CVRD, Danke vinhedo, auch ein interessanter Wert.


Seite 1 von 28
Neuester Beitrag: 19.05.15 16:05
Eröffnet am:01.02.07 09:22von: Peddy78Anzahl Beiträge:691
Neuester Beitrag:19.05.15 16:05von: Neuer1Leser gesamt:175.978
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  

17100 Postings, 6829 Tage Peddy78CVRD, Danke vinhedo, auch ein interessanter Wert.

 
  
    #1
7
01.02.07 09:22
Wirtschaftsnews - 29.01.07

Vale do Rio Doce steigert Investitionen um 40 Prozent

Brasilia 29.01.07 (emfis.com) Der Rohstoffkonzern Vale do Rio Doce hat am Freitag seine Investitionsplanung für das laufende Jahr vorgelegt. Demnach geht der brasilianische Konzern 2007 von Ausgaben im Umfang von 6,3 Milliarden Dollar aus. 2006 hatte dieser Betrag noch bei 4,5 Milliarden Dollar gelegen.

Wie CVRD mitteilte, werde ein Großteil der Anschaffungen in die Sparten jenseits des Kerngeschäftsfeldes Eisenerz fließen. Der Schwerpunkt liege zudem in der Integration der zuletzt getätigten Akquisitionen. Dies betreffe insbesondere den ehemaligen kanadischen Nickelminen-Betreiber Inco. Die Produktion von Eisenerz solle 2007 von 264 Millionen Tonnen im vergangenen Jahr auf 300 Millionen Tonnen gesteigert werden.

Wirtschaftsnews - 24.01.07

CVRD schüttet 1,65 Milliarden Dollar an Dividenden aus

Brasilia 24.01.07 (emfis.com) Der brasilianische Rohstoffriese Vale do Rio Doce hebt seine Dividende in diesem Jahr um 27 Prozent an. Dadurch werden 2007 insgesamt umgerechnet 1,65 Milliarden Dollar an die Aktionäre ausgegeben. Die nächsten Ausschüttungen finden am 30. April und am 31. Oktober 2007 statt.

Wie der Konzern mitteilte, hätten die Anteilseigner in den Jahren 2001 bis 2006 durch Kursgewinne und Dividenden eine Durchschnittsrendite von 42,7 Prozent erzielt. Trotz kontinuierlicher Kurssteigerungen habe in diesen Jahren die Dividendenrendite im Schnitt bei 4,7 Prozent pro Jahr gelegen.

Beim aktuellen Aktienkurs liegt die 2007er Dividendenrendite von CVRD bei rund 2,09 Prozent.



 

Optionen

214 Postings, 6589 Tage master_of_desasterbin seit 2 jahren investiert und werde meine

 
  
    #2
1
26.03.07 15:10
Aktie wohl noch eine Zeit lang behalten. Die Titel sind weiterhin günstig bewertet und der Aufwärtstrend ist intakt. Ich halte allerdings die Vorzugsaktien mit einer DR von über 4%. (us2044121000)
cu  

104 Postings, 6411 Tage vinhedovale do rio doce

 
  
    #3
1
24.04.07 18:16
seit meinem letzten posting hat vale ca.60% zugelegt.mit fr.grüssen  

Optionen

491 Postings, 6404 Tage siggilederSo kann es ruhig weiter gehen

 
  
    #4
1
15.06.07 16:41
Neues Kurzziel 34 Euro  

8485 Postings, 6369 Tage StöffenGratulation

 
  
    #5
2
17.06.07 14:45
Da kann man nur jedem, der seit längerem in CVRD investiert ist, gratulieren. Weitere Kursgewinne erscheinen nicht ausgeschlossen :-))

CVRD Kursziel auf 34,00 Euro erhöht

15.06.2007
Geldbrief

Vaduz (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldbrief" erhöhen das Kursziel für die CVRD-Aktie (ISIN BRVALEACNPA3 / WKN 897998) auf 34,00 Euro bzw. 44,10 USD.

Trotz zahlreicher Übernahmen sei die Rohstoffbranche immer noch sehr stark fragmentiert. Nach Meinung der Experten werde in jedem Fall CVRD ein aktiver Konsolidierer sein.

Der brasilianische Eisenerz- und Nickelproduzent dürfte in jedem Fall den derzeitigen Versuch von Alcoa, Alcan zu übernehmen, intensiv verfolgen. Scheitere Alcoa, wäre der Aluminiumkonzern selbst ein Übernahmeziel. So würde ein großer Aluminiumproduzent gut ins Portfolio von CVRD passen.

Die Experten vom "Geldbrief" passen die Gewinnabsicherungsmarke für die CVRD-Aktie mit 33,10 USD bzw. 24,80 Euro dem Kursanstieg entsprechend an und das Kursziel erhöhen sie auf 44,10 USD bzw. 34,00 Euro. (Ausgabe 12 vom 15.06.2007) (15.06.2007/ac/a/a)
 

214 Postings, 6589 Tage master_of_desasterTeilverkauf

 
  
    #6
1
26.06.07 17:10
Habe nsch glatten 100% Kursgewinn die Hälfte meiner Anteile verkauft. Nachdem sich die Aktie in den letzten Monaten sehr gut gelaufen ist, sind Gewinnmitnahmen durchaus berechtigt. Habe stattdessen in einen Titel investiert, von dem ich mir in den nächsten 10 Jahren eine REndite von mindestens 10-15% p.a. erwarte. Norfolk Southern, eine Eisenbahngesellschaft deren Güterzüge an im Oste der Usa unterwegs sind, scheint eine sinnvolle Ergänzung in meinem Depot zu sein. Wo seid ihr eig sonst noch investiert? Meine Positionen sind zz. Adidas, GFT Tech, Unilever, Norfolk Southern, CVRD und JDS Uniphase.
 

1894 Postings, 6616 Tage Fintelwuselwixschon witzig

 
  
    #7
3
26.10.07 22:07
bei den pusherwerten schreiben sich alle die finger wund, aber HIER, wo wirklich Geld verdient wird läßt sich kaum einer blicken. naja, selbst schuld!  

8485 Postings, 6369 Tage StöffenFintelwusel

 
  
    #8
1
26.10.07 22:34
schon richtig, aber brauchst dir auch nur analog dazu die Charts von BHP Billiton, Petrobras, etc., anzuschauen.
Eines Tages werden wir sehen, sprach der Blinde .... ;-)  

141 Postings, 6608 Tage lungoFintelwusel

 
  
    #9
1
26.10.07 23:33
Hast schon Recht.Die Pushraketen zock ich auch bloss in kleinem Massstab.
Im August habe ich, teilweise unter erheblichen Verlusten,in ValedoRio, ArcelorMittal und Porsche umgeschichtet,das ganze Depot.Eigentlich war die Subprimegeschichte super für mich.
 

Optionen

1894 Postings, 6616 Tage FintelwuselwixHey

 
  
    #10
1
27.10.07 10:58
sind ja doch einige mit dabei :-)))
@Stöffen: BHP und Petrobras habe ich auf watch und auch Rio Tinto und noch ein paar andere GROSSE Rohstoffwerte.

@lungo: Ich habe auch unter teils erheblichen Verlusten die kleinen Zockerklitschen rausgeschmissen und komischerweise habe ich ebenfalls Porsche, und anstatt Arcelor lieber Salzgitter. Aber DER Bringer ist momentan K+S!!

Übrigens charttechnisch gesehen hat sich eine Flagge gebildet, die kurz davor ist nach oben auszubrechen!! also bei über 22 euro lege ich hier nach.  

141 Postings, 6608 Tage lungoEinige?

 
  
    #11
28.10.07 13:05
Das Gute an solchen Phasen ist eben, dass man mal wieder aufräumt im Depot und  überzeugt ist dass alle die guten seriösen Titel wieder auf die Beine kommen werden,und vor allem unabhängig von Börsengurus und Zockervereinigungen wie es sie zuhauf gibt.Man ist relativ sorglos und einen Monat später steht man wieder super da.
Die Durchschnitts-Amis sind einfach nur Trottel was Wohneigentum,Hypotheken und Kredite anbelangt.Unglaublich dass immer noch das Verhalten von ca.240 Mio. US-Bürger bestimmen soll was an der Weltbörse läuft.
@Fintel: K+S hab ich leider nicht,dafür Bouygues und Hochtief und neuerdings Strabag.
Ich bin auch überzeugt davon dass ArcelorMittal noch alles in den Schatten stellen wird,was man bisher an Stahlwerten gesehen hat.  

Optionen

8485 Postings, 6369 Tage StöffenCVRD steigert Nettogewinn in Q3 um 17%

 
  
    #12
28.10.07 13:30
CVRD steigert Gewinn dank hoher Eisenerzverkäufe

SAO PAULO (Dow Jones)--Companhia Vale do Rio Doce (CVRD) hat ihren Nettogewinn im dritten Quartal um 17% gegenüber der gleichen Vorjahreszeit steigern können, da Rekordauslieferungen von Eisenerz dabei halfen, höhere Kosten und gesunkene Nickelpreise auszugleichen. Der größte Eisenerzproduzent und Exporteur der Welt verzeichnete einen Reingewinn von 4,66 Mrd BRL gegenüber 3,97 Mrd BRL im Vorjahr. Nach Angaben des Unternehmens trieb ein im Vergleich zum Real und dem CAD schwächerer US-Dollar die Kosten in die Höhe, während moderatere Nickelpreise in den Umsatz einschnitten. Dieser erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 38% auf 16,04 (11,64) Mrd BRL. Bei den Zahlen von 2006 ist noch nicht die volle Konsolidierung der Nickel-Tochter Inco enthalten. Durch deren Übernahme ist CVRD zum zweitgrößten Nickelproduzenten geworden.

Der Rückgang der Nickelpreise von seinen Rekordständen des zweiten Quartals -
der Durchschnittspreis für Dreimonatsnickel an der LME hat sich im dritten Quartal um 34% auf 30.354 USD/t von 46.035 USD/t im Vorquartal ermäßigt - sowie Rekordauslieferungen von Eisenerz und Eisenpellets machten den Bereich der Eisenmetalle erneut zum wichtigsten Umsatzbringer. Er trug 49% zum Umsatz des dritten Quartals bei, während auf NE-Metalle 34% entfielen. In der Berichtszeit hat CVRD 76.958 t Eisenerz und Hochofenpellets verschifft, der vorige Rekord betrug 72.730 t und wurde im gleichen Vorjahreszeitraum erzielt. Das EBITDA kletterte um 36% auf 7,99 (5,89) Mrd BRL, während die EBIT-Marge auf 44,7% von 46,8% zurückging. Nach Angaben des Unternehmens war die Nachfrage erneut von China bestimmt, das 33% der Erz- und Pelletsverkäufe von CVRD abnahm. Die Eisenerzproduktion stieg um 13% auf einen Rekordstand von 78,307 (69,535) Mio t. Bei Eisenpellets belief sich der Output auf 4,434 (3,923) Mio t, womit der vorherige Rekord von 4,371 Mio t aus dem vierten Quartal 2006 übertroffen wurde.

Die Nickelproduktion legte um 10% auf 55.100 von 50.000 t im Vorjahr zu. Negativ wirkten sich die Instandsetzungsarbeiten in Sudbury, Probleme bei den Raffinerien und starke Regenfälle aus. 2007 werde der Output an Nickel um 24.000 t gesenkt und voraussichtlich 246.000 t erreichen, einschließlich 14.000 t aus Konzentratkäufen von Dritten und Lohnverarbeitungsverträgen. Die Abwärtsrevision hänge mit geologischen und logistischen Problemen in Sudbury sowie mit Schwierigkeiten in der Raffinerie von Clydach zusammen, erklärte CVRD. Die Kupferproduktion legte in der Berichtszeit um 8% auf 64.800 von 59.800 t im Vorjahr zu, da die Implementierung einer kanadischen Verarbeitungs-und Separationsanlage einen wartungsbedingten Stopp in Sossego (Brasilien) ausglich.

Die Bauxitförderung legte um 39% auf einen Rekordstand von 2,586 (1,861) Mio t zu. Das verdankt sich einem Ausbau der Bauxitmine Paragominas, die nach einer kleinen Verzögerung im April die Produktion aufnahm. Im Gesamtjahr wird sie voraussichtlich 1,9 Mio t Bauxit fördern, weniger als zunächst angenommen, als von einem Output von 2,2 Mio t ausgegangen worden war. An Tonerde wurde 1,123 (1,063) Mio t und damit 6% mehr als im gleichen Vorjahresabschnitt produziert. Die Kohleproduktion erreichte 946.000 t metallurgische Kohle und 198.000 t Kraftwerkskohle. DJN/DJG/bdz/26.10.2007 -0-
 

214 Postings, 6589 Tage master_of_desasterErstaunlich ist in der Tat

 
  
    #13
1
01.11.07 17:00
dass CVRD im Vergleich zu seinen Wettbewerbern noch relativ unbekannt oder zumindest
-populär ist. ICh bin mittlerweile seit 2 Jahren dabei und habe zu Kursen von ca. 8 Euro; eingekauft. (Damals 32, mittlerweile 2 Splits 1:2) In deutschen Medien wird dieses Unternehmen kaum diskutiert, lediglich im WSJE ist gelegentlcih von CVRD die REde. Allerdings sollte man nach der letzten, überaus heftigen, Aufwärtsbewegung die Risiken nicht aus den Augen lassen. Zwar laufen die Geschäfte mit hohen Wachstumsraten sehr zufriedenstellend; andererseits ist die Aktie bereits hoch bewertet. Erstaunlich ist auch, dass sich der stark gefallene Nickelpreis, zumindest augenscheinlich, nicht auf den Aktienkurs ausgewirkt hat. Der Rohstoffboom sollte durch die ungebremste Nachfrage aus Asien zwar anhalten, allerdings bin ich der Meinung, dass uns sehr bald eine kurze, aber heftige Korrektur bevorsteht. Ob die Aktie bis dahin noch auf 30 Euro; steigt lässt sich zurzeit nicht abschätzen. In den nächsten Monaten rechne ich mit deutlichen Korrekturen beim Gold (unter 750$)und mit einer Beruhigung an de Ölmärkten. Anleger sollten erkennen, dass Gold, nicht wie  andere Rohstoffe NICHT industriell benötigt wird (abgesehen von wenigen kg für die
Computerindustrie) und die "Nachfrage" allein von neureichen Asiaten stammt. EIn Fund eines größeren Goldvorkommens kann die Preise jederzeit nach unten drücken. Gold bietet keinen Schutz gegen Inflation. Anleger die vor 28 Jahren an der Spitze einkauften haben einen realen Wertverlust von über 40% zu verzeichnen. Einen guten Schutz vor Inflation bieten Aktien von Konsumgüterherstellern und Energiekonzernen, da der Großteil der Infaltion aus diesen Bereichen stammt, und die Unternehmen von häheren Preisen profitieren.
master  

48 Postings, 5110 Tage TheNiki123Niemand investiert?

 
  
    #14
15.04.10 13:11

Focus Money lobt Vale gerade außerordentlich. Ich habe es mal gewagt!

Die Bewertung sind günstig aus und Vale ist eine echte Macht am Markt. Damit wurden auch gerade Preiserhöhungen etc. durchgesetzt, die sich meiner Meinung nach langfristig noch stärker durchsetzen werden.

Ist sonst noch jemand investiert?

 

48 Postings, 5110 Tage TheNiki123VALE

 
  
    #15
16.04.10 16:40

Liegt es am unveständlichen Thread-Titel oder ist hier wirklich niemand investiert?

WKN 897998

 

17202 Postings, 6289 Tage MinespecVale klarer Kauf nach Korrektur

 
  
    #16
16.04.10 16:44
wenn sie etwas billiger werden sollten.
Nur meine pers. Meinung.  

14 Postings, 5092 Tage tittifaxVALE

 
  
    #17
19.04.10 14:15
hallo, ich bin schon seit vielen jahren in den wert investiert. hab aber in new york gekauft und freue mich derzeit über ein sehr schönes plus. nicht mehr lange und ich habe einen verdoppler geschafft, war zwischenzeitlich aber auch schon mehr als 40 prozent im minus.

auch ich finde kauf brauchbare foren zu diesen wert, vielleicht sind wirklich zu wenige darin investiert bzw der wert zu unbekannt in europa. bhp und rio sind in europa in den news viel präsenter und auch bekannter, aber ich bin mir sicher, dass vale seinen weg macht und wir noch viel freude damit haben werden. wichtiger ist ja, dass die fondsmanager den wert kennen - und wenn man sich die top-firmen in den großen berbau-, rohstoff- und emergingmarkets-fonds ansieht findet man überall einen wert ganz vorne: VALE

und genau diese fondskategorien sind es denen in den nächsten jahren die größten wachstumsraten/erfolgsaussichten prognostiziert werden.

zwar rechne ich selber auch damit, dass wir jetzt mal ein korrektur sehen werden aber dann auf sicht 2 jahre steht kursen von USD 40 - 45 nichts mehr im wege.

viel spaß weiterhin allen investierten.  

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfDie News...

 
  
    #18
24.04.10 08:14

... bzgl. Rohstoffpreisen, quartalsweiser Preisfestlegung etc. sprechen ja eindeutig für die Aktie. Zum Wochenende hätte ich mir allerdings schon einen höheren Kurs gewünscht.

 

Aber gut Ding hat Weile. ^^

 

Optionen

48 Postings, 5110 Tage TheNiki123News

 
  
    #19
24.04.10 10:31

Evtl. ist die Nachricht schon lange im Kurs drin? Ich bin erst nachher eingestiegen und hoffe, dass noch weitere positive Auswirkungen kommen... Gestern ging es ja leider ein Stückchen bergab!

Aber langfristig ist da noch Potential und ich denke, da wird sich das Investment auszahlen.

 

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfBin...

 
  
    #20
24.04.10 13:54

...auch erst bei 22,50 eingestiegen etwa.

also recht nahe am hoch und wohl etwas spät. werde evtl. noch etwas nachkaufen...

 

Optionen

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfIch hoffe,..

 
  
    #21
27.04.10 20:53
.. dass es bald wieder aufwärts geht :-/
 

Optionen

48 Postings, 5110 Tage TheNiki123Ja...

 
  
    #22
28.04.10 12:47
...mir schmeckt das auch überhaupt nicht!
 

381 Postings, 5087 Tage r2d2pdfTrend

 
  
    #23
30.04.10 05:48

Ich gehe davon aus, dass es nun bald wieder nach oben geht. Gestern Abend Börse SAO gut im Plus, Wir waren gestern zeitweise in Frankfurt auch bei > +4% und rein charttechnisch sollten die Kurse nun auch wieder bergauf gehen (3M oder 1J Chart).

Hoffe, dass ich recht behalte. ^^

 

Optionen

14 Postings, 5092 Tage tittifaxBörse

 
  
    #24
30.04.10 13:54
Hi miteinander!

ich hab jetzt mal eine allgemeine Frage an alle hier die in dem Wert investiert sind:

Wo habt ihr gekauft?
Frankfurt?
Euronext?
New York
Sao Paulo?

und warum dort?

Denn Wirklich Umsatz gibt es nur in New York und in Sao Paulo - dort ist der Wert auch bekannt - im Gegensatz zu Europa.

Schönes Wochenende  

48 Postings, 5110 Tage TheNiki123Kaufort

 
  
    #25
30.04.10 16:23
Ich meine, dass es bei mir Frankfurt war. Warum...puh, gute Frage! Frischling, der sich mitinternationalem Handel kaum auskennt und so den "bestmöglichen Ausführungsort" gewählt hat...  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben