CVRD, Danke vinhedo, auch ein interessanter Wert.


Seite 3 von 28
Neuester Beitrag: 19.05.15 16:05
Eröffnet am:01.02.07 09:22von: Peddy78Anzahl Beiträge:691
Neuester Beitrag:19.05.15 16:05von: Neuer1Leser gesamt:176.001
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

328 Postings, 7988 Tage Purpi41EIn kleiner Auszug aus dem Handelsblatt

 
  
    #51
10.12.10 11:15
Bric-Konzerne im Kaufrausch

...Der weltgrößte Eisenerzproduzent Vale aus Brasilien konnte angesichts der weltweit anziehenden Rohstoffnachfrage seine Erzpreise um bis zu 190 Prozent gegenüber dem Vorjahr anheben. Fast die Hälfte des Eisenerzes geht nach China. Den 3,7-Milliarden-Euro-Gewinn aus dem Jahr 2009 dürfte Vale 2010 mindestens verdoppeln...

....doch auch die brasilianischen Großkonzerne greifen an. Der Bergbaukonzern Vale nutzte in diesem Jahr seine zweistelligen Milliarden-Reserven, um Lizenzen für die Förderung von Kohle, Erzen und Kupfer in afrikanischen Staaten wie Guinea und Sambia zu erwerben. Bis 2015 will Vale über 75 Milliarden Euro in den weltweiten Ausbau seiner Bergwerke investieren.

HB von heute, Seite 020  

Optionen

14 Postings, 5093 Tage tittifax@purpi41

 
  
    #52
10.12.10 16:47
auf facebook würde man sagen: GEFÄLLT MIR!!!

ich bin abolut positiv gestimmt für die zukunft von vale und wie ich schon gestern geschrieben habe rechne ich bis 2015 mit einem verdoppler! also unbedingt noch dieses jahr zukaufen (für österreich) dann umgeht man auch die vermögenszuwachssteuer!!

go vale go go go!  

328 Postings, 7988 Tage Purpi41keine news und Kurs stagniert...

 
  
    #53
1
21.12.10 09:54
oder hat jemand Neuigkeiten?  

Optionen

5124 Postings, 5160 Tage mikkkiHmmm

 
  
    #54
29.12.10 17:55

hat jemand ne Ahnung warum der Kurs heute so fällt?

 

15 Postings, 5575 Tage Heieieisehr merkwürdig

 
  
    #55
29.12.10 20:42

 gegen 14 Uhr 30 ist der Kurs bis auf 22,55 EUR abgestürzt und hat sich bis 20 Uhr 30 auf 23,80 EUR erholt. Es gibt keinerlei Nachrichten, auch nicht auf der Vale hompage ( www.Vale.com). Da hilft nur abwarten und Tee trinken, vielleicht hat irgendeine Fondsgesellschaft zum Jahresende ein größeres Paket auf den Markt geworfen und Gewinne mitgenommen, ist aber reine Spekulation.

 

Optionen

328 Postings, 7988 Tage Purpi41wieder passiert nichts

 
  
    #56
04.01.11 17:05
wie heieiei schon sagte, abwarten und tee trinken.
ein bisschen langweilig isses aber schon  

Optionen

15 Postings, 5575 Tage Heieieidas Tee trinken

 
  
    #57
05.01.11 16:49

 hat sich gelohnt, heute über 5% plus, wo bei uns die Börse in den Keller gerauscht ist.

Na bitte!  Na denn Prost.

 

Optionen

328 Postings, 7988 Tage Purpi41hab gelesen, dass Vale

 
  
    #58
18.01.11 10:50
im Suedsudan einsteigen will...leider aber keine Quelle mehr.
Hat jemand andere/weitere News?  

Optionen

328 Postings, 7988 Tage Purpi41geht ja bestaendig richtung

 
  
    #59
10.02.11 09:11
sueden...ist noch jemand an bord?  

Optionen

35 Postings, 4796 Tage schlaubi69nur abwarten!

 
  
    #60
10.02.11 12:56
bin auch schon seit 1 Jahr in Vale investiert ,ich glaube  die Leute haben keine Ahnung warum sie so eine gute Aktie verkaufen,und ich glaube Vale wird noch anständig Gas geben,und dann werden sich so viele in den A.... beissen1nur Geduld!!!!!  

20 Postings, 5662 Tage RC-SchnäppchenVALE! Mehr geht nicht, oder?

 
  
    #61
25.02.11 23:01
Rekordjagd auf brasilianisch
Vale verdient 17,3 Mrd. Dollar
Kein Stroh zu Gold, vielmehr Erz zu einem Milliardengewinn - das ist das märchenhafte Erfolgsrezept des Rohstoffriesen Vale. Der brasilianische Konzern verdreifacht seinen Überschuss auf den höchsten Wert, den je ein Bergbaukonzern dieser Welt erzielt hat.  

328 Postings, 7988 Tage Purpi41tja

 
  
    #62
11.03.11 13:34
und was bringt es uns???
Also dieses selling on good news werde ich wohl nie verstehen.
17,3 Millarden Dollar....na wenn das nicht mal ne Hausnummer ist. Sobald die Konsolidierung abgeschlossen ist, werde ich wohl mal nachlegen!  

Optionen

7769 Postings, 5935 Tage videomartVale Offers $1.13B To Buy Copper Miner Metorex

 
  
    #63
09.04.11 01:35
RIO DE JANEIRO, Apr 08, 2011  

Brazilian mining giant Vale SA (VALE, VALE5.BR) plans to buy the total share capital of South Africa-based copper and cobalt mining company Metorex Limited (MTX.JO) for $1.13 billion, Vale said Friday.

The acquisition will help Vale inch closer to its aim of becoming one of the world's biggest copper producers, with long-term production target of 1 million metric tons a year of the red metal.

Vale, which will pay for the acquisition in cash, said in a statement the operation still must be approved by Metorex's shareholders and regulatory bodies in South Africa, Zambia and the Democratic Republic of Congo.

As well as being listed on the Johannesburg Stock Exchange, the company has a secondary listing on the Frankfurt stock exchange and American Depositary Receipts traded over-the-counter in the U.S. Following the planned acquisition of the entirety of Metorex's share capital, the company will be delisted, Vale said.

Vale's out-going Chief Executive Officer Roger Agnelli identified copper as one of Vale's new strategy areas of expansion, along with coal, in 2005.

Since then, Vale has progressed from being a minor copper producer, operating one Brazilian mine, Sossego, to a medium-sized global producer of the metal following its acquisition of Canada's Inco, which has substantial copper assets.

New projects expected to come on line near term include the Amazonian Salobo mine; a small copper mine was recently brought into production in Chile; and the company is forging ahead with a copper mine project in Zambia after striking a joint venture with African Rainbow Minerals two years ago.

Vale said in October, when it launched its 2011 investment program, that it has firm plans to be producing 691,000 a year of copper in 2015, up from a projected 332,000 tons in 2011. Agnelli said in late February that the eventual target is to produce 1 million tons of copper, for which global demand is growing robustly in construction and electricity-line projects, particularly in China.

Meteorex's operating mines in Zambia and DRC are close to Vale's existing assets in the African copper belt. In 2010, Metorex produced 51,569 metric tons of copper and 3,622 metric tons of cobalt, and its existing mines have estimated copper reserves of over 25 million tons of copper. The company, which also has three further projects in DRC, posted gross revenue of $432 million and ended last year with a net debt of $63 million.

Analysts looked favorably on the acquisition, as while Metorex represents just 0.6% of Vale's market capital, it fits in with Vale's plan to boost its global presence in copper.

"This is really interesting for Vale. The volumes are good and the assets strong," said Pedro Galdi of SLW Corretora.

"They need to follow the M&A path to meet their copper target, even if the (Brazilian) government may not like this, because it's an investment outside Brazil," Galdi said.

Since 2008 the Brazilian government has criticized Vale several times for investing abroad when it could be investing more in Brazil. This is understood to have been an underlying factor behind recent friction between Brazil's President Dilma Rousseff and Agnelli, resulting in the announcement that Agnelli will leave his post in May, to be replaced by Murilo Ferreira, a former Vale executive.

"However, the final frontier for all mining companies is now Africa," Galdi noted. "If they want to expand, they need to look for assets there."

He added that there are now few high-quality available mineral resources in other locations not already snapped up by the mining majors.

Vale, meanwhile, could face extra problems in developing assets in Africa, where institutional and execution risks could arise, according to another Sao Paulo-based analyst who preferred not to be named.

Vale gained 0.04% to 47.44 Brazilian reais ($29.83) in late morning trading, amid an overall fall of 0.73% on Brazil's Bovespa stock exchange.  


http://news.tradingcharts.com/futures/0/1/156593910.html  

7769 Postings, 5935 Tage videomartVale sees Africa as new raw-materials frontier

 
  
    #64
26.04.11 15:20

328 Postings, 7988 Tage Purpi41auch das alles scheint am kurs

 
  
    #65
27.04.11 13:15
abzuprallen....  

Optionen

14 Postings, 5093 Tage tittifaxtoll,

 
  
    #66
1
28.04.11 17:11
wieder mal gute nachrichten, vale macht seine hausaufgaben und kauft weiter zu. so kann es weitergehen.

diese rücksetzer im kurs sind sehr gut zu verschmerzen. schließlich ist vale kein zockerwert ... nur weil in europa das unternehmen kaum einer kennt!!! vale gehört nach marktkapitalisierung zu den 20 größten unternehmen der welt - größer als coca cola, größer als siemens, größer als goldmann sachs, größer als toyota, größer als IBM, größer als BP .... ..... ..... also alles andere als ein zockerwert.

sind wir doch froh, dass sich der kurs so gesund entwickelt. seit 01.07.2010 + 40 %!!
das ist doch super - und vorallem nachhaltig. im bereich von USD 28 - 30 wird es jetzt eine verschnaufpause geben. dann rechne ich persönlich aber mit einem zügigen anstieg (6 - 10 monate) bis zu einem bereich von USD 38 - 40! (in einem günstigen marktumfeld)

der rauswurf von boss agnelli hat den politischen einfluss "leider" sehr gut aufgezeigt - es gilt jetzt mit dem neuen boss und der neuen präsidentin dilma die weitere marschrichtung abzuwarten.

der weg von vale passt, die zahlen passen, die übernahmen passen ... der kurs wird uns auch in zukunft wieder sehr viel freude machen!

viel geduld und viel spaß weiterhin allen investierten.  

328 Postings, 7988 Tage Purpi41hey tittifax

 
  
    #67
29.04.11 16:31
also ich kann beim besten willen kein zuwachs von 40% sehen, sondern den verlust von etwa % seit anfang des jahres....im letzten jahr hatten wir von mai bis september einen durchschnittlichen kurs von 19 Euro. Wo siehst Du da eine gesunde Entwicklung?
Gerade weil sie so gross sind und gute Zahlen herausbringen und weitere Assets kaufen, sollte sich doch ein wenig im Kurs widerspeigeln...vor allem die Zahlen mit diesem enormen gewinn.  

Optionen

328 Postings, 7988 Tage Purpi41also ich bin auch in

 
  
    #68
29.04.11 16:34
BRVALEACNOR0 drin....wo der kursverlauf auch ein wenig anders ist als bei A0RN7M
worin liegt denn der unterschied? es gibt 3 aktienkurs fuer vale....cvrd, vale s.a und vale pfd  

Optionen

14 Postings, 5093 Tage tittifaxkennnummern:

 
  
    #69
02.05.11 09:33
das ist ganz einfach - ich bin über new york in vale investiert - daher reden/schreiben wir aneinander vorbei.

der kurs zum 1.7.2010 war 21 USD - der aktuelle kurs ist USD 29,90 -> das macht 42,38 %

die unterschiedlichen kennnummern kommen daher, dass es für vale stammaktien und vorzugsaktien gibt - ich selber bin in den vorzugsaktien investiert - weil mir ein höhere dividende(nrendite) lieber ist als mein stimmrecht bei der hauptversammlung. außerdem haben die stammaktien und die vorzugsaktien an den verschiedenen börsen auch unterschiedliche kennnummern.

vale kann man in sao paulo, new york, frankfurt, ... kaufen und die kennnummer ist aber nicht überall die selbe.

anhand deiner kennnummer sehe ich, dass du in deutschland investiert bist - hoffentlich nicht mit zu vielen stück, denn da machst du dir selber den kurs kaputt. am freitag waren in ffm 150 stück umsatz!!! das macht 3.375 euro! das ist ja lächerlich. versuch da mal 500 oder 1000 stück zu verkaufen - viel spaß, wenn du dir selber deinen kurs um 10 % drückst.

genau das ist der grund warum ich diese aktie, trotz währungsrisiko, nie in europa kaufen würde.

die vorzugsaktie hatte am freitag in new york ein volumen von fast 200 mio. usd oder 6,5 mio stück. isin: US91912E2046

diese ganze thematik habe ich aber bereits im beitrag # 50 beschrieben - und lt. beitrag # 51 hast du es auch verstanden :-)! kein problem ich helfe gerne.  

48 Postings, 5111 Tage TheNiki123Fehler

 
  
    #70
1
07.05.11 12:52

Ich habe anscheinend den Fehler gemacht, die Aktie in Deutschland zu erwerben. Ergebnis scheint zu sein: Glänzende Unternehmensentwicklung, bescheidene Kursentwicklung... Hoffe, dass das Problem noch zu heilen ist.

Sobald ich wieder im Gewinnbereich bin, werde ich mich wohl davon trennen.

 

14 Postings, 5093 Tage tittifaxalso nur ...

 
  
    #71
1
08.05.11 12:11
aufgrund dessen würde ich mich von einem so hochkarätigen investment nicht trennen. du könntest die kursrückschläge und die aktuelle dollar-schwäche nutzen und in new york kaufen ... mit ein bisschen glück machst du auch noch einen schönen währungsgewinn, denn, dass vale unterbewertet ist und es in ihrer kasse mächtig klingelt haben sie wie mal eindrucksvoll unter beweis gestellt. kurse von 38 - 40 usd sind keine utopie sondern nur eine frage der zeit.  

14 Postings, 5093 Tage tittifaxdas jahr 2011

 
  
    #72
08.05.11 21:46
aktuelles kgv von vale: 7,35!!! und das trotz dem kursanstieg in den letzten monaten. der gewinn ist wirklich phänomenal.

was mich aber an vale besonders beeindruckt - 50 % vom umsatz sind gewinn - und das in dieser kostenintensiven branchen. das sind werte die kaum ein anderer konzern, vorallem in dieser größenordnung, schafft.

wenn die zahlen vom 1. quartal gehalten werden, dann könnte vale seinen vorjahresgewinn (der schon der höchste gewinn in der bergbaubranche aller zeiten war) 2011 mehr als verdreifachen!!! ... dann würden sie 2011 um 15 % mehr gewinn machen, als sie 2010 umsatz hatten.

es tut mir leid und ich möchte mich entschuldigen, wenn meine postings fast schon wie "marktschreiereien" wirken, aber zurzeit bin ich einfach nur begeistern von diesem wert.

ich bin mir sicher, wer zeit hat und in diesem wert investiert ist der macht keinen fehler!

mich würd interessieren wie ihr das seht? ich freu mich auf eure einschätzungen, meinungen.  

328 Postings, 7988 Tage Purpi41Werte

 
  
    #73
09.05.11 09:54
Hi Tittifax,
ja, das mit dem Stamm und Vorzugsaktien habe ich ja auch verstanden und das mit in Deutschland und USA kaufen und verkaufen auch. Allerdings muss ich Dir in einer Sache widersprechen bzw. wenn ich falsch liege fragen. Ganz egal, wo ich meine Aktien gekauft habe, kann ich sie doch verkaufen wo ich will. D.h. selbst wenn ich in FFm gekauft habe, kann ich die Dinger doch auch in den USA wieder verkaufen, von daher sehe ich das Risiko des "selbst druecken" des Kurses nicht.
Klar, ich bin auch ueberzeugt von diesem Titel, gerade darum verstehe ich diesen Kursverlauf auch nicht. Aber so ist das ja auch mit den long Positionen...in ein paar Jahren, macht es sich bezahlt ;-)  

Optionen

14 Postings, 5093 Tage tittifaxübertrag

 
  
    #74
01.06.11 08:22
hi purpi41,
du hast recht, es sollte funktionieren die aktien aus de in usa zu verkaufen, allerdings kann es sein, dass du eine aufwandsentschädigung bezahlen muss für die änderung der lagerstellen. selber habe ich das noch nie probiert, aber es sollte klappen.

der kursverlauf in den letzten tagen schaut doch schon wieder ganz gut aus, und auch die nachrichten stimmen. die notwendige korrektur haben wir jetzt gesehen, jetzt kann es wieder weiter gehen :-) so wäre jedenfalls mein wunsch.

bei meiner recherche bin ich noch auf die tatsache draufgekommen, dass vale seit jahren der konzern mit der größten umsatzrentabilität weltweit ist - über 30 % von vales umsatz bleiben als gewinn übrig. das zeigt die marktstärke von vale.

viel spaß weiterhin allen investierten!  

14 Postings, 5093 Tage tittifaxheute auf emfis ...

 
  
    #75
01.06.11 13:34
Eisenerz-Gigant Vale bald im Seltene-Erden-Geschäft?

Rio de Janeiro 01.06.2011 (www.emfis.com) Der brasilianische Eisenerz-Gigant Vale do Rio Doce will sich das derzeit überaus rentable Geschäft mit Seltenen Erden scheinbar nicht entgehen lassen und denkt derzeit über einen Markteinstieg nach.

Laut Aussage des brasilianischen Wissenschafts- und Technologie-Ministers Aloizio Mercadante gibt es seitens des weltweit größten Eisenerz-Unternehmens Vale Pläne, in das Geschäft mit Seltenen Erden einzusteigen. Das Management des brasilianischen Konzerns bestätigte, dass man sich nach geeigneten Investitionsmöglichkeiten umsehe, das Ganze jedoch noch in einem sehr frühen Stadium stecke.  

Breitere Aufstellung für Vale durchaus sinnvoll

Die primäre Fokussierung auf Eisenerz war in der Vergangenheit stets eine Schwachstelle der Gesellschaft, so dass eine etwas breitere Aufstellung durchaus sinnvoll ist. Zugegeben: Mit Seltenen Erden ist man im gleichen Maße abhängig von einer florierenden Welt-Konjunktur als mit Eisenerz. Nichtsdestotrotz dürfte die Maßnahme, sofern sie umgesetzt wird, solange die Preise für Rare Elements noch so hoch wie derzeit sind, den Unternehmenswert von Vale längerfristig steigern, zumal Brasilien über gewaltige Vorkommen an Seltenen Erden verfügt,  und damit auf Sicht von einigen Jahren ein ernsthafter Konkurrent für China in diesem Bereich werden könnte.

Grundsätzlich wäre ein Engagement im Segment Seltene Erden (zumindest bei unveränderten Weltmarktpreisen) für Vale sicherlich ein hochprofitabler Geschäftsbereich. Da das Projekt sich allerdings – wie erwähnt – noch in der Frühphase des Planungsstadiums befindet, sollten die kurzfristigen Auswirkungen auf den Aktienkurs des brasilianischen Rohstoff-Riesen eher überschaubar bleiben.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben