Wie stehts mit Aixtron in Zukunft?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.05.03 22:30
Eröffnet am:26.05.03 21:59von: BudhaAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:26.05.03 22:30von: tom68Leser gesamt:4.196
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2 Postings, 7635 Tage BudhaWie stehts mit Aixtron in Zukunft?

 
  
    #1
26.05.03 21:59
Kann mir jemand einpaar Tips geben,ich bin bei 3,00€ eingestiegen.  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastBuddha

 
  
    #2
26.05.03 22:03
schreibt sich aber mit zwei ds.  

2 Postings, 7635 Tage BudhaBudha

 
  
    #3
26.05.03 22:07
So wird mein Name geschrieben,ich hab Abi mein Freund.  

1309 Postings, 8044 Tage slimfastIch bin beeingedruckt!

 
  
    #4
26.05.03 22:12
Extron, nix wie weg damit!  

4579 Postings, 8477 Tage tom68Butter

 
  
    #5
26.05.03 22:30
Nahrungsmittel tierischen Ursprungs > Butter  
Um ein Kilogramm Butter herzustellen, sind 25 Liter frische, auf Reinheit und Qualität geprüfte Milch oder 2,5 Liter Rahm nötig. Der Rahm wird im Butterfertiger - ähnlich wie der Schlagrahm - so lange geschlagen, bis sich die Butterkörner von der Buttermilch trennen. Diese lässt man abfliessen. Die Butterkörner werden mit eiskaltem Wasser gewaschen, danach im Butterfertiger zu geschmeidiger, aromatischer frischen Butter geknetet.
Mit diesem Verfahren lassen sich Süssrahmbutter aus pasteurisiertem Süssrahm und Sauerrahmbutter aus angesäuertem und pasteurisiertem Rahm herstellen.
Butter ist ein von Natur aus vollendetes Produkt und benötigt keinerlei Zusätze. Tatsächlich sind Zusätze für reine Butter denn auch verboten.
Milch und Milchprodukte immer im Milchkühlschrank bei 1-3 °C, vor Licht und Fremdgeruch geschützt, lagern. Im Tiefkühler ist Butter bis zu 5 Monate haltbar.

Butter ist nach der gesetzlichen Definition in der EG-Streichfett-Verordnung ein Streichfett, (bei 20°C festbleibend und streichfähig) in Form einer festen, elastischen Emulsion, überwiegend nach dem Typ Wasser in Öl, ausschließlich bestehend aus: Milch und/oder bestimmten Milcherzeugnissen mit Fett als wesentlichem Bestandteil, wobei auch andere zur Herstellung notwendige Stoffe zugesetzt werden dürfen, sofern diese Stoffe nicht dazu bestimmt sind, einen Milchbestandteil ganz oder teilweise zu ersetzen. Butter hat einen Milchfettgehalt von mind. 80 % und höchstens 90 %, einen Höchstgehalt an Wasser von 16 % sowie einen Höchstgehalt an fettfreier Milchtrockenmasse von 2 %.
Charakteristisch ist der hohe Gehalt des Milchfettes an gesättigten Fettsäuren (durchschnittlich 69 %) und der niedrige Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. (durchschnittlich 3 %). Außerdem enthält Butter Cholesterin (durchschnittlich 240 mg pro 100g).
 

   Antwort einfügen - nach oben