Brent Crude Rohöl ICE Rolling


Seite 3008 von 3025
Neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
Eröffnet am:18.06.14 08:13von: SaporeAnzahl Beiträge:76.605
Neuester Beitrag:08.01.24 19:06von: AndreasIsakLeser gesamt:9.004.864
Forum:Börse Leser heute:1.558
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 3006 | 3007 |
| 3009 | 3010 | ... 3025  >  

9 Postings, 2678 Tage sab0r-rid0rDE000HZ8WXJ1

 
  
    #75176
3
20.04.20 13:19
müsste doch schon ausgeknocked sein? Oder versteh ich den schein falsch?  

Gruß Rid0r  

5777 Postings, 5671 Tage clever_handelnist jetzt auf null

 
  
    #75177
20.04.20 15:12

67 Postings, 5000 Tage MiMaMarkDefensiver Call (auf WTI allerdings)

 
  
    #75178
1
20.04.20 15:43
DE000DC81KX6 den schau ich mir gerade an. Je nach dem wie sich das heute noch entwickelt, nehm ich mal 1000 € in die Hand.

=> Call auf WTI

Knockout bei 6 USD
Strike bei 5 USD

Hebel ist zwischen ist momentan 1,2 - schwankt aber gerade sehr stark
Also so einen Preissturz habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen (Prozentual zumindest)

Aber was ich mich gerade Frage, warum der Brent und WTI jetzt so extrem weit auseinander sind. Einer von beiden müsste sich zumindest mittelfristig mal korrigieren - entweder Brent geht deutlich runter oder WTI deutlich hoch. Aber was zutrifft, kein Plan - ich denke mal der Brent wird nachgeben... Warten wir es mal ab  

67 Postings, 5000 Tage MiMaMarkErgänzung

 
  
    #75179
20.04.20 18:34
Ich hab mich nochmal eingelesen.
Das letzte Zertifikat, das ich geposted habe, könnte ist doch wieder etwas "spekulativer".
Warum ?

Es bezieht sich auch die WTI-Öllieferung für Juni (Future 06/2020). In der FAZ gibt es hierzu sogar einen kleinen Artikel, was gerade los ist
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ief-16732847.html

Die Panik, die gerade auf dem amerikanischen Markt ist, ist folgende:
-> Kurzfristig brauchen die meisten Firmen kein Öl, weil die Lagerbestände schon am Anschlag sind.
-> Deshalb sind die längerfristige Kontrakte auch teurer.
=> Es ist also ein Lagerproblem.

Also für langfristige Anlagen empfehle ich tatsächlich einen laufenden Index-Tracker
https://www.finanzen.net/zertifikate/...ude-oil-rolling-future/sg70yj

Aber bei was und wie Einsteigen ist jetzt eine echt gute Frage ...  

225 Postings, 2662 Tage oldmissouriFürs Protokoll müssen wir den mal Tag festhalten

 
  
    #75180
1
20.04.20 22:41
WTI  - 100 %,  WTI Future Mai bei ca.  -20 $  (war schon bei -38)

https://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/...sweet-crude.html

Ich wäre vorhin gerne mit einem long Faktor  1 Zertifikat eingestiegen, traue den Dingern aber    momentan nicht über den Weg.



 
Angehängte Grafik:
wti_18.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
wti_18.png

151 Postings, 6084 Tage neo_1976Verstehe diesen Faktor 800 nicht

 
  
    #75181
1
21.04.20 09:17
Bin Long hier VP2RE2 , warum ist das Teil im Minus? Kann mir das mal jemand erklären?"?"  

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfansame here: VE8X3Z

 
  
    #75182
21.04.20 09:20

4 Postings, 5250 Tage buergerschrecksiehe hier...

 
  
    #75183
21.04.20 10:08

4 Postings, 5250 Tage buergerschreck....sorry..hier der link...

 
  
    #75184
21.04.20 10:10

7767 Postings, 4846 Tage D2ChrisWarum wird bei Ariva der Preis für Brent

 
  
    #75185
21.04.20 10:15
aktuell bei ca. 26 USD angezeigt und bei anderen Webseiten bei ca. 22 USD?
Bezieht sich der Preis auf unterschiedliche Monatskontrakte?  

4562 Postings, 5841 Tage heisan@ d2chris

 
  
    #75186
2
21.04.20 10:31
handelsplatz abhängig

https://www.ariva.de/brent_crude_rohöl_ice_rolling-kurs/kurs

der ARIVA Indikation Rohstoffe

hinkt ein wenig hinterher

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfan@Heisan: der Kurs ist aber realtime, weil du

 
  
    #75187
21.04.20 10:47
schreibst er hingt hinterher

32215 Postings, 7728 Tage Börsenfanhier

 
  
    #75188
1
21.04.20 10:48
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.jpg

4562 Postings, 5841 Tage heisanok, dass ...

 
  
    #75189
21.04.20 10:59
hinterherhinken nehm ich zurück (da hab ich mich getäuscht)

liegt wohl dann nur am handelsplatz


Angehängte Grafik:
brent.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
brent.png

4562 Postings, 5841 Tage heisandem namen ...

 
  
    #75190
21.04.20 11:01
... nach sind es ja "indikatoren" !

Definition indikator

1. Fachsprache
etwas (Umstand, Merkmal), was als (statistisch verwertbares) Anzeichen für eine bestimmte Entwicklung, einen eingetretenen Zustand o. Ä. dient

4562 Postings, 5841 Tage heisanich bin hier heut unterwegs ...

 
  
    #75191
21.04.20 11:03
Kurz nach 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit war es so weit. Der Preis für ein Fass Rohöl der US-Leitsorte West Texas Intermediate (WTI) fiel an diesem Montag unter zehn Dollar, erstmals seit 1986 - und dann gab es kein Halten mehr. Binnen Minuten...
... warum , weshalb bzw kan man oder sollte man investieren können .

der m-artikel erklärt es ja gut .

die lager werden wohl knapp in den usa  

2774 Postings, 5797 Tage michimunichAriva hinkt in vielem hinterher...

 
  
    #75192
21.04.20 12:37
Hier die aktuellsten Ölkurse, in Klamern die Angabe des Updates in min.:

https://oilprice.com/oil-price-charts/45

WTI aktuell: -10,00 US$
Brent aktuell: 20,88 US$  

219 Postings, 1486 Tage titorelliDer

 
  
    #75193
2
21.04.20 13:03
Brent kann heute niemals auf 0 rauskommen. Das ist doch krank heute  

219 Postings, 1486 Tage titorelliBin

 
  
    #75194
21.04.20 13:12
auch short drin, aber unsicher, wann ich wieder auflösen soll... ob da noch so richtig was drin ist?  

67 Postings, 5000 Tage MiMaMarkBasics

 
  
    #75195
9
21.04.20 13:45
Hi zusammen,

da ich bereits angeschrieben worden ist und hier auch Neueinsteiger unterwegs sind, will ich hier ein paar Basics über den Brent und WTI schreiben.

Grundsätzliches:

WTI - Steht für Western Texas Intermediate und wird an der Börse Nymex (New York Mercantile Exchange) gehandelt.
        Wie der Name schon sagt, ist die Börse in New York angesiedelt. Der WTI ist die wichtigste amerikanische Ölsorte.

Brent - Beim Brent wird auch oft der Begriff Nordseeöl verwendet und ist u.a. für Europa die wichtigste Ölsorte.
          Brent ist ein Ölfeld in der Nordsee. Der Witz an der Sache ist, dass gerade einmal 100.000 Barrel pro Tag noch gefördert werden,
          aber der Name blieb wohl hängen (An den Nachbar-Ölfeldern wird viel mehr gefördert).
          Der Brent wird an der Börse "ICE" in London gehandelt. Im Gegensatz zu der NYMEX-Börse ist die Börse ICE in London deutlich besser
          an das Wasser angebunden, was u.a. auch ein Grund sein könnte für die hohe Preisdifferenz zur Zeit.

