? :confused:

"The future of the Company is dependent upon its ability to obtain sufficient financing and upon achieving future profitable operations. These factors, among others, raise substantial doubt about the Company's ability to continue as a going concern."
[red]Aha, diesen Absatz kennen wir ja schon wortwörtlich von jeder Abzocke, die aus dem OTC-Handel über den Teich nach Deutschland geschwappt ist: Um das Fortbestehen des Unternehmens zu sichern, ist das Unternehmen darauf angewiesen sich weiterhin ausreichend zu finanzieren. Dieser Faktor,[b]unter anderem[/b], lässt erheblichen Zweifel an der Möglichkeit des Fortbestands der Firma entstehen  [/red].

Ich denke, dass am Fortbestand einer Firma, die mit knapp 430.000.000 USD bewertet ist, eigentlich kein Zweifel bestehen sollte!!! :eek:

Aber das ist noch nicht alles: es sind seit dem 16.Februar 2007
bereits weitere 525.000.000 shares zur Ausgabe authorisiert (siehe oben) :eek:
Hier die Quelle: [url]http://yahoo.brand.edgar-online.com/...3740-07-000152&Type=HTML[/url]
siehe "[b]Item 1[/b]"
Woe, damit wäre das Unternehmen dann bereits 3,5 Mrd. USD wert, wenn alle diese gedruckten Shares nun unters Volk gejubelt würden...

Bereits an dieser Stelle sollte man stutzig werden:
Damit ein Unternehmen soviel wert ist, sollte es doch zumindest ein paar Mitarbeiter haben, oder?
Im Jahresabschluss ist aber zu finden:
[url]http://yahoo.brand.edgar-online.com/...3740-07-000152&Type=HTML[/url]
" [b]Employees[/b]
We have no employees as of the date of this Annual Report other than our officers."
Aha, also nur einen Vorstand, der auch noch entsprechend Aktien der Firma besitzt? Auch das ist in dem Jahresabschluss zu finden, siehe oben.

Vielleicht finden sich aber geheime Werte versteckt in der Bilanz? Schauen wir einfach mal wieder im letzten Quartalsbericht nach:
[b]" NOTE 2  -  SUMMARY OF SIGNIFICANT ACCOUNTING POLICIES"[/b]

Dort finden wir bei [b]Cash and Cash Equivalents[/b]:

"[...] The Company had no cash equivalents at September 30, 2007."
Aha, noch nicht mal Geld oder Äquivalente in der Kasse? Jetzt wird es langsam SEHR eng, einen solchen Wert an der Börse zu rechtfertigen, denn das Unternehmen besitzt auch keinerlei so wertvollen Patente, denn der Wert der Patente liegt addiert bei 514.000 USD und as Labor Equipment bei 267.000 USD.

Also auch hier Fehlanzeige für irgendwelche Indizien oder gar Fakten, die eine solche Bewertung rechtfertigen könnte :eek:

Dies ist nur eine erste Analyse dieser offensichtlichen Abzocke, die über verschiedene Wege in Deutschland vertrieben wird und gegen die man aktiv werden muss.

Weitere Berichte folgen.

MfG,

Elementleader
--------------------------------
Und weiter geht es:

[URL]http://yahoo.brand.edgar-online.com/...3740-07-000764&Type=HTML[/URL]


RISK FACTORS (relativ am Ende)
"[b]Our financial situation is precarious and, based on currently estimated operating expenses, our existing capital resources may not be sufficient to fund our operations beyond the next six months."[/b]

Unsere finanzielle Situation ist prekär und basierend auf unseren geschätzten, momentanen Operationskosten, könnte es sein dass unsere Kapitalbasis nicht ausreicht um die Aktivitäten über die nächsten 6 Monate aufmerksam zu finanzieren".

"We have not achieved profitability and may not be able to realize sufficient revenues to achieve or sustain profitability in the future. We expect to incur additional and increasing operating losses.
We rely on cash reserves and proceeds from equity offerings to fund our operations. AHA :eek:

If we exhaust our cash reserves and are unable to realize adequate financing, we may be unable to meet operating obligations and be required to initiate bankruptcy proceedings. aufmerksam

Our existing capital resources may not be sufficient to fund our operations beyond the next six months. Sehr vertrauenserweckend.... augen verdrehen "

Wow, und für so etwas werden aktuell über 300 Mio EUR bezahlt?

Wer ist so dämlich und bezahlt so viel für ein "Unternehmen", dass

a) nichts vorzuweisen hat außer fast 600.000.000 Aktien zum verkaufen und

b) sagt, dass es sich nur durch den Vertrieb von Aktien überhaupt finanzieren kann sowie

c) selber bezweifelt, dass es die nächsten 6 aufmerksam Monate finanziell überhaupt überlebt? :eek:

Diese eigene Aussage über die bisherige Geschäftshistorie sagt auch wierum alles:
[b]
" We have a history of operating losses, and we may fail to obtain revenues or become profitable."[/b]
Wir haben eine Geschichte/Vergangenheit von Verlusten und werden möglicherweise scheitern Umsätze zu erzielen oder profitabel zu werden.

Und dafür bezahlt man momentan 300 Mio EUR... :rolleyes:
(gerne aber auch mehr, denn es stehen ja noch 525.000.000 Aktien mit einem Nennwert von 0,1 Cent frei zum Verkauf und das würde eine Marktkapitalilsierung von 2,5 Mrd EUR bedeuten!)

Diese ganzen Unsicherheiten und noch mehr findet man, wenn man sich die offiziellen SEC-Fillings des "Unternehmens" durchliest :keks:

[red]Die Aktie ist in meinen Augen somit wertlos und wenn diejenigen, die bisher gekauft haben hier einmal aussteigen wollen, dann sieht der chart ganz schnell so aus:[/red]

[img]http://aktien.wallstreet-online.de/charts/...6899200&1196844394[/img]

--------------------------------
Zum Zeitpunkt dieses [b]Focus-Money-"[/b]Berichtes" (oder sollte man lieber sagen [b]PUSH[/b]?)
[url]http://www.focus.de/finanzen/money/...6-mai-2007_aid_56999.html[/url]
war die Gesellschaft gerade vom Explorer zum Biotech geworden, kein Geschäft und kein gar nichts vorhanden!
Quelle:
[url]http://www.edgar-online.com/bin/cobrand/...0285&nav=1&src=Yahoo[/url]

Da sollte man meiner Meinung nach Focus Money in die Pflicht nehmen für, wie kann man seinen zahlenden, gutgläubigen Abonennten so etwas empfehlen??? :mad:

Wie besoffen (oder bestochen?) muss der Redakteur gewesen sein?

Das qualifiziert Focus Money meiner Meinung so dermaßen ab, dass niemand mehr diese Zeitschrift kaufen sollte.
------------------------
[b]A review of regulatory filings shows Pierce's Stockgroup AG has also promoted other U.S. companies with low-priced shares where he controlled a large block of stock.
[/b]
One was oil exploration firm Lexington Resources, whose worth plummeted from about $40 million in the summer of 2006 to less than $1 million as of Friday. [b]Another, Morgan Creek Energy, saw its share price drop to 32 cents after trading as high as $5.30 in October 2006.[/b] Both companies traded on the OTC and in German stock exchanges.

[red]Na also, noch Fragen?[/red] :keks:

Und der WP, der die Bilanz testiert hat, steht auch nicht in so gutem Licht:

On a separate front, CellCyte's auditor also has regulatory issues. Just months after the firm, Williams & Webster of Spokane, signed off on CellCyte's 2006 financial statements, the national Public Company Accounting Oversight Board in June took the unusual step of barring one of its two name partners from associating with any accounting firm, and suspended the other for a year, over inadequate scrutiny of a different public company.

Quelle: [url]http://archives.seattletimes.nwsource.com/cgi-bin/...y=cellcyte[/url]

--------------------------

Der Seatle times kennt sich jetzt auch mit CellCyte aus:
http://archives.seattletimes.nwsource.com/cgi-bin/...9&query=cellcyte

In den Staaten läuft das gleiche Spielchen mit Hochglanz-Broschuren-  

23601 Postings, 6200 Tage Chalifmann3Alternative

 
  
    #20
28.12.07 20:24

Wer aber nach einem interessanten Invest in Gen-und Stammzellen auf der suche ist,der sollte selbstverständlich nicht bei dieser schrottaktie hängenbleiben,sondern sich stattdessen einmal GERON (GERN)anschauen,die habens wirklich drauf,auch genug kohle,mitarbeiter,Patente etc. Cellcyte ist eine Briefkastenfirma und hat dieselbe Mcap wie Marktführer Geron,unglaublich!

Kurzziel auf Sicht von 3 Jahren :0,01 US-$ !

Viel Erfolg !

Chalifmann

 

543 Postings, 7410 Tage Hit o. FloppVorsicht - im neuen Jahr

 
  
    #21
05.01.08 21:43
geht's mit der gleichen masche weiter....

heute nacht per fax eine meldung zu den stammzellen bekommen!!

natürlich mit gruß OLIVER !!

...und das ist die aktie, von der ich dir erzählt hab, bei der jetzt die post abgeht!

nur nur glücklicherweise kenn ich keinen OLIVER !!!

werde es der telekom zwecks unerwünschte post weiterleiten.....


wie suchen die nur die faxnummern aus????????  

11 Postings, 7049 Tage Jens80so

 
  
    #22
08.01.08 17:42
das wars dann wohl.
Bin mal gespannt ob wir cellsch... mit neuem Namen sehen.
Kommt morgen noch ein Rebound?
Ich denke heute haben alle SL gegriffen.  

1083 Postings, 6643 Tage ClubfanEin schöööööööööööönner Taaaaaaaaaaaaaaaaaggggggg!

 
  
    #23
08.01.08 19:01
Jedenfalls wenn man wie ich seit 4,75 € short war...

Das Ding kommt nicht wieder. Schau Dir mal Stargold, Star Energy oder Morgan Creek an; die Charts sind teilweise ja oben schon gepostet. So sieht ein Chart aus, wenn die schützende Hand, die ein Sinken der Kurse verhindert, weggezogen wird. Bei Kursen von unter 1 € denk ich mal ans Decken, und da noch nicht gleich... wobei es mir dann auch egal ist, ob für 1,10 € oder für 0,90 € bei dem Verkaufspreis...  

134 Postings, 6217 Tage Der_KleineGlückwunsch @Clubfan!

 
  
    #24
08.01.08 19:05
Ich hab leider daneben gelangt. Beim Drehen des Shorts war mein Verkaufslimit zu hoch gewesen (4,80) und nu schau ich dem Kurs hinterher. Das die dermaßen abkackt hätte ich nicht gedacht. So ist mir ein schöner Gewinn vor der Nase davongesaust :-(  

1083 Postings, 6643 Tage ClubfanThx

 
  
    #25
08.01.08 19:13
Kannst ja noch short einsteigen... meine Meinung kennst Du. Die stoppt nicht über 1 €... wären auch nochmal 50 %... ist aber nur meine Meinung und sicher ein Zock mit Risiko!

Kleiner Trost: ich bin aktuell bei Etrade long *autsch*...  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben