CGift AG


Seite 45 von 151
Neuester Beitrag: 13.05.24 06:48
Eröffnet am:27.02.19 10:00von: StrandläuferAnzahl Beiträge:4.751
Neuester Beitrag:13.05.24 06:48von: StrandläuferLeser gesamt:993.009
Forum:Börse Leser heute:336
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 151  >  

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020Alles eine Frage der zeit

 
  
    #1101
24.08.20 20:25
Wir waren ja schon einmal auf fünf Euro
Wenn man etwas mehr trommeln würde könnte man den Kurs treiben
So kennt Cgift halt niemand
Weder Anleger noch Card User  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferEs gibt m.E. nur zwei Szenarien,

 
  
    #1102
24.08.20 20:43
wie der Krimi hier ausgeht:

Entweder die Hamburger Truppe bekommt das hin, dass die selbst über eine Lizenz verfügen, um Fiat in Krypto zu tauschen und Krypto in den eingenen Apps verwahren zu können, oder aber man muss sich irgendwann von dem, was man aufgebaut hat, notgedrungen verabschieden. Die Regulatorik lässt da keinen Spielraum, ohne Lizenz müsste man sich einen Partner suchen und die Margen teilen - dann rechnet sich das Geschäftsmodell sicher nicht wie angedacht.

Und wenn man sich verabschieden muss, wird der Fortgang sicher von der Fragestellung abhängen, was Philip Moffat und die weiteren Investoren dann mit der CGift machen wollen. Eine Insolvenz würde m.E. wenig sinnvoll sein, da sie selbst m.E. mind. 85% der Aktien haben und ein Insolvenzverfahren mit anschließender Kapitalherabsetzung auf Nahe Null teurer wäre als noch einmal eine  Kapitalerhöhung durchzuführen, die Gesellschaft umzubenennen und ein anderes Geschäftsmodell in den Mantel einzubringen.

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass es gelingt, das geplante Geschäftsmodell an den Markt zu bringen. Bis das der Fall ist, ist es völlig egal, ob jemand die CGift AG kennt und wo der Aktienkurs aktuell steht. Falsch, nicht ganz - eine Handvoll ungeduldiger Kleinaktionaere sieht das natürlich ganz anders, aber eben nur diese Handvoll...  

1130 Postings, 4912 Tage talismaniSzenario des Scheiterns

 
  
    #1103
24.08.20 20:59
"oder man muss sich irgendwann von dem, was man aufgebaut hat, notgedrungen verabschieden"

Eine Insolvenz wird sich P. Moffat wohl nicht direkt antuen wollen. Wenn die Sache scheitert, fällt die Aktie auf ca. 0,30€. P. Moffat würde dann vermutlich den amerikanischen Investoren die Stücke für kleines Geld abkaufen und somit seine Position stärken.

Die Tatsache, dass man keine HV einberuft, stützt die These, dass es nicht gut aussieht.  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferWenn man eine HV einberuft,

 
  
    #1104
24.08.20 21:27
müsste man auch den Geschäftsbericht für das Jahr 2019 veröffentlichen. M.E. möchte man dies derzeit noch nicht, da aus diesem erstmals deutlich detaillierte Informationen zur CGift AG zu entnehmen wären. M.E. will man mit der HV noch abwarten, bis der weitere Fortgang feststeht. Insofern rechne ich noch mit einer HV in Q4 2020...  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferDer Geschaeftsfuehrer der CGift

 
  
    #1105
24.08.20 21:48
Trading OÜ, Ragnar Reindoff, ist auch Co-Founder und Geschäftsführer der SetGo Estonia OÜ, die Unternehmen behilflich ist, in Estland Fuß zu fassen. Insofern sollte er der CGift AG für ihre neu gegründete Tochtergesellschaft auch diesbezüglich einen Mehrwert liefern.

https://mobile.twitter.com/rreindoff?lang=de

www.setgo.ee

Wie zufällig haben die SetGo Estonia OÜ und die CGift Trading OÜ gem. estnischen Handelsregister auch nahezu die gleiche Anschrift (Tina 7 bzw. Tina 9), so dass die ganze Sache wohl mit Bedacht geplant wurde...

https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14648590-SetGo-Estonia-O%C3%9C

https://www.teatmik.ee/en/personlegal/14978369-CGift-Trading-O%C3%9C
 

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020Zeitplan

 
  
    #1106
24.08.20 22:17
Ich denke, wir sind hier ganz kurz vor dem Durchbruch
Auch wenn mir selbst langsam die Geduld ausgeht
Hier im Forum wurde ja von bis zu 120 Tage Wartezeit für die Lizenz geschrieben
Vom Mai aus wäre das irgendwann im September
Daher sollte sich bald was tun
Ich denke nicht, dass man in Estland soviel in Bewegung setzt ohne mit einem Erfolg zu rechnen  

4414 Postings, 3786 Tage Strandläufer@Baumann - Das denke ich auch...

 
  
    #1107
24.08.20 22:24
Ein wenig Geduld werden wir noch brauchen, da wir nicht wissen, wann eine Lizenz beantragt wurde. Am 26.05.2020 wurde die CGift Trading OÜ im estnischen HR eingetragen. Da der Genehmigungszeitraum bis zu 120 Tagen beträgt, kann es ggf. auch noch bis ca. Mitte Oktober dauern, falls die Lizenz erst Mitte Juni beantragt wurde. Zudem weiss ich nicht, ob die Lizenz nach Erteilung direkt im HR veröffentlicht wird oder ob die Gesellschaft den Eintrag selbst veranlassen muss...  

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020Kurs

 
  
    #1108
24.08.20 22:30
Wahrscheinlich läuft es wie so oft
Ich kann halt immer nicht warten
Ich will vier Euro, weil mir die Geduld fehlt
Dann Verkauf ich entnervt zu 2,50
Und im Oktober stehen wir bei 15 Euro.......  

1130 Postings, 4912 Tage talismaniGeschäftsbericht 2019 zurückhalten?

 
  
    #1109
25.08.20 07:44
"Geschäftsbericht für das Jahr 2019 veröffentlichen. M.E. möchte man dies derzeit noch nicht"

Warumm denn nicht, weil man dann sehen würde, dass in 2019 überhaupt gar keine Umsätze stattfefunden haben? Das kann man sich doch auch ohne Geschäftsbericht leicht zusammen reimen...  

2006 Postings, 4431 Tage CCCP30@baumann...

 
  
    #1110
25.08.20 10:21
...du beisst dir womöglich auch in den hintern wenn du bei €4 verkaufst und der kurs ende des jahres bei 15€ stehaber es ist natürlich
deine entscheidung und will dir da auch nichts einreden....zum thema geduld möchte ich noch sagen dass ich auch seit 2014 dabei bin...klar bin ich auch genervt weil es so lange dauert, aber wenn ich jetzt verkaufe dann wären halt die letzten jahre des wartens auch umsonst gewesen....natürlich kann auch garnichts passieren bei CGIFT oder das geschäftsmodell wird aufgegeben, oder was auch immer....aber es ist halt mal eine mantelspekulation und da ist geduld nunmal sehr wichtig....vielleicht werden wir schon bald reichlich belohnt, wir werden sehen....

lg CCCP  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferSeit Januar 2020 sind

 
  
    #1111
25.08.20 13:07
Handel und Verwahrung von Kryptowaehrungen in Deutschland erlaubnispflichtig und erfordern eine entsprechende BaFin-Lizenz. Wenn man diese Entwicklung als Anlass genommen hätte, die ganze Sache abzublasen, wäre der Schritt nach Estland nicht mehr nötig gewesen. Insofern ist man m.E. nach wie vor dabei, die erforderlichen Voraussetzungen für einen Start des angedachten Geschäftsmodells zu schaffen...  

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020Lizenz

 
  
    #1112
25.08.20 17:19
Warum hat Cgift die Lizenz in Deutschland nicht beantragt?
Man hätte dann doch Übergangszeiten nutzen können, oder?  

1130 Postings, 4912 Tage talismani#1111 Man hat es wohl erst verspätet mitbekommen,

 
  
    #1113
25.08.20 17:22
denn es wurde ja kaum am 01.01.2020 ohne Vorankündigung eingeführt, d.h. man hätte bereits im 2. Hj. 2019 alternative Lösungen in die Wege leiten können,,,  

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020Lizenz

 
  
    #1114
25.08.20 17:25
Und was ist mit einem haftungsdach?
Das geht doch jederzeit  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferWelches Startup moechte wohl

 
  
    #1115
25.08.20 20:38
jedes Jahr eine BaFin-Pruefung über sich ergehen lassen? Da kann man dann mal für einige Wochen die halbe Belegschaft abstellen, um viele Fragen zu beantworten und danach die Pruefungsmaengel beseitigen.

Dann doch lieber eine ausländische Lizenz - leider hat Estland just am Jahresanfang die Regularien für die Kryptolizenzen verschärft, die neuen Regelungen sind dann im März 2020 in Kraft getreten. Und das man diese erst einmal analysiert, bevor man blind eine Firma in Estland gründet und eine Kryptowaehrungslizenz beantragt, ist wohl auch nachvollziehbar.

Ach ja - Haftungsdach... Das ist doch hier kein Thema, es geht zunächst nicht um eine Haftung, sondern um eine Erlaubnis. Und wenn ich diese nicht habe, brauche ich einen Partner, der die Fiat-Währung in die Kryptoweaehrung umtauscht. Dieser hält dann auch noch die Hand auf. Ach ja, und die Verwahrung würde der Partner dann vielleicht auch gegen Entgelt übernehmen - getreu dem Motto: "Kaufen Sie ihre Geschenkkarten bei uns, zur Verwahrung können Sie sich eine App von einer Firma aussuchen, die eine Lizenz hat. Eine Auswahl haben wir Ihnen auf unserer Webseite zusammen gestellt." So geht zumindest Kundenbindung nicht. Und zu guter Letzt könnte man bei dieser Strategie die eigens entwickelten Apps dann direkt wegwerfen, weil man ja selbst nicht verwahren darf.

Ich für meinen Teil warte lieber noch ein wenig ab und hoffe, dass am Ende nicht nur die Idee bei der CGift AG bleibt und das Geld nach Umstzung der Idee von anderen Kooperationspartnern verdient wird...  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferGestern wurden ab ca. 16 Uhr 2.400 Aktien

 
  
    #1116
26.08.20 08:12
bei EUR 2,24 gesucht, die jedoch bis Börsenschluss nicht bedient wurden. So groß kann ja dann die Not nicht sein, hier verkaufen zu wollen, obwohl das Gejammer und die allgemeine Ratlosigkeit vor dem Hintergrund der Null-Informationspolitik der CGift AG in letzter Zeit deutlich zugenommen haben...  

1130 Postings, 4912 Tage talismaniNull-Informationspolitik

 
  
    #1117
26.08.20 09:37
Man könnte ja zumindest 1x pro Quartal bei Medium etwas zum Status des Geschäfts posten - so, wie man es auch zum Jahreswechsel mit dem Ausblick 2020 getan hatte, muss ja nichts über die offiziellen Nachrichtenkanäle sein, aber zumindest irgendwie mal etwas...  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferIst halt typisch Moffat - wenn was

 
  
    #1118
26.08.20 11:49
läuft wird kommuniziert, wenn nicht, dann nicht (oder nur das, was ggf. ad-hoc-pflichtig ist).

Bis zum Jahresende 2019 lief etwas (wenn auch noch mit deutlich angezogener Handbremse), danach vermutlich aufgrund der noch nicht vorhandenen Lizenz gar nichts mehr...

Wenn es demnächst prozessual ordentlich weiter gehen sollte (d.h. mit allen Bezahlmethoden, physischen und digitalen Geschenkkarten,  einem reibungslosen Kaufprozess über die Webseite etc.), wird die Kommunikation (und dann sicher deutlich intensiver als bislang) wieder aufgenommen.

Bis dahin sollte man weiterhin Funkstille einkalkulieren...  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferFalls hier noch einmal jemand die Frage

 
  
    #1119
26.08.20 13:54
stellt, warum die CGift AG (bzw. dafür keine Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet und über diese die Lizenz beantragt hat, da die ja selbst gem. Satzung keine erlaubnispflichtigen Geschäfte tätigen darf) für das Kryptoverwahrgeschaeft keine Lizenz bei der BaFin beantragt hat, kann sich beigefügtes Informationsmaterial der BaFin mal zu Gemüte führen. Die Antwort darauf sollte der Leser im Zweifelsfall selbst herausfinden...

https://www.bafin.de/SharedDocs/...overwahrgeschaeft.html?nn=13300612

https://www.bafin.de/SharedDocs/...725C44139AB4E.2_cid370?nn=13300612  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferIm Uebrigen wurden die entsprechenden

 
  
    #1120
26.08.20 13:59
Dokumente erst Anfang März bzw. Anfang April 2020 veröffentlicht, so dass man erst zu diesem Zeitpunkt konkret beurteilen konnte , worauf man sich bei Beantragung einer Lizenz in Deutschland einlassen muss...  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferDa wird man in Deutschland als Startup

 
  
    #1121
26.08.20 14:09
schnell ausgegrenzt, wenn man keine potenten Geldgeber in der Hinterhand hat - in Estland beträgt das Mindeststammkapital EUR 12.500 und somit 10% der Anforderungen der BaFin...

"Im Erlaubnisantrag für die Erbringung des Kryptoverwahrgeschäftes i.S.d. § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 6 KWG ist u.a. nachzuweisen, dass ausreichendes Anfangskapital in Höhe von mindestens 125.000 Euro vorhanden ist und das Unternehmen sowohl über zuverlässige Inhaber als auch über zuverlässige und fachlich geeignete Geschäftsleiter verfügt. Dem Antrag ist darüber hinaus ein Geschäftsplan beizufügen, der neben Planungen für die Bilanzen und die GuV der ersten drei vollen Geschäftsjahre, insbesondere den organisatorischen Aufbau und eine Darstellung der geplanten internen Kontrollverfahren zu beinhalten hat."  

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020BaFin lizenz

 
  
    #1122
26.08.20 15:07
Die 125000 Euro sollten ja auch kein Problem sein
Und einen alten Banker sollte man auch noch auftreiben
Dieser könnte die BaFin Auflagen erfüllen  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferManchmal frag ich mich, wie hier

 
  
    #1123
26.08.20 15:18
Einwertungen von aufsichtsrechtlichen Anforderubgen bewertet werden. Wer ein wenig Ahnung davon hat, wie die BaFin arbeitet und wie die Anforderungen laufenden Kontrollen unterzogen werden,  kann die Entscheidung der CGift AG sicher nachvollziehen.

@Baumann: Sorry, solcher Blödsinn wie gerade eben ist für eine sinnvolle Analyse der aktuellen Situation wenig hilfreich. Aber vielleicht rufst Du ja mal in Hamburg an und informierst Herr Binder über Deine tollen Ideen und insbesondere darüber, dass der nun eingeschlagene Weg umständlicher, prozessual aufwändiger und teurer als die Gründung einer Tochter in Deutschland inkl. der Beantragung einer BaFin-Lizenz ist. Ich denke, er würde sich sehr freuen und gleichzeitig würde Dein Verkaufslimit damit sicher deutlich schneller erreicht werden...
 

636 Postings, 1595 Tage Baumann2020Lizenz

 
  
    #1124
26.08.20 15:21
Wie die BaFin arbeitet konnte man ja zuletzt sehr gut bei Wirecard verfolgen
Wenn bei einem dax wert ein Prüfer kommt pro Jahr kommt bei einem freiverkehrswert in zehn Jahren mal ein Praktikant  

4414 Postings, 3786 Tage StrandläuferHerr lass Hirn vom Himmel regnen...

 
  
    #1125
1
26.08.20 15:22
...  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 151  >  
   Antwort einfügen - nach oben