Hier ist mein Depot!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.00 15:05
Eröffnet am:11.12.00 00:01von: yasboyAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:11.12.00 15:05von: pottiLeser gesamt:6.441
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

170 Postings, 8525 Tage yasboyHier ist mein Depot!!

 
  
    #1
11.12.00 00:01
Hallo an alle, da ich noch ein frischling bin hab ich mein depot  super herunter gewirtschaftet!

Ist zum Kotzen , aber Wahr hier kommen meine Werte:
Telekom
Biolitec
Jenoptik
Lufthansa
D.Chrysler
Port.telekom
RosnefGaztroi
B.Uhse
Adphos
Psi net
Kontron .....was haltet ihr von den Werten, ich muß meien verluste
            schell wieder ausgleichen.
Bitte um Gute und Zukunftsorientierte werte mit hohem Ziel.
Grüße yasboy  

79561 Postings, 8918 Tage Kickyyasboy so schlecht sind die meisten doch gar nicht

 
  
    #2
11.12.00 00:13
kommt natürlich darauf an,wann Du sie gekauft hast.Jenoptik ,Daimler Chrysler,Lufthansa und Kontron würde ich halten,Rozneftegaztroy wär mir zu volatil,Beate Uhse würde ich nach dem letzten guten Bericht an Gewinnmitnahme denken,läuft vermutlich wieder seitswärts.ZU den anderen soll jemand anderes was sagen.  

1502 Postings, 8526 Tage MaxCohenHallo Yasboy

 
  
    #3
11.12.00 00:18
Telekom: Da gehe ich davon aus das sie sich im naechsten Jahr erholt, aber Uebertreibungen wie zu Jahresanfang sind wohl nicht mehr zu erwarten
Lufthansa: die wohl am besten aufgestellte Luftfahrtgesellschaft, da bin ich optimistisch (habe sie auch), ausserdem befindet sie sich in sowas wie einem Aufwaertstrend, wenn ich das mal mit meinen bescheidenen Charttechnik-Kenntnissen behaupten darf.
Jenoptik: ist denke ich interessant, beobachte ich
Beate Uhse: davon wuerde ich nicht viel erwarten, war doch sehr teuer beim Boersengang
Daimler Chrysler: mittelfristig meiner Meinung nach nicht interessant, zu viel Unsicherheit
Kontron: gutes Unternehmen finde ich, doch nicht ganz billig
Die anderen kenne ich nicht oder habe keine Meinung  

1112 Postings, 8678 Tage pottiist wirklich nicht das Schlechteste

 
  
    #4
11.12.00 00:25
Bei den telekomwerten würde ich Dt. Telekom sofort verkaufen; die sind einfach immer noch zu teuer ! Portugal Telefom sieht viel interessanter aus ! In dem kleinen Markt hat man wahrscheinlich weniger konkurrenz, so daß die Gewinnmargen höher sind...
Im Gegensatz zu Kicky würde ich aber auch DaimlerChrysler verkaufen !

Biolitec ist natürlich ein ganz heißer Zock; aber die Patentpipeline sieht gut aus ! Würde ich mit stopp loss aber absichern ! Im Vergleich zu den bisher am Neuen Markt gelisteten Laserwerten sind die zwar sehr teuer, scheinen aber interessante Forschungsergebnisse zu haben ( Weißt Du, warum die am Freitag so gestiegen sind?)

zu den einzelnen Werten kannst Du übrigens im Board recherchieren; ist teilweise schon viel zu geschrieben worden !  

170 Postings, 8525 Tage yasboyDanke für die INFOs

 
  
    #5
11.12.00 11:56
Leider weiß ich nicht warum BIOLITEC so hoch gestiegen ist????

Aber trotzdem danke für eure anmerkungen!

Was ist denn Stpp-loss ??

Und was ist denn Putt - call optionen??  

170 Postings, 8525 Tage yasboyBullen und Bären kämpfen Täglich

 
  
    #6
11.12.00 12:03
wann hört diese durststrecke denn auf??

Lohnt es sich denn überhaupt noch so ein risiko ein zu gehen??  

1564 Postings, 8640 Tage Seth Gecko@potti

 
  
    #7
11.12.00 12:07
Daimler verkaufen? Jetzt, wo sich Daimler trotz schlimmster Horrormeldungen ("Käpt'N Kirk, Sammelklage Daimler-Aktionäre, mögliche Sammelklage Chrysler-Aktionäre, ziemlich dummes Internet-Joint-Venture mit T-Online (dafür ein sensationelles mit u. a. GeneralMotors) u.s.w.) so erstaunlich gut hält (immer relativ knapp unter 50EUR (Tendenz steigend!!!! trotz neuerlicher schlechter Nachricht))?
Zugegeben, schon ein wenig spekulativ, Daimler jetzt zu halten, aber ich denke, daß die Aktionäre immer antizyklischer werden.

cu, sacht der seth
 

1112 Postings, 8678 Tage potti@seth gecko und @yasboy

 
  
    #8
11.12.00 12:43
Ja, Daimler verkaufen ! Daimler hat im Moment keine überzeugende Sparte mehr, selbst im Dienstleistungsgeschäft macht man nur im Leasinggeschäft gutes Geld... für mich weiter ein underperformer !

Yasboy, ein stopp loss ist ein Kurs, den man sich bei Kauf einer Aktie setzt
um böse Überraschungen zu vermeiden ! z.B Biolitec Kaufkurs 15 Euro - stopp
loss 12 Euro. Damit stellst Du sicher, daß Du maximal einen bestimmten Prozentsatz verlierst. Es sollte je nach Wert und Marktumfeld zwischen 15-30% unter dem Einstiegskurs liegen. Nach einem Anstieg, dann ggf. den stopp loss heraufsetzen.

Puts und Calls sind Optionen auf fallende bzw. steigende Kurse. Nichts für Neueinsteiger(höchstens Puts zur Depotabsicherung)  

170 Postings, 8525 Tage yasboy@potti

 
  
    #9
11.12.00 14:06
Danke schön für die erklärung!!!

Vielleicht kannst du mir dann auch mal sagen was Puts sind???

Wie kann ich die anwenden und auf welche märkte sind diese bezogen und wie schaut die Gewinnspanne dabei aus bzw wie ist der Gewinn zu berechnen.
Schönenen Gruß yasboy  

1112 Postings, 8678 Tage pottiantwort

 
  
    #10
11.12.00 15:05
wie Du oben schreibst bist Du noch ein Frischling, deshalb sind Puts für Dich wahrscheinlich als Depotabsicherung interessant. Dabei ist entscheidend, daß Puts,richtig ausgewählt, evtl. Verluste absichern können..

Bei der Putauswahl arbeite ich meistens mit dem rechner von www.onvista.de

... aber lies einfach auch mal die threads aus den vergangenen Tagen zum Thema OS (Optionsscheine) aus den vergangenen Tagen  

   Antwort einfügen - nach oben