CEAG- eine Aktie, die man sich anschauen sollte!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.04.06 19:14
Eröffnet am:12.08.03 09:12von: florida00Anzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:03.04.06 19:14von: Mme.EugenieLeser gesamt:7.678
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

181 Postings, 8162 Tage florida00CEAG- eine Aktie, die man sich anschauen sollte!!!

 
  
    #1
12.08.03 09:12
11.08.2003
CEAG kaufen
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" stufen die Aktie von CEAG (ISIN DE0006201106/ WKN 620110) mit "kaufen" ein.

Das außerordentliche Interesse bei CEAG deute auf Käufe eines strategischen Investors hin. In den Fokus rücke dabei sofort die Delton-Gruppe um Stefan Quandt, die bereits 76,8% an der CEAG halte. Eine Aufstockung bis auf 95% für einen Squeeze-out sei durchaus denkbar. Denn auch im Aufsichtsrat von CEAG sei das Thema Delisting schon einmal auf der Tagesordnung gewesen. Ein solcher Schritt würde vor dem Hintergrund der aktuell guten Geschäftsentwicklung besonders sinnvoll erscheinen.

Die CEAG sei weltweit der führende Anbieter von Lade- und Netzgeräten, vor allem bei Handy-Ladegeräten. Als größter Kunde werde bislang der finnische Handy-Riese Nokia beliefert. In den letzten Jahren habe das Unternehmen mit der stagnierenden Konjunktur, vor allem im Handymarkt, zu kämpfen gehabt. Zunächst habe sich CEAG nur unter größten Mühen im gnadenlosen Preiskampf behaupten können. Die Antwort des Weltmarktführers sei die Schließung von Standorten, der Abbau von Mitarbeitern und die vollständige Verlagerung der Produktion ins Billiglohnland China gewesen.

Hauptaktionär Quandt habe für die nötige Rückendeckung gesorgt, um diese kostenintensiven Strukturänderungen durchzuführen. Somit präsentiere sich der Konzern nun top positioniert, um über die errungene Preisführerschaft am Markt agieren zu können. Damit sei die Ausgangssituation für neue Aufträge hervorragend.

Nun könne geerntet werden. Nach Informationen aus unternehmensnahen Kreisen stehe CEAG kurz vor Abschlüssen mit großen asiatischen Handyproduzenten. Dabei solle es sich um einen Hersteller aus Südkorea und den größten chinesischen Produzenten von Mobiltelefonen handeln. Der Weltmarktanteil könnte dadurch schnell von 27% auf über 40% anspringen. Ein "Quandten-Sprung" für die Unternehmensentwicklung, an der nach einem Sqeeze-out der Investor vollständig partizipieren könnte. Die Skaleneffekte, gerade nach der Verschlankung der Produktion dürften hier für eine Gewinnexplosion sorgen.

Der ausgewiesene Umsatzrückgang im ersten Quartal auf 40,1 (Vorjahr: 49,3) Mio. Euro könne daher getrost als "Schnee von gestern" betrachtet werden. Doch schon hier habe CEAG ein positives Konzern-EBIT von 0,5 (nach minus 0,7) Mio. Euro präsentiert. Allein dieser Trend würde bei einer sehr konservativen Schätzung bei einer EBIT-Marge von 5% zu einem Ergebnis je Aktie im laufenden Jahr von über einem Euro führen. Die CEAG-Aktie erscheine also bereits jetzt konkurrenzlos günstig bewertet zu sein.

Bei Abschluss neuer Aufträge könnte der Gewinn im kommenden Jahr sogar über die Marke von 2 Euro schnellen. Ein schlauer Investor - wie Stefan Quandt - baue hier vor. Man solle sich seine Extra-100%-Chance sichern, bei vergleichsweise niedrigem Risiko. Bereits am kommenden Donnerstag liefere CEAG neue Zahlen und Ausblicke.

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von CEAG zu kaufen.



Weitere Analysen zur ISIN DE0006201106
 

4697 Postings, 8759 Tage Chartsurferflorida

 
  
    #2
12.08.03 10:23
ich sehe da auch potenzial - hab mich mal mit ein paar stück eingedeckt!  

2617 Postings, 7555 Tage StephanMUCWie wärs mit Squeeze-Out?

 
  
    #3
26.08.03 18:12
Die Anlageexperten von "Hot Stocks Europe" raten, die Aktie von CEAG (ISIN DE0006201106/ WKN 620110) zu kaufen. Die Verlagerung der Produktion nach China sei ausschlaggebend für die Rückkehr in die Gewinnzone gewesen. Das würde untermauern, dass die Restrukturierungsmaßnahmen endlich greifen würden. Im zweiten Quartal sei trotz eines Umsatzrückganges ein operativer Gewinn erzielt worden. Analysten würden für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn je Aktie in Höhe von über einem Euro ausgehen. 2004 sollten es dann schon mindestens 1,30 Euro sein und mittelfristig sogar zwischen 2,50 bis 3 Euro. Dabei würde das KGV 2004e in den kommenden Geschäftsjahren auf 3 sinken, womit der Anbieter für Lade- und Netzgeräte deutlich unterbewertet sei. Momentan würden Gerüchte im Markt kursieren, dass CEAG vor einem großem Abschluss in Asien stehe. Immerhin habe der Konzern vor Kurzem Nokia als Kunden gewinnen können. Außerdem werde über einen bevorstehenden Squeeze-Qut spekuliert. Denn die DELTON-Gruppe halte bisher 76,8% der Anteile an CEAG und eine Aufstockung auf 95% und ein anschließender Squeeze-Out würde durchaus Sinn machen, da die Geschäfte bei CEAG zur Zeit sehr gut laufen würden. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Wertpapierspezialisten von "Hot Stocks Europe" bei der Aktie von CEAG auf jeden Fall einzusteigen.

Hab CEAG nunmehr auf Kaufposition No. 1 gestellt. Sollte sich etwas rühren, bin ich dabei.  

1 Posting, 7430 Tage PantelitzCEAG

 
  
    #4
12.01.04 11:54
kurz vor weihnachten ist ceag als topinvestment der woche von extrachancen/EURAMS vorgestellt worden. das ist zunächst im weihnachtsbetrieb untergegangen, aber so langsam nimmt das (netz)teil fahrt auf, nicht zuletzt wegen NOKIA. in frankfurt schon 9.50, auf xetra im ask nur marketmaker und 470 stück  

9616 Postings, 7375 Tage WalesharkKursziel € 18

 
  
    #5
08.03.04 16:02
Bin kurz vor Weihnachten eingestiegen, jetzt kommt Bewegung in den kurs.
Am 20.03. kommen die Zahlen. Die Aktie wird von vielen empfohlen mit Ziel
18€.Das sind immerhin noch gut 40% Luft nach oben.  

9616 Postings, 7375 Tage Waleshark620110 wird es Zeit für einen Einstieg?

 
  
    #6
06.02.05 14:16
Die CEAG-AG ist im letzten Monat um 12% gefallen. Die Aktie notiert auf Xetra mit 6,54 € in F mit 6,46 €. News gleich Fehlanzeige, jedenfalls finde ich keine. Die letzte Analyse ist von der Prior Börse und ist vom 3.03.04. (Kursziel 18 €) Obwohl der Handy Markt wieder boomt (siehe Nokia und Balda) verliert die Aktie kontinuierlich an Wert. Netz- und Ladegeräte werden doch auch für Mobilfunktelefone gebraucht und da sieht sich die CEAG als weltweit führender Anbieter. Da ich keine negativen Kommentare finden kann, überlege ich einen Einstieg. Bei einer technischen Erholung dürften doch mindestens 10% drin sein. Hat jemand irgendwelche News gehört? Bitte um Meinungen. Kölle Alaaf vom Waleshark.  

7114 Postings, 8271 Tage KritikerWenn ich mich einmischen darf?

 
  
    #7
22.11.05 20:17
Nur 1 Feststellung:
Der Umsatz p.a. pro Mitarbeiter 2004 beträgt = 15ooo,- € !!
Damit kann man doch keine Löhne bezahlen.
Ich bin halt - kritisch!  

78 Postings, 6874 Tage flashrockkurzfristiger abwertztrend durchbrochen

 
  
    #8
1
12.03.06 20:28
der Abwertskanal ist durch jetzt sollte bis knapp 7.40 freie fahrt sein  
Angehängte Grafik:
de_620110.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
de_620110.gif

7303 Postings, 6684 Tage Mme.Eugeniewow, @flashrock, gute Analyse

 
  
    #9
03.04.06 19:14
Schau  dir mal bitte den Hansen an, s. mein Thred. Habe ich noch eine Chance?  

   Antwort einfügen - nach oben