CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 129 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.691.628
Forum:Börse Leser heute:110
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 323  >  

2009 Postings, 2289 Tage HonigblumeVor der Energiewende war Eon ein grundsolides

 
  
    #3201
23.05.19 10:59
Unternehmen. Hinterher wenn sich politisch was geändert hat, kann man gut reden. Vor  politischen Eskapaden siehe Trump ist man an der Börse nicht gefeit.  

1260 Postings, 2655 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #3202
23.05.19 11:19
Richtig Honigblume. VOR der Energiewende.
Wie lange ist die jetzt her??
...

Auch politische Entscheidungen muss man bei Buy/Hold miteinbeziehen.
Denn die verändern den Rahmen des ganzen Vermögensaufbaus.

Die Überraschung an sich hat sicher niemand kommen sehen - aber ab dem Zeitpunkt der Regierungserklärung sind die großen deutschen Energieversorger  wegen ihrer Struktur und dem neuen gesellschaftlichen Umfeld ein No Go und gehören verkauft.

Nicht weil der Kurs abstürzt sondern weil tatsächlich schlechte Nachrichten zur Zukunft des Unternehmens selbst bzw. der zukünftigen operativen Entwicklung gemeldet worden sind.
Der Kurs folgte dann letztlich nur diesen Aussichten...

Bei Corestate wäre es auch überraschend wenn jetzt Kevin Kühnert die Macht bekommt alles zu verstaatlichen und es keine ProjektEntwickler mehr gibt die bei Corestate mezzanin finanzieren  oder ähnliches. ...

In etwa so wirkt die Energiewende auf EON...  

7157 Postings, 2440 Tage CoshaGLG Partners

 
  
    #3203
2
23.05.19 11:25
erhöht seine Position von 0,6 % auf jetzt 0,7 %.



GLG Partners LP
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

CORESTATE CAPITAL HOLDING S.A.

ISIN: LU1296758029

Datum der Position: 22.05.2019

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,70 %  

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandGrandlands Märchenstunde 2. Teil

 
  
    #3204
1
23.05.19 12:37

Ok- dann antworte ich mal

Honigblume : Grandland

Definiere doch mal was gefühlt relative günstige Titel sind. Und woran erkennst Du die relative Bodenbildung bezw. das Allzeittief einer Aktie? Etwa an der Charttechnik,die die Vergangenheit nachzeichnet? Das Allzeittief bei Corestate lag am 3.01.2019 bei 28,45 Schlusskurs auf Xetra. Bist Du da eingestiegen? Wohl nicht ? Dann hast Du das Allzeithoch am 15.04 zu 39,50 bestimmt verpasst.

 

Vorausgeschickt sei: Ich halte meine Vorgehensweise nicht für allgemeingültig (selbstverständlich), und empfehle sie auch niemanden zur Nachahmung- sie hat sich lediglich bei mir bewährt - und zwar besser als anderes. Ich bin auch keiner der Entscheidungen von Charttechnik abhängig macht, sondern eher von Fundamentalem. Charttechnik ist für mich zwar in Grenzen zu berücksichtigen, denn von der geht ja eine gewisse Sektengläubigkeit aus- daher folgen viele blind den Charts. Trotzdem bin ich im Grunde eher Fundamentalist.

Zunächst zu Corestate: Zu Corestate selbst bin ich im Rahmen von laufenden Empfehlungen gekommen und im März - ohne wirkliche Berücksitigung der LV Situation mit überschaubarer Position eingestiegen (so wie ich das immer mache). Ich mache beim Ersteinstieg vernünftig kleine Investments die mich nicht schmerzen wenn ich mich verballert habe. In dem Fall warem es 30,50 Euro als Kurs. Dann fiel der Kurs inneralb von Wochen mehrmals rauf und runter und im Angesicht der HV und dem Beginn der Dividendensaison habe ich dann bei 29,00 Euro und nicht zu weit weg vom 28er Tiefpunkt nachgefasst, verbilligt könnte man sagen. Kurz danach begann dann ja der Aufstieg bis 39,xx. Da hatte ich tatsächlich das Gefühl, ich sollte besser aussteigen, habe mich aber trotzdem von der Euphorie anstecken lassen und nicht verkaufr - gewartet bis zur HV - Dividende kassiert, gehofft dass es doch eher hochgeht.

Dann habe ich finde ich den Braten früh grochen, bei 34 Euro VK Limit gesetzt (andere haben da gekauft- für mich schon damals unerfindlich), 'wech' waren sie die Aktien. Das waren neben der guten Dividende nochmal 13% Verkaufsgewinn.

Jetzt sind wir weit vor der Bodenbildung - und Zeit ist ja genug (9 Monate?) - Erstmal sehen wo die LVs hinwollen. Vor Erreichen von 27 Euro sehe ich momentan kein Potential -und selbst dann muss man checken.

Zu anderen Werten: Im Blick habe ich momentan Tui, Freenet, und RTL.

Freenet habe ich mir ausser der Regel aus dem Corestate Gewinn geleistet - kleine Position voch vor Dividende und in dem Bewusstsein dass es eine kleine Regelabweichung ist bei mir. Nach Dividende bin ich da etwas im Minus- mir ist aber bewusst, dass der Kurs noch auf 16-17 Euro fallen kann. Sollte das so sein, dann werde ich darum herum wohl mit mittlerem Engagement 'verbilligen'. Sonst eben nicht - nächstes Jahr ist die DIVi der kleinen Position auch ok. Schmerzt nicht. Freenet sehe ich ziemlich Konjunktur/ Trump unabhängig- sind eher von der Hysterie mitbetroffen als Kollateralschaden.

RTL: Erst gekauft (kleine Position), momentan historischer Tiefstand - ich bin 2% im Minus heute. Kaufe nur nach, aber dann mit mittlerer Position wenn der Kurs im Herbst (erwarte eißen Herbst) noch mal (10%)- eher 20% runtergeht (ab da werde ich wach). Sonst bleibt es eben.

TUI: Hier ebenfalls nach den Q2 Quartalszahlen (kleine Position wie immer) gekauft. Momentan wegen Boeing und Thomas Cook im Minus. das könnte weiter runter gehen. Neue Tiefstände im Blick. unter 7.50 Euro werde ich wach. Der Wert ist interessant, weil er mit runter gezogen wird von anderen (Kollateralschaden) und im Feb. seine HV hat. Da könnte es bis September Tiefstände geben. Dann ist meine Zeit für mittleres Engagement. Selbst ohne Tiefstände und mit reduzierter Dividende werden es 5-6 %, sonst 8%. Das kann man im Depot auch liegen lassen.

Also einige kleine Positionen bei Freenet, Tui und RTL machen auch ganz netten Ertrag- wenn Marktschwäche kommt, dann wird aus wenig sicherem Ertrag, dann viel mehr sicherer Ertrag.

So das in etwa Grandlands kleine Welt. Sichert nicht gegen alles ab (wie meine Allianz Basiswerte- gut im Plus aus langer Vorzeit).- aber immer wieder kommt was dauerhaftes konstantes dazu. Und Notfall "Stopp Loss" wird auch nciht vergessen.

Grandland

 

109 Postings, 2656 Tage velocMan Man Man...

 
  
    #3205
23.05.19 12:51
Das ist ja mal eine tolle Entwicklung. Ich frage mich als Anleger wirklich warum von Seiten Corestates so gut wie keine Gegenwehr kommt. Größte Depotposition und 36% Verlust bisher. Das wir die 30 noch mal von Süden her sehen hätte ich auch nicht erwartet.

Woanders gäbe es wenigstens mal Insider-Käufe, aber anscheinend ist das Management selber nicht so wirklich überzeugt..? Die Firma läuft ja ganz gut, aber an der Kurspflege / Kommunikation und generell IR muss sich dringend was tun.

Wenn ich das richtig sehe, hält das Management 5% der Anteile. Insiderkäufe hier sind ja eher die Ausnahme - oder hat das was mit der Registrierung in Luxemburg zu tun?

Wird echt Zeit das mal eine Übernahme kommt oder zumindest mal irgendeine Reaktion. Jeder, der in den letzten paar Monaten eingestiegen ist sitzt mittlerweile auf dicken Buchverlusten dank den Leerverkäufern. Wenn irgendwann alle Anleger entnervt schmeißen können die günstig covern - das gönne ich denen nicht.  

6679 Postings, 6137 Tage ObeliskDenke nicht, dass

 
  
    #3206
1
23.05.19 13:19
es Sinn macht, hier ständig Forderungen nach Insiderkäufen und ARP stellt. Das Management hat es doch mit einem kleinen ARP versucht. Fakt ist, die LV`s haben sie gegrillt, weil im Moment zu stark und zu viele. (Wer weiss schon wieviele noch unter 0,5 % liegen?). Die gute Absicht war da, Vertrauen zu zeigen. Das Hauptproblem ist aber, dass die Anleger wegen der ständigen shortattacken verunsichert sind. Da hat das ARP nur kurz beruhigend gewirkt.
Letztendlich bleibt corestate nichts anders übrig, als sich der Übermacht zu ergeben und mit soliden Zahlen zu überzeugen.
Privat ist das für mich kein Problem, da ich corestate als Dividendentitel halte. Im wiki ist es etwas ärgerlich, weil größte prozentuale Verlustposition. Die ausgeschüttete Dividende wird ja auch leider in der Kursperformance  nicht berücksichtigt. Corestate scheint mir da für eine buy and hold Strategie nicht geeignet. Der Kurs ist zu schwankungsanfällig. Allein hier könnte das Management über strategische Investoren agieren.  

6679 Postings, 6137 Tage ObeliskSorry, sollte heißen

 
  
    #3207
23.05.19 13:19
" zu stellen".  

13835 Postings, 4769 Tage crunch timeriecht irgendwie nach erneutem Test der 28er

 
  
    #3208
1
23.05.19 16:39
wenn man schaut wie dynamsich es gegen Süden geht und die Leerverkäufer immer weiter an der Schraube drehen. Heute ist dann auch noch der flache seit Jahresanfang steigende Aufw.trend gebrochen worden.  Keine stützenden Hände weit und breit zu sehen. Denke die LV  werden sicherlich nochmal versuchen die Marke unten bei 28  zu attackieren. Ist halt die Frage, ob die noch ein Ass im Ärmel, z.b. um mit irgendwelchen negativen Vorwürfen  medial  einen SellOff auszulösen. Ist jedenfalls alles weiter eher dünnes Eis solange der Trend keine klare Umkehr aufweist.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_corestatecapitalholding.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_halfyear_corestatecapitalholding.png

1668 Postings, 2356 Tage mcbainJesses

 
  
    #3209
23.05.19 18:45
das ging jetzt schneller gen 28 als ich gedacht hatte... Man kann nur hoffen, dass in dem Bereich endlich mal ne Gegenbewegung kommt.  

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandGrandland brummt zwischen 26 und 27.

 
  
    #3210
23.05.19 21:21
Ich sage ja, bei ca 27 vorm Komma beginnen auch Grandlands Augen zu lupfen. Behaupte die LVs brauchen/ wollen so 26-27 haben wenn sie bescheiden sind. Ist mir aber fast etwas früh- vor der Urlaubszeit wieder in Corestate? wer weiß wie der Winter wird und was der Trump twittert, obwohl Corestate ja Sonderkonjunktur ist. Ok Fang ich halt wie üblich mit nem ganz kleinen Appetizer an.  

2427 Postings, 3761 Tage Volker2014Lese erst jetzt die Frage

 
  
    #3211
23.05.19 22:26
Halte die Aktie noch ca. 9 bis 11 Jahre mindestens. Freue mich über die Dividende. Dann als Rentenaufbesserung.  

1612 Postings, 3015 Tage knmnLeerverkäufer Nummer 5

 
  
    #3212
3
24.05.19 08:46
Herzlichen Willkommen an den 5. Leerverkäufer.

Damit sind jetzt 7,79% Leerverkauft.


Think Investments LP
San Francisco
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Corestate Capital Holding S.A.

ISIN: LU1296758029

Datum der Position: 23.05.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,62 %



Quelle: www.bundedanzeiger.de  

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandVolker und Willkommen LV 5

 
  
    #3213
2
24.05.19 09:09
Volker: Dann hast du ja Gelegenheit deine Rente weiter aufzubessern, indem du die Stärke der LVs den Kurs weiter zu drücken nutzt und dann bei Tiefstständen gut nachkaufst (meine ich ernst). Wenn das so weitergeht mit dem jetzt 5. LVer dann landet bei unveränderter Ausschüttung Corestate bald im oder nahe dem 10% Dividendenrendite Bereich. Ich bin gespannt wann und ob die Positionen aufgelöst werden.

Interessant, dass LV Nr.5 wieder ein Ami ist. Kommt einem so vor als ob dieser aus Ami Sicht Nebenwert ein Geheimtip am Malibu Beach während des Joggens ist.

Grandland  

802 Postings, 2358 Tage Ghosttrader1LV

 
  
    #3214
24.05.19 09:23
Also mir solls recht sein, so krieg ich tatsächlich wieder die Chance, unter 30€ aufzustocken. Für mich ist Corestate unter 30€ nach allen verfügbaren Informationen wie vor eines der günstigsten Schnäppchen am Markt.

PS: Mein erster Einstieg lag knapp über 50€.  

1612 Postings, 3015 Tage knmnStatistik

 
  
    #3215
1
24.05.19 09:31
Von den letzten 21 Handelstagen (ab dem 24.04.2019 - 23.05.2019) sind an 13 Tagen Leerverkäufe getätigt worden und insgesamt 16x die Positionen erhöht worden, da teilweise an einem Tag 2 Leerverkäufer erhöht hatten.


In diesem Zeitraum ist der Aktienkurs von 37,70 EUR auf gestern 28,75 EUR gefallen.


In Summe wurden in diesem Zeitraum ca. 813.000 Aktien leerverkauft und damit das ursprüngliche Engagement der Leerverkäufer in kürzester Zeit verdoppelt. Im gleichen Zeitraum sind über XETRA ca. 2,7 Millionen Aktien gehandelt worden. Das heißt, dass die Leerverkäufer für 30,1% der gehandelten Aktien verantwortlich sind, weil Sie diese einfach auf den Markt geschmissen haben.

Mittlerweile sind jetzt 7,79% der Aktien leerverkauft (entspricht 12,98% des Freefloats) oder anders ausgedrückt 1,66 Millionen Aktien.  

110053 Postings, 8803 Tage Katjuscha29 € ist etwa das Eigenkapital pro Aktie

 
  
    #3216
2
24.05.19 09:32
Also normalerweise müsste der Vorstand jetzt das ARP starten, wenn man Buchwert nimmt, KGV, Engagement der Shorties. Was spricht dagegen?

Dass sie es nicht tun, wirft schon Fragen auf. Kann natürlich sein, dass sie noch einen größeren Angriff der Shorties erwarten (warum auch immer) und dafür ihr Pulver trocken halten wollen. Ist jedenfalls der einzige vernünftige Grund, der mir einfällt, das ARP noch zurück zu halten. Man könnte abwarten bis die Shorties über 10% der Aktien leerverkauft haben, dann eine typische News zu Unregelmäßigkeiten/Betrug bei Corestate veröffentlichen, und wenn dann der Kurs richtig einbricht, reagieren sie erst mit Insiderkäufen und ARP, und zwingen dann die Shorties zu schnellem eindecken. Aber alles graue Theorie.  

3488 Postings, 2524 Tage HamBurchDie Aktie ist der Spielball der LV

 
  
    #3217
24.05.19 09:32
...und das Managment läßt den Kleinanleger im Regen stehen...komisch, aber das ARP scheint nur vor HV
ein Thema zu sein...würde mich nicht wundern wenn schon bald der nächste LV hier auftaucht...  

714 Postings, 1949 Tage Turbocharlotte@Grandland

 
  
    #3218
24.05.19 09:33
bitte nicht vergessen: 2,50 EUR Dividende/Aktie sind in Summe ca. 53,5 Mio EUR

Damit diese ausgeschüttet werden können, müssen diese verdient werden.
Bislang, so mein Eindruck, lief keine Dividendenauszahlung für alle reibungslos.

@all
verwunderlich für mich:
Woher nehmt ihr eigentlich eure Gewissheit, "schlauer als die LV" zu sein (bessere Marktkenntnisse, besseres Verständnis, etc.)?

VG
 

714 Postings, 1949 Tage Turbocharlotte@Katjuscha

 
  
    #3219
24.05.19 09:38
für ein ARP dürfte kein ausreichender Cash zur Verfügung stehen. Auch das ARP vor der HV war für mich nur show.
Der Cash per 31.03.2019 reichte auch nicht aus nochmals eine "Zwsichenfinenzierung an HFS" vorzunehmen.

Das EK besteht zu über 500 Mio aus Goodwill.

VG  

175 Postings, 1956 Tage Kronos01@Katjuscha:

 
  
    #3220
24.05.19 09:44
Ein aktuelles ARP müsste mit weiteren Schulden bezahlt werden da der Großteil der Cahsbeträge für Dividende sowie die zwei Gebäudekäufe und das HFS Darlehen aufgebraucht worden ist.

Von daher erwarte ich (wenn überhaupt) frühestens ein neues ARP wen das HFS Darlehen zurückgetilet worden und die beiden Gebäude entsprechend in die Fonds überführt worden sind (was aber noch ein paar Monate dauern kann).

Ansonsten kann ich einem der Vorredner nur zustimmen, man kann es auch gut als günstiges Einstiegsgeschenk betrachten was die LV´s da veranstalten und sich damit trösten, dass spätestens bei 100% leerverkaufter Aktien Schluss ist, wobei ich persönlich aber ohnehin nicht glaube, dass man die Gesamtquote auf über 30% ausbauen wird, das wäre viel zu riskant wenn man nicht statt der "Leiche im Keller" eine ganze "Zombiearmee im Keller" hat, worauf zumindest aktuell nichts hindeutet

LG  

1612 Postings, 3015 Tage knmn@Turbocharlotte

 
  
    #3221
2
24.05.19 09:46
Ich maße mir nicht an, schlauer zu sein als die Leerverkäufer. Aber die Leerverkäufer müssen auch nicht schlauer als der Markt sein. Ich finde das Vorgehen nach meiner Analyse des Unternehmens nur sehr verwunderlich.


Bzgl. deiner Cash-Position der Gesellschaft zum 31.03.2019 gebe ich dir Recht, aber wie du weißt steckten da ca. 80 Millionen EUR in kurzfristigen Überbrückungskrediten für die HFS, die mit 20% verzinst werden. Von diesem Betrag so hatte es Lars Schnidrig im Call gesagt, sei ein Betrag schon wieder zurückgezahlt worden. Von daher wäre mittlerweile sicher wieder Geld da für ein ARP.

Zudem wurde Cash dafür verwendet Immobilien kurzfristig in den Bestand zu nehmen, die im Laufe des Geschäftsjahres wieder veräußert werden. Das wird die Cash-Position wieder verstärken.

Bzgl. Goodwill. Ja es steht viel Goodwill in der Bilanz, aber so wird/muss es nach IFRS eben gemacht werden. Der Kaufpreis für die Übernahmen wird aktiviert, und kommt als Goodwill in die Bilanz. Dieser Goodwill wird jedes Jahr durch den Impairment Test überprüft, ob er noch die Werthaltigkeit hat. Per 31.12.2018 hat der Goodwill immer noch diese Werthaltigkeit, nachzulesen im Geschäftsbericht 2018. Es wäre meiner Meinung auch anzunehmen, dass wenn man HFS, HLS und Atos jetzt verkaufen würde, mehr als die 500 Millionen EUR bekommen würde, da sich die 3 Unternehmen sehr gut entwickelt haben, profitabler geworden sind, gewachsen sind.  

175 Postings, 1956 Tage Kronos01Bezüglich ARP vor der HV

 
  
    #3222
2
24.05.19 09:48
kann ich mich nur wiederholen, dass dies m.E. getätigt wurde damit der Wandlungspreis der Wandelanleihe nicht zur sehr ab schmilzt.

Denn aktuell profitieren vor allem die Großaktionäre Ketterer/Winter davon, dass der Preis von Corestate deutlich unter dem Wandlungspreis liegt.

Das reduziert nämlich deren Gefahr einer Verwässerung die ansonsten eintreten würde wenn der Preis darüber liegen würde.

Ich halte es daher weiterhin für möglich, dass man von Seiten der Großaktionäre diesbezüglich auf Corestate eingewirkt hat was das ARP anbelangt.

Wir werden es spätestens nächstes Jahr ziemlich sicher wissen, sollte nämlich wieder kurz vor der HV ein neues "ARP" kommen.

LG  

574 Postings, 3701 Tage SmylCall

 
  
    #3223
24.05.19 10:41
nachdem ich mir hier den zweiten Call angehört habe,
bleibe ich trotz den aktuellen Kursen relativ relaxt,
sehe die niedrigen Kurse als gute Einstiegschance,
deswegen jeder der etwas verunsichert ist, nehmt euch die Zeit
und hört euch die Calls an, rechne fest wieder mit einer guten Dividende.

 

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaTurbocharlotte

 
  
    #3224
24.05.19 10:48
na ja, ein ARP wird ja nicht zu 10% des GK innerhalb weniger Wochen umgesetzt. Normalerweise braucht man dafür vielleicht 0,5% pro Monat, also 3-4 Mio € pro Monat. Das sollte man ja locker operativ verdienen. Man müsste also kein Cash anrühren und am Verhältnis zu den Schulden rütteln.


Aber gut, wenn es wirklich so ist wie Kronis01 in #3222 beschriebt, dann ist es ja genau so wie ich seit Wochen leider vermute. Dem Vorstand ist das nicht ganz unrecht oder zumindest egal, was vorläufig mit dem Kurs passiert.

Oder aber wir irren uns fundamental alle gewaltig, und sollten inklusive Nettoverschuldung eher das EV/Ebitda von knapp 6 betarchten (statt dem KGV), was halbwegs normal ist, und das in Beziehung zu den Risiken setzen. Dann ist Corestate unter Umständen halt nicht so günstig wie vermutet, und es ist ein leichtes für die Shorties mit Leerverkäufen und streuen von Negativgerüchten den Kurs zu torpedieren. Wahrscheinlich wird der Vorstand dann (laut Kronos01 Argumentation) erst wieder Anfang 2020 mal was für die Kursentwicklung unternehmen. Das wäre aber schon arg fragwürdig, wenn man den Kurs bis zumindest Herbst dem Markt und damit den Shorties überlässt. Wie gesagt, ich fände ein ARP in kleinem Ausmaß von 3-5 Mio € bzw. 120-150T Aktien pro Monat bzw. 30-40T Aktien pro Woche.

105 Postings, 2404 Tage moneyheadEins ist klar ...

 
  
    #3225
1
24.05.19 11:59
mit Corestate im Depot wird einem nicht langweilig :-) LVs hin oder her - Ich habe Zeit, bin noch Jung ;-) Verkaufen werde ich jedenfalls nicht. Der Investmentcase hat sich ja auch grundsätzlich nicht geändert. Solange sich fundamental alles positiv entwickelt, sehe ich auch keinen Grund zu verkaufen.

Immerhin: Bei dem Kursniveau sind es nur ein paar Jahre und ich habe alleine durch die Dividende die Kursverluste wieder drin. Irgendwann müssen/werden die LVs auch wieder Covern und dann kommen auch die Gewinne. Nachkaufen ist bei mir Tabu aufgrund des Moneymanagements

Hoffen wir nur das fundamental alles stabil bleibt und weiterhin die schöne Dividende bezahlt wird! Das ist viel wichtiger. Den rest erledigt die Zeit.

Schönes Wochenende!  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben