Carnival,vom UBoot zum Hyflyer


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Neuester Beitrag: 17.09.20 06:48
Eröffnet am: 03.09.06 12:51 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 86
Neuester Beitrag: 17.09.20 06:48 von: Loonija Leser gesamt: 29.636
Forum: Börse   Leser heute: 30
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17100 Postings, 5544 Tage Peddy78Carnival,vom UBoot zum Hyflyer

 
  
    #1
1
03.09.06 12:51
Studien zu Carnival zwar schon Uralt,
Kursverlauf glich auch bisher eher dem eines Ubootes auf Tauchgang,
aber der hat mittlerweile gedreht und jetzt können die Aktionäre auch endlich ihre wohlverdiente Kreuzfahrt antreten.
Vielleicht mit Carnival.
Und Aktie kann derzeit zum Hyflyer werden.  

FNA   Carnival: Outperform (Credit Suisse.  11.02.05  
ACAd   Carnival interessant - Fuchsbriefe  22.10.04  
ACAd   Carnival "overweight" - Morgan Stan.  01.10.04  
FNA   Carnival: Buy (Dresdner Kleinwort .  22.09.04  
FNA   Carnival: Overweight (Morgan Stanle.  13.07.04  
 
60 Postings ausgeblendet.
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3 Postings, 87 Tage JosespanienCARNIVAL 120100 & 120071

 
  
    #62
25.06.20 21:20
Das heisst das es kein sind macht alle 2 zukaufen oder ,weil ich habe die 120071?
Das ist das gleiche ?
Danke gruss  

167 Postings, 192 Tage Loonija@josesspanien

 
  
    #63
28.06.20 23:05
kommt drauf an welchem Land du lebst der Steuer wegen. Wie bei Shell A und B quasi.  

3 Postings, 87 Tage JosespanienCarnival

 
  
    #64
29.06.20 16:50
hallo,

wohne in Deutschland deswegen denke ich das ich nur die 120071 kaufe oder ?
Danke & Gruß
Jose  

Clubmitglied, 12662 Postings, 7564 Tage Lalaposcheint den Hafen

 
  
    #65
1
03.08.20 13:38
es letzten Coronatiefs nochmal anlaufen zu wollen ...6,XX .....und ob man Sie dann kaufen sollte steht in den Sternen .....  

64 Postings, 405 Tage achilles__Habe gekauft

 
  
    #66
03.08.20 19:56
Bei 8,xx. Denke nicht, dass es nochmal bis 6,xx geht  

44 Postings, 233 Tage fischerhwk@ achilles

 
  
    #67
07.08.20 20:07
Oh doch das wird sie leider! Dieses Jahr glaube ich wird sich nichts mehr bewegen in der Kreuzfahrt  

64 Postings, 405 Tage achilles__@fischerhwk

 
  
    #68
2
08.08.20 07:15
Na wenn du das sagst wird das sicher stimmen! Ich habe gelesen, dass im September erste Kreuzfahrten nach Griechenland starten, sogar mit Landgängen. Ich war auch damals dabei, als alle davon abgeraten haben und dann ist die Aktie auf 20€ gestiegen.. Ist nichts persönliches abee ich gebe nichts mehr auf facebook oder Forenkommentare.  

270 Postings, 4197 Tage Marslso wie ich das mitbekommen habe

 
  
    #69
09.08.20 12:17
haben nun die italienische Behörden grünes Licht gegeben für AIDA, Costa und MSC.

MSC darf sogar Landgänge anbieten,
zwar welche durch MSC angeboten werden dennoch ein Novum bis dato.

MSC hat jedoch auch ein anderes Gesundheitskonzept als die anderen Reederein vorgelegt und testet jeden Passagier vor abfahrt auf Covid-19.

Klingt teuer, aber scheint ein gutes Mittel zu sein.  

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1026 Postings, 4715 Tage sosixdie fallzahlen steigen wieder

 
  
    #71
26.08.20 09:35
die sogenannten risikogebiete werden ausgeweitet.
die ersten weltreisen werden abgesagt.
ich bleib an der seitenlinie.
das ist noch nicht ausgestanden und denke auch nicht mehr dieses jahr.
allerdings, wenn ein impfstoff zur verfügung steht wird carnival explodieren.
die frage ist nun , ob die 11€ ein guter einstiegszeitpunkt sind.
geht man aber von den alten kursen aus , dann dürfte es wurscht sein ob man bei 8 euro oder 11 euro gekauft hat !
 

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167 Postings, 192 Tage LoonijaAbsage bis Jahresende

 
  
    #72
28.08.20 09:53
fast aller Reisen. Durch günstige Zukäufe in den letzten Wochen mit Minus 5% raus. Langsam wird es brenzlig  

1026 Postings, 4715 Tage sosixdie pläne der usa

 
  
    #73
04.09.20 11:36
"beflügeln" ja immo die carnival.
auch wenn viel reisen abgesagt wurden so bleibt nun doch wieder die hoffnung und carnival ist begehrt.
wenn es eine zulassung im november geben sollte dann dürfte auch hier deutlich rückenwind entstehen.
wie seht ihr das ?  

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167 Postings, 192 Tage LoonijaWenn die Zulassung kommt explodieren

 
  
    #74
04.09.20 12:07
die Kurse
 

1026 Postings, 4715 Tage sosixja meine einzige sorge

 
  
    #75
04.09.20 12:49
wäre hier, wenn die impfstoffe (wie es immo geplant ist) zuerst an die risikogruppen verteilt wird.
das bedeutet im umkehrschluß dass der "otto normal bürger" frühestens april oder mai eine chance auf eine impfung haben wird.
die frage ist nun ob das dann nachhaltig sein kann.
ich glaube auch ,dass die kurse kurzfristig anziehen, wenn die zulassung kommen sollte, aber es wird dann immer noch ne weile dauern bis carnival davon profitieren kann.
kennt sich hier jemand mit den zahlen aus, sprich wie es um carnival finanziell steht ?
das wäre toll wenn sich hier jemand (vielleicht auch jemand der schon länger dabei ist) dazu äußern könnte .
danke im voraus !!  

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167 Postings, 192 Tage LoonijaKohle lt. Bilanz

 
  
    #76
04.09.20 13:55
bis April Mai. Wenn keine weiteren Geldbeschaffungsmaßnahmen kommen.  Wird Restart wahrscheinlich werden aber schnell die Buchungen kommen. Stand mal in der NYT vor paar Wochen.  

1026 Postings, 4715 Tage sosixhm

 
  
    #77
04.09.20 14:09
dann wäre das doch ein risikoreicher zock.
wenn nämlich die buchungen ausbleiben sollten und kein "vernünftiger" impfstoff gefunden oder produziert werden kann, dann sieht es hier ja eventuell düster aus !  

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1026 Postings, 4715 Tage sosixähem

 
  
    #78
04.09.20 14:10
natürlich auf den zeitraum bezogen. das könnte eng werden.  

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167 Postings, 192 Tage LoonijaKorrekt.

 
  
    #79
1
04.09.20 14:18
Gerade bei AIDA gibt es Gäste, die haben nach jeder Absage neu gebucht, und das Geld im Unternehmen belassen. Jetzt aber falls alles abgesagt bis April.
Cunard hat schon bis März April und Mai abgesagt. Also bisschen knapp. Die 6 Milliardenanleihe muss auch mit 12,5% verzinst zurück gezahlt werden.

Zur muss man halt ein Schiff nach Afrika an Strand fahren und Ausschlachten lassen. Gibt in der Carnivalflotte ca. 110 Schiffe.
 

1026 Postings, 4715 Tage sosixok ich stelle gerade

 
  
    #80
04.09.20 14:33
fest ,dass ich mich da mehr reinlesen muß ,bevor ich mich in die nesseln setze.

erstmal dickes dankeschön an Loonija.

hatte hier im forum allerdings mehr erwartet. dachte das wäre eine interessante anlage, aber dass hier so wenig los ist hätte ich nicht gedacht ! :-))  

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840 Postings, 6532 Tage FeedbackKreuzfahrtgesellschaften

 
  
    #81
1
08.09.20 08:13
Hallo Zusammen,

mal meine bescheidene Meinung:

An der Börse kann man m.W. nicht unter vielen Kreuzfahrt-Aktien aussuchen.
Carinval als größte
Norwegian
Royal Caribean
und so Beimischung bei TUI

Ich selbst habe gerade nur Carnival im Depot.
Die Gründe warum ich sie trotz 50% Verlust halte:
Hatte vor der Krise die beste Bilanz mit den größten Reserven und somit hat es schon anfänglich der Krise geheißen, sie können 1 Jahr ohne Kreuzfahrten „überleben“. Was für mich für ein auch schon vor der Krise vorsichtiges Management hindeutet. Welche AG mit relativ hohen Fixkosten könnte sich das leisten?

In der Krise hat sich Saudi Arabien 8% der Anteile einverleibt.

Es konnte auch in der Krise frisches Geld am Kapitalmarkt aufgenommen werden. Wobei mich hier der Zinssatz stört. Ob man hier auch nicht mit ein paar weniger Prozent Geld hätte einsammeln können?.

Ich fahre selber i.d.r. min. 1 mal im Jahr mit den Schiffen und würde sofort wieder auf ein Schiff steigen. Corona hin oder her und so kenne ich viele Kreuzfahrer die würden es genauso machen (auch Risikogruppen dabei). (Daher auch schon jetzt zum 3ten mal umgebucht weg. Verschiebungen)
Ja das Wachstum mag gebremst werden aber wenn wieder gefahren werden kann, werden die Kreuzfahrer zurückkommen. Ist man mal mit dem „Fieber“ infiziert lässt es einen nicht los. => Geschäftsmodell funktioniert auch nach/mit Corona

Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren letztes Jahr 30 Mio. auf einer Kreuzfahrt. Bei einer Weltbevölkerung von 7,8 Mrd. Natürlich werden sich viele nie eine Kreuzfahrt leisten können aber bereits 2019 waren ca. 1.5 Mrd. Urlauber weltweit unterwegs. Somit wenn ich mich nicht verrechne mit den ganzen 0lern ;-) 2% auf Schiffen. Selbst ohne Entwicklung weiterer „Urlauber“ also noch viel Potential wenn sie wieder fahren dürfen.

Natürlich besteht weiterhin das Risiko einer Insolvenz. Da braucht man sich auch nix vormachen aber ich persönlich glaube noch nicht daran. (Hab ich bei Wirecard allerdings auch nicht ;-))

Abschließend warum Carnival unter den Kreuzfahrern (TUI lass ich weg da auch noch Hotels, Flugzeuge etc).
Royal Caribean und Norwegian sind Umsatz und Gewinntechnisch vor der Krise gemeinsam nicht so groß wie Carnival gewesen (aber schneller gewachsen) und haben die schlechteren EK-Quoten.
Bedeutet für mich weniger langes Durchhaltevermögen und bei Normalauslastung ohne Wachstum ist Carnival m.M. im Vorteil. (Ich geh die nächsten 5 Jahre nicht von einem großen Wachstum aus ;-))
Royal Caribean hat nur den Vorteil glaube ich, US-Staatshilfen bekommen zu können. Da ist aktuell Carnival wg. dem Steuersitz „benachteiligt“.
Royal Caribean hat m.W. die höherpreisigen Kreuzfahrten. Was im Wirtschaftsboom ein Vorteil ist. Natürlich gibt es auch weiterhin reiche aber (noch) sind das nicht die Masse um eine ganze Kreuzfahrtflotte vollzukriegen und die Masse fährt lieber günstig und das kann Carnival darstellen.

Alles nur meine bescheidene Meinung und natürlich keine Empfehlung.

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25 Postings, 2801 Tage ninas79Darf...

 
  
    #82
15.09.20 15:30
....ich fragen welche Carnival du hast? 120100 oder 120071?  

840 Postings, 6532 Tage Feedback@nina

 
  
    #83
1
15.09.20 17:22
Meinst du mich? Ich hab die 120071. War bei meinem Erstkauf die günstigste Methode an 100 Stück zu kommen (gab's ja Boardguthaben). Die Nachkäufe hab ich dann ebenfalls in der WKN gemacht.

Grüße  

150 Postings, 37 Tage Adhoc2020Kreuzfahrtschiffe

 
  
    #84
16.09.20 12:54
sind leider auch große Unweltverschmutzer. Da sehe ich vor allem das Problem in Zukunft. Es ist nicht mehr zeitgemäß so zu reisen. Kein Geschäftsmodell mehr mit Zukunft.  
Angehängte Grafik:
kreuzfahrtschiff-auto-vergleich.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
kreuzfahrtschiff-auto-vergleich.jpg

840 Postings, 6532 Tage FeedbackAdhoc2020

 
  
    #85
16.09.20 13:56
Den Schwachsinn der großen Umweltverschmutzer höre ich immer wieder.
Ich weiß nicht welche Geräte du so benutzt aber so ziemlich alles was wir z.B aus dem asiatischen Raum importieren ist mit Containerschiffen geliefert worden. Soweit ich weiß machen 98% der Schiffsabgase die Containerschiffe aus und diese haben i.d.R. keine Filteranlagen. Kreuzfahrunternehmen müssen besonders bei ihren Neubauten entsprechende Technik verbauen. Der Druck der Kunden ist entsprechend hoch hier etwas zu machen (finde ich auch richtig). Wer übt druck auf die Containerschiffe aus um mal nicht mit Schweröl durch die Lande zu schippern? Verzichtet auch nur einer auf sein Smartphone weil der Transport über „Schwerölfahrer“ abgewickelt wurde? Hier liegt richtig Potential aber hey dann kostet das Smartphone ja 5€ mehr, geht ja gar nicht.

Ist wie bei den BIO-Kartoffeln die in Ägypten mal 300 Liter gebraucht haben und unsere aus Deutschland nur 60 aber die waren ja „gespritzt“ und ganz böse. (Die Statistik der toten Tiere wg. „BIO-Roggen und Weizen“ wg. Mutterkorn würde mich interessieren, für Menschen wird’s glaub ich ja ausgesiebt) aber ganz anderes Thema.

Ich bin bereits mehrfach mit einem LNG-Kreuzfahrschiff unterwegs gewesen und nehme diese Schiffe wenn möglich bevorzugt her(ist an Board auch wirklich angenehmer). Ich kaufe regional und fahre mit Strom. Ich lass mir aber nicht erklären, dass der Kreuzfahrkunde eine „Umweltsau“ ist. Die CO2, Müll und Sozial-Bilanz eines All-Inclusive-Urlaubs in Thailand, Karibik etc. ist sicher nicht viel besser.  Über das Thema kann man aber Stunden schreiben nur kleine Abschlussfrage: Ist der philippinische Kreuzfahrtarbeiter mit Studenlohn 6-8 € zus. Trinkgeld der Ausgebeutet oder der Ägypter im Hotel für umgerechenet 2-3 Dollar in der Stunde? Ich spreche öfter mit den Mitarbeitern auf den Schiffen. Sie sagen es es hart aber sie sind froh diesen Job zu haben und teilweise 2 Familien damit ernähren zu können und später sogar im Heimatland eine eigene Existenz aufzubauen. Sind sicher nicht alle und ja ich würde den Job vermutlich nicht durchhalten aber man sollte doch auch mal die Mitarbeiter fragen bevor man hier die Keule ausholt. Kreuzfahrer sind eben ein leichtes Ziel und gern auch von gewissen Parteien als Beispiele genommen ohne sich überhaupt der Thematik mal näher angenommen zu haben.

Natürlich gibt es auch Sauerein und manche verklappen noch den Müll im Meer (geht ja gar nicht) aber richtig Informieren auf den Unternehmensseiten und dann fährt man mit so einer Linie nicht (egal wie günstig) und es ändert sich was.

Grüße  

167 Postings, 192 Tage LoonijaDanke Feedback

 
  
    #86
17.09.20 06:48
Gut auf den Punkt gebracht.  

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