CYBERNET 906623: SEHR POSITIVE AD-HOC!!!


Seite 5 von 10
Neuester Beitrag: 04.07.03 23:43
Eröffnet am:01.07.02 09:14von: DIE BÖRSE.Anzahl Beiträge:243
Neuester Beitrag:04.07.03 23:43von: bilal61191Leser gesamt:28.454
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

93 Postings, 8000 Tage einsRico

 
  
    #101
06.09.02 21:36
ich habs mir auch so gedacht, doch ein Versuch wars wert. Ich hab aber bis jetzt keine Antwort bekommen, und werd wahrscheinlich auch warten, bis ich schwarz werde.  

97 Postings, 8871 Tage dagoCybernet in Funkschau 11/2002

 
  
    #102
07.09.02 14:15

93 Postings, 8000 Tage einsDer Bericht

 
  
    #103
09.09.02 17:14
ist ja eigentlich schon ok, doch ist entweder der Autor doof oder der ganze Bericht total veraltet, wenn Ederlein noch abgebildet ist als CEO?!?  

93 Postings, 8000 Tage einsRico, ich wollte dich mal fragen,

 
  
    #104
09.09.02 18:39
wie bist du eigentlich zu Cybernet gekommen? Bekommst du immer noch Infos, denn ich bekomme keine mehr.  

81 Postings, 8022 Tage Ricoeins

 
  
    #105
09.09.02 19:09
Ich war MA von Cybernet. Bin aber schon etwas länger weg. Ich bekam damals ein sehr gutes Angebot einer Luftfahrtsgesellschaft.
Ich habe schon noch Kontakt zu 2 Kollegen.
 

93 Postings, 8000 Tage einsRico, danke, aber

 
  
    #106
09.09.02 19:21
wie schätzt du die Lage bei Cybernet ein. Können die es jemals schaffen?  

81 Postings, 8022 Tage Ricoeins

 
  
    #107
09.09.02 20:02
Sie schaffen es nur, wenn eine vernünftige Entschuldung stattfindet. Lange Zeit hat MFC hierfür nicht mehr.
Aber Kursziele, wie im WO Board von 2 Euro aufwärts werden wir sehr  sehr lange nicht mehr sehen.
Auf jeden Fall wird es Cybernet als eigenständige Firma auf Dauer auch nicht mehr geben. Sie wird wohl von einem größeren geschluckt werden.

Ich sehe auf der einen Seite Cybernet als Aktionär auf der anderen Seite als ehemaliger MA. Als Aktionär steigt mir die Galle was Infopolitik vonMFC betrifft, als ehemaliger MA sehe ich die Arbeit meiner ehemaligen Kollegen sehr positiv.

Die ganze Misere verdanken wir größtenteiles einem Herrn Eder, der sich voll und ganz auf einen Fraia und Konsorten verlassen hat.
Er galt immer als ein gutmütiges Schaf, der aber leider in diesem Geschäftsfeld fehl am Platze war.
 

5687 Postings, 8507 Tage duschgelkurse über 2 Euro?

 
  
    #108
10.09.02 00:51
Rico, du alter sprücheklopfer ;-), weiter oben fantasierst du selbst von kursen zw.1 und 1,50 €. Sehr weit entfernt von den 2 € ist das ja nicht gerade!:-D  

81 Postings, 8022 Tage Ricoduschgel

 
  
    #109
10.09.02 09:20
Für mich sind 1 Euro bei Entschuldung realistisch. Die 1,50 würde ich vielleicht sehen, wenn die Börse wieder Aufwind bekommt.
Zwischen 1 und 2 Euro liegen hier Welten.
Aber wir wollen uns doch nicht an Kursspekulationen festhalten. Hier geht es erst mal um etwas ganz anderes. EIN VERNÜNFTIGES ÜBERLEBEN ODER WEITERLEBEN !

Ich muß Euch eines noch sagen. Ich würde einer MFC als Bondholder nicht entgegenkommen.
Das Verhalten von MFC ist genau betrachtet allen Beteiligten gegenüber eine große Schweinerei (ich möchte das Wort Betrug nicht unbedingt verwenden).

MFC hat nur einen Auftrag, Geld zu verdienen und das egal mit welchen Mitteln.
Zu hoffen, daß wir wenigstens einen Krümel des Kuchen abbekommen.


Ja Herr Seligmann, ist der Ruf er ruiniert, lebt und arbeitet sichs ganz ungeniert. Das beweisen sie ja immer wieder. Glückwunsch!  

81 Postings, 8022 Tage RicoSDSL im Angebot

 
  
    #110
10.09.02 11:50
Machen Sie die Probefahrt - Mit Business Line SDSL ins Internet
--------------------------------------------------
Mit Cybernet können Sie bis Ende Oktober 2002 für 99 € auf die Cybernet Business Line SDSL testen.




Gemeinsam mit den Partnern HighwayOne und QSC ermöglicht die Cybernet AG kleinen und mittelständischen Unternehmen in einer Try & Buy Aktion den Test einer Business Line SDSL für einen Monat zum Preis von nur 99 €. Cybernet Business Line SDSL, die kostengünstige, aber dennoch breitbandige Alternative zur klassischen Standleitung, können Interessenten noch bis 31. Oktober 2002 testen. Die Standleitung kann mit Bandbreiten zwischen 256 KBit/s und 2,3 MBit/s zum Aktionspreis von 99 € -unabhängig von der Bandbreite- im ersten Monat getestet werden. Sind Sie von der Geschwindigkeit überzeugt, führen Sie die Leitung nach Wahl der optimalen Bandbreite zum Pauschal- oder Volumentarif weitergeführt werden. Ein kostenloser Upgrade ist jederzeit, auch nach Ablauf der Testaktion, möglich. Sollte die Highspeed-Verbindung mit Business Line SDSL ins Internet nicht überzeugen, kann gegen Ende des Testmonats problemlos gekündigt werden.




Probieren Sie selbst, ob SDSL die richtige Anbindung für Ihr Unternehmen ist! Informationen erhalten Sie unter 089 99 3150, Stichwort "SDSL".                                                


 

81 Postings, 8022 Tage RicoSystems2002

 
  
    #111
10.09.02 16:29
Systems 2002
--------------------------------------------------
Als Sun Enterprise System Provider präsentiert Cybernet auch in diesem Jahr auf dem Sun Partner Stand auf der Systems High-End Komplettlösungen sowie spezifische Detaillösungen zur Realisierung von IT-Infrastrukturen






Auch in diesem Jahr demonstriert Cybernet auf der Systems 2002 die eng gelebte Partnerschaft mit Hardware-Hersteller Sun. Als Sun Enterprise System Provider präsentiert Cybernet auf der Münchener IT Messe sowohl High-End Komplettlösungen als auch spezifische Detaillösungen zur Realisierung von IT-Infrastrukturen wie z. B. Technologie-Integration, Hosting Services und Operating im Data Center, Backup und Recovery, Security- und Hochverfügbarkeitslösungen, Load Balancing und komplexe
e-Business Applikationen. Besuchen Sie uns vom 14. - 18.10. 2002 in auf dem Sun Partnerstand in Halle B3 Stand 340.
 

97 Postings, 8871 Tage dagowas ist blos mit cyn los

 
  
    #112
10.09.02 19:17
kurs 0,13 cent.

rico, was sagen deine alten mitarbeiter dazu ?

was soll das aktienbonusprogramm für partner von cyn ???

was wollen die denn noch bei sun auf der systems , der loserverein.
loserverein, so kommt einem das jedenfalls vor bei dem kurs.  

93 Postings, 8000 Tage einsRico,

 
  
    #113
10.09.02 21:33
wegen MFC bin ich absolut Deiner Meinung. Was die abziehen, ist absolut oberfies. Zumindest gegenüber den Aktionären. Gegenüber den Bondhaltern vielleicht auch, aber die sind doch im Grunde genommen auch nicht besser gegenüber der Firma. Ok, sie haben auch mal an die Firma geglaubt und haben ihr deshalb die Kohle geliehen. Sie haben ja aber in der Zwischenzeit ja auch Zinsen kassiert! Sie bekamen wenigstens diese. Also so leer gingen sie auch nicht aus. Ich weiß halt nur nicht, was MFC den Bondhaltern als Angebot gemacht hat. Ob sie wirklich nur die 3 bis 4 Mio, die die Bonds noch wert waren (vor ca. 10 Wochen), Plus einen kleinen Bonus obendrauf und zusätzliche Aktien, oder ob sie den Bondhaltern nur die 3 bis 4 Mio und sonst nix als Angebot vorschlugen. Die andere Frage ist halt die, was wollen die Bondhalter, außer der gesamten Kohle? Die Hälfte der Firma oder sind die auch bereit einen Abschlag zu geben? Das ist halt das Problem, das keiner was weiß und keiner Informiert wird.

Das mit Eder wurde mir auch so in etwa erklärt, dass er einfach zu gutmütig gewesen sei. Es war halt sein Problem, dass er sich so auf den Di Fraia verlassen hat. Aber auf wen sollte er sich denn verlassen, als auf seinen CFO? Auf einen von Aussen? Wäre vielleicht besser gewesen. Aber hat er einen gehabt, der ihn auf Di Fraia aufmerksam gemacht hat? Ich vermute mal nicht.

Dass die Mitarbeiter von Cybernet kompetent sind, daran will ich nicht zweifeln. Das belegt ja die sehr sehr niedrige Absprungquote der Kunden. Aber ich fürchte mal, dass die Mitarbeiter das sinkende Schiff auch nicht rumreissen können. Und unter Seligmann solls ja jetzt auch nicht mehr ganz so schlecht sein. Die Stimmung sei ja besser.

Doch, wenn du sagst, dass du als Bondhalter der MFC nicht entgegenkommen würdest, wieso sollen es dann die jetzigen Bondhalter machen? Meinst du, dass diese gutmütig sind? Ich glaube mal nicht. Laut meinen Infos sollen es 12 bis 13 Stück sein, von überm Teich. Obs wahr ist, ist aber ne andere Frage.

Übrigens was meinst du, mit der nicht mehr langen Zeit für MFC mit der Entschuldung? Meinst du das Jahresende oder was?

Ich hab zwar auch mal gehört, dass die Entschuldung irgendwie im Q4 sein soll, aber ich habs nicht gerafft wann. Ob jetzt Ende Q3, Anfang Q4 oder irgendwann im Q4. Ich weiß es halt nicht. Aber so wie es aussieht, ists eh schon gelaufen in die falsche Richtung. Und ob dann MFC eine Ausschüttung an die Aktionäre in Form einer Dividende macht, das glaub ich nicht. Wenn dann nur über Umwege an Ventegis. An uns nicht.

@Dago

Was meinst du mit dem Aktienbonusprogramm? Das ist doch schon alt, läuft das immer noch?
Übrigens, ich hab immer noch keine Antwort von Cybernet bekommen.
 

81 Postings, 8022 Tage Ricoeins

 
  
    #114
11.09.02 12:02
Wenn nicht in diesem Jahr, dann gar nicht mehr.
Man rechnet bald mit einer Information. Eine größere Adresse ist auch im Gespräch. Die profitablen Geschäftsteile sind für einige interessant, besonders nach einer Einigung mit den Bondholdern.
Ich denke aber schon, daß die Bondh. Cybernet aus den Büchern haben will.
Der Kurs sagt im Moment gar nichts aus.
Wenn MFC die Katze aus dem Sack läßt, werden wir schon andere Bewegungen sehen.
Also eins, noch ein wenig Geduld. Es gibt halt für nichts im Leben eine Garantie.  

93 Postings, 8000 Tage einsRico, dasselbe

 
  
    #115
11.09.02 20:36
höre ich auch schon die ganze Zeit. Aber obs stimmt,dass die Bondhalter Cybernet aus den Büchern haben wollen, will ich halt nicht glauben. Frag mich nicht warum. Ist nur so ne Ahnung. Ich weiß nicht, wann MFC die Katze aus dem Sack lässt. WEnn dieses Jahr nix mehr geschieht, dann ist die Insolvenz da.  

97 Postings, 8871 Tage dago30 Mio US$

 
  
    #116
12.09.02 10:03
hat Cybernet von Telehouse bekommen für die Datacenter.

Von Insolvenz für das nächste Jahr keine Spur.
Ausserdem 90 % wiederkehrende Umsätze, da langfristige Verträge
mit Kunden.
Dazu kommt das die Verlustbringer veräussert wurden, wie Vianet und Cybernet Italien.
Cybernet Schweiz bereits in der Gewinnzone !!  

97 Postings, 8871 Tage dagoZeit läuft ab für MFC

 
  
    #117
12.09.02 10:24
von tyx aus my-research.de

Ist es wirklich schon so spät

1 Jahr ist schon fast rum, seitdem der Deal zwischen Ventegis und MFC beschlossen wurde.
Hier ein interessantes Posting von luckmann, das ich in der deutschen Versionnoch nicht gesehn hatte:

Auszug aus dem Vertrag....

Gemäß der Vereinbarung erklärte sich die Ventegis bereit, der MFC ein gewinnabhängiges Honorar in Höhe von 30% der Differenz zwischen dem durchschnittlichen Schlusskursgebot der Stammaktien von Cybernet während der letzten zehn Börsentage vor dem einjährigen Jahrestag an der Frankfurter Börse am 29. Oktober 2001 sowie Euro 0,42, multipliziert mit der Anzahl der nach dieser Vereinbarung hinterlegten Stammaktien von Cybernet, vorbehaltlich bestimmter Bedingungen, zu zahlen. Außerdem wird die MFC, sofern die MFC alle von den begebenen und sich im Umlauf befindlichen 14%igen, 2009 fälligen vorrangigen Schuldtiteln von Cybernet (die "Schuldtitel" erwirbt, das Angebot unterbreiten, die Schuldtitel an Cybernet zu ihren Kosten zu verkaufen; und wenn die MFC weniger als 100% der Schuldtitel erwirbt und anschließend Schuldtitel veräußert, wird die MFC jedem Mitglied der Aktionärsgruppe und Holger Timm die Nettoerlöse multipliziert mit ihren anteiligen prozentualen Anteilen an den sich im Umlauf befindlichen Stammaktien von Cybernet auszahlen.  

97 Postings, 8871 Tage dagoB&N, 25% ige Cyb- Beteiligung macht sich :-)

 
  
    #118
12.09.02 10:25
Die B&N Software AG stellt mit m@gic EDDY® einen Standard-EDI/
XML-Konverter für die Getränkeindustrie und den -großhandel

Was kompliziert klingt, ist in der Praxis ganz einfach ein Werkzeug für den Daten- und Belegaustausch zwischen Unternehmen im Standardformat EDI. Zunehmend kommt das System auch in Abholmärkten zum Einsatz. m@gic EDDY® wird u.a. von den Brauereien Erdinger, Krombacher, Veltins und Oettinger sowie den Brunnen Gerolsteiner und Apollinaris & Schweppes eingesetzt.
Auf der Handelsseite sind es Adressen wie Gehring-Bunte, GEVA, GVG Getränkering, Profi Getränke Logistik, Quandt, Waldhoff oder Staude Getränke.
Auch in Getränkeabholmärkten kommt die Software zum Einsatz. Sie verbindet beispiels-weise die Dursty Getränkemärkte mit der Bierschneider-Zentrale in Hagen.
Das geht so: Einmal täglich übermitteln Dursty-Märkte ihre Bestelldaten an das zentrale SAP-System der Zentrale. Dabei übernimmt m@gic EDDY® die Daten aus den Kassensyste-men der Märkte und konvertiert diese in das XML-IDoc-Format. Die gesamte Versorgung der Getränkemärkte kann so über das zentrale SAP-System gesteuert werden.
Die Gründe für die starke Verbreitung der EDI-Software liegen in der einfachen Integrations-fähigkeit in die bestehenden Warenwirtschaftssysteme und der Verfügbarkeit von standardisierten Partnerprofilen.Die Software wird laut B&N auch von vielen Warenwirt-schafts-Softwareanbietern empfohlen und eingesetzt.
Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheine und andere Belegdaten elektronisch mit Hilfe des EDIFACT-Regelwerkes auszutauschen, hat sich in der gesamten Konsümgüterindustrie fest etabliert. Vorangetrieben wird diese Entwicklung durch die großen Handelsunternehmen, u.a. Metro, Rewe und Edeka.

(aus: Getränkezeitung 15-16/2002)
%
 

93 Postings, 8000 Tage einsDago, das mit den

 
  
    #119
12.09.02 16:28
30 Mio ist ja schon ok. Was spart aber Cybernet wirklich durch die Verkäufe von Österreich und Italien? Ich weiß es nicht. Und wenn du mal so grob über den Daumen 9 Mio Ende des Jahres abziehst für die Zinszahlungen, und noch 2 Quartale abziehst, wo sie auch noch Geld verbrannten, dann ist nicht mehr viel übrig. Das ist auch das Problem. Ich kenn mich halt mit den Beträgen nicht so aus, kann das auch nicht nachrechnen, aber so über den Daumen gepeilt, ist dann nicht mehr viel da.  

81 Postings, 8022 Tage Ricoeins

 
  
    #120
15.09.02 11:00
Ich glaube Du mußt gar nicht mehr lange warten. Noch im September will man ein Filing bringen, daß für uns Klarheit bringt.
Es stehen große Dinge an. Die Wahlen und unsere Cybernet. Wer wird wohl gewinnen?
Cybernet Deutschland und Cybernet Schweiz arbeiten positiv. Die Negativbringer sind weg. Ein bischen Geld wird wohl trotz Bondholder noch übrig sein.
Also Seligmaan & Co. lassen Sie die Katze aus dem Sack, bevor sie es in einem Board wieder lesen werden. In jedem System sind Löcher, so auch bei Cybernet!

 

93 Postings, 8000 Tage einsRico, ich wills nicht

 
  
    #121
15.09.02 21:28
glauben, bevors nicht schwarz auf weiß da ist. Und selbst dann glaub ich’s nicht, da bestimmt dann auch noch ein Haken da ist, den wir nicht sofort sehen. Ich glaubs dir auch deshalb nicht (bitte versteh mich jetzt nicht falsch), da du bisher auch einiges versprochen hast, und nix kam.

Aber, sollte es doch so kommen, wie du es sagst, dann nehm ich hochoffiziell alles zurück und will mich auch entschuldigen. Aber, ich fürchte, dass ich dies nicht tun muß. Im Filing wird wieder stehen, dass sich Cybernet noch in der Umstrukturierung befindet, es schwierig ist, die derzeitige Lage der Weltwirtschaft usw. und so fort. Ich denke, dass du verstehst was ich meine.

Ich glaube nicht, dass Seligmann mal sagt, was Sache ist. Ob hopp oder topp. Das entspräche nicht Cybernet. Denn die konnten noch nie sagen, was geht und was nicht. Das brach ihnen auch das Genick.
 

81 Postings, 8022 Tage Ricoeins

 
  
    #122
16.09.02 15:49
Leider läuft das Ganze nicht nach Fahrplan ab und ich habe nur die kleinen Infos weitergegeben, die ich bekommen habe.
Bei den MA  heißt es heute so und morgen schon wieder so.
Aber die Gefahr einer Insolvenz ist auf keinen Fall gegeben.
Mit dem Geld Telehouse und Österreich wird man mit den Bondholdern auch eine Lösung finden/gefunden haben.
Wir können jeden Tag mit einer Meldung rechnen.  

93 Postings, 8000 Tage einsHi Rico, also, das mit dem

 
  
    #123
16.09.02 20:36
Von heute auf Morgen, das stimmt. Da geb ich dir Recht. Übers Knie brechen is nich gut. Ich hab auch nicht geglaubt, dass, wenn was kommt, dies in den nächsten Tagen kommt, so wie du es geschrieben hast.
Bin mal gespannt, ob die Bondholder die Cybernet wirklich gegen Q-Ende aus den Büchern haben wollen. Notiert sind die Bonds ja noch nicht.
 

93 Postings, 8000 Tage einsRico, selbst wenn jetzt

 
  
    #124
19.09.02 16:58
was positives gemeldet werden würde, würde das ganze nach unten krachen, soviel sei sicher. Der Markt ist am Ende und Cybernet ebenfalls. Ich bin immer mehr davon überzeugt.  

25 Postings, 8000 Tage friskaKrachen?

 
  
    #125
20.09.02 11:58
... bei dem bisschen Abstand bis ganz unten wird`s kaum noch viel Krach geben!!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben