CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 237 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.664.070
Forum:Börse Leser heute:585
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 323  >  

25 Postings, 1425 Tage Som0neaktuell..

 
  
    #5901
19.05.20 17:48
scheint ja gerade wieder etwas Bewegung nach oben zu kommen, oder sind das die Leerverkäufer ?  

12 Postings, 1416 Tage Bullish lifeMan soll....

 
  
    #5902
19.05.20 17:49
ja nicht den Tag vor dem Abend loben. Aber wenn ich mir gerade die 10,58 % anschaue die ich mir locker mal mitgenommen habe scheinen wohl doch nicht "alle" Investoren cc zu verachten. Die lügen haben den den Bären beschworen aber die Bullen tragen die Fakten auf den Schultern. Ist die Talfahrt nun zu Ende? Wir werden es sehen.  

7716 Postings, 2480 Tage hardyleinHuch, da taucht doch Voleon

 
  
    #5903
19.05.20 18:22
mit 0,54% auf.  

5260 Postings, 6474 Tage albinoHeute Balsam auf die Seelen der geschundenen...

 
  
    #5904
19.05.20 18:59
....Corestate-Aktionäre.
Gerne können diese nach einem Tag wie diesem in Euphorie verfallen.
Nichtsdestotrotz sollte man nicht unterschätzen, wenn Leerverkäufer hier bei 15 Euro am Leerverkaufen waren, wenn der DAX mit 11000 Punkten nicht die wirtschaftliche Realität des Landes der nächsten Monate abbildet(Rezession, Stragnation, Depression), wenn es keinerlei Insiderkäufe gab, wenn zu befürchten ist, daß 2020 mit fetten roten Zahlen schliessen wird, da wohl noch ein eklatanter Abschreibungsbedarf besteht.
In meinen Augen ist Corestate das typische IPO, bei welchem die Altaktionäre fett Kasse gemacht haben, die Bilanzen und Aussichten vor und nach dem IPO schön frisiert wurden und letztendlich diese Aktie irgendwann in der Versenkung verschwinden wird irgendwo bei 3 oder 4 Euro.  Viele dieser vielversprechenden IPOs schaffen es auch relativ schnell in einem Index gelistet zu werden aber relativ schnell werden diese leichtgewichtigen IPOs dann auch wieder aus den Indexes geworfen.  

18383 Postings, 5859 Tage TrashTrader

 
  
    #5905
19.05.20 19:23
hätten schon gut was mitnehmen können ... dafür bin ich aber nicht hier. LV Quote übrigens seit Wochen stark fallend  

3121 Postings, 2713 Tage ChaeckaSignale

 
  
    #5906
2
19.05.20 20:17
@Albino:
Wenn du denkst, dass die Welt unter geht, dann verstehe ich deine Meinung zu Corestate. Dann hoffe ich aber, dass du ausreichend Konserven gebunkert hast.

@Tausendprozent:
Dich kenne ich aus anderen Threads nur als Untergangsprophet. Gibt es denn einen Wert, den du positiv siehst?
Oder kannst du ausser den Leerverkaufsquoten andere Argumente bringen?  

6543 Postings, 5833 Tage simplifyDenke viele haben Angst vor dem Q 2

 
  
    #5907
20.05.20 10:09
Na ja, die Sicherheit eines krisenresistenten Geschäftes, wie beispielsweise es bei einer Cegedim der Fall ist, hat eine Corestate halt nicht.  

5260 Postings, 6474 Tage albinoAbgesehen von den vermutlich.....

 
  
    #5908
1
20.05.20 10:23
....sehr schwachen Q2 und Q3 Zahlen würde mir hier sorge bereiten, daß Leerverkäufer selbst bei 15 Euro die Aktie leerverkauft haben.
Das Problem für den normalen Anleger ist, daß das Geschäftsmodell von Corestate relativ intransparent ist und der Vorstand nicht vertrauenswürdig ist.
Für mich ist klar, daß Leerverkäufer heute auch wieder am werkeln sind und jede Chance nutzen werden, um den Kurs weiter zu drücken.  Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.....  

1 Posting, 1414 Tage JordanBelfortsEnkellieber Albino

 
  
    #5909
2
20.05.20 14:24
Lieber Albino - schau Dir die LVs doch mal an. Reine Trendfolger. Gilt auch für deren andere Engagements (SAZ, TKA, DES). Die engagieren sich nicht aktiv negativ, sondern sehen nur den technisch fallenden Kurs und der Computer gibt das Signal zum (negativen) Reingreifen. Hat nix mit dem Unternehmen an sich zu tun. Oder war selbst das Dir zu optimistisch? :)  

18383 Postings, 5859 Tage TrashDie

 
  
    #5910
20.05.20 16:12
LVs sind das irrelevanteste überhaupt bei der Share. Lohnt nicht mal die Diskussion, ob es hier mal eine Squeeze gibt, weil die Beteiligung mit gerade mal knapp  3,77 % viel zu gering ist und weiter zurückgefahren wurde.  Ok einer sprank jetzt drauf, aber trotzdem nicht erwähnenswert, was hier in der Summe leerverkauft wird.

https://shortsell.nl/short/CorestateCapitalHol

86 Postings, 1750 Tage xssarrrLeerverkäufe

 
  
    #5911
22.05.20 12:42
Wenn man bedenkt das 2019 zeitweise mehr als 10 Prozent der CC Aktien Leerverkauft waren, dann sind rd. 4 Prozent Leerverkäufe Aktien nicht so viel.  

385 Postings, 4922 Tage furkelCorona hat

 
  
    #5912
1
22.05.20 13:08
bei CC denke ich, das alles in den Kursen der letzten Wochen, eingepreist ist. CC ist so weit ich weis nicht in den USA oder Brasilien aktiv.
Der Schwerpunkt ist der europäische Markt. Wären da Positionen in den USA oder in Brasilien sollte man die Finger von dieser Aktie lassen.
Wir in Europa werden verstärkt aus dieser Krise herauskommen. Verlierer werden die USA sein. Der Macho Trump wirkt dort wie ein Brandbeschleuniger. Millionen von Arbeitslosen werden vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten gemeldet.
Täglich kommen hunderttausende dazu. Ich frag mich schon einige Zeit, wie lange kann sich diese Nation einen solchen Despoten antun.
China wird die neue Marktweltwirtschaft von den USA übernehmen. Amerika wird von ihrem Trump, in eine Rezession gesteuert, dessen Aussmaß man sich noch gar nicht vorstellen kann. Für Europa sehe ich da keine Nachteile.
 

175 Postings, 6935 Tage PoloVirgin#5908 albino

 
  
    #5913
23.05.20 10:52
wie kommst du zu der Aussage?

"Das Problem für den normalen Anleger ist, daß das Geschäftsmodell von Corestate relativ intransparent ist und der Vorstand nicht vertrauenswürdig ist."


 

1571 Postings, 1759 Tage Gizmo123Furkel

 
  
    #5914
23.05.20 11:47
Bist aber optimistisch und marktfremd. Wenn down drüben hustet dax bekommt hier Lungenentzündung. Bleibt gesund.  

760 Postings, 2642 Tage Gipfel71Thüringen will Corona Beschränkungen beenden

 
  
    #5915
1
23.05.20 15:50
Wir in Deutschland fahren mit Vollkraft zurück in Richtung Normalität.Nach Thüringen werden auch andere Länder folgen...

Da CC vorwiegend in Deutschland tätig ist und überproportional verloren hat,wird man bei Rückkehr zur Normalität auch überproportional gewinnen.
Gewinn je Aktie (nach Minderheiten) war 2019 bei 5,11 Euro

2021 will man wieder zurück zur alten Ertragskraft von 2019 .Das wäre ein zu erwartendes KGV von 3,x.
Sollte es so kommen,lauert erhebliches Kurspotential.

Bis dorthin gibts es ein wie in nahezu allen Branchen ein schwächeres Q2 und trotz eindeutig profitablem Geschäftbetriebs einen Massnahmenkatalog zur umfangreichen Ausgaben und Finanzdisziplin.
Negative Einflüsse vor allem bei Warehousing,Promote Fees und Alignment Capital sind zu erwarten.Doch schon im 2. Halbjahr rechnet man mit Aufholeffekten durch verschobene Transaktionen...

Für mich überwiegen die Chancen die Risiken deutlich und da die Aktie die operative Erholung immer vorausnimmt,ist das Risiko nicht dabei zu sein höher als das Risiko dabei zu sein.

Schönes Wochenende  

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxschätze q 3 und q4

 
  
    #5916
4
24.05.20 18:33

werden für Corestate und das damit verbundene Potential sicherlich interessant. ich bin mir weiter ziemlich sicher, dass man die Dividende ausgesetzt hat, weil viele Kunden von Verträgen zurückgetreten sind und dadurch der Einbruch in den Erträgen entstanden ist.

Als vereinfachtes Beispiel kann man sich dies so vorstellen:

CC erbaut ein MFH und will dies an einen institutionellen Anleger veräußern (z.B. die Versicherungskammer Bayern). Anfang Februar singlaisiert diese auch noch, dass Objekt für 50 Mio € zu übernehmen. Grundlage dafür sind, dass viele Kundengelder angelegt werden wollen. Der Vorstand bestätigt daher nochmal, dass die Dividende steht.
Corona und der damit verbundene Lockdown treffen Deutschland voller Wucht und gerade selbstständige machen alles zu Geld (Lebensversicherungen) und stoppen unnötige Ausgaben (Raten für Lebensversicherungen/Altersvorsorge).
Die Versicherungskammer Bayern hat nun nicht mehr den Luxus, dass sie zu viele Kundengelder zum Anlegen hat, sondern muss das Problem das es sie zusehen woher sie möglichst einfach das Geld für die vielen Auszahlungen hernimmt.

Man tritt vom zugesagten Kauf des MFH´s bei der CC zurück zahlt vllt. sogar eine Vertragsstrafe aber Hauptsache man behält die 50 Mio auf dem Konto und kann die Kunden bedienen.

CC hat nun das Problem, dass es in der Jahresplanung fest mit der Veräußerung gerechnet hat. Ebenfalls wurden für dieses Objekt auch ein Gewinn von 5-10 Mio eingeplant, welche nun nicht eingegangen sind. Man steht nun vor dem Problem, dass man weiterhin laufende Kosten hat aber der Gewinn um diese zu decken von heute auf morgen ausblieb.

Daher die radikale Wende und die Dividende wird doch nicht ausgeschüttet.

Wie gesagt ein vereinfachtes Beispielhaftes Szenario, welches CC getroffen hat.

Daher werden für mich die Quartale 3 und 4 interessant, weil man dort erkennen kann wie sehr CC wieder zurück zur Normalität kommt. Persönlich habe ich keine meiner CC Aktien verkauft und mache von den q3 und q4 zahlen abhängig, ob ich nochmal zukaufe. Sicherlich kann der Kurs dann schon wieder deutlich höher stehen, aber gerade bei kleineren Werten kaufe ich lieber später und höher als zu leichtsinnig.

------------------------
Mein ganzes Depotupdate.

 

25 Postings, 1425 Tage Som0neLeerverkäufer

 
  
    #5917
1
25.05.20 08:59
Es sind aktuell wieder einige Leerverkäufer bei Corestate eingestiegen:

Voleon Capital Management LP       0,70 % 2020-05-22
WorldQuant, LLC                         1,00 % 2020-05-21
Think Investments LP                      1,40 % 2020-05-19

via Bundesanzeiger..  

175 Postings, 4808 Tage JohnnyBLVs

 
  
    #5918
1
25.05.20 10:20
Wie schon von weiter oben berichtet wurde ist die LV Quote aktuell sehr gering im Vergleich zu vor der Krise. Das die Aktie aktuell trotz geringem Volumens deutlich steigt, obwohl LVs aktiv sind, ist auch eher positiv zu sehen - schließlich müssen die ihre Positionen ja irgendwann wieder decken. Voleon zB dürfte mit ihrer Position bislang wenig Freude gehabt haben, seit deren Einstieg ist der Kurs um fast 20% gestiegen.  

3128 Postings, 4760 Tage erfgManagementinterview:

 
  
    #5919
7
25.05.20 15:27
Privatbanken möchten ihren vermögenden Kunden gerne exklusive Co-Investment-Deals anbieten. Das können sie nun auch, ohne sich dabei die nötige Expertise selber aneignen zu müssen. Wie das geht, und warum ein milliardenschwerer Immobilien-Asset-Manager auf die Banken zugeht, erklärt der Schweiz Chef  ...


 

25 Postings, 1425 Tage Som0nescheint ja...

 
  
    #5920
26.05.20 15:11
wieder etwas Bewegung Richtung Norden zu bekommen.... was meint ihr, ob sich das weiter fortsetzt oder nur temporäre Erholung im Zuge der allgemeinen Stimmung ist?  

86 Postings, 1750 Tage xssarrrKurserholung

 
  
    #5921
1
26.05.20 16:14
Die corestate-Aktie wird zzt mit nicht mal 50-Prozent des Buchwerts 2019 gehandelt (gem. onvista). Von daher würde ich die Aktie als billig bewerten.Als Risiko bleibt das zu erwartende Ergebnis 2020, aber nach Aussage des Vorstands wird weiterhin ein Jahresgewinn erwartet. Von daher rechne ich auf Jahressicht mit steigenden Kursen. Sollten die Q2 Ergebnisse sehr schlecht sein muss aber mit Kursrücksetzern gerechnet werden. Dies ist aber nur meine Meinung!  

760 Postings, 2642 Tage Gipfel71Die Erholung wird sich mittelfristig fortsetzen

 
  
    #5922
1
27.05.20 14:56
Klar helfen die starken Märkte im Moment ungemein,doch wenn man sich überlegt,dass selbst absolute Krisen Titel ,die unmittelbar die Corona-Auswirkungen merken,wie TUI oder Lufthansa schon wieder ein Niveau erreicht haben,welcher weniger als 50% Verlust seit dem Februar hat,dann bin ich mir sicher ,dass die Corestate Aktie auch noch weiterlaufen wird.

Es gibt in einem Index immer Nachzügler und CC ist eindeutig einer.Wir haben hier seit Februar immer noch 60 % Verlust...
Gerechtfertigt?
Bei Tui und Lufthansa stand das Geschäft völlig still,es werden Millarden Verluste geschrieben und der Staat muss eingreifen.

Hier bei CC waren die Erwartungen einfach extrem hoch,aber von operativen Verlusten ist man weit entfernt.
Index Fond Manager überlegen bei solch einer Aufholjagd der Märkte,welche Titel noch Potential bieten und dementsprechend wird man hier auch wieder bald zugreifen.

Die Branche steckt nicht in einer Krise.Daher wird auch CC wieder aufholen.

Da bin ich mit Tausendprozent sicher;)  

22 Postings, 1929 Tage PekaBafin

 
  
    #5923
1
28.05.20 22:27
Hätte es Sinn die Bafin einzuschalten ? Das Minus ist mittlerweile bei 55 % war über 60 %. (bei mir)  Es wurde  gegeben das alles ok und auch Dividende gezahlt wird.
Dann nach 3 bis 4 Wochen wurde alles revidiert ! Das kann nicht sein in so kurzer Zeit. Mittlerweile ist es so das vormittags tw der Kurs Boden macht und am Nachmittag alles umsonst.
Selbst bei gutem Umfeld. Da ist doch ein Betrug der Vorstandsherren vorhanden. Das sollte unbedingt bei der Bafin angezeigt werden? Besten Dank für Info.
 

6543 Postings, 5833 Tage simplifyBafin

 
  
    #5924
29.05.20 08:19
Du meinst die zerlegen den Laden? Dann läufts wie bei Wirecard?  

5260 Postings, 6474 Tage albinoDie BaFin ist ein zahnloser Tiger und....

 
  
    #5925
29.05.20 10:37
....dementsprechend kann man die vergessen.  Wenn die BaFin ihrer Arbeit gründlich nachgehen würde, dann würde so mancher CEO oder CFO in der Vergangenheit hinter schwedischen Gardinen sein Dasein fristen.
Natürlich hat allem Anschein nach der Corestate Vorstand die Anleger getäuscht.  Das wäre dann eventuell ein Thema für einen Anwalt, der sich mit Kapitalmarktrecht auskennt.  Aber die kosten Geld und welcher Kleinanleger hat noch Lust weiteres Geld eventuell zu verlieren?
 

Seite: < 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben