CORESTATE Capital Holding S.A


Seite 106 von 323
Neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
Eröffnet am:26.10.15 15:15von: ZuckerbergAnzahl Beiträge:9.074
Neuester Beitrag:21.09.23 21:29von: Nobody IILeser gesamt:2.663.532
Forum:Börse Leser heute:47
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 323  >  

1612 Postings, 2993 Tage knmnRalph Winter

 
  
    #2626
24.04.19 15:30
Was auch noch neu an dem Beitrag im Manager Magazin ist, dass man Ralph Winter wohl den Beratervetrag gekündigt hat und er daraufhin  auch den Vorsitz im Investmentkomitee abgegeben hat.

Also laut des Berichts, ist/müsste Ralph Winter sich jetzt komplett zurückgezogen haben, außer, dass er halt die Aktien noch hat. (18%).  

245 Postings, 1927 Tage Fluglotse4%

 
  
    #2627
24.04.19 15:46
Im minus ist nicht witzig trotz ARP, Divi und anstehende HV.

Dazu wieder 200.00 gehandelte Aktien. Zum kotzen  

1612 Postings, 2993 Tage knmnIdee

 
  
    #2628
2
24.04.19 15:52
Ist der große Verkäufer seit Wochen Ralph Winter?

Wenn er nicht mehr Berater ist und nicht mehr der Vorsitzende des Investmentkomitees müsste er es auch nicht mehr mitteilen. Die Schwellen, die er berühren muss, damit er melden muss, sind bei seinen ca. 18% sowieso weit weg.

Möchte er jetzt möglicherweise mit Corestate abschließen? Sich komplett zurückziehen?

Würde eventuell das Riesen Volumen seit mehreren Wochen (ca. 2-3 Monaten) erklären und auch der Beschluss des ARP, um den Kurs zu stützen?
Auch der Verweis, dass man nach der HV bereit ist ein neues ARP durchzuführen.


Haben im Zuge dessen die Leerverkäufer eventuell was gewusst, dass es da bei Corestate "Stress" gibt? In der Hoffnung, dass der Kurs dann weiter abdampft und ins Bodenlose fällt?


Möchte jemand mal dazu Stellung nehmen? z.B. Valueseeker, oder Katjuscha?  

112 Postings, 1850 Tage Neu2019Verkaufsdruck

 
  
    #2629
24.04.19 16:12
Witzig ist, dass man zwei Tage vor der HV auf einmal ein Artikel aus dem MM v. 16.04.19 hier raus kommt. Vielleicht wussten die LV´s wirklich davon, dass da was kommt. Vielleicht ist MM mit an der Geschichte beteiltigt, ähnlich wie wirecard und F.T.. Frage nun, wusste der neue CEO von nichts?


 

517 Postings, 2557 Tage Be eRWinter

 
  
    #2630
24.04.19 16:21
Na, dann gibt es ja noch einen weiteren Punkt für die HV: Wie wird das zukünftige Verhältnis zwischen Corestate und Ralph Winter aussehen.

 

802 Postings, 2336 Tage Ghosttrader1@ knmn

 
  
    #2631
24.04.19 17:18
Ob Herr Winter verkauft werden dir sicherlich keine Privatinvestoren hier im Forum sagen können. Vielleicht kann man das aber auf der HV in Erfahrung bringen.

Nachdem der letzte Artikel des MM bereits sehr reißerisch geschrieben war, wundert es nicht, dass der neue Artikel ähnlich gegen Corestate gerichtet ist.
Wäre natürlich interessant zu wissen, wer daran ein Interesse haben könnte, Corestate so schlecht darstehen zu lassen. Im ersten Moment fällt mir da nur eine Partei ein...  

1612 Postings, 2993 Tage knmnVolumen

 
  
    #2632
1
24.04.19 17:56
Mit Xetra und Tradegate sind heute fast 300.000 Aktien gehandelt worden.

So wie es Katjuscha heute schon gesagt hatte: Das wird die Umsatzstärkste Woche in der Börsengeschichte von Corestate, obwohl wir nur 4 Tage haben.


Alleine gestern + heute auf XETRA zusammen 448.000 Stück ...  

14 Postings, 1801 Tage swropfefIdee / knmn

 
  
    #2633
24.04.19 18:10
Was ich komisch fand, im Q4 call hatte Schnidrig noch erwähnt, kein ARP auflegen zu wollen, da Mittel lieber ins Wachstum investiert werden sollen.

Dann in so kurzer Zeit die Kehrtwende mit dem ARP Punkt zur HV, dann sogar ARP noch vor HV.... als wäre irgendwas vorgefallen? Könnte für deine Idee sprechen, Knmn

Nochmals danke für deine klasse Beiträge  

258 Postings, 3807 Tage DuskysharkARP

 
  
    #2634
24.04.19 19:05
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Aktien nicht gestrichen werden, sondern als "Kriegsware" genutzt werden soll....der Kurs soll also gepuscht werden , ohne die Anteile zu reduzieren....

Ich kenne es eigentlich nur so, dass die eingezogenen Aktien eingestampft werden, damit der Kurs steigen kann und das KGV besser dasteht....

Ich kann mich aber ehrlich gesagt nicht entscheiden, was besser ist....

Ich bin auf dem HV Bericht gespannt.....und vor allem, wie es weiter geht?!  

802 Postings, 2336 Tage Ghosttrader1@ Dusky

 
  
    #2635
24.04.19 19:26
kommt darauf an, wie wertschaffend die Akquisition ist und wie sich der Kurs nach Kauf der Aktien verändert hat.

@ swropfef:  Das habe ich anders in Erinnerung. Meiner Meinung nach hieß es immer, man sei für ein ARP offen und diskutiere das intern.  

1593 Postings, 3550 Tage MitschRalph Winter

 
  
    #2636
4
24.04.19 20:03
Werde das Thema um Ralph Winter auch auf der HV ansprechen. Aber Aussagen dazu, wer verkauft, wird es mit Sicherheit nicht geben. Solche Infos bekommt man grundsätzlich nicht von Unternehmen. Falls Winter wirklich verkaufen sollte, werden wir das wohl erst bei Unterschreiten der nächsten Meldeschwelle erfahren.

Ich glaube aber kaum, dass er verkauft. Der hat ja im letzten Jahr bei Kursen über 40€ noch für einen zweistelligen Mio-Betrag Aktien gekauft.  

1441 Postings, 3648 Tage OGfoxleichte kursschwäche

 
  
    #2637
25.04.19 09:25
grundsätzlich können wir doch über  die leichte kursschwäche dankbar sein. viele von uns wollten die dividednende reinvestieren und ich für meinen teil kaufe natürlich lieber "billiger" nach als teurer. Natrürlich unter der voraussetzung dass auf der HV keie Bad News kommen.

Mein Investment case ht sich in den letzten zwei monaten nicht geändert, sondern wurde noch um die Aktienrückkaufprogramme bestärkt, welche dazu führen dass das unternehmen deutlich wengier gewinn ausschütten muss  

245 Postings, 1927 Tage FluglotseWinter

 
  
    #2638
25.04.19 09:26
kann absolut kein Interesse daran haben seine Aktien mit Verlust zu verkaufen, wenn er denn noch welche hat.
Der wird im Hintergrund mit Sicherheit alles  dafür tun damit der Kurs steigt.
My 2 cents  

6993 Postings, 1841 Tage GrandlandErwartung größer 28 heute

 
  
    #2639
25.04.19 09:53
Also ich würde heute schon erwarten dass wir 1 Tag vor der HV uns zumindest zwischen 38 und 39 bewegen.
Aber das ist die Erwartung, die ja diese Woche schon mal nicht erfüllt wurde.
Ich hätte zwar keine Kursexplosion auf 45 oder so erwartet vor der HV, aber so um die 40 hätte ich doch schon prognostiziert.

Hoffentlich sind alle MM Angsthasen gestern dann ausgestiegen.
Bei mir ist wegen der günstigen Einstiegskurse das Pulver doch sehr trocken. Aber ich überlege schon nach der HV für 'Sonntag' eine 'Keep some win' Verkaufsorder einzustellen.

Frage an die Profis: Ist es besser das mit Handelsplatz Stuttgart einzugeben (wegen der früheren Öffnungszeiten) , oder ist FRA besser.
Trade Gate misstraue ich etwas für so eine Eingabe direkt nach einer HV.  

1612 Postings, 2993 Tage knmnNächster Leerverkäufer

 
  
    #2640
3
25.04.19 10:05
Ich fasse es nicht, da ist der nächste Leerverkäufer:

Name: Valiant Capital Management, L.P. aus San Francisco
Positionsgröße: 0,54% --> 115.000 Aktien ...


Also haben wir jetzt mehr als eine Million leervekaufte Aktien.  

714 Postings, 1927 Tage Turbocharlotte@Valueseeker

 
  
    #2641
25.04.19 10:28
danke fürs Einstellen des MM- Artikels.

Im Kern dürfte der Artikel "den Nagel auf den Kopf" treffen.  Da es sich nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung handelt, ist die Wortwahl nicht anzugreifen.

Zu Buche steht per 31.12.2018 eine Nettoverschuldung von ca. 390 Mio EUR; massgebend resultierend aus der Übernahme der HFS. Jede/r kann sich ausrechnen, wie lange es dauert, diese mit den Erträgen aus den Geschäften der HFS abzubauen.

@knmn
... für HFS wurden ca. 620 Mio EUR bezahlt; in 7,4 Mio.  Aktien + Cash

@OGfox
... Deine Argumentation zur Auswirkung des ARP zur Dividendenausschüttung finde ich lustig; ... wenn es das Ansinnen der Corestate wäre, wenig auszuschütten (also hier zu "sparen") , könnte entweder ganz auf Dividende verzichtet oder eine deutlich geringere Dividende ausgeschüttet werden


... einer ganz andere Spekulation: Kann es sein, dass RW Aktien veräussern möchte, das ARP das abfedern soll und die Leerverkäufer das alles wissen?

VG


 

245 Postings, 1927 Tage FluglotseLV

 
  
    #2642
25.04.19 10:28
aus San Franzisko ?
Ich kotz ab...demnächst kommen se aus Kuba und Honduras..

Spass beiseite...wie kommen die LV auf die Idee dieses Unternehmen ins Visier zu nehmen ?

Schade dass ich bei der HV nicht da sein kann morgen.
Da würde ich echt mal ein paar unangenehme Fragen stellen.
Vor allem würde ich gerne mal wissen wie sie es sich vorstellen dass der Kurs in geraumer Zeit mal von LV s verschont bleibt.
Oder Ideen wie man die. LV S dazu bringt zurückzukaufen.

Ich wünschte mir auch mal eine aggressivere Aussendarstellung in puncto Unternehmens adhocs und puncto Analysten coverage. Mir fehlt da einfach das Interesse von renommierten Grossbanken.

Na, vielleicht träum ich auch zu viel.  

245 Postings, 1927 Tage Fluglotse@ Turbo

 
  
    #2643
1
25.04.19 10:36
Kannst du mir mal sagen weshalb du jetzt mal wieder aus deinem Versteck gekrochen kommst ?
Seit dem der Kurs von 30 auf 39 gestiegen ist war nix von dir zu sehen hier.
Jetzt wo es bergab geht kommste rausgekrochen aus deinem Loch - um wieder deine in Frage stellende basher Psychounterstellungen an den Mann zu bringen.

Wo warste die letzten 4 Wochen als bergauf ging ?
Kein einziger Kommentar von dir.

Du bist für mich der typische Psychobasher der mit Suggestivfragen nur ahnungslos verunsichern möchte.

Ignore ist das einzige das hilft.
 

3441 Postings, 2502 Tage HamBurch...vorgezogene Divi-Ausschüttung

 
  
    #2644
25.04.19 10:54
oder warum geht der Kurs schon vor der HV abwärts ?
Anscheined verunsichert das Winter-Thema die Investoren.  

462 Postings, 3349 Tage Invest123HV - ARP

 
  
    #2645
25.04.19 11:02
In der HV Einladung steht ja auch, dass die Genehmigung erteilt werden soll, außerbörslich über ein Angebot an alle Aktionäre, Aktien zurückgekauft werden dürfen. Evtl. wird man dies recht zeitig nachd er HV umsetzen um das hohe Aktienangebot, das den Markt gerade überschwemmt (siehe Handelsvolumen) etwas zu mindern. Wie schätzt ihr die Möglichkeit ein? Wurde ja in letzter zeit mehrfach praktiziert von Unternehmen  

1163 Postings, 3660 Tage halbprofi87Leerverkäufer

 
  
    #2646
1
25.04.19 11:03
Es wäre nett, wenn die Teilnehmer auf der Hauptversammlung das Thema Leerverkäufer ansprechen.

Wie kommen 3 unterschiedliche Leerverkäufer auf die Idee ein objektiv betrachtet unterbewertetes Unternehmen zu shorten, das zudem noch eigene Aktien zurückkauft?

Da muss es doch einen Grund für geben, den wir alle ganz offensichtlich nicht sehen.

Ich frage mich mittlerweile echt, warum ich mir deutsche Nebenwerte noch antue  u. nicht einfach alles in amerikanische Techwerte stecke.  

714 Postings, 1927 Tage Turbocharlotte@Fluglotse

 
  
    #2647
25.04.19 11:04
ignoriere mich einfach, kein Problem

VG  

517 Postings, 2557 Tage Be eRZur Info

 
  
    #2648
1
25.04.19 11:14
Die Aussage von Turbocharlotte:
"... einer ganz andere Spekulation: Kann es sein, dass RW Aktien veräussern möchte, das ARP das abfedern soll und die Leerverkäufer das alles wissen?"

Das wäre ein Insidergeschäft, ist verboten, wird verfolgt, zur Anzeige gebracht hart bestraft.

Gibt es Anhaltspunkte, Beweise oder sonstige Informationen, die über den Level "wilde Spekulation noch unterhalb des Niveaus des Manager Magazins" hinausgehen?  

245 Postings, 1927 Tage FluglotseMM

 
  
    #2649
3
25.04.19 11:21
Angesichts des Artikel habe ich den entsprechenden Reporter mal angeschrieben.
Hier seine Antwort ( ohne Namennennung )

Guten Morgen Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Die von ihnen monierten Adjektive enthalten in der Tat eine Bewertung. Erlauben Sie mir aber bitte darauf hinzuweisen, dass diese Bewertung nicht aus dem luftleeren Raum kommt, sondern mit öffentlich zugänglichen Fakten unterlegt sind. Und ehrlich gesagt, finde ich das Vokabular der Geschichte, angesichts der beteiligten Personen und der undurchsichtigen Strukturen, eher konservativ.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX
--  Reporter   --  

245 Postings, 1927 Tage Fluglotse@ Turbo

 
  
    #2650
25.04.19 11:27
Damit beantwortest du meine Frage aber nicht warum du bei Kursanstieg die letzten Wochen nicht einen Beitrag hier von dir gegeben hast.

Kann man dran fühlen was deine Intention ist.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben