Cegedim (WKN:895036)


Seite 48 von 305
Neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
Eröffnet am:30.11.16 19:05von: vinternetAnzahl Beiträge:8.612
Neuester Beitrag:04.04.24 14:43von: ScansoftLeser gesamt:2.171.305
Forum:Börse Leser heute:578
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 305  >  

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftFakt ist, 2021 finde ich

 
  
    #1176
10.05.19 12:13
gar nicht so weit weg. Mitte 2020 dürfte ja klar sein, wo die Reise hingeht. Von daher kann ich mir bis Ende 2020 Kurse von 50 EUR vorstellen. Vielleicht ist man da schon Marktführer in der Telemedizin und die Verschuldung dürfte dann - ohne Ausschüttungen - deutlich unter 100 Mill. EUR auf einfachen EBITDA Niveau liegen.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaja, dem zweiten Absatz kann ich gut folgen

 
  
    #1177
10.05.19 12:33
Denke auch, dass man ohne weitere Investitionen 2022 schuldenfrei wäre, aber ist unrealistisch, dass man nichts ausschüttet und/oder nichts ins anorganische Wachstum investiert. Aber zur Verdeutlichung ganz hilfreich, das mal so aufzuzeigen.

Was die 2020er Schätzungen angeht, wäre ich schon mit 505 Mio Umsatz und 90 Mio Ebitda hochzufrieden. Dann käme man auf etwa 27 Mio Überschuss. Damit sollte man bei KGV von 17-18 wieder auf ein Kursziel von 34 € mit Sicht auf 15-18 Monate. Ist jetzt nicht die Welt, aber ein guter Anfang.
Wenn man davon ausgeht, dass man 2021/22 weiter die Gewinne steigert, sollten dann 2021 die Hochs bei 42-44 € wieder erreicht werden. Mehr traue ich der Aktie vorerst nicht zu. Aber nach unten sollte man eigentlich bei 19-20 € für die nächsten Jahre gut abgesichert sein.  CRV passt also.

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftSehe ich auch so, trotz der

 
  
    #1178
10.05.19 15:07
der letztlich als Anleger verlorenen und enttäuschenden 2,5 Jahre mit Nullrendite ist der Investmentcase jetzt noch klarer geworden und das CRV hat sich nochmal verbessert. Von daher bin ich hier mit meiner hohen Gewichtung zufrieden, gerade in den aktuellen Zeiten zufrieden. Es kann nur besser werden:-)

717 Postings, 2165 Tage Der_SchakalDa schwindet sie, die Hoffnung....

 
  
    #1179
1
14.05.19 17:23


 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.png

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11ist das der Chart

 
  
    #1180
2
14.05.19 17:40
von der Börse Berlin?
Hamburg gab es wohl nicht :)

 

717 Postings, 2165 Tage Der_Schakal@11Fred

 
  
    #1181
15.05.19 06:49
Du musst vor Allem bedenken: ich bin nur HOBBY-Charttechniker. :)  

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativErfolgt der Ausbruch über 26 Euro

 
  
    #1182
15.05.19 08:17
nach längerer Seitwärtsrange, dann richtig.
Für mich eine Frage der Zeit.  

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11entschuldige

 
  
    #1183
15.05.19 09:02
es sollte nur ein Scherz sein und nicht ein Lustig - Machen.
Cegedim wird in Paris und dort dann auch am meisten gehandelt. Schlusskurs gestern 25,20 Euro. - Berlin hat eben kaum Umsätze und eben mal höher oder tiefer als Paris, damit die auch noch dran verdienen, aber alle anderen Börsen richten sich nach Paris.
Heute kommen Zahlen. Nach Marktschluss. Q1.
Wenn der Umsatz wie schon letztes Mal wieder verbessert ist, dann kommt auch wieder Vertrauen.
Glaube ich.
 

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftSolide Q1 Zahlen,

 
  
    #1184
2
15.05.19 17:58
fast 5% organisches Wachstum, also inline zur Mittelfristprognose

397 Postings, 3878 Tage OneLifeQ1 Umsatzzahlen

 
  
    #1185
15.05.19 21:18
Tatsächlich scheint Cegedim nun in die Spur zu gelangen. Die HP-Sparte ist nun auch bereits das zweite Quartal in Folge leicht gewachsen. Von mir aus kann es bei der soliden Wachstumsrate von 5% in der Top Line in den nächsten 5-10 Jahren bleiben. Dazu im Idealfall ein leicht höheres Wachstum beim EBITDA und Cegedim wäre ein wunderbares Langfristinvestment.

Der Chart bzw. der Kurs würde irgendwann den fundamentalen Daten folgen, gerne so, wie es z.B. aktuell bei Procter & Gamble (Zusatz: dort bin ich leider nicht investiert) der Fall ist. Ohne große Ausschläge kontinuierlich nach oben.

Ich bin zuversichtlich, meinen Einstand bald wieder zu sehen.

Nachdem ich die erste Aufwärtsbewegung mit einem Einkauf von 27€ zwischenzeitlich in den Anstieg bis knapp über 40€ verkauft hatte (Verkauf natürlich nicht am Hoch, sondern sukzessive während des Anstiegs), bin ich zu knapp unter 35€ im Schnitt etwas zu Früh wieder eingestiegen.

Da die erste Position sehr erfolgreich veräußert werden konnte, plane ich den zweiten Ritt nun langfristig zu halten (soll ein zukünftiger Dividendentitel im Depot werden).

Da kommt mir ein solides Wachstum von 5% gelegen.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyÜbersetzung Quartalsbericht Q 1 2019

 
  
    #1186
1
15.05.19 21:32
Quartalsfinanzinformationen zum 31. März 2019
IFRS - Regulated Information - Nicht geprüft

Cegedim: Das Wachstum nahm im ersten Quartal 2019 Fahrt auf

    Auf vergleichbarer Fläche stieg der Umsatz um 4,6%
    In den Bereichen Krankenversicherung, Personal und E-Services beschleunigte sich das Wachstum
    Die Umsätze der Division Healthcare Professionals stiegen im ersten Quartal

Cegedim, ein innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, erzielte im ersten Quartal 2019 einen konsolidierten Umsatz von 119,2 Mio. EUR. Dies entspricht einer Steigerung von 6,5% und 4,6% auf vergleichbarer Basis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Alle operativen Bereiche leisteten gegenüber dem Vorjahr einen positiven Beitrag zum flächenbereinigten Wachstum des Konzerns.

Der BPO-Umsatz stieg im ersten Quartal 2019 um 25% auf 10,6 Mio. €.

Im ersten Quartal 2019 erzielte Cegedim einen konsolidierten Konzernumsatz von 119,2 Mio. €, was einem ausgewiesenen Anstieg von 6,5% entspricht. Ohne einen positiven Einfluss von 0,3% aus der Währungsumrechnung und 1,6% aus Akquisitionen stieg der Umsatz um 4,6%.

Der positive Effekt von 0,4 Mio. € oder 0,3% ist hauptsächlich auf die Aufwertung des US-Dollars zurückzuführen, die 2,4% des Konzernumsatzes ausmacht, und auf die virtuelle Stabilität des Pfund Sterling, die 9,4% des Konzernumsatzes ausmacht.

Der Anstieg um 1,8 Mio. € aus Akquisitionen oder 1,6% resultierte hauptsächlich aus dem Erwerb der Rue de la Paye in Frankreich am 30. März 2018 und von Ximantix in Deutschland am 21. Januar 2019.

Flächenbereinigt haben alle Geschäftsbereiche positiv zum flächenbereinigten Wachstum beigetragen. Die Sparte Krankenversicherung, Personal und e-Services legte um 6,4% und die Sparte Healthcare Professionals um 1,7% zu.

Analyse der Geschäftsentwicklung nach Geschäftsbereichen

   Krankenversicherung, HR und E-Services

Der ausgewiesene Umsatz der Division stieg im ersten Quartal 2019 um 8,7% auf 79,2 Mio. €. Akquisitionen machten 2,3 Prozentpunkte aus. Die größten Beiträge leisten Rue de la Paye in Frankreich, vom 30. März konsolidierte, 2018 und Ximantix in Deutschland ab dem 21. Januar konsolidierte, 2019 Währungen haben praktisch keine Wirkung. Auf vergleichbarer Fläche stieg der Umsatz im Berichtszeitraum um 6,4%.

Die Unternehmen, die den größten Beitrag zu diesem Wachstum leisten, sind Cegedim Health Data, Zahlungsflussverarbeitung von Drittanbietern und Cegedim E-Business (Dokumenten- und Prozessdigitalisierung). ) und Cegedim SRH (HR-Management-Lösungen).

Die Sparte Krankenversicherung, Personal und e-Services trug 66,5% zum Umsatz bei, verglichen mit 65,1% im Vorjahr.

   Angehörige der Gesundheitsberufe

Der ausgewiesene Umsatz der Division stieg im ersten Quartal 2019 um 2,8% auf 39,1 Mio. €. Die Währungsumrechnung und Akquisitionen wirkten sich mit 0,9 bzw. 0,2 Prozentpunkten positiv aus. Auf vergleichbarer Fläche stieg der Umsatz im Berichtszeitraum um 1,7%.

Die Unternehmen, die die größten positiven Beiträge für die Ärzteschaft und die BCB-Medikamentendatenbank geleistet haben. Das Geschäft mit der Computerisierung von Ärzten war in Großbritannien und den USA stabil.

Die Healthcare-Profis Division Vertreten 32,8% vom Umsatz 34,0% im Vergleich zum Vorjahr.

   Corporate und andere

Der ausgewiesene Umsatz der Division ging wie im ersten Quartal 2019 um 10,8% auf 0,9 Mio. € zurück. Währungen und Akquisitionen hatten keinen Einfluss.

Der Unternehmensbereich und anderen Vertreten 0,7% des Konzernumsatzes im Vergleich zu 0,9% im Vorjahr.

Highlights

Abgesehen von den nachstehend aufgeführten Punkten gab es nach bestem Wissen des Unternehmens im Berichtszeitraum keine Ereignisse oder Änderungen, die die finanzielle Situation des Konzerns wesentlich verändert hätten.

   Übernahme von XimantiX in Deutschland

Am 21. Januar 2019 Cegedim erworbene deutsche Unternehmen XimantiX. Aufbauend auf seiner Präsenz auf dem Digitalisierungsmarkt in Belgien, Frankreich, Großbritannien und Marokko verfügt Cegedim nun über eine solide Basis für diese Tätigkeit in Deutschland, Europas führender Volkswirtschaft. Durch die Akquisition eines deutschen Marktführers im Mittelstand kann Cegedim E-Business sein Angebot für KMU weiterentwickeln. XimantiX-Kunden erhalten dank der internationalen Reichweite von Cegedim Zugang zu einem breiteren Spektrum von Dienstleistungen.

XimantiX der 2018 einen Umsatz Nocken auf 2,2 Mio. € und hat Gewinn einbrachte. Es begann im Januar 2019, einen Beitrag zum Konsolidierungskreis des Konzerns zu leisten.

   Übernahme von medizinischen Terminen in Frankreich

Im Februar 2019 erwarb Cegedim das französische Unternehmen RDV Medical, das eine einzigartige Positionierung bietet. Dieses Abkommen wird vom französischen Gesundheitssystem eindeutig bekräftigt. Die medizinischen Termine im Jahr 2018 beliefen sich auf 0,6 Mio. €. Es begann im März 2019, zum Konsolidierungskreis des Konzerns beizutragen.

   Übernahme von BSV in Frankreich

Am 31. Januar 2019 Cegedim Acquired BSV Electronic Publishing, der führende Anbieter von Rechnungsdigitalisierungslösungen auf Französisch Gemeinden und Weit verbreitet respecte icts für eine erfolgreiche Electronic Document Management System (EDMS). BSV des ZeDOC Software-Suite umfasst elektronisches Dokumenten-Management - ein dynamisches Datenerfassungs-Tool, die es von einem herkömmlichen Set basierend EDMS Document Indizierung - Optical Character Recognition (OCR) und automatische Dokumentenerkennung (ADR).

BSV Electronic Publishing erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 1,2 Mio. €. Seit Februar 2019 trägt es zum Konsolidierungskreis bei.
Wichtige Transaktionen und Ereignisse nach dem 31. März 2019

Nach bestem Wissen des Unternehmens gab es keine Umstände, unter denen sich die finanzielle Situation wesentlich verändert hätte.

Ausblick

Cegedim ist in sich ständig ändernden Märkten tätig und die strategische Neuausrichtung ist abgeschlossen. Die Gruppe verfügt über solide Fundamentaldaten, ein ausgewogenes Portfolio komplementärer Angebote, eine vielfältige Kundenbasis, eine breite geografische Präsenz und die Stärke einer integrierten Gruppe. Diese Faktoren sollten es ihm ermöglichen, seine derzeitige Dynamik aufrechtzuerhalten und ein neues Stadium in seiner Entwicklung zu erreichen, in dem es dauerhaft profitables Wachstum erzielen kann. Aufbauend auf 2018 verfolgt Cegedim weiterhin eine Strategie, die auf organisches Wachstum und robuste Innovation ausgerichtet ist.

Der Konzern hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl beim vergleichbaren Umsatz als auch beim EBITDA ein Wachstum von rund 5% zu erzielen.

Im Jahr 2019 erwartet der Konzern keine wesentlichen Akquisitionen und veröffentlicht keine Gewinnschätzungen.

   Mögliche Auswirkungen des Brexit

Im Jahr 2018 entfielen auf Großbritannien 10,0% des Konzernumsatzes aus fortgeführten Aktivitäten und 9,9% des Konzern-EBIT.

Cegedim handelt in lokaler Währung in Großbritannien, wo es präsent ist. Ein wesentlicher Einfluss des Brexit auf die EBIT-Gruppe ist daher unwahrscheinlich.

In Bezug auf die Gesundheitspolitik hat der Konzern keine größeren europäischen Programme in Großbritannien identifiziert und erwartet, dass die britische Politik durch den Brexit nur geringfügig beeinflusst wird.

Die oben genannten Zahlen enthalten Leitlinien zur künftigen finanziellen Leistung von Cegedim. Diese zukunftsgerichteten Informationen beruhen auf den Annahmen und Annahmen der Geschäftsleitung der Gruppe. Weitere Informationen zu den Risiken gegenüber Cegedim, finden Sie in Kapitel 2 Nummern 2.5, „Risikofaktoren und Versicherung“ und 2.7 „Outlook“ des 2018 Registrierungsdokument bei der AMF am 29. März gefüllt, 2019.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyZahlen

 
  
    #1187
1
15.05.19 21:36
Ich halte die Zahlen auch für gut. Ich rechne nun mit steigenden Kursen, zumal Cegedim in großen Teilen ein krisenresistentes Geschäft hat und nun gut aufgestellt zu sein scheint.  

1638 Postings, 8555 Tage BörsenmonsterHP nach wie vor schwach

 
  
    #1188
15.05.19 22:45
Rest sieht gut aus  

1638 Postings, 8555 Tage Börsenmonsteranbei noch ein interessanter Artikel

 
  
    #1189
1
15.05.19 22:56

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschana dann können wir ja froh sein, dass wir das

 
  
    #1190
1
15.05.19 23:07
Dividendenproblem noch nicht bei Cegdim haben. ;)

nee ehrlich, ist mir letztlich egal, ob ich da 12% oder 30% zahle. Das ist noch unsinniger als würde ich mich über Einkommenssteuer ärgern. Man zahlt ja nur dann Steuern, wenn man Dividende bekommt. Also wo soll das Problem sein?

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftIst auch meine Einschätzung,

 
  
    #1191
2
16.05.19 00:11
5% organisches Wachstum sind für Cegedim langfristig möglich und dies sollte dann auch am Ende für einen guten ROI sorgen. Da habe ich aktuell wenig Zweifel. Jetzt läuft der Laden endlich wie erhofft.

132 Postings, 7414 Tage rubin@Börsenmonster - Tipp zu franz Quellensteuer

 
  
    #1192
2
16.05.19 11:53
Das Zauberwort für franz. Quellensteuer heißt Vorabbefreiung. Mittels Wohnortbescheinigung des deutschen Finanzamtes gibt Deine Bank der franz. Auszahlungsstelle die Info, dass diese nur 12,8% Quellenst4uer einbehalten soll. In den letzten Jahren lief sowas bei CoBa/Comdirekt, Volksbanken,  DKB, evt. auch Deutsche/Maxblue. Nicht dagegen bei flatex, Consors.  Blöderweise wollen die Banken dafür z.T. heftig Gebühren, z.B. die Volksbanken ca. 70.- (für alle franz. Aktien einer Lagergattung pro Jahr zusammen).

Aus mir unbekannten Gründen hat das für 2018 für die Volksbanken nicht richtig funktioniert. Da wurden weiterhin 15% abgezogen. Dieses Jahr teste ich die DKB. Die haben vorab ausdrücklich bestätigt, dass das mit den 12,8% bei Ihnen funktioniert. Kosten nur 11,90 und soll sogar für 3 Jahre gelten. Bin gespannt.  

Optionen

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11die

 
  
    #1193
16.05.19 18:03
drehen hier ja fast durch vor Begeisterung.

Ist das Vertrauen noch nicht wieder erlangt?
Müßig, darüber zu grübeln - einfach nur Geduld haben - wird schon werden.
Ist manchmal allerdings ein wenig schwierig.....

Die 500 Mio Umsatz sind in nicht all zu weiter Ferne - dem ggü stehen 356 Mio MK.

 

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschamuss man ja nur durchrechnen

 
  
    #1194
2
16.05.19 18:13
5% Wachstum p.a. macht 516 Mio Umsatz in 2020.
Wenn man 18% Marge unterstellt, kommt man auf 93 Mio Ebitda und 29-30 Mio Überschuss.

Auch wenn man Cegedim sicher nicht die Bewertung von Compugroup zugestehen wird, aber sollte sich diese 5% Wachstum abzeichnen, geh ich mal davon aus, dass man zumindest KGVs von 17 und EV/Ebitdas von 7-8 sehen wird, also Kurse von 35-38 € in einem Jahr. Sollte man in der Telemedizin sogar durchschlagenden Erfolg haben, ist auch eine entsprechende Prämie drin, so dass wir auch die Hochs der letzten Jahre bei 42-44 € wiedersehen können. Aber das muss man mal abwarten.

Schwer zu sagen, wieso der Kurs heute nicht stärker angezogen hat. Vielleicht zieht sich manch ein Anleger gerne nach dem Motto "sell in may" zurück und nutzt dazu dann gerne mal die Tage nach Zahlen, wo etwas höherer Umsatz herrscht. Ich wird jedenfalls im Bereich 24-25 € auf der Käuferseite bleiben, auch wenn ich kurzfristig noch keine Kurse oberhalb 30 € erwarte.

42 Postings, 1930 Tage IggyluxSanofi

 
  
    #1195
2
22.05.19 09:07
Cercle Finance - 08:38
(CercleFinance.com) - On Tuesday evening Cegedim, an innovative company and established medical data expert, announced the launch of a European collaboration with Sanofi, 'delivering Real World Data to improve health'.

'Cegedim... provides Sanofi, with the full Real World dataset France & UK, powered by its proprietaryTHINdatabase, with information going back to 1994.THINcovers data from several million individuals in France, UK, Spain, Belgium and Romania.... This strategic collaboration with Sanofi, one of the world's leading pharmaceutical companies, confirmsCegedim's leadership position as the most trusted healthcare data stakeholder and aims to accelerate the digital revolution in European health,' Cegedim said.  

1409 Postings, 3895 Tage 11fred11super Nachricht

 
  
    #1196
22.05.19 09:18
bin gespannt, wann der Kurs endlich anspringt.
Aber je länger er unten bleibt, umso schneller geht es, wenn es denn los geht.
Geduld.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschader Kurs reagiert ja super auf die super Nachricht

 
  
    #1197
22.05.19 15:38

6545 Postings, 5851 Tage simplifySuper

 
  
    #1198
22.05.19 18:42
An der Börse gibt's halt nur noch Suppenkasper. Nebenwerte laufen bis auf ein paar Ausnahmen einfach nur mistig.  

6545 Postings, 5851 Tage simplifyDAX-Werte

 
  
    #1199
22.05.19 18:52
Denen könnte es aber auch bald an den Kragen gehen. Heute in der Zeitung gelesen, dass Politiker von den Linken und der SPD es ganz toll finden, wenn man bei den DAX Werten die Dividenden verbietet und in der Höhe der bisherigen Dividende die Belegschaft zusätzlich zu ihrem Gehalt Aktien geschenkt bekommt und zwar so lange bis die Belegschaft 30% am Unternehmen hält und dann ihre sozialen Interessen als Arbeitnehmer besser durchboxen können.

Also kein Rückfluss mehr an die Kapitalisten und eine Verwässerung ihres Anteiles, den sie selber durch den gesetzlich festgelegten Dividendenverzicht   finanzieren. Ob die Belegschaft ihre geschenkten Aktien verkaufen dürfen um ihren Konsum zu finanzieren weiß ich nicht, dazu haben diese linken Politiker nichts gesagt. Aber diese Idee fanden sie alle toll.

Diese Themen werden ja immer mehr andiskutiert. Enteignung der Aktionäre zu Gunsten der Belegschaft.  

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschakeine schlechte Idee

 
  
    #1200
3
22.05.19 19:35
Genau wie die Finanztransaktionssteuer.

Bei den Linken hakt es halt nur wie so oft an der Ausgestaltung, weil sie keine Ahnung vom Finanzmarkt haben und zu ideologisch denken. Aber ggrundsätzlich ist eine geringe Finanztransaktionssteuer auf Derivate, auf Hochfrequenzhandel zu begrüßen. Auf Aktien müsste man halt zugunsten der Altersvorsorge großzügige Freibeträge für Privatanleger einführen.
Und ähnlich ist es bei den Belegschaftsaktien. Grundsätzlich ist gegen die Idee von mehr Mitarbeiterbeteiligung und Vermögensaufbau nichts zu sagen, zumal ja hier in den Finanzforen auch immer rumgeheult wird, dass die Ausländer unsere Firmen aufkaufen. Die Frage ist halt nur, wie man das langfristig sicherstellen will. Da gäbe es wohl andere Möglichkeiten, die Belegschaft besser zu stellen. Aber egal welche Möglichkeiten es da gibt, die Aktionäre werden immer was dran auszusetzen haben, weil es Marge kosten könnte.

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt