Cash is King - wie lange noch? I'LL BE BACK!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.10.02 16:31
Eröffnet am:02.10.02 14:41von: airestAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:02.10.02 16:31von: airestLeser gesamt:2.818
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

856 Postings, 8385 Tage airestCash is King - wie lange noch? I'LL BE BACK!!!

 
  
    #1
02.10.02 14:41
Google-Suche: airest ariva

Gehe></a><a href=http://www.google.com target=></a><b> </b><a href=http://www.google.com target=></a><font color=#6f6f6f> </font><font size=-1><a href=/advanced_search?q=airest+ariva&hl=de&lr=&ie=UTF-8 target=Erweiterte Suche    Einstellungen    Sprach-Tools    Suchtipps  Suche:  Das Web Seiten auf Deutsch  Seiten aus Deutschland 
 Web 
 Bilder 
 Groups 
 Verzeichnis 
Das Web wurde nach airest ariva  durchsucht.  Resultate 1 - 3 von ungefähr 9. Suchdauer: 0.10 Sekunden.

ARIVA.DE - Board
... NEWS !!! KAW AMAN, 21.11.00 14:48. 1 x gut analy siert, airest. Depot

halbi. ... 40. 30, ARIVA ENTWICKELT SICH LA NGSAM ABER STETIG ZUM... ...

www.ariva.de/board/ index.m?a=Technology&searchposting=1 -  101k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

ARIVA.DE - Board
... NEWS !!! KAW AMAN, 31.07.02 20:01. 35, 1 x gut analy siert, airest.

Depot halbi. ... 40. 30, ARIVA ENTWICKELT SICH LA NGSAM ABER STETIG ZUM... ...

blau.ariva.de/board/ index.m?a=Technology&noanswer=1 -  101k - Im Archiv

Glücksritter leben von Luftschlössern
... solch umstrittenen Chat-Helden gehört "Star Ikone" im Neue-Markt-Chat von Ariva ... Am

Chat-Stammtisch rumorte es: Wettbruder Airest beschimpfte ihn in einer nicht ...

www.diewelt.de/daten/2002/04/06/0406fi324479.htx -  31k - Im Archiv
 

Um Ihnen nur die treffendsten Resultate anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 3 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Resultate wiederholen.






 In den Resultaten suchen

Unzufrieden mit Ihren Suchergebnissen? Helfen Sie Google zu verbessern.


 
©2002 Google




Happy Trading - ich warte (noch) zu - und für die nächsten Jahre sehe ich SCHWARZ.

Derweil viel Spaß beim Klickern durch alte Postings...

Happy Greetings an alle, die sich noch an mich erinnern!

airest  

3010 Postings, 7895 Tage JoBarHast Du deshalb die goggle-results gepostet?

 
  
    #2
02.10.02 15:06
Welt v. 06.04.2002

Glücksritter leben von Luftschlössern

Trickreich ziehen Zocker im Internet-Chat ihre Mitspieler über den Tisch
Von Peter-Paul Weiler
Berlin - Es gibt sie noch, die Zockerstimmung. In den wenigen noch aktiven Chat-Foren der Online-Broker oder Online-Börsendienstleister wie Ariva treffen sich die letzten, versprengten Glücksritter aus der Zeit des Börsenbooms. Ihre martialischen Pseudonyme wie "Börsiator" oder "Katjuscha" sollen ungebrochenen Optimismus demonstrieren.

Doch die Chat-Foren sind nur selten eine Fundgrube für Erfolgsstorys. Häufiger gleichen sie einem Tagebuch von gescheiterten Spielern und Betrogenen. So drängte "Habib der Taxifahrer" seine Chat-Freunde, Werte des Computer-Archiv-Anbieters Ceyoniq zu kaufen, indem er an ihre Männlichkeit appellierte: Wer keinen Mut dazu habe, sei ein "Weichei". Eine halbe Stunde später stieg er aus dem Ring: "Aua, das war ein schneller, fetter Verlust."

Die fast ausschließlich männlichen Kleinzocker, die eigenes und geliehenes Geld am Heim-PC vor allem auf spekulative Penny-Stocks setzen und parallel in den Internet-Foren für diese auf Stimmenfang gehen, ziehen aber auch mit ausgefeilteren Methoden ihre Mitspieler über den Tisch. Zu solch umstrittenen Chat-Helden gehört "Star Ikone" im Neue-Markt-Chat von Ariva.de. Er geiert immer nach einem "kurzfristigen Zock" unter Pleitefirmen. Schließlich wurde bislang "jeder Insolvenzkandidat noch mal hochgezockt". Sein Ruf als seriöser Tippgeber ist längst ruiniert. So gab er gestern Morgen den Tipp ab, Helkon Media bis 1,20 Euro zu kaufen und dann "liegen zu lassen". Doch verriet er kurz darauf, offenbar blind geworden im Rausch über 20 Prozent Tagesgewinn, seinen gesamten Helkon-Bestand genau bei 1,20 verkauft zu haben. Am Chat-Stammtisch rumorte es: Wettbruder Airest beschimpfte ihn in einer nicht zitierfähigen Weise und forderte "Anstand": Keiner in der Runde solle das Vertrauen der anderen ausnutzen, um nur selbst Gewinne zu erzielen. Pieter kritisierte erbost die "ständige Pusherscheiße von Star Ikone, und Ulrich14 forderte wegen der "Kauflimit-Schweinereien", der Spielerkollege solle eine "Auszeit" nehmen.

Star Ikone kratzt das nicht. Er sorgt unverdrossen Tag für Tag für neues Leben in der Börsenkneipe. So äußerte er "ganz im Ernst" die Idee, die insolvente Softwarefirma Lobster komplett aufzukaufen. "Wer hier nicht zugreift, ist selbst schuld", fügte er hinzu. Kontrahent Lalapo warnte daraufhin, Star Ikone treibe erneut mit übertriebenen Kursprognosen "Leute in die Aktien rein und lässt sie dann fallen wie eine heiße Kartoffel - nach dem Push sind sie dann nicht mehr zu verkaufen". Beliebt ist es angeblich auch, unter anderen Namen und in anderen Foren mit fingierten Dialogen Stimmung zu machen. Damit würden "Unerfahrene und Verzweifelte" in riskante Investments gedrängt, sagt Airest.

Andere Zocker haben den Aktienmarkt längst verlassen und sich dem noch riskanteren Optionsmarkt zugewandt. Dort können sie mit geringem Einsatz gigantische Gewinne erzielen - theoretisch. Ein angesehenes Mitglied in dieser Runde ist Speculator. Er tritt recht bescheiden auf ("Ich bin kein Guru, Gott oder Hellseher") und lehrt drei einfache Devisen: "Das Verhältnis von Chance und Risiko muss stimmen, mögliche Verluste müssen verkraftbar sein, und bei unerwarteten Kursschwächen darf man mit dem Ausstieg nicht lange fackeln." Kurz nach Börsenbeginn vermeldete er einen Gewinn von 15 Prozent. Dem folgte eine zweistündige Flaute, dann geben die Kurse nach. "Soll ich jetzt verkaufen? Ich warte noch", ließ er die anderen in der Runde wissen. Die Chat-Familie war ratlos. Schließlich räumte er ein: "Ich weiß, dass ich ein Idiot bin", und meldete: "Alles raus, alles verkauft, mit Riesenverlust und jeder Menge Frust. Ich brauche erst einmal etwas Ruhe und melde mich daher ein paar Tage ab." Zick-Zock versuchte ihn aufzumuntern: "Kopf hoch, war nur Geld." Ein anderer mit dem einfallsreichen Pseudonym Mio: "Vielleicht hast du ja nur Gewinne verspielt, dann ist es doch nicht so schlimm
 

856 Postings, 8385 Tage airestHi JoBar

 
  
    #3
02.10.02 16:31
nee, es gibt für mich nur gerade nix über Börse zu schreiben. Geht ja wieder weiter. Die story von oben ist hier schon oft gelaufen - Nix neues.

Big Bush muß mal seine Kanonen los werden, dann könnte es wieder eine Erholung geben - aber die Ungewissheit usw. - die Leute haben fertig und BRAUCHEN die Kohle - mach Dich die nächsten Jahre gefaßt:

Stichwort "W" - Double Dip Rezession - wir sind gerade am Weg hinein, aber die patriotischen Weltbeherrscher haben eben andere Prioritäten - der ganzen Welt eine aufs Dach hauen. Was soll's?

Man muß es sich eben danach richten. Andere Anlageformen, kurzfristigste Investments, Immobilien - na ja usw.

Das mit Google kam spontan - ich fand es eben lustig.

Ich habe mich als alter Arivaner sozusagen selbst auf die suche nach ol' airest gemacht...

mfg,airest  

   Antwort einfügen - nach oben