Buy in May - don`t go away !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.06.06 21:45
Eröffnet am:08.05.06 11:17von: FundamentalAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:12.06.06 21:45von: FundamentalLeser gesamt:5.143
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

6268 Postings, 6834 Tage FundamentalBuy in May - don`t go away !

 
  
    #1
1
08.05.06 11:17
Die Rallye an den Börsen setzt sich beeindruckend fort und wird nach meiner Meinung auch noch das ganze Jahr andauern. Der Grund: Die Zahlen fast aller Unternehmen überschlagen sich gerade zu !

Die Umsätze wachsen rasant und die Gewinne sprudeln - nicht zuletzt aufgrund der Kostenprogramme der letzten Jahre - in vielen Fällen überproportional. Wir sehen hier ganz eindeutig  f u n d a m e n t a l  begründete Kurszuwächse und keine aufgeblasenen Kurse a la Neuer Markt !

Möchte nicht unken, aber ich halte mittlerweile bis Ende des Jahres sogar die 7.000 für möglich - vorausgesetzt, die Zahlen bleiben weiter positiv. Und wie sagt doch eine gute alte Börsenweisheit: DIE HAUSSE NÄHRT DIE HAUSSE !

So long - rock on !
 

720 Postings, 6707 Tage Nr66COOL! o. T.

 
  
    #2
08.05.06 11:24

6268 Postings, 6834 Tage FundamentalMan schaue sich mal den MDax an ! o. T.

 
  
    #3
08.05.06 11:32
 
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
c.jpg

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Was kaufst Du denn noch im Mai?

 
  
    #4
08.05.06 11:35
Kann mich Deiner Meinung nur anschließen,

sehe den Dax zwar "nur" bei 6500 am Jahresende,
aber positive Überraschungen nicht ausgeschlossen.

Aber was sind denn die Werte wo Du jetzt noch rein investieren würdest wenn Du noch nicht drin bist bzw. wo würdest du sogar noch nachlegen?

Jetzt noch in eine GCI einsteigen zu aktuellen Kursen?
HCI?
VEM?
Bet. im Baltikum als noch unentdeckte Perle?
SGL Carbon, jetzt noch rein?
Wie sieht es bei den Nano Firmen aus,
zB. Nanostart?
Dürfte bei Börsengang von ITN Nanovation ja in den Blickpunkt geraten.
Capital Stage ist ja um 2,10 € ein Kauf,denke ich.
Sixt und K+S,Deutsche Bank und Centrosolar?
Jeder hat doch sicher eine Aktie,
wo er eine Meinung zu hat.
Hoffe auf viele Antworten,
natürlich auch auf eure Favouriten.  

6268 Postings, 6834 Tage Fundamentalalso mein absoluter Favorit

 
  
    #5
08.05.06 11:38
ist noch immer VEM - weil einfach extremst unterbewertet.
Weiterhin bin ich stark in GCI, Catalis, Studio Babelsberg
investiert, etwas geringer in S&T, update und Design Bau.

So long - rock on !  

40350 Postings, 6610 Tage biergottna beim MDAX

 
  
    #6
08.05.06 11:43
haste aber von mir geklaut!!!  :)

hatte vor 3 tagen oder so nen sräd zum M-Dax geschrieben, leider ohne viel resonanz... wohl zu langweilig...

obwohl der chart wohl eher an nen hot stock erinnert!!!


jedenfalls können die kurse nur weiter steigen. die unternehmensgewinne sind dermaßen gesund, früher oder später kanns nur rauf explodieren!

Tipp: gugg dir mal sixt an. fundamental sicher auch ne perle für dich! gibts nen sräd dazu, weiß nur net wie ich die verlinkung reinstell. hab jedenfalls die letzten tage viel dazu gepostet. prost!  

6268 Postings, 6834 Tage FundamentalSixt hat Hammer-Zahlen gebracht,

 
  
    #7
08.05.06 11:46
aber für mich ist das Geschäftsmodell irgendwie nicht
ganz klar, denn warum sollen zukünftig noch mehr
Mietautos benötigt werden ?

Sehe irgendwie persönlich keine "echte Story", kann aber
auch völlig falsch liegen ...  

8298 Postings, 8325 Tage MaxGreenLinearer Chart sieht extremer aus

 
  
    #8
08.05.06 11:52
und es wird auch nicht mehr so weiter aufwärts gehen. Der MDax kann auch schnell mal 1500-2000 Punkte verlieren.  
Angehängte Grafik:
mdax.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
mdax.jpg

7336 Postings, 7780 Tage 54reabRechnet man

 
  
    #9
08.05.06 11:52
die DTE aus dem DAX heraus - so als ob es sie nie gegeben hätte - befindet sich auch der DAX auf einem Allzeithoch. Ist sicherlich eine erlaubte Betrachtungsweise, da der Wahnsinn um DTE eher in den neuen Markt gehört hätte.

Die Umsätze gehen allerdings seit Tagen zurück. Wir erleben also momentan (seit ca. 1 Woche) einen instabilen Aufstieg. Der Mai hat im DAX noch nie eine statistisch negative Rolle gespielt:



MfG 54reab

 

8298 Postings, 8325 Tage MaxGreender Sixt-Chart sieht für mich gefährlich aus o. T.

 
  
    #10
08.05.06 12:19
 
Angehängte Grafik:
sixt.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
sixt.jpg

14308 Postings, 7847 Tage WALDYAch Max...für dich ist doch alles was steigt

 
  
    #11
08.05.06 12:27
gefährlich...*gggg*



MfG
  Waldy



 

40350 Postings, 6610 Tage biergottmax, kannst ja sixt shorten!

 
  
    #12
1
08.05.06 12:33
müßte doch eigentlich bald ein einbruch auf 25 euro kommen!!  :)

sixt ist mittlerweile net grundlos meine größte posi geworden. und solange die basics stimmen, gibt es keinen grund sich über den kursverlauf gedanke4n zu machen. nach den zahlen war die neubewertung einfach fällig.  

8298 Postings, 8325 Tage MaxGreenBis 35 kann es schon runtergehen.

 
  
    #13
08.05.06 12:44
Aber ich kaufe weder die Aktie, noch leihe ich bei Sixt Autos. Bei Hertz und Avis  bekomme ich bessere Angebote ( Wochendtarif )  

40350 Postings, 6610 Tage biergottbis 35???

 
  
    #14
08.05.06 12:47
niemals!!! nicht mal charttechnisch!

würd jetzt fast mit dir um ne kiste bier wetten, das die sixt-stämme die nächsten 12 monate nie unter 35 fallen!  :)

PROST!  

40350 Postings, 6610 Tage biergottgrüner max,

 
  
    #15
09.05.06 14:08
was nu, keine Kiste???  

6268 Postings, 6834 Tage FundamentalMuss ganz ehrlich eingestehen,

 
  
    #16
12.06.06 21:45
dass ich mit einer serartigen psychologischen 180° Drehung nie
im Leben gerechnet hätte - zumal`s dafür nicht den geringsten
Grund bei zahlreichen Werten gibt ...

Dennoch, meine Prognose DAX 7.000 bleibt vollauf bestehen, auch
wenn`s nicht nun doch nicht - wie erwartet - schnurstracks erfolgt.

Die Bewertung der DAX-Werte ist historisch gesehen billig bei
einem KGV von mittlerweile wieder deutlich unter 13. Zu Zeiten
der Übertreibung an den Märkte Ende der 90er lag selbiges bei
deutlich über 20 !

Immer wieder regiert die Psychologie und spielt mit den Kursen
nach Belieben - bis die fundamentalen Daten letztendlich wieder
die Oberhand gewinnen werden. Das ist halt die Börse ...

SO LONG - ROCK ON !

 

   Antwort einfügen - nach oben