Broadvision Aktie mit großem Potenzial nach oben!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.07.09 19:17
Eröffnet am:09.07.09 19:17von: enzofranAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:09.07.09 19:17von: enzofranLeser gesamt:3.581
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

136 Postings, 5575 Tage enzofranBroadvision Aktie mit großem Potenzial nach oben!

 
  
    #1
09.07.09 19:17

Ähnlich wie Intershop, sieht es derzeit auch bei Broadvision (BVSN) derzeit ganz gut aus. So sieht es derzeit danach aus, als ob die Aktie eine Flaggenformation, die sie in den letzten Monaten ausgebildet hat, nach oben auflösen.
Sollte dies geschehen, was mit einem nachhaltigen Durchbruch durch die 13$ der Fall wäre, so hätte die Aktie kurzfristig Platz bis etwa 18$. Hier sollte sie konsolidieren bevor sie in der Folge in Richtung 30$ weitersteigen könnte.
Generell sehen die Märkte derzeit angeschlagen aus, jedoch scheint der Technologiesektor weitestgehend stabil. Dies kann man auch fundamental begründen, denn die Banken werden derzeit durch die Notenbanken mit Geld überschwemmt. Aufgrund des fehlenden Vertrauens geben sie dieses Geld aber nicht in Form von Krediten an Unternehmen weiter, sondern spekulieren insbesondere am Anleihe- aber auch am Aktienmarkt. So fahren sie dicke Gewinne ein und werden diese früher oder später dazu nutzen, ihre seit dem Platze der Technologieblase vernachlässigte IT Infrastruktur durch Investitionen upzudaten. Die Einführung von Windows 7 tut da ihr übriges...
Dies hat für Broadvision zwei Effekte. Da Broadvision besonders im Geschäft mit Banken sehr stark ist, sollten die Geschäfte der Gesellschaft bald wieder anziehen. Dies wiederum führt dann auch dazu, dass die Aktie steigt. Nicht auszuschließen, dass manche spekulative Anleger die Aktie dann sogar weiter nach oben schiessen als man sich das derzeit vorstellen kann.
Schon nach Platzen der Technologieblase anno 2000, als die Aktie vom einst gefeierten Star zum Pennystock mutierte, sahen wir im Anschluss eine Vervielfachung. Dies könnte diesmal wieder so sein, nur in einem viel größeren Ausmaß. Denn anders als damals ist Broadvision jetzt nicht mehr am NASDAQ OTC notiert, sondern am National Market, so dass viel größere Spieler hier "mitspielen" können. Auf Sicht von 12 Monaten sind 30$ daher eher als ein konservatives Kursziel anzusehen...

LG Enzo

PS: Da mir hier zuviel zensiert wird, empfehle ich als Alternative zu Ariva auch:  http://www.sharewise.com

 

   Antwort einfügen - nach oben