Catalis (neu)


Seite 8 von 15
Neuester Beitrag: 02.08.19 12:46
Eröffnet am:28.07.15 11:08von: KatjuschaAnzahl Beiträge:368
Neuester Beitrag:02.08.19 12:46von: hello_againLeser gesamt:123.552
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 15  >  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodja

 
  
    #176
15.01.18 18:55
ich denke auch da setzt jemand darauf, dass sich jemand beim komma vertippt oder bei der Einheit. Kann ja klappen, Deppen gibt es immer ;D
Jup die 20 kann morgen kommen. 19 € waren es heute offiziell schon auf Xetra.

Die Tage kann es abgehen wenn die Zahlen kommen :D  

2373 Postings, 6572 Tage hello_again600er Blöcke

 
  
    #177
16.01.18 09:27
Mich beruhigen die 600er Blöcke, die regelmäßig im Bid und Ask auftauchen.
Ist zwar nicht viel, jedoch habe ich den Eindruck, dass diese Schritt für Schritt nach oben ziehen.
Gestern abend wurden die weggekauft und heute morgen sind die wieder drin.
Für mich passts.  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodDelisting ??!! Whatt??

 
  
    #178
1
25.01.18 15:51
BRIEF-Catalis Plans Delisting, Gives 2017 and 2018 Outlook

Reuters Staff

1 Min Read

Jan 25 (Reuters) - Catalis SE:

* SEES 2018 CONSOLIDATED REVENUE OF EUR 30 MILLION REVENUE AND AN EBIT OF EUR 3.0 MILLION

* PTA-ADHOC: CATALIS SE: CATALIS SE PLANS DELISTING; FORECAST FOR 2017 AND GUIDANCE FOR 2018

* EXPECTS 2017 CONSOLIDATED REVENUE OF EUR 24.0 MILLION REVENUE (2016: EUR 19.30 MILLION)

* SEES 2017 EBIT OF EUR 1.70 MILLION (2016: EUR 1.20 MILLION) AFTER ADJUSTMENTS FOR NON-RECURRING AND DISCONTINUED OPERATIONS Source text for Eikon: Further company coverage: (Gdynia Newsroom)
Our Standards:The Thomson Reuters Trust Principles.  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodGutes EBIT und gute Umsätze und

 
  
    #179
25.01.18 15:54
shit ich muss gleich wech, aber wieso Delisting?? Und der Kurs steigt?
Weiß jemand was zu dem Delisting?  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodes

 
  
    #180
25.01.18 15:55
gibt auch immer noch die 600 er Blöcke, sie wurden verkauft und stehen nun wieder drin.  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodaha

 
  
    #181
25.01.18 15:57
nicht weg sondern :

for trading in the Basic Board segment of the Regulated Unofficial Market (Freiverkehr) of the Frankfurt Stock Exchange.  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodwow also

 
  
    #182
25.01.18 16:23
dann nur noch London Stock exchange zur Kostenreduzierung?  Aber irgendwie klar bei sochen kosten und so wenig marge  

2373 Postings, 6572 Tage hello_againEBIT und Umsatz pro Aktie

 
  
    #183
25.01.18 17:48
Bei 0,7 Mio Aktien macht es ein Umsatz von 34,3 Euro pro Aktie und EBIT von 2,4 Euro pro Aktie.

Find ich gut. Die Erwartungen für 2018 sind natürlich genial. Ist dann die Frage, was von den 3 Mio EBIT = 4,3 Euro pro Aktie als Gewinn übrig bleibt. Und woran die Erwartungen festgemacht werden. Entsprechende Aufträge müssen ja bereits vorhanden sein...

Trotzdem Klasse. Der Sprung, auf den wir gewartet haben?  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodVerrückt

 
  
    #184
25.01.18 18:39
Kurs auf 26 gewesen xD Endlich Zündung, man wurd ja auch mal Zeit nach den ganzen Kostensenkungen und Restrukturierungen xD Juhuuu ;D  

1170 Postings, 7470 Tage andy1964Was ist denn........

 
  
    #185
25.01.18 19:24
....hier los nach all den Jahren regt sich bei Catalis was .
Bin da mal vor zig Jahren eingestiegen und seitdem nie wieder auf einen grünen Zweig gekommen. Wäre bei Gewinn sogar Steuerfrei (--;
Hat den einer News oder weiß was los ist ?
Gruß
 

140 Postings, 4424 Tage zeusgodxD

 
  
    #186
25.01.18 19:49
haha ...bei mir auch steuerfrei xD  udnauch endlich bei über 24 €dann auf nem frünne Zweig xD
NA dann alle mal viel Glück und auf ein hurra die Tage :D Prost ;D
Haben sich die Vorzeichen ja gut bestätigt ;D  

323 Postings, 7132 Tage hobbybrokerPositive Entwicklung!

 
  
    #187
25.01.18 19:58
Ein sehr gute Meldung, bezüglich des prognostizierten Umsatzes und Gewinns für 2018. Wie sieht es dann aber mit dem Delisting aus, auch wenn es frühestens zur Jahresmitte soweit ist?

Gruß und good trade  

1802 Postings, 3177 Tage Glatzenkogelwas ist denn

 
  
    #188
25.01.18 21:36
bei Catalis los?

Sehr schöne adhoc. Das sich die Umstrukturierung auszahlt, darauf haben wir sicherlich alle spekuliert. Die kommenden Jahre könnten hier noch sehr interessant werden.

Was mich wirklich wundert: Catalis ist in der Vergangenheit mit Berichten oft sehr verspätet um die Ecke gekommen, was (neben anderen Dingen) so manchen Aktionär verärgert/verprellt hat. Jetzt bekommen wir noch vor dem Bericht im Rahmen einer adhoc eine erste Kernaussage zu 2017 und darüber hinaus einen (wenn auch mit Vorsicht zu wertenden) verheißungsvollen Ausblick für 2018. Mit so einem Sinneswandel habe ich hier gar nicht mehr gerechnet.

Chapeau!

 

 

564 Postings, 6616 Tage buckstarDelisting

 
  
    #189
26.01.18 12:01
Für mich ist die Meldung die Ankündigung des Delistings. Das Re-Listings in London ist ja lediglich eine Idee, die noch weiter untersucht wird.

Was ich nicht verstehe: warum wird mit einer so fundamentalen Entscheidung einer AG so lax umgegangen? Für mich macht es einen großen Unterschied, ob die Aktien an einer Börse handelbar ist oder nicht. Will man Kleinaktoinäre rausschütteln? Die Nichthandelbarkeit ist für mich ein Ausstiegsgrund, Institutionelle sehen das möglicherweise anders.

Wie reagiert ihr? Halten bis März? Auf Re-Listing hoffen?

"Catalis SE ("Company") plans to terminate the inclusion of the shares of the Company for trading in the Basic Board segment of the Regulated Unofficial Market (Freiverkehr) of the Frankfurt Stock Exchange."
"While it is the Board of Directors' present intention to relist the Company on the London Stock Exchange's AIM market following the approval of the delisting, further investigations and preparations are necessary before a final decision will be taken in this regard."
 

1802 Postings, 3177 Tage Glatzenkogelwer hier schon

 
  
    #190
2
26.01.18 12:31
länger dabei ist, der hat sich mit dem Delisting sicher schon des Öfteren in der Vergangenheit beschäftigt. Das lag hier wie ein Damoklesschwert über Catalis.
Ich glaube aber immer noch nicht daran und mache mein Investment auch in erster Linie vom weiteren Geschäftsverlauf abhängig.
Die Gründe für das Delisting sind für mich auch nachvollziehbar dargelegt und zielen nicht darauf ab, Kleinaktionäre abzuschütteln oder sich komplett von der Börse zurückzuziehen.
Der Großinvestor dürfte m.E. auch Exit Absichten in absehbarer Zeit haben und dieser lässt sich über die Börse m.E. auch einfacher umsetzen.
Von daher halte ich einen Freiverkehr in London für eine wirkliche Absicht von Catalis. Ich glaube nicht daran, das man sich von der Börse komplett zurückziehen will.
Und wenn es anders kommt und der fundamentale Ausblick stimmt werde ich auch nicht schmeissen. Mein Anlagehorizont war hier 2020. Daran halte ich fest. Daran bestätigt mich auch die adhoc.
Wem das ganze zu riskant erscheint, der hat ja noch einige Monate Zeit, am deutschen Börsenplatz zu verkaufen.
 

2373 Postings, 6572 Tage hello_againDelisting

 
  
    #191
1
26.01.18 16:53
Sehe ich genauso wie @Glatzenkogel

Wir müssen bedenken, dass gerade einmal 700.000 Aktien vorhanden sind und davon über 50% den Instis gehören. Der verbleibende Anteil von lediglich 350.000 Aktien liegt in den Depots von Kleinaktionären.
Ich denke, dass die Anzahl Aktionäre, im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr überschaubar ist und sich deshalb ein Börsenlisting an vielen deutschen Börsen nicht lohnt. Letztes Jahr, Jan 2017, wurden die Anteile doch auf ein Namenslisting umgestellt? D.h. die Company weiß doch direkt, wer wieviele Anteile hält und wie deren Bonität ist.
( http://www.ariva.de/forum/catalis-neu-525987?page=5#jumppos147 )
Als der Kurs lange Zeit bei ca. 10-13 Euro stand (2013-2016), konnte der Kleinaktionär mit einem Einsatz von 40.000 € schon 1% vom Freefloat sichern. 40k€ ist für mich immer noch viel, jedoch bringe ich das Beispiel, um einmal zu verdeutlichen, in welchen Größen (bzw. kleinen) Marktkapitalisierungsregionen wir uns mit unserer Catalis bewegen..

Die Umsätze auf XETRA sind seit längerem minimal und steigen erst seit einigen Tagen.

Vong 1 geringe Marktkapitalisierung her, Delisiting verständlich.
Wobei ich auch keine Ahnung habe, was ein Börsenlisting letztendlich kostet  

406 Postings, 3564 Tage carpediemoggiDer nächste Schub läuft, diesmal auch unter hohen

 
  
    #192
29.01.18 16:40
Umsätzen. Da kauft jemand was er kriegen kann. Wüßte gerne was da läuft.
Bin gespannt wann wir bei 30 sind. Sehr schön.

 

2373 Postings, 6572 Tage hello_againhohe Umsätze

 
  
    #193
29.01.18 16:58
heute schon 4.500 stück gehandelt, über 1% des Freefloats.
Im Bid auf XETRA stehen nochmal über 5000 Stücke über 20Euro und mehr, nochmal über 1,5% des Freefloats.

Es besteht die Möglichkeit, dass hin und her geschoben wird, unter ansteigenden Kursen. Wenn wir davon ausgehen, wie @carpediemoggi schrieb, dass jemand kauft, was er kriegen kann, sind das gute Vorzeichen (:
 

1802 Postings, 3177 Tage Glatzenkogelwürde mich

 
  
    #194
1
29.01.18 21:00
nicht wundern, wenn Catalis nach längerer Zeit mal wieder ein Research in Auftrag gegeben hat und da in Kürze was kommt. Das würde jetzt vom Timing einfach passen. Jedenfalls dürfte Catalis nach dem neuerlichen Anstieg wieder auf dem Radar von einigen Small-Cap Analysten/Investoren sein.
Hier kommt ja jetzt auch einiges zusammen: dicke Verlustvorträge (Möglichkeit von steuerfreien Gewinnen), gute Position in einem Wachstumsmarkt, scheinbar zunehmend gute Auftragslage, hohe staatliche finanzielle Förderung der Spieleentwicklungsbranche in UK, Kostenstruktur durch Restrukturierungen stark verbessert.....
Was wurde der Verkauf der belgischen Testronic-Sparte hier damals kritisch gesehen. Aber scheinbar hat man mit dem Erwerb von Curve auf das richtige Pferd gesetzt. Hierüber sollte der Bericht 2017 erste Aufschlüsse geben.
Und nochmal: Finde es spitze, dass sich Catalis frühzeitig vor dem Bericht zum aktuellen Geschäftsverlauf meldet. Das ist schon irgendwo eine erste vertrauensbildende Maßnahme des Managements, die es hier in den letzten Jahren so nicht gegeben hat.
Gerne weiter so, Catalis!!!

 

1802 Postings, 3177 Tage Glatzenkogelhätte auch fast vergessen

 
  
    #195
1
29.01.18 21:31
das das Aktienrückkaufprogramm noch läuft. ja, ja, da war doch noch was.......
somit dürfte auch klar sein, wer da so fleißig auf der Käuferseite wütet.
Start des ARP war am 26.9.16, Dauer 1,5 Jahre, also bis März läuft das ARP noch. Vielleicht hatte man auch die 10%-Grenze noch nicht voll und da es keine Verkäufer mehr nach langer Stagnation des Kurses mehr gab, hat man die adhoc rausgegeben, damit man vor Ablauf des ARP noch aufstocken kann ???
Wie dem auch sei.... Im Moment steht erstmal die 26. Cheers


 

1802 Postings, 3177 Tage Glatzenkogelnochmal zum Delisting / Listing AIM London

 
  
    #196
1
29.01.18 21:48
Ich sehe das im Moment noch entspannt bzw. glaube an das AIM Listing, weil ein komplettes Delisting für mich (derzeit) keinen Sinn ergibt.
Als damals die Umstellung auf Namensaktien kam, hatte ich mit so etwas bereits gerechnet (vgl. mein Post # 148 zu 4.) in diesem Thread).
Denn ich kann Catalis verstehen: man ist ein britisches Unternehmen, man will mit dem Headquarter zurück nach London. Erklärtes Ziel ist es, das man ein "Major UK Publisher" wird....was soll ein Listing dann an einer deutschen Börse. Scheinbar gibt es ja nur 2 Handvoll deutsche "Ariva-Kleinaktionäre" o;)))
Als britisches Unternehmen kann man mit einem Listing an einer britischen Börse auch einen ganz anderen Investorenkreis ansprechen. Der Großaktionär Vespa ist auch ein Brite. Soll Vespa seinen Exit ruhig an der AIM machen.
Hauptsache die bringen den Laden weiterhin auf Vordermann. Als Curve gekauft wurde hat man gesagt "2017 we will see the fruits" ......gesagt - geliefert!!!
bin jetzt hier tiefgrün und für's erste zufrieden.




 

140 Postings, 4424 Tage zeusgodjau

 
  
    #197
2
29.01.18 22:27
und hallo liebe Mitstreiter. Heute bin ich nach 8 Jahren Dauerinvest und dem Rekordtief von  5 Cent vor ein paar Jahren endlich mit Gewinn raus xD
Puhl, lange durchgehalten udn schaue mir das noch bischen an hier. Mit dem Gewinn steige ich nun in Red Rock Resources ein xD Das ist auch auf kurze Sicht Gewinn drin.
Ja echt Wahnsinn die Entwicklung hier. Hätte nicht gedacht dass ich hier noch mit einem blauen Auge davon komme xD  

140 Postings, 4424 Tage zeusgodOh

 
  
    #198
1
29.01.18 22:31
Ich lese soeben hier von einem möglichen Research bericht?! NA das wäre ja fein, dann hätte man in wenigen Woche neinen Kursverdoppler geschafft! Wie heftig die Rakete auf mal abgehen kann haha xD Wünsche allen anderen noch viel Erfolg hier.  

1802 Postings, 3177 Tage Glatzenkogelzeusgod

 
  
    #199
3
30.01.18 09:55
kann Dich verstehen. Da haste echt lange durchgehalten, gelitten und einige Kapriolen hier mitgemacht. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen anderen Investments.

Aber hier geht noch einiges. Wir stehen hier erst am Anfang. Ich nehme zur Zeit stark an, dass Catalis seine eigenen Aktien über das ARP zurückkauft. Catalis hält seine Aktien bei Kursen um 25/26 also für unterbewertet. Wer kann das besser einschätzen. Richtig interessant wird es hier, wenn man irgendwann an der AIM ist und der Großaktionär (der auch im Management sitzt) vor dem Exit den Kurs möglichst hochprügeln möchte. Alles nur Spekulation, aber auf irgendwas muss man ja spekulieren o;)))......  

406 Postings, 3564 Tage carpediemoggiglatzenkogel

 
  
    #200
1
31.01.18 09:57
Teile deine Einschätzung grundsätzlich, aber weisst du auf die Schnelle wo ich die Konditionen des ARP finde.
D.h. Umfang und Zeitdauer etc. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das überhaupt noch läuft.
Könnte ja auch sein, dass die Grossaktionäre alles aufkaufen, bevor die endgültigen offiziellen Zahlen kommen. Könnte ja durchaus sein,dass das Geschäft noch besser läuft als grob angekündigt.
Weiss nicht wie das mit den Meldepflichten,- schwellen im Freiverkehr ist.

 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben