CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 171 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.699.748
Forum:Börse Leser heute:1.687
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 323  >  

112 Postings, 1877 Tage Neu2019Wie hoch ist die neue Short-Quote?

 
  
    #4251
16.10.19 17:01
Solange man nicht verkauft hat, hat man erst einmal keinen Verlust. Die große Schaar der Anleger hilft den LV´s durch Verkäufe. Das Problem ist, dass sich hier die Aktionärsstruktur heute verändert hat, denn kaum jemand der heute mit Verlust verkauft hat, wird hier wieder einsteigen. Ein gebranntes Kind scheut halt das Feuer. Bin auch auf den Bundesanzeiger morgen gespannt, wenn die neuen Quoten feststehen, wird man rechnerisch feststellen, wieviele Aktien wirklich geshortet wurden und wieviel Kursverlust man selbst verursacht hat, nicht zuletzt, weil man die Käufe nicht über die Leitbörse getätigt hat und so dagegen gehalten hat, wären ja heute geschätzt fast 20 % der Gesamtmenge.

Krass wie man an einem Tag über 30 % - Kursverlust herbeiführen kann.

Na ja, was wir heute erlebt haben ist ein squeez-out nur halt anders herum, wobei ich vermute, dass heute sämtliche stop-loss Absicherungen gelöst wurden.

Bin leider zu früh wieder rein, über Xetra bei 29,35 €, Verbilligung sieht anders aus. Hätte nie gedacht, dass es auf unter 26 € gehen kann.

Ich denke auch, dass es nun an Corestate selbst liegt, Zahlen liefern, Prognosen einhalten, Vertrauen schaffen. Letztlich wie im wahren Leben eines jeden Unternehmers.Irgendwann müssen die LV sich wieder eindecken und da will ich dabei sein.

Vielleicht sollte Coresate auf der HV darüber abstimmen lassen, ob man die Dividende hier nicht auf etwa 6 bis 8 % im Verhältnis zum Kurswert zu einem bestimmten Stichtag begrenzt und die Ersparnis in ein Aktienrückkaufprogramm steckt, nur so als Idee.

Mal schauen, ob die neuen Aktionäre hier Trader oder Langzeitinvestoren sind. Bleibe investiert, Verluste werden nicht realisiert.

Bin wirklich auf den Bundesanzeiger morgen gespannt.  

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaGibt es denn mittlerweile ne News dazu?

 
  
    #4252
1
16.10.19 17:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solch riesige Umsätze (1,5 Mio Aktien, halloooo?) und 25% fallenden Kurs gibt, nur weil sich jemand von Muddy verunsichern lässt. Da muss es doch noch eine entsprechende Hintergrundattacke geben, also mal wieder die üblichen Vorwürfe der Bilanzmanipulation oder Ähnliches. Es verkauft vielleicht mal ein Kleinanleger schon im Vorfeld, aber doch nicht gemeinschaftlich 1,5 Mio Aktien. Es sei denn, Muddy und Co sind für die Hälfte der heute gehandelten Stücke selbst verantwortlich. und der Rest sind StopLoss etc. Dann müsste aber die Leerverkaufsquote in den nächsten 2-3 Tagen nochmal wesentlich höher veröffentlicht werden und dann bald bei 15% liegen.

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#4251 @Neu2019, aktuell bei 11,58%

 
  
    #4253
16.10.19 17:24
zumindest Stand gestern.

1612 Postings, 3020 Tage knmnHm

 
  
    #4254
2
16.10.19 17:24
Hat nichtmal die Kraft die 30,00 EUR anzugreifen, das hat gesessen .....

Auch verwunderlich, dass keine Meldung vom Management kommt. Ich meine wenn der Kurs um über 30% in der Spitze eingebrochen ist, ohne Gründe, dann kann das Management schonmal irgendwie reagieren, oder seht ihr das anders?

Es macht langsam den Anschein, dass jeden Unternehmen angegriffen werden kann, massiv angegriffen werden kann. Darunter leidet der Aktionärsstruktur, die Aktienkultur und auch das Unternehmen nimmt einen Schaden.

Zudem ist hier heute gezeigt worden, dass es keinen Artikel braucht. Ein Artikel dient dann nur zur "Aufmachung" für die Medien was der Grund ist. Aber der Artikel war auch bei Wirecard gestern nicht der Grund. Der Grund ist immer: Es wird in kurzer Zeit ein massives Überangebot an Aktien geschaffen, die der Markt nicht aufnehmen kann. Hier sind es heute über 1,3 Millionen Aktien. Ich hatte vorhin schon geschrieben, dass das z.T das Monatsvolumen von Corestate ist. Genauso ist es gestern bei Wirecard gewesen.

Das sind fragwürdige Praktiken, die hier praktiziert werden, denn da kann das Unternehmen noch so gut sein, es kann sich dagegen nicht schützen.

Bin gespannt, ob es Veränderungen im Bundesanzeiger gegeben hat, muss es aber bei diesem Volumen normalerweise. Könnte auch gut sein, dass die ersten Aktien eingesammelt worden sind, denn bei 25-27 EUR ist einiges über den Tisch gegangen und das dürfte für jeden Leerverkäufer ein großer Gewinn sein.

Bleibt wohl nichts weiter als abzuwarten, und weiter langfristig, so wie es immer geplant gewesen ist, investiert zu sein. Nichtsdestotrotz sind solche Aktionen einfach beängstigend, denn mich hat es ebenfalls gestern bei Wirecard und heute hier getroffen, das ist dann schon echt heftig. Denn beide Unternehmen stehen fundamental und was die Aussichten angeht blendend dar.  

1612 Postings, 3020 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #4255
16.10.19 17:26
Keinerlei Nachrichten zu Corestate, lediglich die Meldung, dass Muddy Waters 0,50% der Aktien leerverkauft hat.

Keinerlei Vorwürfe, Unterstellungen oder sonst was.


Einfach "künstliches" massives Überangebot, was nicht Verarbeitet/aufgenommen werden kann/konnte.  

112 Postings, 1877 Tage Neu2019#4254 @knmn Stellungnahme Corestate

 
  
    #4256
16.10.19 17:31
Meiner Meinung nach eine ziemlich schwache Stellungnahme:

Frankfurt, 16. Okt (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen:

15.45 Uhr - Corestate stürzen um rund 25 Prozent ab. Ein Sprecher des Immobilienunternehmens verwies auf eine Bekanntmachung des Investors Muddy Waters im Bundesanzeiger. Demzufolge ist Muddy Waters eine Leerverkaufsposition von 0,5 Prozent des Aktienkapitals eingegangen.

https://de.reuters.com/article/mrkte-idDEL5N2714H4  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaknmn, also bei Wirecard war das gestern aber

 
  
    #4257
1
16.10.19 17:38
flankiert von einer PDF, in der die Vorwürfe der FT erhärtet wurden.

Egal was man inhaltlich davon halten will, aber das war ja der eigentliche Grund für den Kurssturz. Die Volumen an der Börse waren dann die Folge.

Und bei Wirecard kommt hinzu, dass dort die Anleger auch schneller reagieren. Hat den von euch hier im Thread heute irgendwer aufgrund dieser Muddy-News verkauft? Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es wurden StopLoss ausgelöst. Wenn jemand verkauft, dann doch, weil es konkrete Vorwürfe gibt und nicht weil irgendein bekannter Shortie nur shortet. Das mag eine kleine Anzahl von Anlegern verunsichern, aber das fast 7% aller Aktien und über 10% des Freefloats in wenigen Stunden gehandelt werden?

245 Postings, 1954 Tage FluglotseIch hatte Kontakt mit der IR

 
  
    #4258
4
16.10.19 17:39
bin aber unterwegs und kann erst in 2 std was schreiben.
Nur soviel...CCH ist vorbereitet, mit Juristen, Analysten und Instis im engen Austausch.
Auch Kontakt zu MW wurde versucht herzustellen, erfolglos.  

4 Postings, 1653 Tage kürbiskernMuddy Waters

 
  
    #4259
16.10.19 17:42
Bei der Firma Solutions 30 hatte Muddy Waters auch eine LV Position eröffnet und bewusst keinen Bericht veröffentlicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, um zu zeigen, dass es für Anlegr besser ist, wenn sie die LVs nachvollziehen können-und die Finanzaufsicht diesbezüglich aber Probleme macht.

Könnte hier das gleiche Muster sein.  

1612 Postings, 3020 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #4260
2
16.10.19 17:47
Eben nicht. Der Artikel wurde als Begründung genommen.

Der Artikel war so lang + die ganzen Dateien, das konnte kein Mensch lesen, verstehen + bewerten. Der Artikel kam um 8:55 oder 8:57 und bis 9:10 sind fast 2,5 Mio Aktien auf Xetra + Tradegate geschmissen worden, da war das Kind dann schon in den Brunnen gefallen, weil der Markt das Volumen nicht aufnehmen kann.

Das genau das der Grund ist, siehst du ja heute hier. Durch massives Überangebot wird ein S-Dax Unternehmen in der Spitze auf -30% zerschossen. Am Ende des Tages stehen immer noch unglaubliche - 20% zur Buche. Ohne Artikel, ohne News, ohne negative Gesamtmärkte, ohne Gewinnwarnung noch sonst was. Einfach durch massives Überangebot + SL + Panik ausgelöst. Das ist pervers.
Das Schlimme: Das geht bei fast jedem Unternehmen, bei manchen nicht, weil Sie schlicht eine zu hohe MK haben, und die Mittel unverhältnismäßig wären das auszurichten.

Aber selbst vor Unternehmen wie Wirecard, die gestern noch eine MK von 18 MRD. EUR gehabt haben, schreckt man nicht zurück. Da ist Corestate ja mit ca. 800 Mio. MK heute vor der Attacke ein kleiner Fisch. Wenn man sich dann ansieht, das normalerweise 40.000 - 60.000 Aktien gehandelt werden am Tag, und hier heute mehr als 1,3 Millionen gehandelt worden sind, die sonst in einem Monat gehandelt werden, dann ist das einfach der Grund.

Das Problem: Die Leerverkäufer steckten hier einfach in der Klemme. 2,5 Mio. Leerverkaufte Aktien und der Kurs war massiv am Steigen. Ich bleibe aber dabei, dass wenn heute nochmals massiv erhöht worden ist, ich nicht verstehen werde, wie die Leerverkäufer die Aktien kursschonend oder mit Gewinn zurückkaufen wollen. Deren VK-Kurs liegt bei ca. 33,70 EUR, die Aktie steht schon wieder bei knapp unter 30,00 EUR und selbst mit dieser massiven Attacke heute, ist es denen nicht gelungen, das letzte Verlaufstief zu brechen. Es einfach weiter fragwürdig, wie die ihren Ausstieg hinbekommen wollen.


Ein weiterer Fragezeichen: Ich wundere mich, wieso hier keine Handelsaussetzung seitens der BAFIN gegeben hat. Wofür haben wir die Bafin? Wenn eine S-Dax Aktie, ohne News/Artikel/Gesamtmarkt einfach um 30% einbricht, muss da doch eingegriffen werden. Ganz unabhängig davon, dass ich hier investiert bin, ist es doch eine Schande für Deutschland als Aktienplatz, für die deutsche Aktienkultur usw.
Der Kleinanleger wird überhaupt nicht vor solchen unbegründeten Angriffen geschützt. Dass das nicht sauber ist, wenn die Aktie über 30% einbricht, sollte doch wohl jedem klar sein. Das lag mir noch auf dem Herzen.

So ich habe genug für heute geschrieben und langsam beruhigen sich die Gemüter. Das wird wohl noch einige Runden mit den LV geben, aber das war heute mit Abstand, mit sehr großem Abstand, das heftigste, was die hier bei Corestate bis jetzt durchgezogen haben.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaknmn, aber wo soll denn das angebliche

 
  
    #4261
2
16.10.19 18:29
Überangebot bei Corestate heute hergekommen sein?

Wenn ich mir die wikifolios beispielsweise anschaue, waren die heute zu 80% auf der Kaufseite. Die haben schon massiv angefangen bei 33-34 € und dann runter bis 26-27 € zu kaufen. Also wer hat denn für den Kursrutsch gesorgt?

Wer schmeißt denn ernsthaft mit 20% minus, nur weil Muddy 0,5% Shortquote meldet? Sorry, aber die Erklärung find ich z

Das ist doch was völlig anderes als das was bei Wirecard ablief. FT scheint dort einfach hartnäckig zu bleiben. Übrigens hab ich gestern durchaus Meinungen gelesen, die sich zu Inhalten der Dateien geäußert haben, negativ wie positiv. Ich frag mich ja eh, wieso Wirecard nicht mal richtig klagt. So groß ist FT nun auch wieder nicht als das man das nicht mit der eigenen Rechtsabteilung angehen könnte, wenn man denn wollte. Mich wundert schon, wieso sich FT das immer wieder leistet, auf Wirecard drauf zu hauen, zumal sie ja immer wieder dafür auch Kritik einstecken mussten. Die scheinen sich also offenbar vor einer Klage nicht zu fürchten.

Also wenn hier bei Corestate ernsthaft Leute schmeißen, wegen 0,5% Shortquote von Muddy, dann ist die Sache aber schon echt lachhaft. Was machen die erst, wenn dann wirklich mal konkrete Vorwürfe kommen? Bin wirklich gespannt, was am langen Ende dabei rumkommt. So wirklich erklären konnte mir die IR die ganze Geschichte nicht, also vor allem wieso man nicht offensiver damit umgeht. Manchmal hab ich immernoch den Eindruck, unsere alten Theorien vom letzten Jahr sind vielleicht doch nicht so dumm. Vielleicht ist es dem Vorstand oder Großaktionären gar nicht so unrecht, wenn temporär der Kurs nicht steigt.  

570 Postings, 2258 Tage CroveCorestate...

 
  
    #4262
16.10.19 18:52
war heute lt. einen Artikel auf Finanznachrichten und ARD Börse ein Opfer eines Leerverkäufer der heute stattgefunden hat!

Es gab keinerlei negative Neuigkeiten!

Ich habe heute mehrfach zugekauft und bin im Plus!

Also die die eine Stopp Los Order hatten und deren Aktien betroffen wurden können Dank des Abstürze einen schönen Gewinn erzielen wenn sie wieder einsteigen! Die Aktie ist ein echtes Schnäppchen...
Das haben wohl schon einige gemacht!:)






 

1612 Postings, 3020 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #4263
2
16.10.19 18:54
Stellst du die Frage jetzt ernsthaft?

Natürlich haben die Leerverkäufer geschmissen und das werden wir auch morgen wohl im Bundesanzeiger sehen. Was da unlimitiert in den Markt geschmissen worden ist war "abartig". Teilweise kann dann Stop/Loss-Order das ganze verstärkt haben. Schon klar, dass das keine Kleinanleger oder rationalen Investoren gewesen sind.


Selbst wenn das heute mit -20% gelappt hat, die Leerverkäufer reiten sich immer weiter in die "Scheiße", denn es ist weiterhin nicht darstellbar, wie sie mehr als 2,5 Millionen Aktien + das von heute, zurückkaufen wollen.  

88 Postings, 5330 Tage EmbeguerckKaufgelegenheit

 
  
    #4264
16.10.19 19:00
Ich halte seit einigen Wochen eine hohe Cash-Quote und habe heute die Chance genutzt, hier vergünstigt nachzulegen.  

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaknmn, ja die Frage stell ich mir ernsthaft

 
  
    #4265
16.10.19 19:08
Ich glaub auch, dass heute geshortet wurde, aber das Volumen war extrem, und auf der Käuferseite dürften viele Anleger gestanden haben.

okay, beenden wir erstmal die Diskussion. Mal morgen/übermorgen schauen, wie hoch die Shortquoten sind. Wenn das heute der Hauptgrund gewesen sein soll, müsste die Shortquote insgesamt ja jetzt 13-14% ausmachen.  

1612 Postings, 3020 Tage knmn@Katjuscha

 
  
    #4266
16.10.19 19:12
Deswegen sage ich ja, wenn die heute massiv dafür mitverantwortlich waren und 400.000/500.000 Aktien leerverkauft haben, dann dürfte wir bei fast 3 Mio. Aktien sein. Dann haben Sie zwar heute einen Teilerfolg von -20% erreicht, aber zeig mir mal einen Plan, wie man 3 Millionen Aktien zurückkaufen will, wenn die eigentlich mit die größten Verkäufer in all den Monaten gewesen sind?

Mir erschließt sich das nicht und mit jedem Leerverkauf, reiten die sich meiner Meinung nach weiter ins Verderben!
Das ist hier ein reines Spiel auf Zeit, und ich glaube nicht dass die Leerverkäufer bei den Dividenden, die sie ja entschädigen müssen, so viel Zeit haben ....


Bis morgen ;)  

259 Postings, 1721 Tage DerMönchSinken?

 
  
    #4267
16.10.19 19:15
Wird die Aktie weiter sinken?
Evtl hat Muddy Waters irgendwelche news. Wenn das morgen rauskommt wirds die Aktie morgen oder die Tage weiter runterhauen.
Keine Kauf bzw Verkaufsempfehlung  

802 Postings, 2363 Tage Ghosttrader1@ Kat

 
  
    #4268
16.10.19 19:20
Mal sehen. Der Auslöser für den Kurssturz waren voraussichtlich die LV, dann ging es kaskadenförmig mit SLs und Panikverkäufen im Gleichschritt nach unten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass intraday auch schon wieder einiges gecovert wurde und, wie du schon meintest, auch einige Anleger auf der Käuferseite standen.

Ich verstehe außerdem nicht, weshalb du immer die Transparenz von Corestate bemängelst. Im letzten Jahr hat sich bei Corestate viel hinsichtlich der Transparenz getan. Vorallem der Kapitalmarkttag, der nun auch durch Videos verfügbar und nachvollziehbar für alle Anleger gemacht wurde, spiegelt die nun vorbildlich Transparenz von Corestate wider.
Ich kenne wenige Unternehmen, die bereits Monate vor Jahresschluss eine konkrete Prognose für einzelne Geschäftsbereiche abgeben.

Wie auch immer, werden auf jeden Fall spannende Tage und Wochen werden. Am 12.11.19 ist zudem der Finanzbericht für Q3 angekündigt.

 

4133 Postings, 4410 Tage PitschDa werden die Leerverkäufe

 
  
    #4269
1
16.10.19 19:46
der ollen Leerverkäufer in den Vordergrund gestellt. Aber ich finde es eigentlich schon fast ein Wunder, dass bei einer solchen Menge pro Tag überhaupt der Kurs nicht noch tiefer gefallen ist. Ich denke daher, dass das eigentliche Shortziel viel tiefer hätte liegen müssen.

Aber aus meiner Sicht nicht erreicht!

Die Frage muss lauten: Wer hat denn die Leerverkauften Aktien wieder aufgesaugt! Alles Kleinst Aktionäre??? Schon Hammer Ding! Bei einer solch organisierten Shortattacke hätte ich gedacht, dass der Kurs unter 20 Euro fällt... heute steht ein Minus von rund 6 Euro an!

Ist sehr viel! Aber es hätte auch mehr sein können... Das wäre sicher das Ziel gewesen. Was, wenn die nächsten Tage sich der Kurs nochmals erholt? Dann müssen die Shortys nochmals rann!

Und die 1 mio. Euro Frage: Wie kaufen die Leerverkäufer die Dinger zurück ????  

245 Postings, 1954 Tage Fluglotse....

 
  
    #4270
16
16.10.19 19:52
Telefonat IR , hier Hr. Gross

CCH hat sich umgehend mit Juristen, Instis und Analysten in Verbindung gesetzt um die Situation zu besprechen.
CCH kann sich in keinster Weise erklären was MW zu dieser Shortattacke bewegen könnte.
CCH sieht sich weiterhin in bester Verfassung, Guidance zu bestätigen und an der Dividende in der Höhe festzuhalten.
CCH hat bis dato vorausgesagte Guidance immer bestätigt oder war besser unterwegs.
CCH ist für Situationen wie diese gewappnet und hat dafür entsprechende Entgegnungen in der Schublade.
CCH diskutiert intern wie nun auf diese Situation gehandelt wird, es gäbe mehrere Ansätze.
CCH hat mehrmals , auch dieses Jahr auf die positive Entwicklung hingewiesen, jetzt im Oktober könnte man ja ganz klar sehen dass die Guidance fürs Jahr erreicht würde.
(So in etwa der Wortlaut)
CCH weist klar darauf hin die letzten Videos sich anzuschauen(letzte Konferenz)

Zudem fragte er explizit was CCH denn nun noch publizieren sollte, man kann nur immer wieder sich positiv entwickeln und das veröffentlichen.
Er war sehr interessiert daran dass ich konkrete Vorschläge zu einer IR Meldung machte, sehr offen für Vorschläge.


Insgesamt ein doch sehr vertrauensvolles/würdiges Gespräch. Auch dass ich zurückgerufen wurde fand ich sehr aufmerksam. Es gibt wesentlich schlechtere Umgänge mit Privatanlegern seitens Unternehmen.  

1517 Postings, 3859 Tage CentimoDas hört sich doch gut an.

 
  
    #4271
16.10.19 20:11
Meines Erachtens wird es richtig eng für die Shorties nach den Zahlen für das 3. Quartal bis hin zur Dividende.

Corestate ist in Sachen Transparenz viel besser aufgestellt als noch vor 1-2 Jahren.

 

1612 Postings, 3020 Tage knmnTradegate

 
  
    #4272
16.10.19 20:16
Man muss sich das auch mal bei Tradegate anschauen, sind auch schon 262.000 Aktien gehandelt worden.

Seit Xetra zu ist, sind da auch bereits wieder 50.000 - 60.000 Aktien gehandelt worden und der Kurs hängt permanent an der 28,85 EUR und geht da kein Stück drüber. Bei 29,xx hing es ja auch die letzten 45 Minuten im XETRA-Handel, keine Chance da durchzukommen. Da ist wohl massiv der Deckel drauf.


Aber ich denke Corestate wird irgendwas im Köcher haben. Sollen Sie halt nochmal ein ARP verkünden, auch wenn es nur 10 Mio EUR sind. Letztes Mal hat man die Aktien für 38 EUR im Schnitt gekauft, jetzt stehen wir bei unter 30, kann man also schon überlegen.  

1612 Postings, 3020 Tage knmnNews auf Twitter

 
  
    #4273
2
16.10.19 20:19
Der Herr ist sehr sehr glaubwürdig mit seinen Angaben zu Zahlen von Leerverkäufern. Damit sollte klar sein, dass die Quote noch weitaus höher ist, als von uns angenommen. Bei Bundesanzeiger sind 2,5 Mio. über der Grenze. Er spricht von 3,37 Millionen Aktien.

"CCAP GR short int is $136mm; 3.37mm shs shorted; 25.04% of float, 10.25% fee. Shs shorted up +17k shs, +0.5%, over last 30 days as price rose +9% & up +18k shs, +0.5%, last week. Shorts down -$1.5mm in YTD mark-to-market losses but up +5.7mm in Oct including +$18.0mm today "  
Angehängte Grafik:
ehbpbmhxkaiu8h0.jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
ehbpbmhxkaiu8h0.jpeg

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaDas wären fast 16% aller Aktien und rund 27% des

 
  
    #4274
1
16.10.19 20:24
Streubesitzes.

Heißt also, die Aktie steht entweder nach dem Squeezout bei 500 € oder bei irgendwelchen (berechtigten) Betrugsvorwürfen bei 5 €.

:)

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben