Caza Gold: Jetzt geht´s los


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.02.11 20:16
Eröffnet am:03.01.11 13:20von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:17.02.11 20:16von: Aktien-TomLeser gesamt:4.437
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldCaza Gold: Jetzt geht´s los

 
  
    #1
2
03.01.11 13:20
1000% mit 10 Aktien in 10 Monaten.

Es geht los mit: CAZA Gold.
Infos unter:

www.cazagold.com/

Hier die Empfehlung:
http://www.boersenexplorer.de/...se_Jungs_anpacken,_wird_zu_Gold.html  

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldWas diese Jungs anpacken, wird zu Gold!

 
  
    #2
03.01.11 13:21
13.12.2010
http://www.boersenexplorer.de/...se_Jungs_anpacken,_wird_zu_Gold.html

Caza Gold (Frankfurter WKN: A0Q4PY) ist ein Junior-Explorer für Gold, der erst Ende November an der kanadischen Heimatbörse TSX-V und vergangene Woche in Frankfurt gelistet wurde; pünktlich zum anlaufenden Bohrprogramm auf dem Schlüsselprojekt.

Wir trauen der jungen Caza-Aktie aufgrund eines Weltklasse-Managements und sehr aussichtsreicher Goldprojekte bei einer minimalen Marktkapitalisierung von nur 8 Mio. Euro auch mittel- bis langfristig ein überproportionales Kurspotenzial zu.

Caza Gold: Die neue Endeavour?

Das Management von Caza ist absolute Weltklasse!

Niemand geringere als die alten Haudegen Greg Myers (CEO und Präsident, Bild: 3. von rechts) und Bradford Cooke (Vorstandsvorsitzender, Mitte) wollen mit Caza Gold noch einmal zeigen, wie aus einem Junior-Explorer ein Weltklasse-Produzent entsteht.


Sie kennen Bradford Cooke nicht?

Brad ist der Gründer und Chef von Endeavour Silver, einem berühmten Silberunternehmen mit Minen in Mexiko. Im Rekordtempo hat Brad, der mehr als 34 Jahre Berufserfahrung als Geologe für Branchengiganten wie Shell, Chevron oder Noranda aufweisen kann, sein eigenes Unternehmen zum Erfolg geführt und dabei seine Anleger wahrlich verwöhnt. Von knapp 0,50 Euro auf jetzt mehr als 5,00 Euro ist die Endeavour-Aktie in den letzten beiden Jahren explodiert.

Und genau diesen Erfolg will Brad, wie er selbst sagt, nun mit Caza Gold wiederholen!


Die beste Unterstützung, die er sich nur wünschen kann, erhält er dabei vom CEO Greg Myers, der mehr als 30 Jahre Erfahrung als Geologe für BHP Billiton, Phelps Dodge, Kennecott, Newmont vor allem in Mexiko, Peru und Nordamerika gesammelt hat. Da wo Greg mit seinem Team bohrt, wo er Machbarkeitsstudien erstellt oder ehemalige Gold- oder Kupfer-Produzenten erfolgreich reanimiert, geht es um Groß-Projekte.


Bohrprogramm auf Santiago-Projekt kurz vor dem Start


Caza Gold hat sich darauf spezialisiert, aussichtsreiche Goldprojekte in Mexiko und Lateinamerika zu erschließen. Hier kennen sich Greg und Brad bestens aus, hier befinden sich die interessantesten Gold- und Silberprojekte der Welt und hier herrscht im Vergleich zu vielen afrikanischen Staaten oder etwa zum rohstoffreichen Kasachstan politische Stabilität.


Caza hat die Option, 100% des mexikanischen Santiago-Projektes, das 20 km östlich der Multi-Millionen-Unzen schweren Goldmine El Sauzal von Goldcorp liegt, zu erwerben.


Und das könnte Caza schon sehr bald tun! Zwar wurde trotz der berühmten Nachbarschaft auf dem Santiago-Projekt noch nie gebohrt. Und entsprechend liegen noch keine belastbaren Ressourcenschätzungen vor. Aber Dank seiner hervorragenden Beziehungen zu Penoles, der grössten Bergbaufirma in Mexiko, hat Brad Cooke den entscheidenden Hinweis erhalten, dieses Gelände näher in Augenschein zu nehmen.


Und siehe da: Erste Stichproben von der Erdoberfläche des 962 ha großen Geländes, das über eine hervorragende Infrastruktur verfügt und 12 km westlich der Stadt Batopilas liegt, lieferten überraschende Ergebnisse:


Bis zu 30,3 g Gold je Tonne Gestein auf dem Veta Blanca-Abschnitt und bis zu sagenhafte 144 g Gold auf dem Veta Tajos-Abschnitt.


Bohrprogramm startet im Januar


Damit aber nicht genug: Im Moment laufen die Vorbereitungsarbeiten für das Bohrprogramm 2011, das im Januar starten soll, auf Hochtouren.

Bei der Identifizierung aussichtsreicher Bohrziele wurde gerade erst letzte Woche gemeldet, dass eine bisher nicht identifizierte Goldader 400 Meter nordöstlich der bekannten Cliff Zone-Ader entdeckt wurde.

Die Stichprobe ergab hervorragende Goldgehalte von 6,2 g.


Wenn Bradford Cooke zusammen mit Greg Myers auf dem Santiago-Projekt ab Januar 2011 bohrt, muss es mit dem Teufel zugehen, wenn uns hier nicht eine faustdicke Überraschung bevorsteht!


Caza selbst glaubt, dass hier eine ausgedehnte Goldader mit 500.000 Unzen Gold liegen könnte, die sich schon recht bald abbauen ließe.


Legt man einen Netto-Goldwert von $100 je Unze zugrunde, könnte allein das Santiago-Projekt einen Netto-Wert von $50 Millionen haben!
Dem gegenüber steht im Moment noch eine Marktkapitalisierung von nur ca. 8 Mio. Euro!


Exploration auf dem weltberühmten Goldgürtel der Sierra Madre: Das Moris-Projekt


Auch das ca. 16.000 ha große Moris-Projekt, das Caza ebenfalls zu 100% übernehmen kann, wurde in der Vergangenheit kaum exploriert. Und das, obwohl die drei Abschnitte des Goldprojektes (Balleza, Cienega und Tecolote) im Herzen des weltberühmten Goldgürtels der mexikanischen Sierra Madre liegen, auf dem bisher 30 Millionen Unzen Gold und 200 Millionen Unzen Silber nachgewiesen wurden!

Das Moris-Projekt: Mehr als 2 Mio. Unzen Gold sind möglich


Auf dem Balleza-und Cienega-Abschnitt wurden bei einer Bohrung auf einer Gesamtlänge von über 62 Metern 0,53 g Gold pro Tonne Gestein gemessen. Da, wo der Trend unmittelbar unter der Oberfläche verläuft, wurden sogar vereinzelt 1,72 g Gold auf einer Länge von 15 m und 1,75 g Gold auf einer Länge von 16,5 m gemessen.


Caza glaubt, dass hier mehr als 2 Millionen Unzen Gold liegen könnten, die sich im Tagebau produzieren lassen.


Tecolote weist eine 2,5 km lange Mineralisierungsstruktur auf, die es ebenfalls in sich hat. Bei insgesamt drei Bohrungen von insgesamt 250 Meter Länge wurde sehr gute Goldgehalte von 0,89 bis 1,13 g gemessen.


Kurz: Allein die Balleza-und Cienega-Abschnitte könnte, wenn sich die Goldwerte in einem strengen NI 43-101 Bericht bestätigen lassen, einen Netto-Wert (nach Abzug der Produktionskosten und eines Risikoaufschlags) von $ 200 Mio. haben!
Quelle:
www.cazagold.com


Fazit

Ein erfolgsverwöhntes Spitzenteam will es noch einmal wissen und die Erfolgsgeschichte des Silberproduzenten Endeavour nun im Goldbereich wiederholen.

Einer Marktkapitalisierung von knapp 8 Mio. Euro stehen potenzielle Gold-Ressourcen im Wert von ca. $250 Mio. gegenüber.

Das kurz bevorstehende Bohrprogramm auf dem Santiago-Projekt könnte zu einer Sensation führen und den Aktienkurs sehr schnell mehr als verdoppeln.

Wir beurteilen die Aktie von Caza Gold als spekulativen Kauf und halten ein Kursziel von 1,20 Euro auf Sicht von 12 Monaten für realistisch.

Bitte beachten Sie ein StopLoss-Limit bei spätestens 0,20 Euro.


Viel Erfolg!

Ihr Team vom BörsenExplorer

Copyright © 2006-2010 BörsenExplorer  

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldMK 20 Mio

 
  
    #3
03.01.11 13:27
Marktkapitalisierung aktuell ca. 20 Mio.
Geschätzte Resourcen ca. 250 Mio.
Bohrprogramm beginnt im Januar 2011.  

15595 Postings, 6194 Tage nekroAmbitioniert

 
  
    #4
03.01.11 14:05
Nach einer allgemeingültigen Faustformel sollte die Marketcap eines Explorers bei ca 10% der NACHGEWIESENEN RESERVEN liegen.

Marktkapitalisierung aktuell ca. 20 Mio. ist da schon sehr ambitioniert.

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldVielen Dank

 
  
    #5
03.01.11 21:47
Vielen Dank für deine "allgemeingültige" Faustformel :-)
Ich überlasse es jedem selbst, sich über Caza zu informieren.
Dies hier ist definitiv keine Kaufempfehlung, keine Verkaufsempfehlung und keine Halteempfehlung. Jeder handelt auf eigene Verantwortung. Morgen öffnet Caza an Heimatbörse. Ich freue mich schon!
--------------------------------------
ich schreib hier nix blödes rein  

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldWeitere Minings

 
  
    #6
2
03.01.11 22:16
Habe über 150 Explorer in den letzten Monaten analysiert.
Caza ist nur meine erste Liebe.

Diese hier muss ich heute Nacht noch durcharbeiten:

Wallbridge Mining
Metalline Mining
Shoshone Silver Mining
Playfair Mining Drilling
Jasper Mining
Pacific Rim Mining
De Grey Mining
Anaconda Mining In
Endeavour Mining
Mount Burgess Mining
Caledonia
Northern Star Mining INSOLVENT!
Emgold Mining
Sutter Gold Minin
Golden Odyssey Mining
Adex Min
Mexivada Mini
Globe Metals & Mining
CIC Mining Resour
Rocmec Min
ERO Mining
Thor Minin
Rusoro Minin
Geovic Mining
Yellowcake Mining
Zinco Mining C
Coalcorp Minin
Crosshair Expl
Kola Minin
White Tiger
NWM Mining
Rugby Mining
Astral Mining
Brilliant Mining
Rainmaker Mining
Emgold Mining
Woulfe Mining
Vaaldiam Mining
Expedition Minin
Argex Mining
Altona Mining
Carmax Mining Corp
Prize Mining
Acadian Mining
...

Vielleicht ist da auch noch ein Highflyer dabei. Viele sind aber sicherlich uninteressant.
Ich analysiere nach folgenden Kriterien:

Marktkapitalisierung
Handel an welchen Börsen
Management
Projekte
Newsflow
Cashbestand
financials
Bekanntheitsgrad

Deshalb fliegen die meisten Explorer gleich von der Liste.
Aber bei 15 oder 20 Werten ist oft einer dabei, der interessant ist.  

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldCashBull

 
  
    #7
19.01.11 13:54
CashBull war schnell, Alibabagold war schneller :-)
Unsere Rakete hebt jetzt ab!  

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldHat sich doch gelohnt

 
  
    #8
15.02.11 18:03
Empfehlung hat sich doch gelohnt :-)  

36 Postings, 4861 Tage Aktien-TomDie...

 
  
    #9
15.02.11 18:44
lohnt sich bei mir schon ne ganze Weile! ;-) Aber hast Du denn aktuelle News bez. der Kursentwicklung von gestern / heute?  

4701 Postings, 4955 Tage AlibabagoldDie news kommen

 
  
    #10
15.02.11 23:42
Die news kommen immer erst, nachdem der Kurs gestiegen ist :-)

Ich vertraue dem Management.

"Das Management von Caza ist absolute Weltklasse!
Niemand geringere als die alten Haudegen Greg Myers und Bradford Cooke wollen mit Caza Gold noch einmal zeigen, wie aus einem Junior-Explorer ein Weltklasse-Produzent entsteht."
http://www.boersenexplorer.de/...se_Jungs_anpacken,_wird_zu_Gold.html  

36 Postings, 4861 Tage Aktien-TomNaja...

 
  
    #11
17.02.11 20:16
hat sich ja schnell wieder beruhigt ;-) Werden sicher einige abgesprungen sein nach dem Kurssprung. Egal... weiter warten auf den ECHTEN Durchbruch  

   Antwort einfügen - nach oben