C.A.T. oil geht an die Börse


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:21
Eröffnet am:21.04.06 18:45von: jucheAnzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:25.04.21 11:21von: NicolekphjaLeser gesamt:121.238
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

267 Postings, 6597 Tage JackOfTradesDanke @hörnchen + ak 47

 
  
    #101
04.05.06 14:48
werde mal schauen, was der Tag noch bringt. Momentan stehen sie bei 20,07/20,14.
Dies ist halt mein erstes IPO, von Erfahrungen kann ich also nicht zehren.
Daher danke ich allen, die mir ihre Erfahrungen mitteilen. Tipps nehme ich gerne an,
aber natürlich versuche ich mir immer einen eigenen Reim darauf zu machen.
Als Anfänger, der gerade mal ca. 1 1/4 Jahre mit der Börse zu tun hat, versuche ich
soviel wie möglich von erfahreneren Leuten zu lernen. Also gebt mir soviel Input wie
möglich, ich kann nur davon profitieren... :)

Jack  

1319 Postings, 7392 Tage Nussriegelschade, habe keine bekommen

 
  
    #102
04.05.06 17:49
aber 75 Stck wäre eh weit entfernt gewesen von dem, was ich haben wollte.
Mal schaun, ob es noch einen Rücksetzter gibt.
Würde mich aber fast wundern (<- nur "Bauchgefühl")
Greets,
Nussriegel

ariva.de  

323 Postings, 6585 Tage stockpowerrücksetzen wird glaube ich kommen - nur wann... o. T.

 
  
    #103
04.05.06 17:58

157 Postings, 6668 Tage thomas82hab doch noch welche zugeteilt bekommen.

 
  
    #104
04.05.06 22:32
600 wären mir zwar lieber gewesen, aber 75 sind ein erster anfang!

guts nächtle

thomas  

155 Postings, 6601 Tage StonerunnerGreenshoe voll platziert

 
  
    #105
09.05.06 08:38
Beim Börseneuling CAT oil wurde der Greenshoe voll gezogen: Dresdner Kleinwort Wasserstein hat für Rechnung der Konsortialbanken die eingeräumte Option in vollem Umfang ausgeübt, heisst es. Damit wurden zusätzlich bis zu 15 Prozent des ursprünglichen Platzierungsvolumens, das sind insgesamt bis zu 2.550.000 Aktien, zum Platzierungspreis von 15,00 Euro je Aktie erworben.

Nachdem Dresdner Kleinwort Wasserstein am vergangenen Mittwoch auf Basis dieser Option 2.550.000 Aktien zusätzlich an Investoren zugeteilt hatte, werden nunmehr 1.700.000 Aktien aus dem Eigentum des verkaufenden Aktionärs CAT. Holding (Cyprus) Ltd. sowie weitere 850.000 Aktien aus einer noch einzutragenden Kapitalerhöhung der Gesellschaft erworben, heisst es.

Auf Basis des Platzierungspreises von 15,00 erzielt CAT oil durch diese Kapitalerhöhung zusätzlich einen Bruttoemissionserlös für die Gesellschaft von rund 12,75 Mio. Euro, wie es heisst.
 

111 Postings, 6949 Tage AK47Beeindruckende Performance für einen Tag wie heute o. T.

 
  
    #106
12.05.06 17:15

267 Postings, 6597 Tage JackOfTradeszukunft von catoil

 
  
    #107
12.05.06 21:44
@ak 47: meinst du, weil heute alles gen süden geht...? :)
ich denke, catoil hat sein vorläufiges maximum bei 20-21 gesehen. eventuell geht es in ein paar wochen in richtung 30, aber das hängt wohl von vielen faktoren ab, z. b. ölpreis, inflationsängste, globalpolitisches szenario etc. aber ehrlich gesagt, bin ich zuversichtlich, dass die aktie mal bei um die 30 steht. aber wann genau das frühestens sein wird, ist zu hoch für mich. für alle, die noch drin sind, drücke ich mal kräftig die daumen...  

111 Postings, 6949 Tage AK47Die Zukunft wird an der Börse in der Gegenwart ...

 
  
    #108
13.05.06 17:40
...gehandelt.

@Jack: Sicherlich meinte ich die individuelle Stärke von Catoil, sich bei so einem Marktumfeld gegen den allgemeinen Abwärtssog zu stemmen.

Ob wir bei 21 Euro ein vorläufiges Hoch gesehen haben, kann ich nicht sagen. Dachte ich bei Conergy zu einem Kurs von 70 allerdings auch; im Nachhinein bin ich jedoch froh die Spekulationsfrist abgewartet zu haben.

Wie du schon bemerktest hängt die Kursentwicklung nicht unwesentlich vom allgemeinen Marktumfeld ab.
Bei Catoil ist trotzdem interessant, dass es die einzige "Ölaktie" in Deutschland ist, an der sicherlich auch viele institutionelle Investoren interessiert sind; zumal bei Catoil aufgrund der Aktienzahl eine genügend große Marktkapitalisierung für dieses Klientel vorhanden ist. Deutlich wurde das institutionelle Interessen in den ersten Stunden nach der Erstnotierung. Da wurden ein paar Millionen Aktien GEKAUFT, was den Kurs erstmal nach oben geschoben hat.

Auf Sicht eines Jahres halte ich die Aktie für hochinteressant. Erdöl wird knapper, auch wenn der Preis mal unter 70 oder auch 60 $ fällt; für CAToil eh egal, da werden erst Kurse unter 30Euro für die Gewinnstruktur relevant.
Ein Verkauf wegen den paar Euro Spekulationsgewinn, die es noch zu versteuern gilt, lohnt sich ja eh nicht. Rs sei denn, man braucht ein bischen Geld für eine neue Tankfüllung.

Bis dahin
AK47  

543 Postings, 7412 Tage Hit o. Floppnix

 
  
    #109
19.05.06 22:45
ist mit den 30 € in nächster zeit  

399 Postings, 6681 Tage frank05Jetzt ist C.A.T auch aufgewacht o. T.

 
  
    #110
24.05.06 10:20

21 Postings, 6577 Tage RuhigBlutGute News

 
  
    #111
29.05.06 23:30
29.05.2006 14:47
C.A.T. oil steigert Ertragskraft erneut

Die C.A.T. oil AG (Nachrichten/Aktienkurs), ein Anbieter von Ölfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan, hat ihre Ertragskraft erneut verbessert.

Der Umsatz stieg im ersten Quartal 2006 trotz überdurchschnittlich vieler Ausfalltage aufgrund des sehr kalten Winters um 19,4 % auf 37,6 Millionen Euro (Vj. 31,5 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich überproportional um 67,5 % auf 8,0 Millionen Euro (Vj. 4,8 Millionen Euro). Die EBIT-Rendite stieg somit von 15,1 % im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 21,2 %. Der Periodenüberschuss erhöhte sich um mehr als 50 % auf 5,3 Millionen Euro (Vj. 3,5 Millionen Euro). Das Ergebnis je Aktie beträgt 0,13 Euro.

hier noch mehr zum Thema: http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-05/artikel-6493814.asp
 

216 Postings, 6729 Tage CamenberCatoil mit MDax-Ambitionen

 
  
    #112
02.06.06 18:55
Von Stefan Böhm
Eine der „sagenumwobensten“ Neuemissionen dieses Jahres war die Aktie des Öldienstleisters C.A.T. oil. Das österreichische Unternehmen mit deutschen Wurzeln und russischen Verbindungen legte erst in einem Nachtrag zum Emissionsprospekt offen, wer der Eigentümer der Gesellschaft ist – ein Investor namens Walter Höft. Gegründet wurde C.A.T. oil 1991 in Celle, der Firmensitz ist aber seit 1993 in Baden bei Wien. Die inzwischen mehr als 2.200 Mitarbeiter sind vor allem in Kasachstan und Russland tätig. Hauptauftraggeber sind die großen Ölgesellschaften wie Lukoil, Gazprom oder Rosneft. Die Aufgabe von C.A.T.Oil ist es, schwer erreichbare Öllagerstätten unter wirtschaftlich vernünftigen Bedingungen zugänglich zu machen.

Die jüngst vorgelegten Quartalszahlen können überzeugen. Im schwierigsten, weil kältesten Quartal des Jahres stieg der Umatz um 19,4 Prozent auf 37,6 Mio. Euro, das EBIT legte gar um 67,5 Prozent auf acht Mio. Euro zu. Einziger Wermutstropfen: Vom Vorstand wurde kein konkreter Ausblick gegeben. Glaubt man den Analysten der Dresdner Kleinwort Wasserstein, so kann man mit einem Jahresumsatz von 222 Mio. Euro und einem Nettogewinn von 31 Mio. Euro in diesem Jahr rechnen. Für 2007 prognostizieren die Analysten 339 Mio. Euro Umsatz und 58 Mio. Euro Nettogewinn. Den ambitionierten Schätzungen zufolge wird C.A.T. oil mit einem 2006er KGV von etwa 26 bewertet, was deutlich macht, dass die Aktie zwar nicht mehr ganz billig ist, aber angesichts des erwarteten Gewinnwachstums durchaus Potenzial besitzt. Zudem machen auch die MDax-Ambitionen des Öldienstleisters die Aktie zu einem interessanten Investment.

Nach einem fulminanten Börsenstart begann für die Aktie, die am oberen Ende der Preisspanne mit 15 Euro emittiert wurde, eine Konsolidierungsphase, die den Kurs inzwischen wieder auf 17 Euro zurückgeführt hat. Wer ein Direktinvestment scheut, kann auf Discount-Zertifikate zurückgreifen, die aufgrund der hohen Volatilität derzeit hohe Abschläge auf den aktuellen Aktienkurs aufweisen. Dadurch können selbst bei einer Seitwärtsentwicklung der Aktie auf Sicht von 18 Monaten hohe Renditen von über 35 Prozent erzielt werden. Der DaxVestor stellt Ihnen das beste Zertifikat vor.


Stefan Böhm ist Chefredakteur des DaxVestor.
 

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78C.A.T. oil hochinteressant,das meint akt. €aS auch

 
  
    #113
28.08.06 08:35
ExtraChancen - C.A.T. oil hochinteressante Investment-Alternative  

16:37 25.08.06  

Hagen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "ExtraChancen" sehen in der Aktie von C.A.T. oil (ISIN AT0000A00Y78/ WKN A0JKWU) eine hochinteressante Investment-Alternative

Sei eine Energiequelle stillgelegt oder mit herkömmlichen Methoden ausgeschöpft, dann beginne für die C.A.T. oil AG die Arbeit erst. Denn die Österreicher könnten dann mit ihrer Technik namens "Hydraulic Fracturing" noch die letzten Öl- und Gas-Reserven zu Tage fördern.

Die stark angezogenen Öl- und Gaspreise sowie die sinkenden Rohstoffreserven würden diese Technik immer interessanter - mittlerweile sogar ertragreich machen.

Und so funktioniere sie: Unter Hochdruck würden hydrochemische Verbindungen in eine Öl- oder Gasquelle gepumpt. Dadurch würden die bestehenden Gesteinsformationen aufgelockert (Druckrissbildung) und so Durchlässigkeit und Ergiebigkeit der Quelle erhöht. Die Wiener würden dieses Verfahren höchst erfolgreich in Russland anwenden. Denn bereits seit 1992 bestünden Geschäftsbeziehungen zu Großkonzernen wie Gazprom, LUKoil und Rosneft.

Die Nachfrage nach der C.A.T. oil-Technologie sei sogar derart hoch, dass die Fracturing-Flotten von acht auf zwölf im kommenden Jahr ausgeweitet werden sollten. Die neunte werde noch in diesem Quartal auf dem Ölfeld eines Großkunden dauerhaft installiert.

Die drei zusätzlichen Flotten würden C.A.T. oil rund 40 Mio. USD kosten. Allerdings weite das Unternehmen seine Fördermöglichkeiten dadurch erheblich aus und werde damit zudem seine marktführende Stellung nochmals verbessern.

Im vergangenen Jahr habe C.A.T. oil mit 2.230 Mitarbeitern einen Umsatz von 157,4 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 19,8 Mio. Euro erzielt. Im Mai habe das Unternehmen für das erste Quartal trotz meteorologischer Widrigkeiten einen Umsatzanstieg von 19,4% auf 37,6 Mio. Euro gemeldet. Das EBIT sei um 67,5% auf 8 Mio. Euro geklettert. Die EBIT-Rendite sei damit von 15,1% im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 21,2% verbessert worden.

Für die in der nächsten Woche anstehenden Q2-Zahlen (29. August) würden erneut Rekordergebnisse erwartet. Die Prognosen für den Gewinn pro Aktie in 2006 lägen bei 0,60 Euro und für 2007 sogar bei 1 Euro.

Das Unternehmen weise eine Marktkapitalisierung von 860 Mio. Euro auf. Die Aktie könne in Deutschland an allen Handelsplätzen gekauft werden.

Die Experten von "ExtraChancen" sehen in der C.A.T. oil-Aktie eine hochinteressante (europäische) Investment-Alternative im Energiesektor mit guten Perspektiven. Das erste Kursziel sei das Jahreshoch von 21,95 Euro.
(25.08.2006/ac/a/nw)



 

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78C.A.T. oil AG erreicht deutliches Umsatz- und...

 
  
    #114
29.08.06 09:29
News - 29.08.06 08:59
APA ots news: C.A.T. oil AG erreicht deutliches Umsatz- und...

APA ots news: C.A.T. oil AG erreicht deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr

Utl.: - Umsatzanstieg um 29,8 % - EBIT auf EUR 19,9 Mio. nahezu verdoppelt - Ergebnis je Aktie beträgt EUR 0,32 =



--------------------------------------------------

ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------



Baden (euro adhoc) - Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan, hat heute den Zwischenbericht für das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht. Bei einer anhaltend hohen Nachfrage der Öl- und Gasproduzenten nach Dienstleistungen zur Verbesserung der Förderleistung gelang es dem Unternehmen, den Konzernumsatz und das Ergebnis in diesem Zeitraum erheblich zu steigern. Nach einem trotz schwieriger Witterungsbedingungen erfolgreichen ersten Quartal führte die C.A.T. oil AG im zweiten Quartal so viele Service-Jobs wie nie zuvor in ihrer Unternehmensgeschichte aus. Das Unternehmen konnte zudem im ersten Halbjahr die durchschnittlichen Erlöse je Service-Job weiter erhöhen.

Auf dieser Basis steigerte C.A.T.oil den Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2006

um 29,8 % auf EUR 89,4 Mio. (Vj.: EUR 68,9 Mio.). Das EBITDA legte auf EUR 24,2 Mio. im Vergleich zu EUR 14,6 Mio. in der ersten Hälfte des letzten Geschäftsjahres zu. Dies entspricht einem Anstieg um 65,8 %. C.A.T.oil erhöhte

zudem das EBIT um 98,4 % auf EUR 19,9 Mio, verglichen mit EUR 10,0 Mio. im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Damit konnte der Konzern das EBIT nahezu verdoppeln und die EBIT-Rendite von 14,6% auf 22,3 % verbessern.

Wachsende Nachfrage nach Gas-Fracturing-Jobs

Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG, zeigt sich mit den Ergebnissen zufrieden: 'Wir haben insbesondere im zweiten Quartal in allen Regionen und Geschäftsbereichen neue Rekorde erzielt. Trotz einer noch einmal deutlich gewachsenen Nachfrage nach Öl-Fracturing-Jobs haben wir mehr anspruchsvolle Spezialaufgaben wie Coiled Tubing oder Inclined Drilling übernommen als jemals zuvor. Besondere Aufmerksamkeit verdient darüber hinaus der Anstieg unserer Gas-Fracturing-Jobs: Im zweiten Quartal 2006 haben wir dreimal so viele Leistungen auf Erdgasfeldern unserer Kunden erbracht wie noch

im gleichen Vorjahreszeitraum. Die strategische Partnerschaft mit Burgaz (OOO Drilling Company of OAO Gazprom), die wir im Juli vereinbart haben, wird uns helfen, diese Service-Dienstleistungen in Zukunft weiter auszubauen.'

Der C.A.T. oil AG ist es zudem - wie bereits im ersten Quartal - gelungen, die

Effizienz in der operativen Umsetzung weiter zu steigern. Dadurch stiegen die Herstellungskosten im ersten Halbjahr 2006 nur unterproportional zum Umsatz und betrugen EUR 59,8 Mio. im Vergleich zu EUR 51,7 Mio. im ersten Halbjahr 2005 (+ 15,6 %). Damit verbesserte sich das Rohergebnis im ersten Halbjahr um 72,6 % auf EUR 29,7 Mio. nach EUR 17,2 Mio. im Vorjahreszeitraum.

Periodenüberschuss wächst um 86 %

Die erfolgreiche Performance des Unternehmens spiegelt sich auch in einem deutlichen Ergebniszuwachs nach Steuern und Minderheiten wider. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Periodenüberschuss um 86 % auf EUR 13,8 Mio. (Vj.:

EUR 7,4 Mio.). Das Ergebnis je Aktie belief sich auf EUR 0,32.

Der kräftige Anstieg des Periodenüberschusses sowie eine geringere Veränderung

des Nettoumlaufvermögens resultierten im ersten Halbjahr 2006 in einem positiven Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit in Höhe von EUR 9,2 Mio. Im ersten Halbjahr 2005 hatte der Konzern noch einen Mittelabfluss in Höhe von EUR 3,4 Mio. verzeichnet. Der Cashflow aus Investitionstätigkeit belief sich im ersten Halbjahr 2006 auf EUR -10,2 Mio. nach EUR 5,4 Mio. in der Vorjahresperiode; er

beinhaltet auch die Anschaffung und Aufrüstung der im 2. Quartal in Betrieb genommenen gebraucht gekauften Flotte. Aufgrund des Börsengangs am 4. Mai 2006

verzeichnete die C.A.T. oil AG einen starken Anstieg beim Cashflow aus Finanzierungstätigkeit. Dem Unternehmen flossen Mittel in Höhe von EUR 121,0 Mio. zu, auf dieser Basis erhöhte sich dieser Cashflow auf EUR 122,2 Mio (Vj.:

-0,7 Mio.).

Ebenfalls als Folge des Börsengangs erhöhten sich die liquiden Mittel des Unternehmens zum Ende der Berichtsperiode auf EUR 132,1 Mio. im Vergleich zu EUR 10,9 Mio. am Ende des Geschäftsjahres 2005 (31.12.2005). Die Anzahl der Mitarbeiter betrug im ersten Halbjahr rund 2.209, von denen die meisten vor Ort auf den Erdöl- und Erdgasfeldern in Russland und Kasachstan tätig sind.

Weiterer Umsatz- und Ergebnisanstieg im zweiten Halbjahr erwartet

Der Vorstand der C.A.T. oil AG ist überzeugt, dass die stetig steigende Nachfrage nach Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen sowie die strategisch sehr gute Position des Unternehmens ein nachhaltiges Unternehmenswachstum ermöglichen. In allen Geschäftsaktivitäten werden deutliche Steigerungsraten in der Anzahl und

dem durchschnittlichen Erlös der Jobs erwartet. So will C.A.T.oil bis zum Jahresende 2006 drei neue Flotten in Betrieb nehmen, die die bestehenden Kapazitäten um 33 % verstärken. Das Equipment, das diese neuen Flotten für die

extremen Witterungsbedingungen in Sibirien und Kasachstan aufrüstet, wurde bereits an die Wartungsstationen des Unternehmens geliefert. Darüber hinaus stellt die strategische Partnerschaft mit der Gazprom-Tochter Burgaz eine vielversprechende Basis für weiteres Wachstum in diesem Bereich dar. Kastner: 'Wir erwarten auch in der zweiten Jahreshälfte überdurchschnittliche Leistungen. Der Bedarf der eurasischen Öl- und Gasindustrie an stimulierenden Methoden und anderen Zusatzleistungen, die die Fördermenge der Bohrlöcher erhöhen, wird laufend größer, und wir sind - nicht zuletzt durch die Mittel aus dem Börsengang - sehr gut positioniert, um das große Wachstumspotenzial dieses Marktes zu nutzen.'

www.catoilag.com

Pressekontakt: A&B Financial Dynamics

Dr. Lutz Golsch Tel.: +49 (0)69 92037-110 E-mail: l.golsch@abfd.de

Über die C.A.T. oil AG:

Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78) ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan. Kerngeschäft von C.A.T.oil ist Hydraulic Fracturing, ein Verfahren, mit dessen Hilfe öl- und gastragende Gesteinsformationen aufgebrochen werden, um die Produktion von Öl und Gas zu erhöhen bzw. überhaupt möglich zu machen. Mit

Hilfe modernster Verfahren und Technik erzeugen die Catoil-Teams Hochdruck in der jeweiligen Öl- oder Gasformation. Durch diesen Hochdruck bilden sich Risse

im Gestein, durch die das Öl oder Gas in größeren Mengen aus der Fördersonde produziert werden kann. Bei schwer zu erschließenden Vorkommen oder bei Quellen mit niedriger Produktion lässt sich auf diese Weise die Förderung effizient stimulieren. Darüber hinaus können mit Hilfe des Hydraulic Fracturing auch stillgelegte Quellen wieder revitalisiert werden.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baden bei Wien und beschäftigte zum Jahresende 2005 2.230 Mitarbeiter, den größten Teil davon in Russland und Kasachstan. Zu den Kunden zählen führende Öl- und Gasproduzenten wie Gazprom, KazMunaiGaz, LUKOIL, Rosneft und TNK-BP.

Rückfragehinweis: A&B Financial Dynamics

Dr. Lutz Golsch Tel.: +49 (0)69 92037-110 E-mail: l.golsch@abfd.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.08.2006 08:55:12

--------------------------------------------------



Emittent: C.A.T. oil AG Helenenstraße 56 A-A-2500 Baden Telefon: +43(0)225243720 FAX: +43(0)225247026 Email: ir@catoilag.com WWW: http://www.catoilag.com ISIN: AT0000A00Y78 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Öl und Gas Exploration Sprache: Deutsch



*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0018 2006-08-29/08:54

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
C.A.T. oil AG Inhaber-Aktien o.N. 17,25 -0,46% XETRA
 

6268 Postings, 6837 Tage FundamentalSchöne Steigerung

 
  
    #115
29.08.06 09:32
aber mit einem KGV jenseits der 20 nicht billig  

267 Postings, 6597 Tage JackOfTradesFundamentale Bewertung

 
  
    #116
15.09.06 22:35
Hallo Leute,

hat sich einer von Euch vielleicht schon mal ein paar Gedanken über eine fundamentale Valuation der Firma gemacht? Also wie der "intrinsic Value" des Ladens aussieht. Mich würde das sehr interessieren. Irgendwelche Analysten geben zwar ein Kursziel von 17,50 EUR an, aber wie und warum das KZ dort liegen soll, ist mir nicht klar.
Für eine fundamentale Bewertung bräuchte ich wohl mindestens ein "verlässliches" EPS des letzten Jahres und eine einigermassen realistische Einschätzung des künftigen Wachstums. Falls irgend jemand hierzu hilfreiche Daten hat oder sich gut damit aus kennt, nix wie in den Thread damit!

TIA!
JackOfTrades

---

Never argue with an idiot - they drag you down to their level and beat you with experience...  

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78C.A.T. oil-Konzern erhält Großauftrag von TNK-BP

 
  
    #117
13.11.06 09:42
News - 13.11.06 09:37
APA ots news: C.A.T. oil-Konzern erhält Großauftrag von TNK-BP

--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------



Baden (euro adhoc) - 13. November 2006 - Die operative Tochterfirma CATOBNEFT der österreichischen C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan, hat eine Ausschreibung von TNK-BP gewonnen und von dem russischen Ölkonzern einen Auftrag über mehr als 600 Hydraulic Fracturing-Jobs erhalten. Die CATOBNEFT und TNK-BP haben zur Ausführung der Dienstleistungen einen Dreijahresvertrag geschlossen. Die Vertragsausführung beginnt im Januar 2007.

TNK-BP ist einer der führenden russischen Ölkonzerne. Das Unternehmen entstand

im Jahr 2003 durch die Zusammenführung der russischen Erdöl- und Erdgasaktiva der TNK und der britischen BP. Das Unternehmen verfügte im Jahr 2005 über bestätigte Ölreserven von 9,23 Milliarden Barrel und erwirtschaftete einen Netto-Umsatz in Höhe von USD 24,6 Milliarden.

Die Leistungen sollen im westsibirischen Samotlor, einem der größten russischen Ölfelder, erbracht werden. CATOBNEFT ist bereits seit 1994 in Samotlor aktiv und verfügt über umfassende Erfahrungen in dieser Region.

'Unsere operative Einheit CATOBNEFT hat in 12 Jahren mehr als 2.000 Fracturing-Jobs in Samotlor durchgeführt. Aus diesem Grund sind uns die spezifischen Anforderungen dieser Region sehr vertraut. Darüber hinaus sind wir bereits seit Gründung von TNK-BP für das Unternehmen erfolgreich tätig. Die C.A.T. oil AG und ihre operativen Einheiten gehören zu den nur wenigen Anbietern von Öl- und Gasdienstleistungen, die mit ihrer Technik und ihren Technologien die hohen Anforderungen und Standards von TNK-BP erfüllen. Damit haben wir TNK-BP überzeugt, dass wir die richtigen Partner für diesen Großauftrag sind',

sagte Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG.

Die geplanten Hydraulic Fracturing-Maßnahmen werden TNK-BP bei der Ölförderung

auf dem Samotlor-Feld unterstützen. Durch das Fracturing werden die öltragenden Gesteinsschichten aufgebrochen und so die Fördermenge von Ölquellen um ein Vielfaches erhöht. Auch bereits stillgelegte Quellen können durch diese Behandlung reaktiviert werden.

www.catoilag.com

Pressekontakt: A&B Financial Dynamics

Dr. Lutz Golsch Claudia Werth Tel.: +49 (0)69 92037-110 Tel.: +49 (0)69 92037-114 E-mail: l.golsch@abfd.de E-mail: c.werth@abfd.de

Über die C.A.T. oil AG:

Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78) ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan. Kerngeschäft von C.A.T. oil ist Hydraulic Fracturing, ein Verfahren, mit dessen Hilfe öl- und gastragende Gesteinsformationen aufgebrochen werden, um die Produktion von Öl und Gas zu erhöhen bzw. überhaupt möglich zu machen. Mit

Hilfe modernster Verfahren und Technik erzeugen die C.A.T. oil-Teams Hochdruck

in der jeweiligen Öl- oder Gasformation. Durch diesen Hochdruck bilden sich Risse im Gestein, durch die das Öl oder Gas in größeren Mengen aus der Fördersonde produziert werden kann. Bei schwer zu erschließenden Vorkommen oder bei Quellen mit niedriger Produktion lässt sich auf diese Weise die Förderung effizient stimulieren. Darüber hinaus können mit Hilfe des Hydraulic Fracturing auch stillgelegte Quellen wieder revitalisiert werden.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baden bei Wien und beschäftigte zum Jahresende 2005 2.230 Mitarbeiter, den größten Teil davon in Russland und Kasachstan. Zu den Kunden zählen führende Öl- und Gasproduzenten wie Gazprom, KazMunaiGaz, LUKOIL, Rosneft und TNK-BP. C.A.T. oil ist seit 4. Mai 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 18. September 2006 Mitglied im SDax.

Rückfragehinweis: A&B Financial Dynamics Dr. Lutz Golsch Tel.: +49 (0)69 92037-110 l.golsch@abfd.de

Ende der Mitteilung euro adhoc 13.11.2006 09:31:11

--------------------------------------------------



Emittent: C.A.T. oil AG Helenenstraße 56 A-A-2500 Baden Telefon: +43(0)225243720 FAX: +43(0)225247026 Email: ir@catoilag.com WWW: http://www.catoilag.com ISIN: AT0000A00Y78 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Öl und Gas Exploration Sprache: Deutsch

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0059 2006-11-13/09:31

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
C.A.T. oil AG Inhaber-Aktien o.N. 17,75 -0,56% XETRA
 

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78C.A.T. oil AG steigert Umsatz und...,vorbörsl.hoch

 
  
    #118
29.11.06 08:34
News - 29.11.06 08:23
ots.CorporateNews: C.A.T. oil AG / C.A.T. oil AG steigert Umsatz und ...

C.A.T. oil AG steigert Umsatz und Ergebnis in den ersten neun Monaten 2006 deutlich Umsatz wächst um 26,4 % / EBIT steigt um 35,1 % / Ergebnis je Aktie beläuft sich auf EUR 0,50



--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------



Baden (euro adhoc) - Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan, hat heute die Ergebnisse für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2006 veröffentlicht. Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr und einem umsatzstarken dritten Quartal steigerte das Unternehmen den Konzernumsatz und das Ergebnis dank starker Nachfrage nach Hydraulic Fracturing-Services und Spezialdienstleistungen erneut deutlich. Insgesamt führte die C.A.T. oil AG im dritten Quartal 649 Servicejobs aus.

Der Umsatz in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres stieg um 26,4 % auf EUR 145,2 Mio. im Vergleich zu EUR 114,9 Mio. im gleichen Vorjahreszeitraum. Das EBITDA nahm um 27,8 % auf EUR 38,6 Mio. zu (Vj.: EUR 30,2 Mio.). Auch das EBIT stieg deutlich um 35,1 % auf EUR 32,0 Mio. verglichen mit EUR 23,7 Mio. in den ersten drei Quartalen des Vorjahres. Damit erhöhte die C.A.T. oil AG die EBIT-Rendite auf 22,0 % im Vergleich zu 20,6 % im Vorjahr.

Nachfrage nach margenstarken Spezialdienstleistungen steigt weiter

Auch im dritten Quartal entfiel ein immer größerer Umsatzanteil auf die Durchführung von anspruchsvollen Spezialjobs wie Coiled Tubing-Services oder Side Tracking. Auch die Zahl der ausgeführten Gas-Fracturing-Jobs erhöhte sich im dritten Quartal erneut signifikant. Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG, sagte: 'Die Ergebnisse unterstreichen den Erfolg unserer Strategie, neue Technologien in unser Service-Portfolio aufzunehmen und mit unseren Mitarbeitern effektiv umzusetzen. Auch im kommenden Geschäftsjahr werden wir mit Hilfe von umfangreichen Investitionen daran arbeiten, das Wachstum durch den Einsatz von innovativen Dienstleistungen voranzutreiben.'

Wichtige Meilensteine im dritten Quartal 2006 waren die Abschlüsse von drei strategischen Partnerschaften mit führenden russischen Öl- und Gaskonzernen. Nachdem die C.A.T. oil AG bereits im Juli eine strategische Kooperation mit Burgaz, der für die Produktion zuständigen Tochtergesellschaft des Gazprom-Konzerns, eingegangen war, folgten im September zwei weitere Partnerschaften mit dem russischen Ölproduzenten RussNeft OAO NK und der Gazprom-Tochter Gazprom-Neft. Alle drei Partnerschaften haben eine noch engere Zusammenarbeit zum Ziel und unterstreichen das Vertrauen der langjährigen Kunden in die Qualität der Arbeit der C.A.T. oil AG.

Das positive Marktumfeld schlug sich in den ersten neun Monaten 2006 auch in einem erneuten Anstieg des Ergebnisses nach Steuern und Minderheiten nieder. Der Periodenüberschuss legte um 42,2 % auf EUR 22,5 Mio. im Vergleich zu EUR 15,8 Mio. im gleichen Vorjahreszeitraum zu. Daraus resultiert ein Ergebnis je Aktie in Höhe von EUR 0,50.

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2006 erwirtschaftete das Unternehmen einen Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit in Höhe von EUR 16,3 Mio. im Vergleich zu EUR 10,7 Mio. Der Anstieg ist vor allem auf eine im Vergleich zum gestiegenen Ergebnis unterproportionale Veränderung im Nettoumlaufvermögen und geringere Fremdwährungsverluste aufgrund der Aufwertung des Rubels gegenüber dem US-Dollar zurückzuführen. Der Cashflow aus Investitionstätigkeit belief sich in den ersten neun Monaten 2006 auf EUR -37,5 Mio. im Vergleich zu EUR 5,6 Mio. im Vergleichszeitraum. Hierin enthalten sind Anzahlungen für Ausrüstung in Höhe von EUR 16,5 Mio., die im kommenden Jahr geliefert wird. Der Cashflow aus Finanzierungstätigkeit stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum kräftig an und belief sich auf EUR 107,4 Mio. (Vj.: EUR -12,6 Mio.). Der Anstieg ist vor allem auf den Mittelzufluss in Höhe von EUR 121,0 Mio. aus dem IPO zurückzuführen. Die liquiden Mittel am Ende der Berichtsperiode betrugen EUR 96,7 Mio. verglichen mit EUR 10,9 Mio. am Ende des Geschäftsjahres 2005.

Der C.A.T. oil-Konzern beschäftigte in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres durchschnittlich 2.322 Mitarbeiter. Ein Großteil dieser Mitarbeiter ist bereits seit vielen Jahren für das Unternehmen tätig und verfügt über intensive Kundenbeziehungen und umfangreiche Erfahrungen im Öl- und Gas-Service-Geschäft.

Aufgrund der starken Zuwächse bei Umsatz und Ertrag in den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres und der anhaltend starken Nachfrage nach den Dienstleistungen des Unternehmens geht der Vorstand der C.A.T. oil AG auch für das Gesamtjahr von deutlichen Steigerungsraten aus. Auch für das kommende Geschäftsjahr ist das Management optimistisch: 'Die Vertragsabschlüsse und Perspektiven für 2007 sind sehr erfreulich. Darüber hinaus haben drei unserer wichtigsten Kunden durch den Abschluss strategischer Partnerschaften bestätigt, dass sie die Zusammenarbeit mit C.A.T. oil langfristig weiter ausbauen möchten. Bis Anfang 2007 werden wir drei neue Fracturing-Flotten in Betrieb nehmen und dadurch unsere Kapazitäten und Umsätze deutlich ausweiten', sagte Manfred Kastner.

Im dritten Quartal 2006 hat das Unternehmen zudem wichtige Weichen für das weitere Unternehmenswachstum gestellt. Der Konzern verabschiedete im Sommer ein umfangreiches Investitionsprogramm, das die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sichern und die Marktposition deutlich stärken wird. Ein Großteil der Investitionen wird in den Ausbau des Serviceportfolios fließen, um konsequent neue Technologien umzusetzen und die Diversifikation und regionale Expansion wesentlich voranzutreiben.

www.catoilag.com

Pressekontakt: A&B Financial Dynamics

Dr. Lutz Golsch Claudia Werth Tel.: +49 (0)69 92037-110 Tel.: +49 (0)69 92037-114 E-mail: l.golsch@abfd.de E-mail: c.werth@abfd.de Über die C.A.T. oil AG: Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78) ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan. Kerngeschäft von C.A.T. oil ist Hydraulic Fracturing, ein Verfahren, mit dessen Hilfe öl- und gastragende Gesteinsformationen aufgebrochen werden, um die Produktion von Öl und Gas zu erhöhen bzw. überhaupt möglich zu machen. Mit Hilfe modernster Verfahren und Technik erzeugen die C.A.T. oil-Teams Hochdruck in der jeweiligen Öl- oder Gasformation. Durch diesen Hochdruck bilden sich Risse im Gestein, durch die das Öl oder Gas in größeren Mengen aus der Fördersonde produziert werden kann. Bei schwer zu erschließenden Vorkommen oder bei Quellen mit niedriger Produktion lässt sich auf diese Weise die Förderung effizient stimulieren. Darüber hinaus können mit Hilfe des Hydraulic Fracturing auch stillgelegte Quellen wieder revitalisiert werden.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baden bei Wien und beschäftigte zum Jahresende 2005 2.230 Mitarbeiter, den größten Teil davon in Russland und Kasachstan. Zu den Kunden zählen führende Öl- und Gasproduzenten wie Gazprom, KazMunaiGaz, LUKOIL, Rosneft und TNK-BP. C.A.T. oil ist seit 4. Mai 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 18. September 2006 Mitglied im SDax.

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.11.2006 08:19:41

--------------------------------------------------



ots Originaltext: C.A.T. oil AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragehinweis: A&B Financial Dynamics Dr. Lutz Golsch Tel.: +49 (0)69 92037-110 E-mail: l.golsch@abfd.de

Branche: Öl und Gas Exploration ISIN: AT0000A00Y78 WKN: A0IKWU Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
C.A.T. oil AG Inhaber-Aktien o.N. 17,40 -1,42% XETRA
 

1525 Postings, 7721 Tage zwilling07Buy mit Kursziel: 27,16

 
  
    #119
1
28.12.06 15:45
28.12.2006
CAT oil-Aktie von Analyse beflügelt
Weitere könnten folgen
  
Die CAT oil-Aktie steigt heute mehr als vier Prozent auf über 20 Euro. Gehandelt wurden bis am frühen Nachmittag mehr als 100.000 Aktien. Den Anstoss des heutigen Anstiegs lieferte eine Analyse von Renaissance Capital. Die Analysten kommen zum Fazit: Buy mit Kursziel 27,16 Euro.

Neben Renaissance gibt es auch eine Einstufung der Erste Bank. Diese lautet auf Hold mit Kursziel 19,5 Euro.

CAT oil-Chef Kastner (Bild) kündigte Ende November an, dass sich das Interesse an der Aktie durch weitere Coverage-Aufnahmen manifestieren werde. Es können also neben Erste Bank und Renaissance noch weitere Analysehäuser folgen.  

  http://www.boerse-express.com/pages/534881/overridexsl=be/all_left  

52 Postings, 6317 Tage malagutac.a.t. oil

 
  
    #120
14.01.07 11:39
es wird zeit für den nächsten schub grins  

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78C.A.T.oil Kursrücksetzer zum Einstieg um 21 € nutz

 
  
    #121
04.05.07 13:25
C.A.T. oil erzielt Rekordergebnis in 2006  

08:57 30.04.07  

Baden (aktiencheck.de AG) - Der österreichische Ölfeldservice-Dienstleister C.A.T. oil AG (ISIN AT0000A00Y78/ WKN A0JKWU) steigerte im Geschäftsjahr 2006 bei einem positiven Marktumfeld seine Umsätze und Erträge deutlich.

Wie das im SDAX notierte Unternehmen am Montag verkündete, wuchs der Konzernumsatz um 23,0 Prozent auf 193,6 Mio. Euro, nach 157,4 Mio. Euro in 2005.

Ferner kletterte das EBITDA um 25,1 Prozent auf 45,7 Mio. Euro und das EBIT um 31,4 Prozent auf 36,9 Mio. Euro. Entsprechend legte die EBIT-Rendite von 17,9 auf 19,1 Prozent zu.

Der Jahresüberschuss stieg um 37,6 Prozent von 18,2 Mio. Euro auf einen Rekordwert von 25,0 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie belief sich auf 0,54 Euro. Zudem erzielte C.A.T. oil eine Rendite auf das eingesetzte Kapital (ROCE) von 25,5 Prozent.

"Unser Auftragsbestand und die anhaltend hohe Nachfrage nach unseren Dienstleistungen sprechen dafür, dass wir unsere ambitionierten Ziele für 2007 und 2008 erreichen werden. Wir sind überzeugt, dass wir für die Zukunft gut aufgestellt sind", so C.A.T. oil Vorstand Manfred Kastner.

Am Freitag fielen die Aktien um 3,48 Prozent und schlossen bei 24,15 Euro.
(30.04.2007/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78C.A.T.oil,deutl. Zuwachs bei Umsatz und Gewinn.

 
  
    #122
31.08.07 10:02
News - 31.08.07 08:30
ots.CorporateNews: C.A.T. oil gibt für das erste Halbjahr 2007 einen deutlichen Zuwachs bei Umsatz und Gewinn bekannt

ots.CorporateNews: C.A.T. oil gibt für das erste Halbjahr 2007 einen deutlichen Zuwachs bei Umsatz und Gewinn bekannt



--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------

31. August 2007 - Die CAT oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), einer der führenden Öl- und Gasfelddienstleister in Russland und Kasachstan, gab heute ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr 2007 bekannt. Aufgrund erneut starker Nachfrage und einem weiteren Ausbau der Kapazitäten verzeichnete das Unternehmen ein starkes Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. Nach einem saisonbedingten Rückgang der Anzahl durchgeführter Jobs im ersten Quartal 2007 führte die C.A.T. oil im zweiten Quartal 2007 688 Jobs aus und erreichte damit einen neuen Rekord. Zusätzlich setzte das Unternehmen seinen aggressiven Wachstums- und Diversifizierungskurs durch die erhebliche Ausweitung seiner operativen Basis weiter fort. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2006 hat die C.A.T. oil ihre Fracturing-Kapazität um 62,5%, die Sidetracking-Kapazitäten um 100% und ihre Workover-Einheiten um 40% erweitert.

Zweistellige Zuwächse bei Umsatz und Gewinn

Getragen von der hohen Kapazitätsauslastung und einer wachsenden Komplexität der einzelnen Servicejobs stiegen die Umsätze im ersten Halbjahr 2007 um 15% auf EUR 102,8 Mio. (H1 2006: EUR 89,4 Mio.). Dank striktem Kostenmanagement stiegen die Umsatzkosten trotz beachtlicher Investitionen in neue Einheiten und zusätzliche Service Crews nur um 22,6%. Als Folge stieg das EBITDA im Jahresvergleich um 12,0% auf EUR 27,1 Mio. (H1 2006: EUR 24,2 Mio.) und das EBIT um 10,4% auf EUR 22 Mio. (H1 2006: EUR 19,9 Mio.). Die EBITDA- bzw. EBIT-Margen beliefen sich auf 26,4% bzw. 21,4%. Der Nettogewinn erhöhte sich um 15,3% auf EUR 15,9 Mio. im Vergleich zu EUR 13,8 Mio. im ersten Halbjahr 2006, und der Gewinn pro Aktie belief sich damit auf EUR 0,33 (H1 2006: EUR 0,32).

Im direkten Quartalsvergleich stieg das EBITDA um 24,5% auf EUR 17,6 Mio. (Q2 2006: EUR 14,2 Mio.). Auch das EBIT erhöhte sich um 24,5% auf EUR 14,9 Mio. (Q2 2006: EUR 11,9 Mio.).

Infolge höherer Investitionen in das Nettoumlaufvermögen sank der Cashflow aus operativer Tätigkeit, der im ersten Halbjahr 2006 EUR 9,2 Mio. betrug, auf EUR 6,4 Mio. Dieses resultierte im Wesentlichen aus den Änderungen im Net Working Capital um EUR 14,0 Mio. Der Cashflow aus Investitionstätigkeit betrug EUR -47,4 Mio. (H1 2006: EUR -10,3 Mio.). Dieser deutliche Anstieg beruht hauptsächlich auf den umfangreichen Investitionen in Anlagen und Ausrüstung. Darüber hinaus leistete die C.A.T. oil weitere Vorauszahlungen für neue operative Kapazitäten und erwarb 100 Prozent des Ölfelddienstleisters FilOrAm.

Die liquiden Mittel des Unternehmens verringerten sich seit Jahresbeginn um EUR 12,0 Mio. - ebenfalls eine Folge des beachtlichen Investitions-programms - und beliefen sich auf EUR 33,8 Mio. am 30. Juni 2007.

Umfangreiche Investitionen und regionale Diversifizierung fortgesetzt

Die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2007 war von einer erheblichen Ausweitung der Kapazitäten sowie einem anhaltend starken Diversifikationsprozess geprägt. Im zweiten Quartal 2007 baute die C.A.T. oil ihre Sidetracking-Kapazitäten um zwei weitere Einheiten auf insgesamt vier aus. Die Auslieferung drei weiterer Anlagen wird im dritten Quartal 2007 erwartet. Um die Chancen des äußerst lukrativen russischen Sidetracking-Marktes optimal zu nutzen, gründete das Unternehmen im April 2007 die neue operative Tochtergesellschaft C.A.T. oil Drilling. Dieser Schritt unterstreicht die Bedeutung und das große Potenzial dieses Services für den Konzern. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007 wird die C.A.T. oil ihre gesamten Sidetracking-Kapazitäten auf zehn Einheiten erweitern.

Einen weiteren Meilenstein bildete im zweiten Quartal 2007 die Akquisition von FilOrAm, der ehemaligen Service-Tochter des führenden russischen Öl- und Gaskonzerns TNK-BP. Mit diesem Schritt erhöhte die C.A.T. oil nicht nur ihre Hydraulic Fracturing-Kapazitäten um eine weitere Flotte, sondern sicherte sich auch den strategisch bedeutenden Zugang zur Wolga-Ural-Region im europäischen Teil von Russland.

Zusätzlich zu wesentlichen Verbesserungen des Ausrüstungsbestandes des Unternehmens investierte die C.A.T. oil erheblich in den Personalbereich. Im ersten Halbjahr 2007 waren durchschnittlich 2.875 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Verglichen mit 2.269 im Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Anstieg von 26,7%.

Positiver Ausblick für 2007

Der Vorstand der C.A.T. oil erwartet ein anhaltendes Wachstum für das Unternehmen. Manfred Kastner, CEO der C.A.T oil AG, führte aus: 'Der aggressive Diversifikationsprozess bei unseren Services und die Erweiterung der Einsatzgebiete in Verbindung mit unserem umfangreichen Investitionsprogramm wird die Weiterentwicklung der C.A.T. oil deutlich beschleunigen. Unser Unternehmen ist im Begriff, einen neuen Abschnitt in seiner Geschichte zu beginnen: die Entwicklung weg von einem reinen Spezialisten für das Hydraulic Fracturing hin zu einem breit aufgestellten und integrierten Serviceanbieter. Die geplante Expansion in geotechnische Services durch die Gründung der neuen Tochtergesellschaft C.A.T. oil-GEODATA zu Beginn des dritten Quartals 2007 stellt einen weiteren wichtigen Schritt innerhalb dieser Entwicklung dar. Angesichts dieser hervorragenden Bedingungen sehen wir zuversichtlich in die Zukunft der C.A.T. oil.'

www.catoilag.com

Über die C.A.T. oil AG: Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78) ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan. Kerngeschäft von C.A.T. oil ist Hydraulic Fracturing, ein Verfahren, mit dessen Hilfe öl- und gastragende Gesteinsformationen aufgebrochen werden, um die Produktion von Öl und Gas zu erhöhen bzw. überhaupt möglich zu machen. Mit Hilfe modernster Verfahren und Technik erzeugen die C.A.T. oil-Teams Hochdruck in der jeweiligen Öl- oder Gasformation. Durch diesen Hochdruck bilden sich Risse im Gestein, durch die das Öl oder Gas in größeren Mengen aus der Fördersonde produziert werden kann. Bei schwer zu erschließenden Vorkommen oder bei Quellen mit niedriger Produktion lässt sich auf diese Weise die Förderung effizient stimulieren. Darüber hinaus können mit Hilfe des Hydraulic Fracturing auch stillgelegte Quellen wieder revitalisiert werden.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baden bei Wien und beschäftigte im ersten Halbjahr 2007 durchschnittlich 2.875 Mitarbeiter, den größten Teil davon in Russland und Kasachstan. Zu den Kunden zählen führende Öl- und Gasproduzenten wie Gazprom, KazMunaiGaz, LUKOIL, Rosneft und TNK-BP. C.A.T. oil ist seit 4. Mai 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 18. September 2006 Mitglied im SDax.

Rückfragehinweis: Pressekontakt : A&B Financial Dynamics Dr. Lutz Golsch Claudia Werth Tel.: +49 (0)69 92037-110 Tel.: +49 (0)69 92037-114 Email: l.golsch@abfd.de Email: c.werth@abfd.de

Emittent: C.A.T. oil AG Helenenstraße 56 A-A-2500 Baden Telefon: +43(0)2252 437-20 FAX: +43(0)2252 470-26 Email: ir@catoilag.com WWW: http://www.catoilag.com Branche: Öl und Gas Exploration ISIN: AT0000A00Y78 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
C.A.T. oil AG Inhaber-Aktien o.N. 19,76 +0,00% XETRA
 

2 Postings, 6158 Tage naderWas ist los?

 
  
    #123
24.09.07 17:28
Was ist nur mit CAT Oil los??
Ewig lang nach dem IPO nicht in Fahrt gekommen, ein kurzer Aufwärtstrend und nun wieder runter.
(Ich hätte doch bei 24 EUR verkaufen sollen, grrr. Hätt i war i)  

17100 Postings, 6861 Tage Peddy78Wie die Katze auf dem Sprung nach Indien,Nigeria.

 
  
    #124
28.09.07 23:22
und Latein Amerika.

News - 28.09.07 12:30
ots.CorporateNews: C.A.T. oil expandiert erfolgreich in neue Märkte

ots.CorporateNews: C.A.T. oil expandiert erfolgreich in neue Märkte



--------------------------------------------------

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

--------------------------------------------------

28. September 2007 - Die C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78), einer der führenden Öl- und Gasfelddienstleister in Russland und Kasachstan, setzt ihren Diversifikationsprozess und ihre geographische Expansion weiter fort. Mit ihrem neuen Tochterunternehmen CAToil-GEODATA wird das Unternehmen künftig international auch in Indien, Nigeria und Lateinamerika tätig sein.

CAToil-GEODATA erbringt hochmargige geotechnische Dienstleistungen wie 2D/3D-Seismik und Reservoir Engineering für russische und internationale Öl- und Gaskonzerne. Neben einer starken Markposition in der russischen Öl- und Gasindustrie verzeichnet das Unternehmen zudem eine steigende Nachfrage von internationalen Kunden.

C.A.T. oil hat erfolgreich neue Märkte erschlossen und kürzlich neue Aufträge von internationalen Kunden mit einem Gesamtwert von EUR 15 Millionen erhalten. Darunter sind 2D/3D-Seismik-Projekte in Indien und Nigeria. Die Arbeiten für diese Projekte werden im vierten Quartal 2007 beginnen und im ersten Halbjahr 2008 abgeschlossen sein. Zusätzlich arbeitet das Unternehmen bereits an einem Beratungsprojekt für einen großen europäischen Öl- und Gasproduzenten in Argentinien, um die Öl- und Gasproduktion des Unternehmens vor Ort zu optimieren. Die Erhebung und Auswertung der umfassenden seismischen Daten werden in den Forschungszentren der CAToil-GEODATA in Russland erfolgen.

Manfred Kastner, Vorstandsvorsitzender der C.A.T. oil AG, führte aus: 'Angesichts der zunehmenden Verknappung der Energiereserven werden die systematische Erhebung und Auswertung von seismischen Daten für die weltweite Öl- und Gasproduktion immer wichtiger. Daher verzeichnen geotechnische Services eine laufend steigende Nachfrage und ein starkes Wachstum. Mit deutlich zweistelligen Margen stellen die hochqualitativen Seismik- und Reservoir Engineering Services der CAToil-GEODATA eine lukrative und wichtige Erweiterung unseres Serviceportfolios dar. Durch diese Diversifikation bekommen wir eine zusätzlichen strategischen Zugang zu wichtigen Neukunden und Märkten und beschleunigen so die geographische Expansion der C.A.T. oil AG.'

www.catoilag.com

Über die C.A.T. oil AG: Die österreichische C.A.T. oil AG (O2C, ISIN: AT0000A00Y78) ist einer der führenden Anbieter von Öl- und Gasfeld-Dienstleistungen in Russland und Kasachstan. Kerngeschäft von C.A.T. oil ist Hydraulic Fracturing, ein Verfahren, mit dessen Hilfe öl- und gastragende Gesteinsformationen aufgebrochen werden, um die Produktion von Öl und Gas zu erhöhen bzw. überhaupt möglich zu machen. Mit Hilfe modernster Verfahren und Technik erzeugen die C.A.T. oil-Teams Hochdruck in der jeweiligen Öl- oder Gasformation. Durch diesen Hochdruck bilden sich Risse im Gestein, durch die das Öl oder Gas in größeren Mengen aus der Fördersonde produziert werden kann. Bei schwer zu erschließenden Vorkommen oder bei Quellen mit niedriger Produktion lässt sich auf diese Weise die Förderung effizient stimulieren. Darüber hinaus können mit Hilfe des Hydraulic Fracturing auch stillgelegte Quellen wieder revitalisiert werden.

Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Baden bei Wien und beschäftigte im ersten Halbjahr 2007 durchschnittlich 2.875 Mitarbeiter, den größten Teil davon in Russland und Kasachstan. Zu den Kunden zählen führende Öl- und Gasproduzenten wie Gazprom, KazMunaiGaz, LUKOIL, Rosneft und TNK-BP. C.A.T. oil ist seit 4. Mai 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 18. September 2006 Mitglied im SDax.

Rückfragehinweis: Pressekontakt : A&B Financial Dynamics Dr. Lutz Golsch Claudia Werth Tel.: +49 (0)69 92037-110 Tel.: +49 (0)69 92037-114 Email: l.golsch@abfd.de Email: c.werth@abfd.de

Emittent: C.A.T. oil AG Helenenstraße 56 A-A-2500 Baden Telefon: +43(0)2252 437-20 FAX: +43(0)2252 470-26 Email: ir@catoilag.com WWW: http://www.catoilag.com Branche: Öl und Gas Exploration ISIN: AT0000A00Y78 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
C.A.T. oil AG Inhaber-Aktien o.N. 17,95 +0,56% XETRA
 

52 Postings, 6317 Tage malagutasichere sache

 
  
    #125
10.11.07 20:58
das gute bei der aktie ist da hat man kein risiko

bis ende des jahres erreichen wir sicher 25 euro  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben