CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.08.22 12:24
Eröffnet am:28.03.21 15:59von: MrTrillionAnzahl Beiträge:18
Neuester Beitrag:01.08.22 12:24von: MrTrillion3Leser gesamt:5.603
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:


 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #1
28.03.21 15:59
Über diesen Artikel hier stieß ich heute u.a. auf die Aktie von Anhui Conch Cement:
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/branchen/...in-modernisierung-11504

Eigentlich hatte ich wegen https://forum.onvista.de/forum/Asia_Cement-t350974 recherchiert, aber laut diesem noch aus Oktober 2018 stammenden Artikel hat Anhui Conch Cement die Marktführerschaft für Zementproduktion im Reich der Mitte - und zwar sehr deutlich, wenn man sich die Zahlen darin mal anschaut:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...AN-111965222/unternehmen/

Zwar ist die Dividendenrendite von Anhui mit 5,2% gerade mal halb so hoch wie die von Asia Cement. Aber anders als bei diesem Konkurrenten wird für Anhui ab 2023 eine deutliche Steigerung des Unternehmenswertes erwartet. Das Vorsteuerergebnis wird sich Jahr für Jahr erhöhen - das Nettoergebnis zumindest nur moderat einknicken - ich vermute, daß hier Investition in die Zukunft anstehen, was im eingangs erwähnten Artikel auch detailliert erklärt wird.

Doch die beste Nachricht ist, daß es keine Nettoverschuldung gibt und die Nettoliquidität sich bis 2022 fast verdoppeln soll. Nicht nur die Dividende,sondern auch der Cashflow steigt stetig an bisher.

Ich habe mich daher entschlossen, hier mit einer kleinen Position einzusteigen.

Ist jemand bereits in dieses Unternehmen investiert und mag dazu was berichten?


 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #2
28.03.21 16:17
Noch ein paar Links zu diesem Unternehmen:

Webseite unter http://www.conch.cn/en/index.aspx, Company Profile unter http://www.conch.cn/en/cp/index.aspx

21 Analysten raten aktuell zum Aufstocken oder Kauf: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...741/analystenerwartungen/
Die Ratings lesen sich sehr positiv: https://ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...T-COMPAN-6170741/ratings/

Institutionelle Anleger wie Vanguard oder BlackRock sind hier mit investiert.
Keine Empfehlung an Dritte meinerseits, aber der guten Ordnung halber sei noch gesagt, daß auch ich gerade eine erste Kauforder für morgen früh beauftragt habe.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche neue Börsenwoche!



 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #3
29.03.21 23:47
Update: Bin heute mit einer kleinen Position hier eingestiegen.

Mehr im Lauf der Zeit, je nachdem wie die Dinge sich ab hier entwickeln.  

55 Postings, 1066 Tage MrTrillion2CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #4
01.05.21 19:41
In diesem etwa viertelstündigen Clip vom 12. Juli 2020 erklärt ein Augsburger BWL-Student, warum ihn die Anhui-Aktie so sehr interessiert: https://youtu.be/rCO_IIsM9dk

Zum Einstieg erläutert er den Bedarf an Zement (Märkte), die Risiken so eines Investments, dann geht es erst mal mit Heidelberg Zement und Lafarg Holcim weiter. Ab ca. 9:58 geht er dann auf Anhui Conch ein.

 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #5
20.07.21 18:30

"Anhui Conch Cement (ISIN CNE1000001W2)


  • 1-Jahres-Performance: -14,26 Prozent
  • 52-Wochen-Spanne: 44,7 bis 62,05 HKD
  • Marktkapitalisierung: 300,82 Milliarden HKD
  • Sektor: Investitionsgüter


Der auf dem chinesischen Festland ansässige Zementhersteller steht den MS-Analysten zufolge in diesem Jahr vor einem kräftigen Umsatzanstieg. Grund dafür sei der Ausbau seines Marktanteils in Ostchina.


Diese Zugewinne dürften die Aktie von Anhui Conch Cement (HK:0914) auf das festgelegte Kursziel von 63 Hongkong-Dollar pro Aktie anheben. Dies entspräche einem Aufwärtspotenzial von etwa 29,5 Prozent gegenüber dem Schlusskurs von 48,65 Hongkong-Dollar am Dienstag. Gleichzeitig profitieren Investoren von einer Dividendenrendite von 5,1 Prozent.


Die Wette ist jedoch auch mit Risiken behaftet: die Aktie könnte etwa ein Drittel ihres Wertes einbüßen, falls die Immobiliennachfrage schwächer ausfällt als von Morgan Stanley prognostiziert oder die Regierung in die Preisgestaltung für Zement eingreift, hieß es in dem Bericht.


Das durchschnittliche Kursziel von 23 befragten Analysten für die nächsten 12 Monate liegt bei 55,33 HKD. Ausgehend vom aktuellen Kurs entspricht dies einem Aufwärtspotenzial von 13,74 Prozent. 22 Analysten empfehlen die Aktie von Anhui Conch Cement zum "Kauf", 1 zum "Halten" und keiner zum "Verkaufen"."


Quelle: https://de.investing.com/news/stock-market-news/...spotenzial-2124835

 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #6
20.07.21 18:36
Tja... in der Tat war die im Beitrag hierüber genannte Wette mit einem Risiko behaftet. Deren Ausmaß wurde in meinem Fall sogar recht präzise vorhergesagt: Laut Investing.com betrug es ca. 1 Drittel des damaligen Kurswertes (der Artikel stammte aus April 2021) - in meinem Depot steht Anhui Conch Cement aktuell mit etwas über 25% im Minus.

Da ich

- keine Verluste realisieren will
- an die Zukunft von Zement und Anhui Conch Cement glaube
- hier langfristig investiert hatte, um vor allem von der (für mich) über 5%igen Dividende profitieren zu können,
- meinen Zielbestand bereits erreicht habe,

lautet mein Motto derzeit: HALTEN.

Keine Empfehlung, nur meine ganz persönliche Entscheidung.  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #7
20.07.21 18:42

Vorstand Wu Bin von Anhui Conch Cement ist übrigens auf Platz 15 der Forbes-Liste von Chinas besten CEOs:

https://www.forbes.com/sites/forbeschina/2021/07/...a-best-ceos-list/


Ein Grund mehr, den Kopf auch ob des schlechten Kursverlaufs der vergangenen Wochen nicht gleich hängen zu lassen, gell?

 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionCNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #8
30.07.21 20:14

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #9
14.08.21 21:20

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #10
14.08.21 21:21

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #11
27.08.21 18:27

Top 10 cement producers in the world

Anhui Conch Cement steht an 2. Stelle. 


Zement wiederum dürfte in den kommenden Jahren zunehmend in Kritik geraten: 

Klimaschutz in der Beton- und Zementindustrie (WMF)

Deshalb ist Beton ein echter Klimakiller (SWR2)


 

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #12
04.09.21 21:33

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #13
14.09.21 00:00

Der Titel hat sich super erholt:

 
Angehängte Grafik:
anhuiconch.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
anhuiconch.jpg

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #14
14.09.21 00:01
Der Fool ist positiv, was Anhui Conch Cement betrifft:
Eine Wachstumsaktie kann ein sehr gutes Investment sein, wenn sie nicht gerade schon viel zu teuer ist. Genau dann ist das zukünftige Wachstum schon in den Kursen eingepreist und die Kurse fallen meist bei einer kleinen Verfehlung der Erwartunge... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
 

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #15
06.01.22 00:10

Anhui Conch starts building 2.5Mt/yr cement plant in Uzbekistan

 

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #16
26.03.22 14:42

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3CNE1000001W2 - Anhui Conch Cement Company

 
  
    #17
01.08.22 12:23
Just for the record: Bin heute komplett ausgestiegen.

Grund ist eine generelle Umschichung im Depot, weg von Chinaeinzel- hin zu Titeln in der westlichen Welt. Seit der Blockbildung im Rahmen des Ukraine-Konflikts ist mir da mulmig geworden, denn auch im chinesischen Meer kann es jederzeit ähnlich losbrechen (Stichwort: Taiwan).

Mit dem Verkaufserlös bin ich bei der Noratis AG eingestiegen.

 

4233 Postings, 971 Tage MrTrillion3Korrrektur:

 
  
    #18
01.08.22 12:24
Sorry, ich bin nicht "eingestiegen" bei Noratis, sondern habe nachgelegt mit dem Verkaufserlös.  

   Antwort einfügen - nach oben