Zum Handel:

Wie wird gehandelt?
An den Börsen werden Kontrakte (Verträge) gehandelt zu einem bestimmten Termin.
Zum Beispiel kann bei einer Neuemission ein Produzent eine Menge von 100.000 Barrel für den Dezember vertraglich zusichern.
Wenn heute die Neuemission wäre, würde er für einen Barrel WTI 30.43$ bekommen, wenn er Brent fördert sogar $34.40

Die Kurse, die man bei Finanzen.net und co meistens sieht sind die aktuellen Kurse, wie viel man aktuell für einen Barrel zahlen muss.

Die Übersicht aller Kontrakte für den WTI kann man auf folgender offiziellen Seite der Börse Nymex sehen.
https://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/...sweet-crude.html

Die Übersicht für die Kontrakte für den Brent sind an der Börse ICE ersichtlich
https://www.theice.com/products/219/...-Futures/data?marketId=5049363

Warum ging der Ölpreis unter 0 (WTI) ?

Das hat wohl mehrere Gründe. Zum einen werden Futures an der Börse gehandelt und keine Optionsscheine.
Was ist der Unterschied?
Bei einem Optionsschein kann man eine Option ausüben, bei einem Future muss man.
Im Grunde haben zum einen Spekulanten auf Öl spekuliert ohne je die Absicht gehabt zu haben, das Öl je zu kaufen (weil sie auch
gar keine Tanks hatten). Zum anderen wird in Amerika munter weiter produziert, obwohl so ziemlich alle Tanks langsam voll laufen
(klassische Überproduktion). Wenn man also einen Vertrag erfüllen muss, den man nicht erfüllen kann, muss man diesen weiterverkaufen,
dass das wohl nicht nur bei einem Händler der Fall war, hat man gestern und heute sehr gut gesehen.

=> Es betrifft übrigens den Mai-Kontrakt - beim Juni-Kontrakt sieht es (noch) anders aus.


Wer hat die Verluste jetzt?

Das weiss ich jetzt selbst nicht genau, aber so wie ich das nachgelesen und verstanden habe, sind die Verluste wohl erstmal Großteils bei den Banken und Händlern. Wenn die Ölproduzenten ihre Kontrakte schon vorzeitig geschlossen haben, haben sie zur Emission der Mai-Kontrakte ja durchaus Geld gemacht. Deshalb wird das wohl erst verzögert (2-3 Monate schätze ich) bei Ihnen ankommen.

Wer ist ein Gewinner aktuell?

Die Lagerfirmen. Jeder der Tanks hat und die jetzt mit Öl umsonst füllen kann (bzw. sogar noch Geld dafür bekommt).
Gestern haben z.B. zum Teil Tanker-Unternehmen bis zu 20% Kursgewinne gehabt.
Im Grunde ist es ja ganz einfach. Wenn ich jetzt 1 Barell für -10$ bekomme und einfach bis Dezember liegen lasse, bekomme ich sicher 30$ für den Barrel (Dezember-Kontrakt WTI). Ich habe also je Barrel 40$ Gewinn gemacht - heute schon und auch sicher (abzüglich Transport und Lagerkosten).

Wenn der Brent z.B. auch fallen sollte, könnte man sich langfristig überlegen, so eine Lagerstädte als Startup aufzubauen (da müsste man sich mal mit den Gesetzen und Auflagen beschäftigen).

Fakt ist, dass negative Preise nur kurzfristig möglich sind. Wenn die Kursverluste bei den Produzenten ankommen, dann wird es eng für die.
Aber selbst bei einer Insolvenzwelle sind erstmal noch sehr sehr viele Vorräte vorhanden.

Wie investieren?
Gute Frage, aber ich halte zur Zeit auch nur die Augen offen. Wenn der Brent mal unter 10$ gehen sollte, will ich ein Index-Tracker holen und abwarten. Es ist alles nicht so leicht, ich kann nur raten, Finger weg von Futures (gestern hätte man in der Spitze bei 18$ Einsatz, 58$ verloren (18 $ - 40$ aus dem Vertrag).

Ihr könnt ja mal eure Investment(ideen) schreiben :)

Viele Grüße an euch :)  

28 Postings, 8643 Tage SchuechtenerBrent Oil Juni Kontrakt

 
  
    #75196
1
21.04.20 14:53
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum nun schon seit einiger Zeit, meiner Meinung nach aktuell das informativste zum Thema Öl!  Frage an die Experten: Ich habe Brent Crude Oil Juni Kontrakt Short CFD's und bin auch schon gut im Plus.                                                                                                                                                        
Was meint Ihr, wo stehen wir am Freitag, wenn der letzte Handelstag ist?
Ähnliche Paniksituation wie beim WTI Mai Kontrakt oder seht Ihr die Situation beim Brent Crude Oil anders?    

67 Postings, 5000 Tage MiMaMarkCFD

 
  
    #75197
1
21.04.20 15:17
Da hast einen guten Riecher gehabt mit deinem CFD.

Wie man an der Börse sieht, zieht die Panik neben dem Mai-Kontrakt auch den Juni-Kontrakt runter.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich endet wie auch mit den Mai-Kontrakten.

Bei CFDs musst du halt aufpassen, sie haben mit Futures viel gemeinsam.
Je nach dem wie groß dein Hebel ist, kann man halt auch Geld verlieren, dass man nicht gesetzt hat.

Also wenn dein Hebel irgendwas zwischen 1 und 4 ist, sage ich mal, kann man mal laufen lassen, bei allem größer 4 würde ich aufpassen.
Oder evtl. kurz vor Handelsende aus dem CFD aussteigen. Die Kursausschläge sind sehr heftig, zur Zeit gehen diese zwar in Richtung Süden, aber ich erinnere nur mal an den Raketenangriff Richtung Saudi Arabien. Passiert so etwas außerhalb der Handelszeiten und der Ölpreis steigt bei (wenn auch nur kurzfristig) bei +30% ein. Dann hat man bei einem Hebel von 5 mehr verloren als man gesetzt hat. Hohes Risiko - Hohe Chancen (Aus dem Grund bin ich ein Freund von Trackern / Mini-Futures und Faktorzertifikaten).

Und bitte nur Geld setzen, auf das man tatsächlich verzichten könnte :)
 

28 Postings, 8643 Tage SchuechtenerCFD

 
  
    #75198
21.04.20 16:12
der  CFD hat einen 10er Hebel und eine  Verlust werde ich nicht mehr machen, da ich einen SL bei 25,00 gesetzt hab und dann noch immer genug Luft hätte.
Aber gerade mit so einem Hebel muss man schon gute Nerven haben... ;-) Man sitzt echt vorm Rechner und überlegt entweder Gewinne mitzunehmen, oder auf so ein Jahrhundertszenario wie gestern beim WTi Mai Kontrakt zu setzen... Echt schwierige Entscheidung!  

67 Postings, 5000 Tage MiMaMarkSorry nochmal - CFD

 
  
    #75199
3
21.04.20 19:39
Sorry nochmal, dass ich mich da nochmal "einmische".

Bei CFDs solltest du noch einiges beachten.

Auch wenn es nicht's mit dem Brent/WTI zu tun hat, ist es vom Prinzip das gleiche Prinzip.

Einer der bekanntesten Fälle war der Fall - 2.800 € gesetzt 280.000 € verloren - betrifft den Schweizer Franken.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-euro-a-1023799.html

Der Hebel hier war 400 und nicht 10 - aber wieso ist es für dich trotzdem gefährlich.
Bei Zertifikaten (egal ob Optionsscheine, Index-Tracker, Faktorzertifikate, Knockouts ...) verpflichtet sich der Emitent grundsätzlich eine gewisse Menge zu kaufen und zu verkaufen. Das ist bei CFDs nicht der Fall.
Das bedeutet, selbst wenn deine Stop Loss Schwelle erreicht ist, ist es nicht garantiert, dass du deinen "Contract" auch verkauft bekommst. Genau das wurde dem oben genannten Beispiel auch zum Verhängnis.

Machen wir mal das folgende (live) Beispiel.
(Hier nochmal die WTI-Quotes : https://www.cmegroup.com/trading/energy/crude-oil/...tes_globex.html)

Ich wette, dass die Juni-Lieferung fällt.

Bei mir war der letzte Kurs gerade ca. 12$

Ich setze jetzt 1000 $ (oder Euro - gilt ja nur zur Veranschaulichung).

=> Bei 10.80$ hab ich 2000$ - muss aber natürlich erstmal einen Käufer für meinen CFD finden (der Kurs steigt oder fällt dann natürlich solange).
=> Bei 13.20$ hab ich alles verloren.

Gut denke ich, machen wir ein vorsichtigen Stop-Loss bei 12.60$ - dann hab ich 500$ verloren und beiße in den sauren Apfel.

Bis zum Handelsschluss entwickelt sich alles prima. Der Preis fällt auf 11 $ und ich hab schon mein Geld verdoppelt.
-> Handelsschluss <-

In dieser Zeit twittert nun Trump, dass er morgen per Dekret alle Ölimporte verbietet und einen Mindestpreis je Barrel von 20$ einführt um die einheimische Wirtschaft zu schützen (einfach mal als Beispiel - gibt auch andere Szenarien, die den Ölpreis steigen lassen - Krieg - Insolvenzen - Katastrophen, Angebot und Nachfrage).

Am nächsten Morgen ist der erste Kurs sofort 20$. Mein Stop Loss wurde sofort erreicht und mein Vertrag soll verkauft werden.
Die Order ist also aktiv. Problem - keiner will gerade meinen CFD kaufen.
Jetzt steigt der Kurs kurzfristig sogar auf 32$ bevor er sich am Ende bei 22$ einpendelt.
Ich konnte mir also nicht aussuchen, wann mein CFD gehandelt werden sollte. Er wurde also bei 32$ verkauft, obwohl ich eigentlich bei 12.60$ aufhören wollte.

Was ist jetzt mein Ergebnis:
32$ bedeutet ein Plus (ausgehend von meinen 12$) von 266,67%
Mein Verlust ist also 2,667 x 10 x 1000 = 26.666,67 $ (Ich hoffe, ich hab richtig gerechnet)

Ich bin also verpflichtet dem Broker noch 25.666,67 $ zu bezahlen - ich hatte ja einen Vertrag.

Meine Empfehlung deshalb: Mini-Futures / Knockouts.

Vorteile a) Man verliert kein Geld, was man nicht besitzt.
b) Es wird zeitnahe verkauft (an den Emitent)

Nachteile:
-> ggf. etwas kleinere Gewinne als bei einem CFD.
-> Ordergebühren

Ich finde das Chancen gegenüber den Risikien etwas übertrieben.
Auch wenn mein Beispiel oben vielleicht nicht das Beste ist. Ein Kurs kann nicht nur in die eine Richtung gehen, gerade jetzt nicht.

=> Falls Interesse besteht, kann ich dir gerne ein paar Produkte aussuchen.
=> Ich persönlich interesiere mich gerade für Index-Tracker und Faktor-Zertifikate, muss aber erstmal schauen, was passiert, wenn der Basiswert in Richtung 0 geht. (Ich schaue mir gerade den hier an EB5E1N)
https://www.finanzen.net/zertifikate/...ude-oil-rolling-future/eb5e1n

Ist "nur" ein Tracker. Allerdings verstehe ich nicht, wie (stand 17:30) die 3,16 € zu Stande gekommen sind.  

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzIm CFD Handel

 
  
    #75200
2
21.04.20 20:23
wurde doch ein Gesetz entlassen, das die Nachschusspflicht gegenüber den Brokern verbietet oder irre ich mich da?  

Seite: < 1 | ... | 3006 | 3007 |
| 3009 | 3010 | ... 3025  >  
   Antwort einfügen - nach oben