CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 100 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.696.301
Forum:Börse Leser heute:862
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 323  >  

110062 Postings, 8806 Tage Katjuscha#2464, letzter Beitrag zu dem Thema

 
  
    #2476
1
04.04.19 17:43

Wenn man zum RSI wirklich mal echte Experten hören will statt eine starre Lehre nachzuplappern , empfehle ich diesen Link.

https://www.godmode-trader.de/know-how/...er-diesem-indikator,3735120

Grundsätzlich sollte man sich ohnehin nicht starr an einzelne Indikatoren halten, sondern sie kombinieren, sowohl mit Chartbild/Formationen, anderen Indikatoren, Formationen innerhalb der Indikatoren (wie Divergenzen, Kreuzungen) als auch psychologischen und fundamentalen Fragen.

802 Postings, 2361 Tage Ghosttrader1Corestate Chart

 
  
    #2477
1
04.04.19 19:14
Mustergültig an dem 38,2er Ret der ganz großen Abwärtsbewegung abgeprallt. (Grün gestrichelt)
Tagesschluss knapp über dem langfristigen Abwärtstrend, aber nur auf Eröffnungskurs.
Eine leichte Seitwärtskonsolidierung täte dem Chart wohl mal ganz gut, ich rechne morgen oder nächste Woche mit einem kleineren Rücksetzer.

 
Angehängte Grafik:
corestate_long_04.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
corestate_long_04.png

1668 Postings, 2359 Tage mcbainKatjuscha

 
  
    #2478
04.04.19 19:57
Sorry Katjuscha, aber so wie in deinem Chart der RSI (weekly) eingestellt ist, bringt er natürlich Recht wenig bzgl. der Beurteilung von überverkauftem und überkauftem Zustand. Vergleiche mal deinen Abschnitt im Chart mit meinem Abschnitt im Chart. Ich denke dir fällt der Unterschied direkt auf - es kommt eben auf die Betrachtungsweise an.  
Angehängte Grafik:
corestate_capital.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
corestate_capital.png

1612 Postings, 3018 Tage knmnLeerverkäufer

 
  
    #2479
1
04.04.19 20:12
Schließe nicht aus, dass morgen eine Meldung kommen könnte, das heute nochmals leerverkauft worden ist, bei/ab 38,95 EUR

Ging ab da, den ganzen Tag nur noch abwärts und nahe Tagestief geschlossen unter hohem Volumen.  

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschamcbain, ich hab extra dazu geschrieben, dass

 
  
    #2480
04.04.19 21:12
es erst recht um den Weekly geht. Das macht es ja noch eindrucksvoller, was ich ausdrücken wollte.
Das Prinzip ist im daily aber genau das gleiche. Ein hoher RSI sagt keineswegs, dass es zu einer Konsolidierung kommen muss. Das ist schlichtweg Unsinn. Ein hoher RSI, erst recht wenn er länger auf hohem Niveau bleibt, sagt erstmal nur aus, dass es sich um eine Trend starke Aktie handelt. Das ist im daily nicht anders wie im Weekly, also kurzfristig wie langfristig.

Übrigens ist es doch klar, dass ich den Weekly benutze, wenn ich einen 2-3 Jahreschart nehme. Da wäre der daily ja gar nicht angebracht.

Wie gesagt, wenn es im RSI bearishe Divergenzen oder Kreuzungen gibt, kann man gerne davon ausgehen, dass der Aufwärtstrend zu steil geworden ist und abflacht, aber ein hoher RSI sagt per sè niemals, dass es zu einer Konsolidierung kommt. Wobei eine Konsolidierung natürlich niemals ausgeschlossen ist. Versteht sich ja von selbst. Erst recht wenn andere Dinge dafür sprechen, beispielsweise Widerstände wie Abwärtstrendlinien, gleitende Durchschnitte etc.

570 Postings, 2256 Tage CroveKGV

 
  
    #2481
04.04.19 22:30
Das KGV von Corestate liegt bei 7 und sieben Analysten sagen Kaufen!
Corestate hat ihre Verschuldung abgebaut und es läuft ein ARP und die Aktie sollen für weiteres Wachstum genutzt werden!
Bald gibt es eine fette Dividende und Corestate wächst weiter!
Also ich bin Froh das ich Nachgekauft habe und bin fett im Plus...


 

126 Postings, 2004 Tage 95Prozent_TraderMeine Sichtweise ...

 
  
    #2482
2
05.04.19 08:08

Die Charttechnik basiert nicht auf Naturgesetzen, sondern ist der Versuch, die Marktstimmung über mathematische Berechnungen zu visualisieren. Somit gibt es hier eigentlich kein absolutes Richtig oder Falsch.

Konkret zum RSI: auch Godmode spricht von einem "überkauften", bzw. "überverkauften" Bereich. Ich denke, hier ist die richtige Interpretation entscheidend. Ich würde "überkauft" mal umgangssprachlich so ausdrücken: "die Aktie wird gekauft wie blöde". Das kann vereinfacht dargestellt zwei Gründe haben. Entweder die Käufer kaufen, weil die Anderen auch kaufen und der steigende Kurs ja zu Gewinnen führt, oder weil es sichtbar geworden ist, dass der Kurs deutlich unter dem Wert notiert. In ersterem Fall ist eine Konsolidierung durch Gewinnmitnahmen wahrscheinlich. Da wird dann auch der RSI wieder in den neutralen Bereich zurückkommen. Der zweite Fall kann den RSI recht lange im "überkauften" Bereich halten. Solange die Aktie klar unterbewertet ist, sind höhere Kurse objektiv gerechtfertigt und die Verkaufsbereitschaft / Gewinnmitnahmen spielen nur eine untergeordnete Rolle.

Letzterer Fall dürfte aktuell bei Corestate vorliegen. Und solche Fälle sind mir die liebsten laugthing

 

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaKursentwicklung der kommenden Wochen und ARP

 
  
    #2483
2
05.04.19 10:59
Also ich hoffe mal (ja ich weiß, sehr hypothetisch) auf folgende Entwicklung.

Nach dem Kursanstieg der letzten 2-3 Wochen wäre jetzt bis Ende nächster Woche eine Seitwärtskonso zwischen 37 und 39 € irgendwo logisch.
Angenommen, der Kurs schließt nächsten Freitag bei 38,1 €, könnte Corestate dann am Wochenende drauf das ARP erweitern und bis zur Hauptversammlung noch bis 40,0 € zurückkaufen.
Ich nehme mal an, das wir dann wieder nur an zwei Tagen gelingen, da der Kurs wieder sofort zulegt und sich bis zur HV zwischen 39 und 42 € bewegen dürfte, vorausgesetzt der Vorstand beschließt diese Erneuerung des ARP.

Interessant wird dann die Frage, was wird nach der Hauptversammlung und nach dem Dividendenabschlag.  Oft gehen Kurse dann ja erstmal in eine längere Konsolidierung über. Ich würde das an des Vorstands Stelle auch nicht sofort durch ein neues ARP unterbinden, sondern verkaufswillige Trader auch aussteigen lassen. Und dann erst 4-5 Wochen später, wenn der Kurs sich möglicherweise nach dem Dividendenabschlag auf 36-37 € konsolidiert hat, dann das richtige ARP fürs restliche Jahr 2019 bekanntgeben, dies mal ohne Kursspanne, oder wenn dann ein etwas großzügigerer Maximalwert von 45 €.  

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchARP

 
  
    #2484
05.04.19 11:33
...auf der HV wird man ja dann auch erfahren wieviele Aktien schon eingesammelt worden sind.  

112 Postings, 1875 Tage Neu2019LV?

 
  
    #2485
1
05.04.19 18:04
Keine Nachricht von den LV´s, also sehen wird eine schöne Konsoldierung um die 38 € , bei weiterhin bei hohen Volumen, so dass das Kursrückschlagsrisiko sinkt. Gewinne werden mitgenommen, doch es wird sofort nachgekauft. Die Handelsspanne für Trader wird enger, was steigende Kurse bedeuten dürfte, falls man weiterhin hier traden möchte. Ich glaube, dass wir bis zur HV, vorausgesetzt Dow Jones bleibt zumindest stabil, die 40 € sehen werden, was schnell gehen dürfte, sobald die 39 € überwunden sind. Ein Einstieg unter 37,50 €, dürfte bis zur HV kaum noch möglich sein, falls man hier die Dividende habe möchte und noch nicht inverstiert ist. Bleibt das Volumen weiterhin so hoch, werden die LV kaum was ausrichten können, siehe gesteriges Volumen auf Xetra. Alles in einen, weiterhin gute Aussichten.

Schönes Wochendene und viel Erfolg allen die hier investiert sind.  

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschawie gesagt, wir werdn ja vermutlich in einer Woche

 
  
    #2486
2
05.04.19 18:41
schon die News zur Erweiterung des ARP bekommen, wonach man dann in den verbleibenden 9 Handelstagen vor der HV bis 40,0 € zurückkaufen kann.

Insofern ist schwer vorstellbar, dass nächste Woche wirklich Druck auf den Kurs ausgeübt werden kann, weil ja alle wissen, dass es in den zwei Wochen danach Unterstützung durch das ARP geben wird. Dazu die hohe Dividende in Aussicht, und die LV werden sicherlich auch keinen Ärger mehr machen, sondern den Kurs irgendwann potenziell eher noch befeuern.

Daher seh ich es ähnlich wie du. 37,0-37,5 € ist wahrscheinlich das höchste der Gefühle nach unten, am Anfang der kommenden Woche. Eher aber wird es seitwärts bis leicht aufwärts gehen. Fürs ARP hoffe ich aber, dass der SK der kommenden Woche nicht viel höher liegt als der aktuelle Kurs.  

1612 Postings, 3018 Tage knmnARP

 
  
    #2487
1
05.04.19 20:13
Sehe es genauso wie meine beiden Vorredner.

Aus der 1. Tranche hat man kaum Aktien bekommen, der Kurs liegt einiges über dem Höchstpreis für einen Rückkauf.

Ab dem 15.04. dann die 2. Tranche, auch da wird es sich sicherlich ähnlich verhalten, dass Corestate vielleicht 1-2 Tage Zeit hat, Aktien zu kaufen.


Alles in allem, hat man dann kaum was an Aktien erworben, hatte aber für uns Aktionäre einen schönen Effekt.


Auch haben wir weiterhin sehr hohes Volumen, sowohl in Stückzahlen, als auch im Volumen in EUR, aber der Kurs steigt und steigt und steigt.

Wenn man sich den 10-Tages-Chart anschaut, geht es wie an der Schnur gezogen nach oben.

Von den letzten 10 Handelstagen waren 9 Grün. Der eine Rote war der Tag, an dem PSquared seine Position erhöht hatte.


Noch immer wird anscheinend von den Leerverkäufern nicht zurückgekauft, sind beide im Minus und dürfen ja bekanntlich knapp 900.000 Aktien zurückkaufen.  

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaHV Einladung?

 
  
    #2488
07.04.19 18:53
Sagt mal, habt ihr schon eine Einladung zur HV bekommen?

Bei mir ist weder im Briefkasten noch beim Broker irgendwas eingetroffen.  

95 Postings, 3379 Tage ValueseekerHV-Einladung

 
  
    #2489
1
07.04.19 19:16

Eine "richtige" Einladung über die Depotbanken scheint es da nicht zu geben (ev. weil Luxemburg-Recht zur Anwendung kommt?). Die Infos findest du hier:

https://ir.corestate-capital.com/download/...ise_of_voting_rights.pdf

Man muss sich bis 12. April bei der Gesellschaft bzw. dem Dienstleister anmelden. (agm@linkmarketservices.de)


Dann bekommt man die Info, dass man noch  eine Bestätigung der Bank über die Stückzahl zum Record Day (12. April) senden muss.


Damit sollte einer Teilnahme nichts mehr im Weg stehen. Voraussetzung ist vermutlich, dass man im Aktienregister eingetragen ist.

 

1612 Postings, 3018 Tage knmnSchade

 
  
    #2490
08.04.19 14:25
Von 39,05€ auf unter 38,00€ innerhalb von nichtmal 2 Stunden.

Auf einmal keine Nachfrage mehr da ...


Damit auch den Schlusskurs von Xetra am Freitag unterschritten, echt schade.  

275 Postings, 6958 Tage southcolHV Einladung

 
  
    #2491
08.04.19 14:29
wie mir meine Bank (comperfect) mitteilte, benötigen Sie lediglich einen formlosen Auftrag von mir (per Telefon, mail, Fax), um entweder die Eintrittskarte mir zu zusenden oder zu einem zu bevollmächtigten Dritten.  

1612 Postings, 3018 Tage knmnDoppeltop?

 
  
    #2492
08.04.19 16:17
Haben wir jetzt hier ein Doppeltop mit 38,95€ und 39,00€?

Krasser Pullback Intraday. Ordentlich ins Minus gedreht und ohne jede Erholung fällt es, sehr merkwürdig wieder das ganze ....  

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschasiehe #2483

 
  
    #2493
08.04.19 16:30
Zitat: Nach dem Kursanstieg der letzten 2-3 Wochen wäre jetzt bis Ende nächster Woche eine Seitwärtskonso zwischen 37 und 39 € irgendwo logisch.  

112 Postings, 1875 Tage Neu2019Daytrader

 
  
    #2494
08.04.19 17:07
Meiner Meinung nach kein Grund zur Beunruhigung. Offensichtlich sind heute einige Daytrader auf dem falschen Fuß erwischt worden und gehen lieber mit einem kleinen Verlust raus, was allerdings leider zum Kursverfall beiträgt. Vermutlich werden auch Gewinne mitgenommen, was nach der Kurssteigerung der letzten Wochen auch nicht abwegig ist. Die herbeigeredete Konsoldierung, dürfte hier bald abgeschlossen sein. Fundamental hat sich nichts geändert, Nachrichten die einen anderen Erklärungsansatz liefern würden, sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Ich bleibe jedenfalls investiert, keine Lust XETRA Gebühren zu zahlen bzw. meine Bank zu bereichern.

Viel Erfolg allen weiterhin.  

271 Postings, 4191 Tage LocodiabloDiskussion um Enteignungen

 
  
    #2495
08.04.19 18:12
Heute sieht man auch in anderen Immowerten stärkere Abgaben, wohl der Diskussion um Immobilienenteignungen geschuldet. Sobald diese Diskussion ad acta gelegt wird sollte der Kurs wieder steigen.

Hoffentlich legt Corestate eine zweite Tranche des ARP mit Korridor 37-40€ auf, damit den LV hier endlich mal der Wind aus den Segeln genommen wird ...  

105 Postings, 2407 Tage moneyheadAlso mit Daytrading....

 
  
    #2496
08.04.19 18:39
... hat das denke ich nichts zu tun. Das sieht mir ganz klar nach Sippenhaft im Immobilien Sektor aus.
Da ist ja alles tiefrot heute. Ich hoffe das legt sich bald wieder. Die Groko hat ja mehr oder weniger schon abgewunken.  

110062 Postings, 8806 Tage Katjuschaist doch eh albern, da es gar nicht um

 
  
    #2497
2
08.04.19 18:47
Enteignungen geht, in dem Sinne was manch einem Angsthasen dabei in den Sinn kommt. Rücküberführung in kommunalen Besitz zu einem Preis, der etwas unter den aktuellen Höchstpreisen liegen kann, damit dann Spekulation mit größeren Wohneinheiten in Großstädten eingedämmt wird.

Und selbst wenn das so kommt, hat es mit Corestate herzlich wenig zu tun.

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchDiese Enteignungsdiskussion

 
  
    #2498
08.04.19 18:56
ist doch nur eine Scheindebatte...Denn wenn enteignet werden würde, wäre ja auch eine Entschädigung
fällig...und selbst dann würde sich die Wohnsituation nicht großartig verändern...Es gibt definitiv zu wenig Wohnraum.
Das ist von einigen Volksvertretern mal wieder "Fähnchenpolitik" ...
 

1612 Postings, 3018 Tage knmnNachbörse

 
  
    #2499
08.04.19 19:13
Weiter unter Druck und wird auch einiges gehandelt, hoffentlich morgen wieder nach oben.

Alle Zeichen stehen auf Grün, gibt keinen Grund für eine Konsolidierung oder fallende Kurse.


Bin mal gespannt wo wir am Freitag stehen werden ....  

1612 Postings, 3018 Tage knmnARP

 
  
    #2500
2
08.04.19 19:25
Auf der Homepage von Corestate steht ja, wie viele Aktien sie von den geplanten 500.000 bisher zurückkaufen konnten:

01.04. --> 10.686 Stück zu einem Durchschnittlichen Kurs von 36,0414 EUR
02.04  --> 23.048 Stück zu einem Durchschnittlichen Kurs von 36,4936 EUR
03.04  --> 1.150 Stück zu einem Durchschnittlichen Kurs von 36,7598 EUR

Also hat man bisher erst ca. 35.000 Stück zurückkaufen können.


Quelle: https://ir.corestate-capital.com/websites/...600/aktienrueckkauf.html  

Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben