bloom energy next cisco? :D


Seite 6 von 10
Neuester Beitrag: 25.05.22 21:58
Eröffnet am:07.02.19 22:40von: tagschlaeferAnzahl Beiträge:236
Neuester Beitrag:25.05.22 21:58von: trawekLeser gesamt:93.012
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

696 Postings, 1763 Tage maxen90hier die Pressemitteilung

 
  
    #126
13.02.20 10:14
https://www.bloomenergy.com/newsroom/...th-quarter-and-full-year-2019

SAN JOSE, Kalifornien (12. Februar 2020) - Bloom Energy (NYSE: BE) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr voraussichtlich am oder vor dem 16. März 2020 vorlegen und seinen Jahresbericht im Formular einreichen wird 10-K für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr unter Einhaltung der vorgeschriebenen Anmeldefrist.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es bestimmte Abschlüsse der Vorperiode aufgrund eines Bilanzierungsfehlers im Zusammenhang mit seinen Managed Services Agreements („MSAs“) anpassen wird. MSAs sind eine der drei Kundenfinanzierungsoptionen des Unternehmens zum Erwerb von Bloom Energy-Servern.

Die Einnahmen für die Managed Services-Transaktionen werden nun über die Vertragsdauer erfasst und nicht mehr im Voraus. Darüber hinaus stehen diese Anpassungen in keinem Zusammenhang mit dem Servicegeschäft, der Lebensdauer der Server oder den Serviceverträgen. Die Anpassung hat keine Auswirkungen auf die gesamten Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente oder die Zahlungsströme von Bloom, und die Anpassung hat keine Auswirkungen auf die wirtschaftlichen Bedingungen oder den Inhalt der MSAs.

Die geschätzte Veränderung des Nettoumsatzes im ersten Quartal 2016 bis zum dritten Quartal 2019 beträgt insgesamt weniger als 10% des Gesamtumsatzes. Der betroffene Zeitraum beinhaltet wesentliche Auswirkungen auf unseren Jahresabschluss von Q2 2018 bis Q3 2019 und ist unwesentlich auswirkungen auf unseren abschluss in den zeiträumen von Q1 2016 bis Q1 2018.  

306 Postings, 1603 Tage WuchtigeBerthaDanke Maxen90

 
  
    #127
13.02.20 10:33
Gleich zum Nachkaufen genutzt.  

355 Postings, 3059 Tage kavtubeL&S nicht handelbar?

 
  
    #128
13.02.20 10:44
habt ihr da auch nen Fehler? Ist jemand bei Traderepublic?  

696 Postings, 1763 Tage maxen90@kavtube

 
  
    #129
13.02.20 10:57
bin bei Flatex. L&S ist hier auch nicht handelbar.  

114 Postings, 1632 Tage herrjeNYSE

 
  
    #130
13.02.20 11:26
ist die umsatzstärkste Börse für Boom Energy. Ich würde abwarten wie sich die Sache dort entwickelt. Könnte mir vorstellen dass das ein Sturm im Wasserglas ist. Würde mich nicht mal wundern wenn Bloom heute noch leicht im plus schliesst.  

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7habe mal 5000 nachgelegt.

 
  
    #131
13.02.20 12:52
Wenns nochmal kräftig runtergeht, obwohl die Zahlen gut sind, lege ich nochmal nach.  

10 Postings, 1524 Tage Annalila17Löschung

 
  
    #132
13.02.20 12:53

Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 20:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

696 Postings, 1763 Tage maxen90Bewertung weiterhin 22 USD

 
  
    #133
1
13.02.20 15:06
Bloom Energy News "schlechte Optik", aber unveränderte Fundamentaldaten, sagt Morgan Stanley

Der Analyst von Stanley Stanley, Stephen Byrd, sagte, die Ankündigung von Bloom Energy, einen Teil seiner zuvor erfassten Finanzdaten neu zu formulieren, habe eine "schlechte Optik", stellte jedoch fest, dass die Änderung keine Auswirkungen auf das Bargeld habe Flow, Kunden, Partner oder zugrunde liegende Grundlagen. Während die Nachrichten die Komplexität erhöhen und den Anlegern "anhaltende Bedenken hinsichtlich der Rechnungslegung" hinterlassen könnten, lässt Byrd seine Bewertung von 22 USD unverändert und behält ein Übergewichtungsrating für Bloom-Aktien bei, die vor dem Börsenhandel um 1,91 USD oder 18,3% auf 8,55 USD gefallen sind.

Quelle: https://thefly.com/...-but-fundamentals-unchanged-says-Morgan-Stanley  

355 Postings, 3059 Tage kavtubeNachgelegt bei 7,60€

 
  
    #134
13.02.20 15:51

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Wer das gelesen hat kauf nach!

 
  
    #135
14.02.20 07:42

habe ich jedenfalls gestern gemacht.
Nachdem ich schon fats ganz unten 5.000 Stücker erwischt hatte, habe ich mir nach dem Lesen der untigen Lektüre nochmal 10.000 gegönnt.
Glücklicherweise war ich flüssig, da ich am Mittwoch einen Teil meiner Enphase verkauft hatte.

Vor allem das eingerückte ist wichtig!
https://www.bloomenergy.com/newsroom/...th-quarter-and-full-year-2019


The Company issued the following update on its Q4 and Full Year performance:

   Backlog: Closed the fourth quarter of 2019 with record backlog of 1,983 systems, an increase of over 43% year-over-year; the backlog value includes $1.1 billion for product and installation revenue. It also includes $1.1 billion for service revenue, assuming that all service agreements for these systems renew over their full contract terms. The backlog does not include $2.1 billion of service revenue for systems already in our installed base.  
   Acceptances: Record number of Q4’19 and FY’19 acceptances of 386 and 1,194, respectively.
   Cash Balance: Ending consolidated cash balance was $377.4 million, an increase of $19 million from Q3’19.
   Debt Maturities: As communicated on our last earnings call, the Company has retained Jefferies to run the process to refinance its December 2020 debt maturities, and is focused on its goal to refinance its December 2020 debt maturities by the first-half of the calendar year.

KR Sridhar, Ph.D, Founder, Chairman and Chief Executive Officer, commented, “In the second half of 2019, Bloom Energy saw strong growth in the business. This momentum in customer engagement and demand continues to be driven by the attractiveness of our AlwaysON Microgrid offering in the face of continued grid outages and utility rate increases across the United States. We look forward to presenting our detailed Q4 and end of year results.”

 

47 Postings, 2251 Tage solayalos...4.3 Mrd. Backlog

 
  
    #136
14.02.20 09:15
... 43%  Steigerung gegenüber dem Jahr 2019

so verstehe ich das

 

47 Postings, 2251 Tage solayalosSA Henrik Alex oder auch bei WO als CJ bekannt

 
  
    #137
14.02.20 09:19
...auch wenn ihn viele nicht mögen, seine Aufbereitung der Daten sind für uns Laien durchaus sehr hilfreich...in diesem Sinne, grosses Danke an Henrik.

https://seekingalpha.com/article/...ell-off-provides-potential-buying

Entscheidungen wie immer selbst treffen.  

1922 Postings, 4488 Tage sven60so schlecht ist das alles nicht

 
  
    #138
14.02.20 15:21
Aktie sieht vom Chart unverändert gut aus. Well, nun werden die Zahlen von 2016 bis 2019 (3.) angepasst, d.h. es betrifft wohl nur 10 % der Gesamtumsätze...und: man muss da Serviceverträge über die Kaufzeit bilanzieren, aber nicht gleich 100 % am Anfang. Der Analyst von Cowen sieht da keine Einschätzungsänderung, zumal da PWC als WP da wohl Testate gegeben hat (ohne Obligo, stand in Seeking Alpha Bericht) Die Shortseller freuen sich aber gewonnen haben sie nicht. Ud klar: da sind 4,3 Mrd Auftragsbestand und 377,4 Mio in der Bank....Die neuen Energieserver sollen ja auch so viel besser sein = Neugschäft.....Buy on bad news müsste man sagen, oder ? Zahlen nun am/um den 14.3 = denke, dann kommt auch Ausblick für das laufende 1.Quartal; schönes WE allen hier  

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaefer@maxen90: flatex ist eine sehr schlechte wahl als

 
  
    #140
1
17.02.20 00:28
wertpapierdepot. zwar kann man dort beliebige inso-aktien kaufen (im ggs. zu depots bei einigen großbanken...) aber: flatex bietet keinen anlegerschutz, weil a) deren bank nicht mitglied im sicherungsfond der privatbanken ist und b) flatex beim kontoabschluss nicht die anzahl der wertpapiere angibt, sondern nur den wert der position. damit hat man null rechtssicherheit gegenüber den zentralverwahrer (clearstream), um seinem recht am anteil an globalurkunden der gekauften wertpapiere durchzusetzen - falls flatex-klitsche mal pleite gehen sollte.
ich würde bei flatex nur als zock günstigste inso aktien wie arcandor, solarworld etc kaufen und zeitnah auf ein richtiges großbank-depot transferrieren. und schon garnicht gute aktien dort lagern.
mfg

1496 Postings, 5361 Tage kaktus7Bin extrem optimistisch

 
  
    #141
17.02.20 10:02
Die Zaheln scheinen sehr gut zu werden.
Evtl werden morgen neue Deals verkündet.
DIe Zukunftsaussichten sind prima.
Keine Abhängigkeiten von CHina, werder lieferseitig noch kundenmäßig.
Sehr billig im Vergleich zu anderen FCELL Playern.  Sehr günstiges KUV.

Bin froh dass ich am Freitag morgen sehr kräftig nachgelegt habe.
D.h. meine  Position verdreifacht.
 

696 Postings, 1763 Tage maxen90@tagschläfer

 
  
    #142
17.02.20 11:19
danke für deine Einschätzung.  Da Flatex ja nun auch Depotgebühren erhebt, überlege ich ohnehin zu wechseln. Die DKB würde sich bei mir anbieten, da ich dort ohnehin Kunde bin.
Hatte mich mit dem Thema Anlegerschutz in dem halben Jahr, in dem ich an der Börse bin noch nicht wirklich befasst. Sollte ich dann wohl ändern.
 

355 Postings, 3059 Tage kavtubeDkb ist als broker zu teuer...

 
  
    #143
17.02.20 14:32

1702 Postings, 3750 Tage SpasskyIch habe im

 
  
    #144
17.02.20 19:01
Januar zu Smartbroker gewechselt  und kann es sehr empfehlen  

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferwertpapiere nur über eine großbank halten

 
  
    #145
18.02.20 17:15
a) werden solche systemrelevanten eher vom staat indirekt gestüzt
b) haben marketmaker und ausländische korrespondenzbanken mehr respekt vor eine großbank und werden sich hüten, ihr ggü zu bescheißen.
weil: ausländische order über ein deutsches depot sind sog. gutschriften auf wertpapierrechnung. d.h. man erwirkt kein eigentum an über ausländische börsenplätze erworbene aktien sondern wird sozusagen zum gläubiger des ausländischens zwischenverwahrers/bank etc.
zwar geht ins ausland heute alles über clearstream, aber clearstream wiederum könnte ebenso diskriminieren... wenn der broker so eine klitsche ist wie flatex... oder eine nicht börsennotierte großbank..
wenns um wertpapiere und custody geht hört der spaß auf, da sollte man sein geld nicht solchen schnell aus dem boden wachsenden brokern anvertrauen - meiner ansicht nach...
und der fall flatex ist schon krass, weil sie keine wertpapier anzahl angeben in der monatlichen depotaufstellung. ergo lädt es zum betrug ein...
es gibt in deutschland drei großbanken-systeme, sollte vollkommen reichen: deutsche/maxblue, commerzbank/comdirect sowie s-broker.
alle anderen sind irrelevant und in meinen augen langfristig nicht sicher genug.
für devisentausch ist hingegen degiro sehr günstig: bis zu 0,1 % marge, statt 1% bei coba oder 0,5% bei der deutschen...
für wertpapiere hingegen taugt degiro absolut null, weil sie offen schreiben, dass die wertpiere nach dem kauf sofort zur wertpapierleihe freigestellt werden.
außerdem fußt degiro auf morgan stanley. geht diese us-bank hops, sind alle einlagen und wertpapiere weg.
mfg

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferinsofern sollte man konsequenterweise wie folgt

 
  
    #146
18.02.20 17:20
vorgehen: für ausländische wertpapiere jeweils ein bankaccount mit depot im jeweiligen ausland.
dann erwirbt man nämlich tatsächlich eigentum an us-wertpapieren, wenn solche über eine us-depotbank gebucht werden - und keine deutsche sog. wertpapierrechnung blaaa.
dann schaut man sich halt an, welche us-banken als sicher gelten, hm. morgan stanley? bank of america?
auf jeden fall immer großbanken mit breiter kundenbasis bevorzugen, weltweit.
parallel dazu natürlich für japan nomura, mizuho oder diese mitsubishi-hitachi-dingsbums-megabank...
jedenfalls erachte ist deutschland allgemein als keinen sicheren hafen für wertpapiere, am ehesten noch japan. in japan ist privateigentum heilig, dort werden sogar flughäfen um ein haus gebaut...
die börsengesetze in den usa und deutschland hingegen stammen noch aus den 30er jahren...
mfg

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferund zuletzt: niemals wertpapiere außerbörslich

 
  
    #147
18.02.20 18:19
kaufen. wurde eine order außerbörslich ausgezeichnet, heißt es dann auf der bestätigung 'depotbank xyz VS traadegate/l&s etc.'
d. h. die depotführende bank handelt direkt mit einem privaten kontrahenten. was passiert mit den wertpapieren, wenn tradegate oder l&s pleite gehen oder nicht liefern können?
handelt man aber über börsen, also frankfurt, xetra, stuttgart, nyse etc, dann steht wiederumg nicht 'VS dingsbums', sondern dass die order einfach @ börse ausgeführt wurde.
ich deute das dann so, dass die wertpapiere auf jeden fall den besitzer gewechselt haben, also in meinem depot gebucht wurden.
mfg

114 Postings, 1632 Tage herrje?????

 
  
    #148
18.02.20 21:09
bin immer davon ausgegangen, dass die Bank die Wertpapiere nur verwaltet. Selbst wenn die Bank die ich nutze pleite geht gehören mir meine Wertpapiere. Zumindest hat man mir das auf Nachfrage so erklärt.  

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferbanken sind keine vermögensverwalter, sondern

 
  
    #149
18.02.20 22:17
gucken immer, dass für sie was dabei abfällt... und dann nutzen sie im prinzip jedes juristisches schlupfloch, um im fall der fälle den kunden abzuziehen? fängt ja schon mit der lächerlichen 100k eur einlagesicherung an. oder nur 20k garantie, falls die bank oder ihre angestellten die wertpapiere veruntreuen - oder deren kontrahent außerbörlich garnicht liefert... aber hauptsache, man hat sein cash der bank übereignet :|
ich kanns kaum erwarten, bis google und apple zur bank werden. dann sage ich den heutigen banken auf nimmer wiedersehen...(!)
denn heutige banken haben kein langfristiges geschäftsmodell mehr - außer zukünftig wertpapierbetrug...
apple und google bräuchten die wertpapiere garnicht verleihen (so wie es die banken heute und diverse vermögensverwalter tun...) weil ihre geschäftsgrundlage genug liquidität erzeugt...
bis dahin bleibe ich noch 1-2 großbanken treu, bis endlich die oben genannte erlösung kommt.
mfg
ps: also finger weg von kleinen brokern etc!

6546 Postings, 5380 Tage tagschlaeferhm, hab' gestern über 13 usd alle meine call

 
  
    #150
1
20.02.20 10:54
optionen auf bloom geschmissen (strike 7 & strike 12 usd..), natürlich mit xxxx% profit :D
gehts bis zu den zahlen mitte märz nur seitwärts? will von dem gewinn ggf. noch nachkaufen, die aktie ^^
mfg

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben