COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 3364 von 3471
Neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.761
Neuester Beitrag:21.03.24 17:04von: noenoughLeser gesamt:22.207.653
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 3362 | 3363 |
| 3365 | 3366 | ... 3471  >  

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinErgänzung: Jetzt wird zocki wieder im Kreis hüpfen

 
  
    #84076
6
24.02.21 14:45
Einer der Hauptgründe, die NOLs (NOCH) NICHT zu nutzen,ist nun einmal, dass sie schlagartig fast $400 Millionen(!) MEHR WERT (also nicht ihr Absoluter Betrag, aber ihr Gegenwert in DTAs). Das sind $4.28/Aktie

S. Seite 8 rechts:

https://s1.q4cdn.com/275823140/files/...ntation-2.22.21-FINAL-(1).pdf

Warum sie jetzt aufbrauchen, wenn mit hoher Wahrscheinlichkeit wie angekündigt Biden/Yellen wieder auf 28% gehen?!? DIe fast $400 Millionen Mehrwert scheinen mir plausibler, als das sie sie nicht verwenden dürften, bevor sich etwas mit den Escrows getan hat, die NICHTS mit COOP zu tun haben.  

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinÜbrigens, exakt zum 8. Nov. 2016...

 
  
    #84077
9
24.02.21 14:53
...als Trump President elected wurde, und damit die Senkung der Corporate Tax Rate besiegelte war, hat WMIH 31% in nur 5 Handelstagen, und danach noch mehr verloren.

Schaut es euch im Chart an. Ich kann  mich auch noch sehr gut daran zurückerinner. Noch kein Business Model da, die NOLs und die Fantasie waren das einzige, und dann kam Trump und hat einen wesentlichen Teil davon genommen. Umgekehrt, wenn wir zu 28% zurückkehren, erwarte ich mir einen ähnlichen, diesmal positiven Effekt.

Auch das ist nur meine Meinung, keine Handelsaufforderung, ich bin extrem long COOP  

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinHier der Chart dazu, die Tage sind markiert

 
  
    #84078
24.02.21 14:55

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinCredit Suisse hat auf $40 erhöht!

 
  
    #84079
4
24.02.21 15:22

1322 Postings, 4831 Tage sonifarisDie NOLS...

 
  
    #84080
1
24.02.21 17:35
DÜRFEN/KÖNNEN nur bis 2041 geltend gemacht werden.
Dies ist nicht der Fall, auch wenn der jährliche Gewinn exsorbitant hoch wäre, können Sie nicht alle ESCROWS verwenden.
Alles hat eine bestimmte jährliche Skalierung für ganze 30 Jahre, nach denen, wenn es noch ESCROW,
vorhanden wären, können sie nicht mehr verwendet werden und sie werden für verfallen erklärt.
Da es aber mit Sicherheit zu einer Steuererhöhung kommen wird, können die ESCROWS in weniger als 15 Jahren alle genutzt werden.

Ach ja , ich bin AUCH keinen Steurfachmann!

J WW nicht vergessen, dass  die institutionellen  Bewertungen ( 40$ ) für die Katze sind.  nicht vergessen, dass 90% der Aktien in institutionellen Händen sind .
Wenn sie wollen ja, wenn nicht , dann alles bleibt so wie es ist.
 

1322 Postings, 4831 Tage sonifarisUhmmmm oppsss

 
  
    #84081
1
24.02.21 19:18
Ich meinte ( NOLS ) und NICHT ESCROW , das kommt vor wenn man nicht nachließt was man schreibt LOL!!!  

43 Postings, 5150 Tage slowerDiverses

 
  
    #84082
7
24.02.21 20:38
Also wenn ich jetzt von dem ausgeh, was "Klarer-Kopf" im Posting 84051 geschrieben hat, beträgt der Nettogewinn IM 4TEN QUARTAL 191 Mio. USD. Wie sieht es den dann für das Gesamtjahr aus? Wahrscheinlich etwas mehr, viel mehr, oder? Soviel ich noch weiss, sind doch Milliarden von Verlustvorträgen vorhanden. Und hiervon wird nur ein Bruchteil dafür verwendet ?? und der Rest BEZAHLT?  Na ja, entbehrt nicht einer gewissen Logik (allerdings bin ich auch kein Steuerfachmann und denke relativ einfach). Wahrscheinlich ist es eben alles Ansichts- und nach aussen hin Kommunikationssache.
Auf IHUB hält die WMIH (als noch immer registrierter Mutterkonzern) mit ihren Tochtergesellschaften sehr, seh, seeeeeehr hohe Vermögenswerte - laut AZCowboy -. Diese werden aber im Laufe der Jahre immer weniger wert (laut meinem Verständnis), ebenso der Zinsertrag (welcher laut diverser Postings von ihm ja den seinerzeitigen "Releaseaktionären" zustehen würden). Wo kommt den der Zinsertrag eigentlich hin? Es muß ja irgend wo Nachweise darüber geben, oder? Aber anscheinend weiss keiner was. Und irgendwann laufen diese Vermögenspositionen halt dann einfach aus. Zeitlich bedingt, auch logisch. Und dann ist halt gar nichts mehr da.
Vielleicht täusch ich mich auch. Das 8-k ist ja "aussertournus mäßig" ca. 2 Wochen zu früh veröffentlicht. Würd mich freuen, wenn dem so ist. Abwarten.  Die Escrows sind noch immer im Depot. Ändern kann man so wie so nichts.
Zu AZCowboy möcht ich noch sagen, dass ich denke, er ist fachlich wirklich sehr versiert.
Man muß sich allerdings auch bewußt sein, dass KKR hier das Zepter in der Hand hält. Die wissen genau, warum sie hier eingestiegen sind (noch dazu in Delaware) und wie die ganze Sache für sie zu händeln ist. Da muß man kein Prophet sein um das zu erkennen. JPM, GS, Blackrock u. s. w., alles das gleiche. Die alle haben ganz andere Steuerfachleute an ihrer Seite, die wissen genau was sie wie machen (sollen, dürfen).
JusticeWillWIN, bring doch solche Sachen auf IHUB einfach mal zur Sprache (für solche Leute wie mich, die nicht so versiert sind und eben einfach denken).  Vielleich würden die Auskünfte den einen o. anderen hier auch interessieren.
Gruß,
slower

 

6720 Postings, 5199 Tage odin10deShort-(grafik)

 
  
    #84083
5
25.02.21 08:55
 
Angehängte Grafik:
short.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
short.jpg

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinEarnings Call Transcript

 
  
    #84084
4
25.02.21 09:41

Earnings Call Transcript

Hier alles zum Nachlesen, oder um es durch DeepL zu jagen!

Liest sich ALLES extrem positiv:

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...-earnings-call-tra/

 

654 Postings, 5129 Tage Goldesel2010@JWW

 
  
    #84085
2
25.02.21 10:26
Danke für deine Mühe.
Liest sich prima.
Na dann. Weiter gehts.  

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinDas schöne ist, es gibt VIELE einzelne Punkte,

 
  
    #84086
3
25.02.21 10:34

...(die ich teilweise weiter oben schon aufgezählt habe) von denen JEDER EINZELNE für sich schon bei Eintreten einen Anstieg des Kurses auslösen wird.

Wie immer nur meine Meinung und keine Handelsaufforderung. Ich bin extrem long COOP

 

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinauslösen sollte(!), bei WMIH/COOP weiß man ja NIE

 
  
    #84087
1
25.02.21 12:03

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinAm besten gefällt mir der ganze Part als...

 
  
    #84088
6
25.02.21 12:19

...Leon Cooperman anruft, deswegen möchte ich hier noch mal den Teil einstellen und die "Schmankerl" farblich hervorheben. Das rot eingefärbte muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Lee Cooperman -- Omega Family Office -- Analyst

Thank you very much. Let me first just congratulate you guys. I mean, you've had a rising tide, but you've capitalized on it in an extremely effective way. And I think you should be congratulated on your performance.

But I have four or five questions that are all kind of interrelated so maybe I can get them out and then you can handle them in the order that you want. Number one, what does the minimum cash needed to operate the business? You had $695 million of unrestricted cash. What do you need in the way of minimum to operate the business? Secondly, there's a very large range between the 12% and the 20% in terms of return on equity. What are you assuming in that number in terms of capital management? And what are the four or five things that would determine whether it's 20% or 12%? What do we watch? You mentioned that -- and I know this to be the case that the stock restrictions -- repurchase restrictions come off in August.

What does that enable you to do basically? And also fourthly, let me just give you a little speech in this question. Do you have a value -- view of the value of your business? And what I mean by that, Warren Buffett has said that it doesn't like -- since buying back stock in a sense you're trading against your shareholders, he wants to show us to know that exactly what's going through his minds. He tells you what price-to-book and what kind of cash level and etc., he would require before buying back stock. But it just seems to me your stock is very mispriced.

I think you also seem to agree with that. But do you have a view of the value of your business? And lastly, what is the likelihood of a transaction Xome?

Chris Marshall -- Vice Chairman and Chief Financial Officer

[...Unwichtiges weggelassen...]

We're permitted to have a very small change in ownership, 5% owners, and part of that is driven by how much stock we buy back. This year, prior to August, there's a safe harbor that we've operated under in buying back stock that to be no more than 10% of our outstanding shares. In August, that would shift to 50%.

Lee Cooperman -- Omega Family Office -- Analyst

5-0, 50?

Chris Marshall -- Vice Chairman and Chief Financial Officer

5-0.

Lee Cooperman -- Omega Family Office -- Analyst

Great.

Chris Marshall -- Vice Chairman and Chief Financial Officer

Yes. The likelihood of Xome, I got to tell you, there's a lot of interest in our businesses, but I'm not good at just turning that into probabilities. I'm good at counting money, but not guessing what people will do. We're having lots of positive discussion, and we've got great businesses.

Can we really find an opportunity to monetize them at the right price? We'd rather surprise you and tell you we've got a deal than lead you to have some expectation that doesn't come true in the next quarter or two. And so -- but we're actively working on that. And in terms of the business, what is it worth? It's a hard question to answer, but I certainly think that the shares that I own are going to be worth a lot more in the future. I think we have an opportunity to -- the 25% ROTCE we've given that out, one thing you've -- I'm sure you've noticed is we're conservative in the guidance we give.

We feel very, very comfortable that we'll deliver that this year, if not more. So you add that potential for monetization of some or all of the -- Xome, you think about the changes in tax rates that are almost certain to occur and you could see our tangible book value be up by 50%. The question is how much premium are we going to get in the marketplace. When you look at the multiples that some of our competitors are trading at, and we look like a dirt cheap stock.

Lee Cooperman -- Omega Family Office -- Analyst

That's my impression as well. And you have a $2.7 billion market cap. When you look at the deferred tax asset, value of Xome, and the earning power that you're generating from -- it would also seem to be very mispriced. But congratulations, you guys have done a great job.

 

209 Postings, 3005 Tage lagurk....hm

 
  
    #84089
1
25.02.21 12:51
......kann aber auch "nur" für die öffentlichkeit inszeniert sein ......

gut wenn taten folgen  ........ schlecht wenn es bei den lippenbekenntnissen bleibt ......


noch besser wenn  es sich als " huge " herrausstellt ....  

280 Postings, 4886 Tage niemand78wenn ich mir

 
  
    #84090
1
25.02.21 15:10
so die roten passagen von jww anschaue, welche nicht irgend ein daher gesappel von irgendwem ist und dann den kurs mit seinen festgenagelten 30 dollar sehe, dann soll das eine kursgestaltung nach angebot und nachfrage sein? wer da noch immer glaubt, der kurs wird nicht beeinflusst, na gut nacht.

ich bin gespannt was daraus wird. fuer mich ist der naechste wesentliche zeitpunkt die beendigung des lt spaetestens zu ende maerz. ab da wird es fuer mich interessant, auch in sachen escrows.  

654 Postings, 5129 Tage Goldesel2010Wenn das Aktienrückkaufprogramm ab August richtig

 
  
    #84091
25.02.21 15:26
Fahrt aufnimmt und die Aktien zurückgekauft wurden, dann wird man auch den Kurs ziehen lassen (müssen) .
Mann wird Xome anschließend zu Geld machen und bis dahin steht auch die evtl. Änderung den Steuersatzes fest usw.
Wird ein schönes Weihnachten, glaub ich jedenfalls.
Meine Meinung. Soll sich jeder selbst sein Bild machen.  

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinJa, ab August dürften sie theoretisch 50% der

 
  
    #84092
25.02.21 15:44
...ausstehenden Aktien aufkaufen, 50%! Da das der halben Marktkapitalisierung entspricht, entspricht das bei $30 oder höher faktisch keinem Limit, denn so viel Cash haben sie nicht. Zumindest nicht im August 2021 auf einen Schlag, aber über die Jahre könnten sie quasi die Hälfte zurückkaufen!  

1322 Postings, 4831 Tage sonifarisTheoritisch...

 
  
    #84093
25.02.21 16:48
Theoretisch bedeutet das auch, dass der Preis bis August um die 30$ liegen wird.
Aber um die Rückkauf bis zu 50% des gesamten CAPITALs fortzusetzen, wird der Preis wieder um 30$ blockiert durch shorten
Wenn der Preis nicht geshoertet wird und steigt, mit welchem Geld können sie dann es kaufen?
--------------------------------------------------
Um die NOLS zu nutzen, müssen sie den Quotienten der Aktien melden, wenn ich mich richtig erinnere waren es 1,7Miliarden Stück. (MUSS der Altezustand wiedererstellt werden) MUSS!! Ansonst sind die Nols NULL und NICHTS
Woher können die Aktien kommen?
Heißt das, dass sie Rückkaufen und gleichzeitig RESPLITTING 30/1?????????
Dieses heiße Eisen ist auch für mich zu heiß
ODER?????????????

 

3912 Postings, 3585 Tage JusticeWillWinSo ein Quatsch, sie haben...

 
  
    #84094
2
25.02.21 17:35

bereits 2,6 Millionan Aktien für  $57,3 Millionen zurückgekauft (Summe von Q3 und Q4), und haben mit ihrem $100 Millionen Rückkaufprogram daher noch $42.7 Millionen übrig, wovon sie bis August weiter kaufen können und vermutlich auch machen werden. Auch die $100 Millionen waren sehr auf Sicherheit bedacht, um die NOLs nicht in Gehfahr zu bringen. Sie hätten auch bis August schon viel mehr zurückkaufen können.

Zitat aus dem Transcript:

This year, prior to August, there's a safe harbor that we've operated under in buying back stock that to be no more than 10% of our outstanding shares. In August, that would shift to 50%.

Ab August dann 50%

Warum tust du so als ob COOP SELBST versucht, ihren eigenen Kurs bei $30 zu halten. Absoluter Quatsch.

Und dein Teil unter den "----------" entbehrt jeglicher Grundlage!

 

1322 Postings, 4831 Tage sonifarisHey WW,

 
  
    #84095
25.02.21 19:35
Warum tust du so als ob COOP SELBST versucht, ihren eigenen Kurs bei $30 zu halten. Absoluter Quatsch.

Und dein Teil unter den "----------" entbehrt jeglicher Grundlage!
--------------------------------------------------

Mir geht es derzeit so wie oben beschrieben habe, natürlich wird das Kürzen nicht von ihnen praktiziert, sondern sie lassen es von einem Dritten praktizieren.
Ok, wir werden sehen, was in den nächsten Monaten passiert, ich denke, spätestens bis Dezember werden wir alle wissen, was passieren wird.
--------------------------------------------------
(Und dein Teil unter den "----------" entbehrt jeglicher Grundlage!)

Eines ist sicher, um die NOLS in den nächsten 20 Jahren zu nutzen, sind bereits 10 Jahre vergangen, die NOLS nach 2041 sind nicht mehr nutzbar.
Um sie zu verwenden, müssen Sie den SPLIT 30/1 aufheben und in 1/30 umwandeln.
Wir werden sehen, wie das geschieht, vorausgesetzt, sie wollen NOLS verwenden.

DAS IST NUR MEINE MEINUNG  

3947 Postings, 4832 Tage zocki55JWW...hast Du eigentlich eine Ahnung

 
  
    #84096
25.02.21 19:46
von was Du ständig in Ihub und auch hier schreibst...

Achja ..du bist ja der Spitzenreiter im Nachkaufen...

35 Mal ..

Da bist Ja schon einer von den "Major Holder's"  

12732 Postings, 4886 Tage ranger100Es gibt Tage

 
  
    #84097
3
25.02.21 19:47
 
Angehängte Grafik:
565181743862_m.jpeg
565181743862_m.jpeg

1637 Postings, 5565 Tage Orakel99Unser tatsächliches nächstes Ziel ist Ende März.

 
  
    #84098
1
25.02.21 20:15
Also Ende vom Trust.
So wie es meiner Meinung nach aussieht, bleibt der Trend erhalten. Kursziel Ende März $39.xx
Die Linie wird die Richtung vorgeben.  
Angehängte Grafik:
coop_210225.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
coop_210225.png

75 Postings, 2567 Tage rossiswarum

 
  
    #84099
4
25.02.21 20:32
Hallo , wie soll man das hier verstehen erst schöne 33$ und an gleich wieder 31 runder
und das bei den Jahres zahlen.  genau das selbe erlebe ich bei Amazon  die besten Zahlen
und der Kurs geht nur noch runder.  

1637 Postings, 5565 Tage Orakel99@rossis: Wir haben keinen Elon Musk, der den

 
  
    #84100
3
25.02.21 21:48
Leerverkäufern in den Arsch tritt.
Ihub 982,360 gehandelte Aktien, Ariva 258.464 echte Aktien.
d.h. ca. 74% Leervekäufe.  Du sollt deine Aktien endlich verkaufen und Pampas anziehen.... das wollen die Leerverkäufer.


 

Seite: < 1 | ... | 3362 | 3363 |
| 3365 | 3366 | ... 3471  >  
   Antwort einfügen - nach oben