COMDIRECT fliegt raus, schluß aus! hat jemand erfahrung mit FIMATEX? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.03.00 09:44
Eröffnet am:14.03.00 11:18von: ParocorpAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:15.03.00 09:44von: turbotinoLeser gesamt:3.317
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

13793 Postings, 8940 Tage ParocorpCOMDIRECT fliegt raus, schluß aus! hat jemand erfahrung mit FIMATEX? o.T.

 
  
    #1
14.03.00 11:18

13793 Postings, 8940 Tage ParocorpBITTE!!! jemand da der bei FIMATEX ist??? o.T.

 
  
    #2
14.03.00 11:22

572 Postings, 8834 Tage brokerageprofiSchon mehr als zwei Jahre mehr und weniger zufrieden mit Fimatex

 
  
    #3
14.03.00 11:30
Telefonische Erreichbarkeit ist zwar äußerst schlecht, dafür das GTS (Global-Trading-System) umso besser, aber nur für den Xetra-Handel. Geeignet eigentlich nur für den aktiven Trader, da sehr teuer.

Negativ ist aber, daß man keinen Kreditrahmen erhält, soll sich aber in Zukunft ändern.  

363 Postings, 8877 Tage BrokerbearHi, bin seit geraumer Zeit bei Fimatex und ebenfalls mehr oder weniger zufrieden.

 
  
    #4
14.03.00 11:40
Das GTS-Handelssystem ist sehr gut woe ich finde, da technisch deutlich besser als jede Internet-Lösung. Allerdings ist es recht teuer. Rechnet sich aber bei Day-Trading etc. Falls interesse, kann ich es noch deutlicher beschreiben.

Ansonsten hat Fimatex mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie alle anderen Online-Banken. Ich habe jedoch den Eindruck, das Fimatex unter den Online Banken noch die wenigsten Probleme hat. Die teledfonische Erreichbarkeit beim Kundenservice ist zwar mehr als eine Katastrophe, dafür funktioniert sie aber beim Telefonhandel. Und Fimatex ist sehr kulant und bemüht sich sehr um seine Kunden, insbesondere wenn dem Kunden Schaden entstanden ist. Ferner helfen die Mitarbeiter im Telefonhandel auch schon mal bei Kontenproblemen weiter, wenn im Kundenservice mal wieder niemand zu erreichen ist.

Alles in allem nich perfekt, aber so habe ich den Eindruck immer noch besser als Comdefekt, Bank24, Consors, etc. Das einzigste wo ich im Moment keinen vergleich habe ist Diraba.

Gruß von brokerbear  

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Gibt es Fixkosten beim GTS ? o.T.

 
  
    #5
14.03.00 12:13

70 Postings, 8789 Tage PMaxRe: COMDIRECT fliegt raus, schluß aus! hat jemand erfahrung mit FIMATEX?

 
  
    #6
14.03.00 12:20
Ich hab mal 10 Tage getestet.
0,09 € kostet der Spaß in der Minute.  

48 Postings, 8900 Tage Brooklyn BrokerKann jedem die Direkt Anlage Bank nur empfehlen o.T.

 
  
    #7
14.03.00 12:24

77 Postings, 8814 Tage ivg1Bin seit III.98 bei Consors, muß sagen, das es eigentlich immer funktioniert, man

 
  
    #8
14.03.00 12:27
sollte natürlich schon auch seine eigene Technik auf dem neuesten Stand halten. Dann funktioniert es auch mit Consors.

Gruß an alle

euerTOM  

363 Postings, 8877 Tage BrokerbearGTS hat keine Fixkosten, sondern wird nach Nutzungszeit abgerechnet = 0,09€/Minute

 
  
    #9
14.03.00 12:29
GTS ist dafür gerade in puncto Geschwindigkeit jeder anderen mir bekannten Lösong haushoch überlegen, da es nicht über das Internet geht, sondern ein Eigenständiges Programm ist (gibt es für Fimatex-Kunden kostenlos), mit welchem man Online verbunden ist und so den Flaschenhals Internet mit allen negativen Punkten wie Grafikladezeiten, etc. umgeht.

Gruß brokerbear  

363 Postings, 8877 Tage BrokerbearPS: man kann übrigens bei Fimatex auch kostenlos über das Internet gehen,

 
  
    #10
14.03.00 12:31
GTS ist halt nur einfach 100mal besser. Kastet aber dann halt auch.

Internet geht aber auch.

Gruß von brokerbear  

15 Postings, 8870 Tage cruxZu Fimatex

 
  
    #11
14.03.00 12:34
Ich bin jetzt seit 4 Monaten bei FIMATEX und habe eigentlich mehr positive als negative Erfahrungen gemacht. Kann vor allem daran liegen, daß Fimatex wohl auf Trader ausgelegt ist, denn jeder der 40000 Kunden hat durchschnittlich 100 Transaktionen pro Jahr.
GTS ist super, wenn's auch 0,09€/min kostet, aber was soll's - im Verhältnis zum Gewinn doch lächerlich-lausig.
Das Webtrading bei Fimatex finde ich nicht so gut, da es manchmal nicht funktioniert bzw. salopp Infos erscheinen wie "Order bitte telefonisch aufgeben". Gestern hat das ganze zum ersten Mal nicht mehr funktioniert.
Negativ finde ich auch, daß man nach Börsenschluß für den nächsten Handelstag keine Orders mehr abgeben kann, denn nach 17:00 werden keine Orders mehr angenommen.
Vielleicht probiere ich ja noch irgendwann die DIRABA aus, denn das hört sich echt gut an, was die so vorhaben.
Aber Fimatex entwickelt sich ständig weiter und will nun auch in weitere Länder expandieren, deswegen hoffe ich, daß die Fehler bei Fimatex auch noch in nächster Zeit behoben werden.

Fazit: Die Suche nach dem online-Broker ist wohl die Suche nach dem geringsten Übel unter den noch größeren und ich bin bisher mit Fimatex zufriden.

 

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Wie werden die Gebühren 0,09 pro Minute abgerechnet ? o.T.

 
  
    #12
15.03.00 00:25

112 Postings, 8899 Tage SchoenyHat jemand schon mal die Trader-Matrix von Comdirect ausprobiert?

 
  
    #13
15.03.00 08:49
GTS von Fimatex ist nicht schlecht, aber man hat leider nur einen Überblick über den Xetra-Handel. Trader-Matrix soll alle Börsen darstellen, Bid/Ask, Volumen usw.  

15 Postings, 8870 Tage cruxGebührenabrechnung

 
  
    #14
15.03.00 08:53
Wie die Gebührenabrechnung funktioniert weiß ich nicht,a ber ich schätze, daß die Kumulierte Zeit am Ende des Monats als Gesamtzeit in Minuten umgerechnet wird und auf eben solche gerundet wird.  

1 Posting, 8780 Tage morbitzerRe: COMDIRECT fliegt raus, schluß aus! hat jemand erfahrung mit FIMATEX?

 
  
    #15
15.03.00 08:56
Ich war bisher bei der Bank24 und der Webserver ist seit ca. 4
Wochen extrem langsam. Ich bin jetzt bei eQ-Online und die scheinen
ihre Aufgabe bestens gemacht zu haben.

Gruss, Joerg.
 

51 Postings, 8802 Tage dathieGTS-Online-Gebühren werden 1 x im Monat vom Depot abgebucht !!

 
  
    #16
15.03.00 09:06
Bin noch nicht allzu lange dabei, nämlich erst 2 Monate, doch auch ich habe  von jeder Direktbank Angebote eingeholt! Die Onlinegebühren sind zwar verdammt teuer (0,09 Euro/Min), Aber dafür sind die anderen Gebühren vergleichsweise günstig (0,019 % pro Order /Mindestens 9 Euro) ! Das System von GTS ist sehr übersichtlich und entspricht genau dem, was ich von einer Direktbank erwarte !

p.s. (Unterm Strich muß ich erwähnen, daß ich ein paar Mal hinter meinem Geld her telefonieren mußte, da mal eine Verkaufsorder nicht ins Cash gebucht worden ist, oder ein Storno nicht gutgeschrieben worden ist - Das sind jedoch Pannen, die durch den Ansturm der "NEUEN", wie ich es bin, zur Kapazitätsauslastung entstehen, aber keine Panic ein Anruf, und der Kontostand stimmt wieder )!  

28 Postings, 8785 Tage sailing181165Re: COMDIRECT fliegt raus, schluß aus! hat jemand erfahrung mit FIMATEX?

 
  
    #17
15.03.00 09:09
Hi Schoeny, sitze täglich vor der tradermatrix von comdirekt und finde`s echt super. Gibt auch ziemlich viel Information her. Also mir gefällt`s.  

51 Postings, 8802 Tage dathie...es ist keinem Fimatex-Kunden verboten worden auf die NEWS der Comdirect zurück zu

 
  
    #18
15.03.00 09:32
...es ist keinem Fimatex-Kunden verboten worden auf die NEWS der Comdirect zurück zu greifen - so mach ich das...  

90 Postings, 8786 Tage turbotinotradermatrix

 
  
    #19
15.03.00 09:44
also die tradermatrix kann ich nur jedem empfehlen
hab eine gewinnsteigerung erreicht , trends lassen sich schneller erkennen
echt super
gruß  

   Antwort einfügen - nach oben