Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark


Seite 25 von 38
Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56
Eröffnet am:12.07.16 11:09von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:941
Neuester Beitrag:27.06.22 08:56von: Sabine Babin.Leser gesamt:710.144
Forum:Börse Leser heute:199
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 38  >  

986 Postings, 2747 Tage DoppeldeckerHallo Baerenstark

 
  
    #601
26.02.18 12:29
ein ehemaliger Liebling von dir, Verbio, ist nun auch unter 5€ gefallen. Spielt das Unternehmen für dich noch/ggf. wieder eine Rolle? Verbio scheint und den jüngsten Zahlen und politischen Gegebenheiten zu leiden. Ich frage mich, wo man das Tief finden könnte.  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Doppeldecker

 
  
    #602
2
26.02.18 13:02
Mhm Verbio war 2mal eine gute Tradingchance fande ich. Und auf Grundlage der damaligen Zahlen auch günstig bewertet. Was ich aber auch damals schon angesprochen habe war das eine Kontinuität was die Ergebnisse angeht wichtig ist für die Aktie.
Leider waren die Prognosen für das laufende Jahr nicht gut was auf den ersten Blick gar nicht so schlimm ist da Verbio immer konservative Prognosen gibt. Viel schlimmer fand ich das Verbio selber von einer großen politischen Unsicherheit sprach/spricht. Das zeugt davon das Sie eigentlich kaum sicher prognostizieren können für die Zukunft. Das hatte mich doch überrascht und zwar zum negativen weshalb ich Abstand genommen habe vor einem erneuten Einstieg zum traden.

Unsicherheit ist das größte Übel an der Börse siehe die Aktie von Rocket Internet. Dort gab es diese Unsicherheit auch nach dem IPO damals. Aber so langsam kommt dort die Sicherheit bei den Aktionären an weil man vom Management viel positives hört und die Taten sind ebenfalls sehr positiv sowie unterstützend für den Kurs. Ziele werden erreicht und sogar übertroffen.
Man kann diese Aktien sicherlich in keinsterweise vergleichen.....mir ging es nur um den Punkt Sicherheit und was ist wenn Sie zurückkommt oder im Fall Verbio was passiert wenn Sie verschwindet.....  

Clubmitglied, 38137 Postings, 5927 Tage Teras@ Baerenstark: Sauberer Chartismus...

 
  
    #603
2
05.03.18 00:36

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkMorgen steht die Entscheidung an

 
  
    #604
1
05.03.18 19:24
Morgen dürfte es spannend werden um Aktien wie Rocket Internet/Delivery Hero/Covestro/Hellofresh und natürlich noch einige andere die aber für mein wiki uninteressant sind.

Die größten Chancen sehe ich bei Rocket Internet das diese in den M-Dax aufsteigen. Dies sollte dann ein weiterer Trigger für weiter steigende Kurse sein in den kommenden Wochen.

Geringe Chancen haben dagegen Covestro und Hellofresh. Aber Covestro dürfte es spätestens im September in den DAX schaffen meiner Meinung nach.

Bei Hellofresh muss man einfach mal weiter die Entwicklung abwarten.....auch was den Umsatz angeht.

Sollte Delivery Hero in den M-Dax aufsteigen wäre die auch für RI gut da Sie noch knapp 10% an DH halten. Und wenn diese Aufstiegs könnte ja sogar Fonds Angebote an RI richten um sich womöglich den nötigen Anteil so zu sichern anstatt direkt am Markt kaufen zu müssen.

Bin gespannt.....  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkCovestro im Dax und RI im M-Dax

 
  
    #605
1
05.03.18 22:12
Änderungen in den Indizes. Covestro steigt jetzt schon in den DAX auf und Rocket Internet steigt in den Mdax auf. Denke die Aktien dürften sich daraufhin die kommenden Tage/Wochen positiv entwickeln da Fonds die den entsprechenden Index abbilden diese Aktien nun kaufen müssen. ++++ https://www.dax-indices.com/news#allindexupdate +++++  

6536 Postings, 3240 Tage dd90Aufstieg in M Dax

 
  
    #606
10.03.18 07:37
Hallo Starker Bär
Ich verstehe nicht so recht, warum man denkt, dass Fonds teuer kaufen müssen, die warten genau wie wir auf billige Einstiegskurse - oder net ?
Also zwangsläufig sehe ich darin keine Anstiegschance.
Ich kauf schon Jahre Fonsanteile, aber nicht sofort, sondern nach Absacker.

Beste Grüße und mach weiter so  - gute Performance !  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@dd90

 
  
    #607
1
10.03.18 10:31
Ich sage nicht das Fonds teuer kaufen müssen was Sie ja bei der RI Aktie gar nicht machen würden auf diesem Kursniveau.
Aber Sie werden kaufen müssen wenn es Fonds sind die die Indizes genau abbilden. Da bleibt Ihnen gar nichts anderes übrig.

Alleine aber die Tatsache das eine NEUE Käuferschicht dazu kommt dürfte sich positiv auswirken auf andere. Vielleicht auf die die Aktie besitzen und Sie jetzt nicht mehr so leicht hergeben. Oder auf andere Klein sowie Großanleger die so einen Aufstieg als gutes Vertrauenswürdiges Verhalten werten und die Aktie nun kaufen.

Die Gründe das sich der M-Dax Aufstieg mittelfristig schon positiv auf RI auswirkt ist meiner Einschätzung nach wesentlich größer als das er negative Auswirkungen haben könnte.

Jetzt kommen halt die Fonds ins Spiel. Die ja kaufen müssen und das nicht erst in 1 Jahr oder so. Ob es da Fristen gibt ....da bin ich überfragt aber die Fondsmanager werden sich bestimmt auch die Frage stellen wie lange man wartet. Geht der Kurs noch signifikant nach unten oder riskiert man es doch wenn man wartet das einem der Kurs nach oben hin weg läuft?

Schau Dir doch mal den Gesamtmarkt an und Vergleiche diesen dann mit RI in den letzten Wochen/2-3Monate. Du wirst feststellen das RI knapp unter 25 Euro steht also fast auf ein 3 Monatshoch(nur mal diesen Zeitraum genannt). Der Dax hingegen steht bei 12300 Punkte also mal eben 1300 Punkte hinter seinem 3 Monatshoch. Auch der M-Dax in dem RI jetzt aufsteigt steht bei 26125 Punkte und somit fast 1400 Punkte unter seinem 3 Monatshoch.

Also ich gehe deshalb nicht davon aus das die Fondsmanager mit einem größeren Einbruch bei RI rechnen werden so stabil wie sich die Aktie in den letzten Wochen gezeigt hat. Das liegt halt daran das die Aktie noch stark unterbewertet ist. Das haben auch die Anleger mittlerweile erkannt und die Chance der Schwächephase im Gesamtmarkt genutzt um in RI einzusteigen. Deshalb ist Sie so stabil geblieben.

Zudem steckt in RI ja noch viel Fantasie was die Beteiligungen angehen und die möglichen zukünftigen Investitionen durch den großen Cash-Berg.

Ich sehe also echt keine Gründe warum die Fonds das Risiko eingehen sollten auf eine viel günstigere Einstiegsgelegenheit bei RI.

Natürlich sollte das alles nicht von heute auf morgen passieren aber wie gesagt wird sich meiner Einschätzung nach der M-Dax Aufstieg mittelfristig schon sehr positiv auf Rocket Internet aus.  

86 Postings, 2254 Tage qwertz123Hallo Baerenstark

 
  
    #608
10.03.18 15:02
nichts für ungut, aber ich verstehe nicht ganz wieso der Kurs steigen sollte weil "sich Fonds einkaufen müssen". Ich gehe davon aus, dass es sich bei diesen "Fonds" um replizierende ETFs, die den MDax abbilden, halten soll oder? Sobald RI in den MDax kommt müssen diese ETFs sich natürlich eindecken, wodurch der Preis steigen sollte. Soweit habe ich das verstanden. Nach dieser Theorie müssten aber auch alle ETFs, die den SDax abbilden, RI verkaufen. Wenn sich also Kauf- und Verkaufzwang in der Waage hält dürfte dies den Kurs mittelfristig nicht weiter beeinflussen.

Ich denke eher, dass der Kurs aufgrund der besseren Sichtbarkeit im MDax steigen wird.

Wie gesagt, nichts für ungut. Ich bin selber bei dir Investiert und sehr zufrieden mit deinem Wiki :)

 

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@qwertz123

 
  
    #609
1
10.03.18 17:37
Eigentlich richtig gedacht aber ich sagte ja das diese Aufnahme zusätzlich andere Auswirkungen hat die eher förderlich für den Kurs sein werden mittelfristig wie schlecht für den Kurs.
Zudem ist das zwar richtig bezügl. der Käufe für die Eindeckungen und der Verkäufe weil Sie aus dem S.-Dax raus gehen aber die Größenordnung ist nunmal eine andere. Meiner Ansicht nach ist das Volumen welches in M-Dax Fonds investiert ist wesentlich größer als im kleineren S-Dax.

Wäre dann also trotz Käufe/Verkäufe ganz klar positiv für RI.....

ABER diese Gründe /bezügl. des Index-Wechsel )sind ja nur kleine sehr kleine Bonus-Gründe für einen steigenden RI Kurs.

Wie ich schon mehrfach geschrieben und begründet habe sehe ich die Aktie von Rocket Internet für deutlich unterbewertet.
 

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@qwertz123

 
  
    #610
3
10.03.18 17:42
Ich hoffe Du bleibst als Investor auch in Zukunft zufrieden mit meinem wiki. Werde weiter daran arbeiten auch in Zukunft eine deutliche Outperformance gegenüber den großen Indizes zu schaffen und auch überzeugt das ich dies erreichen werde ;-)
 

6536 Postings, 3240 Tage dd90Starker Bär

 
  
    #611
1
11.03.18 12:07
Super erläutert  Danke.
Bin dennoch skeptisch was die "großen" Investoren angeht.
Aber nur m. persönlich M.
Insgesamt hast Du ne sehr gute Strategie bisher verfolgt, also hoffentlich weiter sooo ;-)  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkRI in Ausbruchsmodus!

 
  
    #612
1
14.03.18 13:28
So heute scheint es so als ob die Aktie von Rocket Internet den Ausbruch wagen würde. Die Deutsche Bank nimmt RI wieder in Ihr Bewertungssystem auf mit Kursziel 31 Euro. JP Morgan reduziert seine Leerverkaufsposition und der Gesamtmarkt tendiert freundlich. 3 Dinge die bei RI dafür sorgen bisher das die Aktie über 25 Euro klettert und damit auf ein neues Jahreshoch. Sollte dies bis Ende des Tages Bestand haben und die kommenden Tage bestätigt werden dann könnte ich mir einen schnellen Anstieg Richtung 30 Euro vorstellen. Davin dürfte mein wiki überproportional profitieren.

http://www.ariva.de/news/...ocket-internet-mit-buy-wieder-auf-6868471  

986 Postings, 2747 Tage DoppeldeckerCovestro

 
  
    #613
1
14.03.18 15:38
war bisher leider ein deutlicher Griff ins Klo. Bin gespannt, bis wohin sie fallen wird.  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkLeichte Umschichtungen

 
  
    #614
1
15.03.18 18:50
Heute gab es leichte Umschichtungen in meinem wiki. Ich habe Teile meines RI-Hebelprodukts verkauft und einerseits in ein Hebelprodukt von Covestro umgeschichtet zudem in ein neues Hebelprodukt von RI welches einen etwas höheren Strike aufweist.
Covestro ist die letzten Tage gegen den Markt negativ gelaufen trotz der überraschenden guten News bezügl. der DAX Aufnahme. Dies sollte nicht weiter beunruhigen meiner Meinung nach da fundamental alles super läuft bei Covestro.
Der Vorstand hat sogar zu gut 88 Euro weiter Aktien zugekauft in den letzten Tagen siehe Link +++++++ http://www.ariva.de/news/...tors-dealings-covestro-ag-deutsch-6863295 ++++++
Ich denke das diese Kursschwankungen bei Covestro auf das Konto derer gehen die von der DAX Aufnahme überrascht waren und nun versuchen den Kurs irgendwie zu drücken um einen günstigen Einstieg zu bekommen in die Aktie. Denn wie gesagt gibt es fundamental absolut keinen Grund für den Kursrückgang. Aber das ist ja auch nur eine kurzfristige Entwicklung und sollte man mittel bis langfristig interessiert sein denke ich sind das ganz gute Einstiegskurse.

Rocket Internet wird weiter seinen Weg gehen Richtung 30 Euro oder sogar höher meiner Meinung nach. Charttechnisch sieht es sehr gut aus und der Ausbruch von gestern unter hohem Volumen wurde bisher heute bestätigt .

Kurz zu Hellofresh. Dort sieht es charttechnisch wieder sehr gut aus nachdem sich die Aktie etwas erholt hat nach dem letzten Kursanstieg. Auch hat sich HF in der momentanen Schwächephase des Gesamtmarktes sehr gut gehalten und könnte nun charttechnisch zu einem neuen ATH laufen.
Erklärung hier : http://www.ariva.de/forum/...illiarden-mk-551206?page=13#jump24120319

Trotz der Umschichtungen bleibt es bei meiner Ankündigung bis Ende Q2 2018 meine Quote im Hebelbereich auf ca. 25% (im Ausnahmefall maximal 30%) herunter zu fahren. Daran hat sich nichts geändert und wird es auch nicht. Die Umschichtung in ein anderes Hebelprodukt von RI ist schon ein Schritt zur Reduzierung der momentan dazu gehört.  

2719 Postings, 3272 Tage frechdax1Covestro

 
  
    #615
16.03.18 20:37
Hoffentlich läufts nicht wie bei Pro7, rein in den Dax, Kurssturz und raus.  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@frechdax1

 
  
    #616
16.03.18 21:38
Kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Alleine wegen den sau guten Fundamentaldaten die Covestro im Gegensatz zu Pro7 damals mitbringt.

Warte es ab. Ich bin mir ziemlich sicher das Covestro mittel bis langfristig sehr gut laufen wird.

Kurzfristig ist das immer schwer vorherzusagen da es sehr viele Einflüsse gibt die auch nicht immer nachvollziehbar sind.

Aber langfristig werden sich die Fundamentaldaten immer durchsetzen.  

2719 Postings, 3272 Tage frechdax1Volumen Covestro

 
  
    #617
1
17.03.18 18:10
war am Freitag 5x höher als normal.
Warum auch immer.
Die Gewinnprognosen für die kommenden Jahre sind gleich bis leicht rückläufig.
Ich würde auch von steigenden Kursen profitieren...  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@frechdax1

 
  
    #618
1
17.03.18 20:48
Das ist doch wieder nicht richtig sorry.

Das Volumen am Freitag war völlig normal für einen Hexensabatt. Schau Dir die letzten großen Verfallstage an. Oder guck auf andere Aktie gestern.....dort war ganz genau das selbe los im Handelvolumen.

Zweitens möchte ich mal gerne wissen woher Du das hast das angeblich die Gewinnprognosen gleich oder leicht rückläufig sein sollen für die nächsten Jahre? So etwas sollte man wenn man es behauptet doch am besten mit Quellen untermauern.
Das Unternehmen selbst sagt so etwas NICHT. Sie haben für 2018 eine Prognose abgegeben und gesagt das Sie Ihr 5 Jahresziel für den operativen Mittelzufluss schneller erreichen werden . Und zwar jetzt schon nach 3 Jahren anstatt nach den geplanten 5 Jahren.


So ist es vom Unternehmen verlautet worden :

"Für 2018 sind die Leverkusener ausgehend von einem stabilen Wachstum wichtiger Kundenbranchen wie der Auto- und der Bauindustrie zuversichtlich. Beim Mengenwachstum im Kerngeschäft rechnet das Unternehmen mit einem Anstieg im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich. Zudem traut sich der Konzern nun zu, das 2017 ausgegebene Ziel, innerhalb von fünf Jahren einen kumulierten freien operativen Mittelzufluss von fünf Milliarden Euro zu generieren, bereits nach drei Jahren zu erreichen."

http://www.ariva.de/news/...sprung-optimistisch-ins-jahr-2018-6815383

Sehe hier keine Rede davon das irgendetwas rückläufig sein soll....

Das was Du schreibst wegen einer rückläufigen Gewinnprognose kann dann ja höchstens von Analysten kommen die ja wie jedem bekannt sein dürfte  in der Vergangenheit fast immer daneben gelegen haben mit Ihren Einschätzungen. Sie lagen IMMER zu konservativ und Mehrheitlich hatten die Analysten schon seit 2 Jahren ein Gewinnrückgang oder schrumpfende MArgen usw. gesehen und prognostiziert.

ABER eingetreten ist genau das Gegenteil.

Am 13.4 ist die Jahreshauptversammlung und dort ist dann Stichtag für die Dividende. Ich schätze das wir bis dahin wieder weit höhere Kurse sehen da ich damit rechne das sich die Fonds usw. bis dahin mit Covestro eingedeckt haben um dann auch die Dividende für 2017 mitnehmen zu können. Diese wurde aufgrund des sehr guten Ergebnisses ja von 0,8 Euro auf 2,20 Euro erhöht. Ist zwar jetzt keine riesen Dividende aber ganz OK für einen DAX Neuling aus der Chemie finde ich.

Also warte mal ab was die Gewinnprognose für die "nächsten Jahre" angeht. Da etwas vorweg zugreifen was NICHT vom Unternehmen kommt halte ich für falsch.
 

2719 Postings, 3272 Tage frechdax1Danke für deine ausführliche Antwort

 
  
    #619
18.03.18 11:54

1863 Postings, 5984 Tage aktienarthurstarker Bär

 
  
    #620
1
18.03.18 13:07
mache weiter so und setze auf fundamentale Fakten. Unterm Strich macht das den Unterschied.
Nicht umsonst gehören die Wikis, die auf gesunde Unternehmen aus der 2ten Reihe setzen. zu den besten. Trotz sehr hoher RI Gewichtung bin ich sehr zufrieden,  da die Rechnung aufgeht.  

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkHF bringt NEWS

 
  
    #621
20.03.18 21:08
Also bei HF gibt es eine Übernahme zu vermelden. Sie kaufen in den USA einen Kochboxenvertreiber zu. Langfristig sehr klug wie ich finde und somit dürfte HF in 2018 locker in den USA die Nummer 1 der Kochboxenversender werden. Sollte HF jetzt noch die Prognose aufrecht erhalten das Sie auf Quartalsbasisi in 2018 ein posities EBITDA ereichen wäre das der HAMMER.

http://www.ariva.de/news/...-se-hellofresh-erwirbt-green-chef-6884290


Bei Covestro gab es heute ein schönen Erholungstag nachdem die Aktie "gewollt" von den großen kurzfristig runter gekommen ist. Zumindest sehe ich das so.

Im Stochstic gab es heute schon im Xetra Handel ein angekratztes Kaufsignal welches sich nachbörslich verstärkte.
Also mal schauen ob dies weiter führt und sogar in ein späteres Kaufsignal im MACD enden wird.

 
Angehängte Grafik:
co.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
co.png

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaBaerenstark, überlegst du jetzt etwas

 
  
    #622
1
22.03.18 22:17
Risiko rauszunehmen, aufgrund der Trump'schen Handelskriege?

Ich bin am überlegen, ob ich etwas deutlicher reagiere.  

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

 
  
    #623
1
23.03.18 06:23
Ich schaue mir das mal heute und Montag an und reagiere je nachdem.....
Schwierige Phase zur Zeit aber durch überstürzte Handeln wird's oft auch nicht besser.

Ruhe bewahren aber auch Handeln wenn es nötig wird.....mal gucken.

 

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaich mach es wohl von der Technik in den Indizes

 
  
    #624
1
23.03.18 12:36
abhängig, je nachdem ob das Bärenmarktsignal kommt oder nicht.

manchmal muss man leider überstürzt handeln, wenn es zu größeren Signalen kommt.

Der mögliche Handelskrieg ist für mich die erste wirklich große Bewährungsprobe an den Märkten. Alles was wir da zwischendurch bisher hatten, waren entweder rein politische Dinge ohne wirtschaftlichen Hintergrund oder reine Finanzmarktkorrekturen. Aber wenn der Handelskrieg sich wirklich durchsetzt oder gar ausweitet, wäre faktisch die Grundlage (neben den Zinsen) für die jahrelange Rallye nicht mehr gegeben, denn der fehlende konjunkturelle Zyklus der Jahrzehnte zuvor wurde ja immer mit dem globalen Handel begründet. Deshalb die lange Rallye der letzten 9 Jahre. Wenn das jetzt wegfällt oder zumindest angekratzt wird, könnte das zumindest die Rallye endgültig beenden. Bärenmarkt seh ich aber erst, falls die Februartiefs im Dow Jones signifikant unterschritten würden. Ich drück die Daumen, dass die halten. Entspricht etwa 11500 im Dax, wo auch dessen langfristiger Uptrend liegt.

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

 
  
    #625
1
23.03.18 14:40
Sehe ich sogar noch etwas "sorgloser" wie Du. Auch wenn der Dow Jones runter bis 22000 oder sogar knapp darunter 21500 Punkte ginge wäre das für mich nur ne Korrektur.
Denke dann dürfte der DAX eher die 10800 anvisieren.....

Aber das ist nur das äußerste was ich nicht glaube das es eintreten wird.

Es wird meiner Einschätzung nicht zu einem Handelskrieg im großen Stil kommen. Trump wird sich niemals nachreden lassen wollen das er für einen Absturz der Märkte gesorgt habe. Zweitens würde es dann noch schwieriger werden im November bei den Kongresswahlen für die Republikaner.....und somit Trump.

Ich vermute echt das diese Unruhe momentan ein großes Luftholen ist.

Natürlich schaue ich hier täglich ob man doch einschreiten muss oder nicht. Und auch eine Korrektur bringt eventuell kleine Umstrukturierungen mit sich im wiki.....

Ich bleibe aber bei meiner sehr bewährten ruhigen Haltung und verfalle nicht in panische Käufe/Verkäufe oder so.
Aus Erfahrung wissen wir denke ich beide das ruhiges besonnenes und vor allem überlegtes Handeln das A und O für den langfristigen Erfolg ist.
 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben