Canon


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.10.20 10:46
Eröffnet am: 30.07.12 20:13 von: Randomness Anzahl Beiträge: 14
Neuester Beitrag: 27.10.20 10:46 von: butzerle Leser gesamt: 12.238
Forum: Börse   Leser heute: 8
Bewertet mit:
2


 

3472 Postings, 3655 Tage RandomnessCanon

 
  
    #1
2
30.07.12 20:13
Canon ist mit einem KGV von 13,7 weder ein Value - Schnäppchen noch hat der japanische Großkonzern zuletzt tolle Wachstumsraten gezeigt. Vielleicht lohnt es sich dennoch einen Blick ins Land des Lächelns zu wagen um sich langfristig beim Marktführer zu engagieren.

Mit rund 20% Marktanteil am weltweiten Absatz von Kameras ist Canon führend. Da man im Gegensatz zu Nikon auch passende Drucker der eigenen Firma anbietet setzen vorallem professionelle Photographen gerne auf Canon. Während Konkurrent Kodak (7% Marktanteil) dieses Jahr Chapter 11 beantragte überwiegt bei Canon das Eigenkapital (gut zwei Drittel!).

Warum also nicht bei diesem fantastischen Konzern investieren?  

3472 Postings, 3655 Tage RandomnessÜbersicht Fundamentaldaten

 
  
    #2
2
31.07.12 13:14
Hier noch einmal die wichtigsten Fundamentaldaten in Tabellenform:  
Angehängte Grafik:
canon.jpeg
canon.jpeg

36 Postings, 3601 Tage GalindoCanon

 
  
    #3
1
07.09.12 23:05

 weil du drinnen bist. xP bumst die Aktie hoch. Das Unternehmen verliert seit längerer Zeit Marktanteile, und auch Kostenintensiv ist Canon. Jeder Aktionär wünscht sich sorgsame Ressourcen Allokation auch mit Zahlungsmitteln.

 

 

 

13 Postings, 6320 Tage powerwastdividende vom 27.12.12

 
  
    #4
31.01.13 15:39
wisst ihr, oder habt schon erfahrung, wann die aufs konto eingeht? dauert das so lange?
oder mußte man die canon aktie schon vor dem 27. dez. halten?
vielen dank  

545595 Postings, 2429 Tage youmake222Marv - Canon steigt in den 3D Drucker Markt ein

 
  
    #5
29.05.15 00:26
Marv - Canon steigt in den 3D Drucker Markt ein - 3Druck.com
So jetzt ist es soweit. Einer der großen Drucker Hersteller hat HP überholt und einen 3D Drucker am Markt. Canon bringt den Marv auf den britischen Markt u
 

605 Postings, 1861 Tage MarygoldDie Aktie bewegt sich Richtung

 
  
    #6
12.02.16 19:23
Tief 2013. Ob man langsam über einen Einstieg (bei 22 €) nachdenken kann?  

Optionen

605 Postings, 1861 Tage MarygoldCanon kauft in Medizintechnik zu

 
  
    #7
18.03.16 18:50

183 Postings, 3822 Tage Christian GriesbaCanon Aktionäre

 
  
    #8
04.01.17 17:56
Hallo zusammen,

wer ist alles in Canon investiert und verfolgt regelmäßig die News zu Canon?
Überlege hier mit einer ersten kleinen Charge rein zu gehen - die Dividendenrendite von 4% ist schon sehr schön und passt ideal in mein langfristig angelegtes Depot.

Vielen Dank für eure Rückmeldung...

Gruß,
Christian
 

605 Postings, 1861 Tage MarygoldEinstieg

 
  
    #9
08.01.17 22:35
Ich habe letztes Jahr im Februar den Einstieg verpasst. Die Aktie stand da unter 24 €.

Ich bin mir allerdings über die Wachstumsperspektiven unsicher. Was hat Canon an Besonderem zu bieten? Gibt es so etwas wie einen "Burggraben"? Kann Canon in seiner Produktpalette irgendetwas Außergewöhnliches vorweisen? Ich kann da keine großen Wachstumstreiber erkennen. Insofern frage ich mich, ob Canon als nachhaltiges Investment taugt - trotz interessanter Divi. Denn die ist langfristig nicht garantiert.

Die Öffentlichkeitsarbeit des Konzerns bietet natürlich eine andere Sicht an:
Drei Fragen an Jürgen Krüger, Canon:
Wie schätzt die ITK-Branche die Aussichten für 2017 ein? Hier sind die Antworten von Jürgen Krüger, Director Indirect Sales Channel bei Canon.
 

Optionen

183 Postings, 3822 Tage Christian GriesbaCanon-Aktionäre

 
  
    #11
03.11.18 13:25
Hallo zusammen,

jemand hier investiert?
Habe aktuell in meinem "Dividendendepot" keinen Wert aus Asien und spekuliere schon länger, hier ein zu steigen.

Gruß,
Christian  

1017 Postings, 5022 Tage CullarioCanon

 
  
    #12
27.12.18 12:26
Seit vielen Jahren, ja - die Dividende ist das einzig erfreuliche momentan.  

Optionen

12 Postings, 1622 Tage sf.westSolides Investment

 
  
    #13
10.02.19 16:24
Seit über zwei Jahrzenten eine stabile Dividende.

Top Firmensegmente:
- Drucker / 3D Drucker
- Medizintechnik (Canon Medical)
- Kamera / Foto / Überwachungskameras (Axis)
- Lithographiesysteme / OLED

In allen Segmenten gehört Canon zur Elite und sollte somit auch für die Zukunft gut gerüstet sein! Deshalb kaufen und liegenlassen :-)

 

Optionen

6798 Postings, 4435 Tage butzerleallerdings

 
  
    #14
27.10.20 10:46
gute Q3-Zahlen.

Der Kurs ist zu weit abgerauscht, Canon-Produkte sind weiterhin gefragt, kein großes Umsatzwachstum derzeit erkennbar (vielleicht mischen sie demnächst noch fett bei 3D-Druckern mit), aber sehr solider Wert mit hohem Marktanteil.

Bin mit dem Invest zufrieden :)  

   Antwort einfügen - nach oben