Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Ryanair - Trendwechsel setzt ein!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 03.09.19 12:58
Eröffnet am: 16.05.10 14:10 von: brunneta Anzahl Beiträge: 79
Neuester Beitrag: 03.09.19 12:58 von: neymar Leser gesamt: 28.943
Forum: Börse   Leser heute: 17
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

26242 Postings, 4274 Tage brunnetaRyanair - Trendwechsel setzt ein!

 
  
    #1
1
16.05.10 14:10
Flugchaos: Ryanair muss Millionenstrafe zahlen
Das wird eine Auswirkung auf den Kurs haben.

Der Billigflieger hat während des Vulkanasche-Chaos dutzende seiner Passagiere in Italien hängen lassen: keine Lebensmittel, keine Übernachtungshilfen. Das traf auch Kinder und alte Menschen. Ryanair soll nun Millionen zahlen - und findet das "kompletten Blödsinn".

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144782873:1273998524


Millionenstrafe für Ryanair - Passagieren nicht geholfen

ROM (dpa-AFX) - Der Billigflieger Ryanair muss eine Millionenstrafe zahlen,

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_144786444:1274010977
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
53 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

784 Postings, 454 Tage m4758406#54

 
  
    #55
1
22.10.18 18:17
Wenn ich sowas schon lese "deutlicher Gewinnrückgang ...", dazu noch dieses traurige Foto.
Deutlicher Gewinnrückgang sieht aber anders aus, das sind mit Mühe ~ -10%.
Also ich freue mich über die ~1 Milliarden Gewinn, immerhin besser als 1 Milliarde Verlust.
Image war noch nie gut, dafür die Ticketpreise, am Ende gewinnen die deutlich günstigeren Ticketpreise.
Von den brandneuen Flugzeugen wird natürlich nichts berichtet, bald 16% weniger Treibstoff und 4% mehr Fluggäste.
Fluggäste werden von Jahr zu Jahr mehr, die neuen Flieger sind effizienter, das kompensiert die höheren Lohnkosten locker.
Man legt sich einfach noch eine Ölaktie oder Gazprom ins Depot, dann ist man gegen höhere Treibstoffkosten abgesichert.
Hab mir deswegen Gazprom ins Depot gelegt.  

2489 Postings, 2643 Tage cesarDenke was viele vergessen ist das

 
  
    #56
26.12.18 23:24
Rynair konzept das ausqutchen der eigenen arbeiter ist und das wird nicht ewig gut gehen , die leute tun sich das an weil sie die hoffnung haben bei Lufhansa oder Britich Air arbeiten zu können oder bei anderen gut zahlenden unternehmen  , wenn ich manager bei Lufthansa oder Britich air wäre , würde ich keine Ryain angestellt einstellen , damit würde man Druck auf die angestellten ausüben ihre situation vor Ort zu verbessern denn es gäbe keine Hoffnung diese Bude zu verlassen ich glauben dann wäre ende mit diesen Arbeitsbedinngungen und der Gewinn würde schmelzen wie Butter in der sonne

 

29 Postings, 263 Tage BelthBezahlung

 
  
    #57
04.02.19 09:51
Der Kostenvorteil von Ryanair liegt nicht nur in niedrigen Löhnen oder schlechten Arbeitsbedingungen. Ich denke die sind bei anderen Billigairlines wie Wizz Air, Easyjet oder Eurowings auch nicht wirklich besser.
Stattdessen ist Ryanair einfach sehr gut organisiert, extrem gut standardisiert, wordurch viele Kosten gespart werden und sie haben ihre Flotte größtenteils antizyklisch in großen Volumen zu guten Preisen eingekauft.

Das sind Wettbewerbsvorteile, die auch in Zukunft bestehen bleiben. Die nächsten Jahre sind wohl keine großen Sprünge zu erwarten, da die Überkapazitäten auf der Kurzstrecke die Preise wohl weiter drücken werden. Aber in diesem Umfeld werden die schwächsten Wettbewerber nicht ewig im Markt bestehen und anschließend sollte sich die Lage verbessern.

Ich bin investiert und bleibe auch investiert, auch wenn ich über kaum ein Investment von mir so viele negative Schlagzeilen lese.  

784 Postings, 454 Tage m4758406Nachkauf verkaufen ? nein !

 
  
    #58
04.02.19 10:47
160 Stück am 04.1.2019 für 10,44
200 Stück am 10.1.2019 für 10,06

Könnte die Nachkäufe, Heute, mit Gewinn verkaufen.
Aber so schlecht wie die Medien schreiben läuft es nicht.
Denke für Ryanair war es schlecht das der Ölpreis von ~90 auf ~60 runter gegangen ist.
Dadurch "überleben" die kleinen Konkurrenten länger und Hedge war teils umsonst.
Das einzige was mich stört und nervt :)
Ryanair macht tiefe Ticketpreise um die Konkurrenten vom Markt zu drängen, so verstehe ich das.
Weil wer zwingt Ryanair zu so tiefen Ticketpreise auf ?
In der Presentation sieht man das die deutlich niedriger als die von den Konkurrenten sind.
Das kann man als investition sehen, oder ? Denke schon.
Darum durchhalten.
Man bindet die Kunden an sich, deutlich mehr Fluggäste.
Ryanair wird überleben, andere nicht.
https://www.stern.de/reise/service/...en-in-fuenf-wochen-8385412.html  

20 Postings, 191 Tage Spekulantius72Video Link

 
  
    #59
17.03.19 21:15
sehr interessant

https://youtu.be/bxOFJVC2ubU  

20 Postings, 191 Tage Spekulantius72großes Airline-sterben

 
  
    #60
2
31.03.19 21:33
einer nach dem anderen geht pleite da kann man Ryanair schon loben. Auf Dauer sollte so auch der Marktanteil steigen und wenn man wirklich langsam noch den Sprung von Airline zur Reiseplattform schafft sehen wir meiner Meinung nach auch wieder angenehmere Kurse.  

377 Postings, 1139 Tage 787DreamlinerChart

 
  
    #61
02.04.19 23:04
Habe mir mal ein wenig den Chart angeguckt und eine mögliche iSKS entdeckt:

Beginnend Ende September 2018, linke Schulter, Kopf mit dem Tief von Mitte/Ende Januar, nun bildet sich womöglich eine rechte Schulter aus, dazu dürfte der Kurs aber nicht unter das Tief von Ende Januar fallen, damit wäre alles hinfällig. Die Nackenlinie ist leicht sinkend.

Bin mal echt gespannt, ob das eine Umkehr wird! Überfällig ist es allemal.  

784 Postings, 454 Tage m4758406Wachstum

 
  
    #62
16.04.19 22:59
Da Lufthanse gerade in den Medien ist mir deren Wachstum angesehen.
Ryanair ist die letzten 3 Monate stärker gewachsen.
Den Ölpreisanstieg finde ich gut, dürfte der Konkurrenz mehr schaden.
bzw. hab ich für Ölpreisanstieg Gazprom im Depot.  

784 Postings, 454 Tage m4758406seekingalpha.com - Aleksey Razdolgin

 
  
    #63
20.04.19 09:43
Ryanair: Competitive Advantages Outweigh The Downside
https://seekingalpha.com/article/...tive-advantages-outweigh-downside  

784 Postings, 454 Tage m4758406Fluggäste

 
  
    #64
03.05.19 10:09
Dieses Monat +1,2 Millionen.
Stärkerer Zuwachs als die Monate zuvor.
https://investor.ryanair.com/traffic/  

6289 Postings, 455 Tage DressageQueenMega Turnaround heute :)

 
  
    #65
20.05.19 11:37

784 Postings, 454 Tage m4758406höhere Treibstoffkosten

 
  
    #66
20.05.19 11:43
In #55 beschrieb ich das ich mir Gazprom ins Depot legte.
Um mein Depot gegen höhere Treibstoffkosten abzusichern :)
Das hat bisher sehr gut funktioniert.
Gazprom ist bereits mehr gestiegen als Ryanair deswegen gefallen.  

6289 Postings, 455 Tage DressageQueenDie Hedgen doch das Treibstoff-Risiko

 
  
    #67
20.05.19 11:51
Was hat Gazprom jetzt mit Flugbenzin zu tun? Gazprom ist außerdem viel zu politisch ...  

784 Postings, 454 Tage m4758406#67

 
  
    #68
20.05.19 14:25
Gazprom passt zwecks Depot diversifizieren, BEI MIR, mit Ryanair gut zusammen.
Steigt Ölpreis läuft Gazprom nach oben, deren Gaspreis ist an Ölpreis gekoppelt.
Das steigen des Ölpreis hat doch mit Flugbenzin zu tun oder ?

Alles andere ist nicht viel zu politisch ?
Krieg
Handelskrieg mit Strafzölle
Brexit
fette EU-Strafen
noch fettere US-Strafen
Subventionen
gestrichene Subventionen
usw.
usw.  

784 Postings, 454 Tage m4758406Aktienrückkauf 700m

 
  
    #69
21.05.19 13:18
Sollten uns freuen das der Kurs so tief steht und es hoffentlich bleibt  bzw. noch tiefer wird.  

6289 Postings, 455 Tage DressageQueenUnfassbar unterbewertet aktuell ...

 
  
    #70
1
23.05.19 11:26

784 Postings, 454 Tage m4758406#70

 
  
    #71
23.05.19 17:06
Ja, denke viele würden gerne nachkaufen aber kein Geld. So gehts mir.
Muss warten bis wieder Geld reinkommt, Lohn + Divi + Anleihezinsen-Teilrückzahlungen.
Ryanair setzt die Konkurrenz mit den niederen Ticketpreisen extrem unter Druck.
So lange bis die schwachen Unternehmen alle pleite sind.
Positiv ist das jetzt der Ölpreis steigt bzw. gestiegen ist. Das beschleunigt dieses Ziel.
 

784 Postings, 454 Tage m4758406YouTube - AeroNewsGermany

 
  
    #72
02.06.19 00:42
737 MAX könnte bis ENDE 2019 am BODEN bleiben! AeroNews
https://www.youtube.com/watch?v=BVW_a02ORhk  

377 Postings, 1139 Tage 787DreamlinerChart

 
  
    #73
04.06.19 17:26
Nachdem eine mögliche iSKS nicht verwirklicht werden konnte haben wir nun die Chance eines Doppelbodens/W-Formation.

Was auch immer der Chart sagt, alle längerfristigen Abwärtstrends sind gebrochen und in ein  paar Jahren lachen wir wohl über die 10€, ärgern uns nicht eingesackt zu haben. Sollte der Kurs sich jetzt in dem Bereich stabilisiert bekommen und sich anschicken, Stärke zu zeigen kaufe ich mehr.  

1 Posting, 168 Tage XManBGCO2-Steuer für Airliners

 
  
    #74
1
22.07.19 11:21

.

Ich bin gespannt, wie sich das ganze für die Airliner entwickeln wird.

Kerosinsteuer, Ticketabgabe, CO2-Preis: Die Ideen der Politik alarmieren Airline-Manager

 

3 Postings, 22 Tage Lupo c.Ryanair wird es genauso ergehen wie

 
  
    #75
24.08.19 09:11
Airberlin!
Januar 2020 werden die Standorte auf den Kanaren geschlossen.
 

3 Postings, 22 Tage Lupo c.Nachtrag

 
  
    #76
24.08.19 09:39

3 Postings, 22 Tage Lupo c.Nachtrag

 
  
    #77
24.08.19 09:40
https://teneriffa-heute.net/...iesst-seine-basen-auf-den-kanaren.html  

784 Postings, 454 Tage m4758406Airberlin

 
  
    #78
25.08.19 05:04
Sieht nicht nach Pleite aus, den Ryanair macht doch gerade ein Aktienrückkaufprogramm und ...
«Ich brauche kein Geld», sagte Ryanair-Chef Michael O’Leary gegenüber dem Nachrichtensender CNBC dazu.
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/...s-wollen-entschaedigungen-von-boeing
Kann sein das Ryanair die neuen Flieger wesentlich günstiger bekommt.
Denke der Markt denkt hier viel zu kurzfristig, wie immer, aber in ein paar Jahren hat Ryanair sehr günstige 737 in der Luft.
Die wesentlich weniger Treibstoff brauchen und etwas mehr Platz bieten.
Der Schaden den Boing angerichtet hat bleibt sicher nicht komplett an Ryanair hängen.

Ich glaub Ryanair muss Personal abbauen weil sie die 737 von Boeing nicht bekommen.
Kommt ihnen gelegen Standorte zu schliessen, wo gerade gestreikt wird.
Ryanair war sogar letztes Quartal noch profitabel.
Um es zu bleiben müssen die Probleme weg.  

1369 Postings, 537 Tage neymarRyanair

 
  
    #79
1
03.09.19 12:58
O’Leary geht – Der gefürchtete „Terminator“ wird neuer Ryanair-Chef

https://www.welt.de/wirtschaft/article199568338/...-Ryanair-Chef.html  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben