CALYPTE BIOMEDICAL! HIV-Test mit Urin


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.06.01 15:56
Eröffnet am:04.06.01 18:41von: onnasisAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:27.06.01 15:56von: McKenzieLeser gesamt:1.795
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

189 Postings, 8874 Tage onnasisCALYPTE BIOMEDICAL! HIV-Test mit Urin

 
  
    #1
04.06.01 18:41
Möchte mal einen hoch spekulativen Bio-Wert vorstellen der demnächst überraschen könnte. 52-Wochen-Hoch lag bei rund 6$ (Allzeit-Hoch 11$).
Derzeit dümpelt der Wert bei 0,25$ oder auch 0,31E.
Da AIDS momentan wieder mal sehr aktuell ist, könnte gerade Calypte davon überproportional profitieren. WKN 909402; Nas-Ticker:CALY

www.calypte.com


Calypte Biomedical hat seinen Hauptsitz in Alameda/ Kalifornien und ist eine Biotechschmiede, die urinbasierte Diagnoseprodukte herstellt und kommerziell vertreibt. Calypte Biomedical wurde 1988 durch Howard B. Urnovitz gegründet.
Insbesondere finden diese ihren Einsatz beim Check, ob man an einer sexuell übertragbaren Krankheit oder anderer chronischer Krankheit leidet. Insbesondere Aids spielt in der Forschung Calyptes die größte Rolle. Das Unternehmen hat eine eigene Technologie entwickelt, mit Hilfe derer ein Test entwickelt wurde, der das Vorhandensein von HIV-Antikörpern im Urin mit einer Genauigkeit von 99,7% nachweisen kann. Diese Methode ist für den Arzt sicher, da kein Kontakt mit einer evtl. verseuchten Nadel stattfinden kann, äußerst ökonomisch und absolut schmerzfrei für den Patienten. Eines der größten Hindernisse in momentanen HIV-Tests ist, daß viele Leute traditionelle blutbasierende Diagnosetests als schmerzlich oder unangenehm empfinden und sich dadurch auch keiner freiwilligen Prüfung unterziehen.
Das erste Produkt von Calypte ist ein urinbasierter Test. Am 28.5.1998 bewilligte die FDA, daß der Test von Calypte kommerziell genutzt und vertrieben werden durfte. Calypte verkauft seine Produkte momentan in über 40 Ländern schwerpunktmäßig im mittleren Osten, Afrika, Südamerika und Asien mit Hilfe internationaler Verteiler und strategischer Partner. Abnehmer hier sind insbesondere Labors und das Militär.
Calypte besitzt Anteile an Pepgen, einem Unternehmen, welches momentan mit der Entwicklung von zwei Mitteln beschäftigt ist:
ein Antiviren- und Antitumormittel und uteroferrin.
Calypte weist auf momentaner Basis eine Marktkapitalisierung von nur 6,5 MioUS$ auf.
 

314 Postings, 8366 Tage der pateDelisting Nasdaq? o.T.

 
  
    #2
04.06.01 19:14

475 Postings, 8446 Tage McKenziehallo onnasis, Danke für diesen Tip

 
  
    #3
27.06.01 15:56
hat sich echt bezahlt gemacht (in gut 3 Wochen)...
bin bei 0,33E rein, heute bei 0,63 wieder raus.
Lagen allein heute schon über 60% im Plus, werden aber jetzt wohl erst mal wieder etwas zurückkommen, schätze ich.

McK  

   Antwort einfügen - nach oben