Brent Crude Rohöl ICE Rolling


Seite 2596 von 3025
Neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
Eröffnet am:18.06.14 08:13von: SaporeAnzahl Beiträge:76.615
Neuester Beitrag:08.01.24 19:06von: KanterkomboLeser gesamt:9.041.442
Forum:Börse Leser heute:1.137
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 2594 | 2595 |
| 2597 | 2598 | ... 3025  >  

972 Postings, 3384 Tage Kubrick71vielleicht dann

 
  
    #64876
22.04.17 17:46
doch nochmal mit ein paar inlinern nachladen, falls die 50 touchiert werden. könnte eine sehr spannende Woche werden die kommende. ich kann mir da alles vorstellen, nur keine seitwärtsbewegung :-) schönes wochende allen.  

972 Postings, 3384 Tage Kubrick71wochenende :-)

 
  
    #64877
22.04.17 17:46

3672 Postings, 4691 Tage Zyxahey Jungs, hi zusammen

 
  
    #64878
1
22.04.17 19:16
Hab euch einen hübschen Chart gemahlt...

Eigentlich brauch ich nix dazu schreiben.....wer ihn ausgiebig studiert kann sich ausmahlen, wann wieder ein guter Zeitpunkt wär um long zu gehen.

Wenn der Kurs jetzt da einige Tage so halb seicht einen Keil macht (grüner Pfeil) dann wirds wohl noch mal richtig down gehen......das könnte dann die C Bewegung sein. (sehr steil und sehr ergiebig)

Ich schreibe euch auf jeden Fall zeitnah, so gut es geht, wenn meine Wenigkeit long geht...:)

lg


P.S  fällt euch etwas beim Small Spec Spread auf?.....mahl ehrlich, hätte man da einen Niedergang, so wie er passiert ist, vermuten können?...sagt jetzt nicht nein:)
 
Angehängte Grafik:
__l.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
__l.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaSpread zu Dollar Index

 
  
    #64879
1
22.04.17 19:28
...ging auch ins Negativ  
Angehängte Grafik:
__l.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
__l.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaSP 500

 
  
    #64880
1
22.04.17 19:38
seit 16.12 fliest Geld von Aktien zu den Bonds.....diese Rally ist meiner Meinung nach ein fake...

Da könnte es ordentlich rappeln am
US Aktienmarkt......seht mal wie rapide da Geld ab fließt die letzten Wochen....

Chart 2 mit dem selben Indikator die 30y US Bonds

wild Zeiten stehen uns bevor.....ob das bullisch für ÖL sein kann, soll jeder für sich beurteilen....  
Angehängte Grafik:
sp500.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
sp500.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaUS Bondos

 
  
    #64881
1
22.04.17 19:39
 
Angehängte Grafik:
bonds.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
bonds.jpg

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi Kubrick71

 
  
    #64882
22.04.17 20:31
willst du nicht oder kannst du nicht antworten

deshalb setze ich mein posting noch mal rein

http://www.ariva.de/forum/...ce-rolling-502717?page=2595#jumppos64877

übrigens hat der Iran die letzte Monate seine Strategische Reserven die auf 25 TANKERN GELAGERT waren auf NULL runtergefahren

Und jetzt muss der Iran seine Förderquote runterfahren um mehrere 100000 Barel am Tag

steht alles im link unten

http://www.ariva.de/forum/...ce-rolling-502717?page=2595#jumppos64877

tick  tick  tick  tick  tick  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Vor 1 - 2 Jahren

 
  
    #64883
22.04.17 22:08
wurden die Ölpreise runtergebuttert durch news wie, " 25 Riesen Tanker Parken auf dem Meer mit überschüssigem ÖL das niemand Kaufen will.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...oel-auf-schiffen-13368297.html

Miete für einen Tanker 40 bis 60000$ am Tag

Diese Tanker sind nun Leer,,,, warum sind sie Leer

Weil der Iran einen grösseren Anteil bei der Opec drosselung von 1,2 Mio Barel zugesprochen bekam als sie Imstande waren zu Fördern,,,,, deshalb sie in den letzten Monaten die Tanker Leer Pumpten um ihre Quote zu erfüllen..

Fakt aber ist nun,,,,, dass der Iran nun mehrere 100000 Barel weniger exportieren wird am Tag weil sie nicht imstande sind ihre Ölförderung zu erhöhen

Aber was sind schon ein paar 100000 Barel gegen USA Fracking...löööölööö

tick   tick   tick   tick

 

2439 Postings, 4098 Tage franz22Zyxa

 
  
    #64884
22.04.17 22:45
Zyxa ich finde deine letzten Postings interessant,  da ich diese Daten kaum kenne, bzw. neu für mich sind,

wir haben im Prinzip eine völlig unterschiedliche Strategie,
was aber nichts schlechtes ist,
ich schaue fast nur auf die Fundamentaldaten,

bei Öl bin ich nun nach diesem Absturz diese Woche schon wieder long gegangen da ich es als überverkauft ansehe, die Fundamentaldaten haben sich diese Woche sogar deutlich verbessert da es klare Aussagen hin zu einer Förder Verlängerung gab,
im Prinzip war das sell on good news, und deshalb rechne ich auch wieder mit einer schnellen Erholung beim Öl

als WTI dann noch am Freitag auf die 200 Tage Linie getroffen ist musste ich zuschlagen,
Öl hat an der 200 Tage Linie schon öfter gedreht,

zum Dow oder Dax,
auch da sehe ich z.b vor allem die Fundamentaldaten,
Frankreichwahl, US Steuerreform kommende Woche z.b  

4650 Postings, 3121 Tage Jakob FuggerZyxa interessiert sich nicht für

 
  
    #64885
23.04.17 08:38
Fundamental Daten.

Seine Basis sind Entscheidungen anderer, vorrangig professioneller Anleger.

Natürlich funktionieren unterschiedliche Vorgehensweisen. Fundamental Daten alleine sind aber problematisch, weil sie zum einen bewusst fingiert, zum anderen schnell im Wechsel der Richtung sind.

Handeln nach Cot Daten usw. alleine halte ich ebenfalls für gefährlich, weil sie gewaltsame politische Eingriffe in den Markt total unterschätzen.

Aber es muss auch persönlich passen. Mir ist zum Beispiel das Risiko der hier geschilderten Vorgehensweisen oft viel zu hoch. Außerdem fehlt bei vielen ein sinnvoller Plan für ungünstige Entwicklungen. (SL ist kein sinnvoller Plan, sondern ein sicheres Verlustgeschäft)  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Globale mehr Nachfrage

 
  
    #64886
23.04.17 11:02
nach ÖL wird bis 2022 auf 103 Mio Barel steigen was 7,3 Mio Barel mehr sind als jetzt gefördert werden, also 103 - 7,3 = 95,7Mio Barel müsste der Ölausstoss pro Tag jetzt sein was aber nicht stimmen muss,,, denke mir dass heute pro Tag nur etwa 92-93 Mio Barel Verbraucht werden auf der Welt jeden Tag.?

Das dürfte dann heissen dass die nächsten 5 jahren der Ölverbrauch um 7 bis 10 Mio Barel nochmal steigen wird ,,, also jedes Jahr um zirka 2 Mio Barel

Und die Globale mehr Nachfrage nach ÖL wird auf 1,6 bis 1,8 Mio Barel steigen pro Tag die nächsten Jahre

http://www.goglobalmarkets.com/index.php/2017/03/...-meinung-der-iea/

Zeitgleich sollen aber nur 5,7 Mio Barel mehr GEFÖRDERT werden pro Tag,?!

WER BITTESCHÖN SOLL DIE FÖRDERN  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Was noch wichtiger ist

 
  
    #64887
23.04.17 11:16
dass sogar Länder wie Polen ihr Wachstum um bis 4% erhöht haben

Die Ganze ist zur Zeit dabei zu Übertreiben was das Wachstum angeht,,,, China zb könnte wieder die 7% plus Marke anpeilen

Asien + Europa + USA + Afrika steigern ständig den Verbrauch von ÖL was den WEST RESERVEN aber gar nicht schmecken wird

Diese Strategischen WEST-Ölreserven werden jetzt im Sauseschritt immer schneller den Geist aufgeben

Dann noch das Wetter

tick   tick   tick   tick  

605 Postings, 2949 Tage andrej683Gedankengänge von mir...

 
  
    #64888
23.04.17 12:32
Was mir wieder einfällt ist die Zeit vor paar Jahren mit dem Peek Oil.
Wo es darum ging, dass man den Menschen Panik machte, dass es bald kein Öl gibt.
Der Ölpreis stieg dann in Folge dessen immer weiter und erreichte über 140$.
Die letzten Jahren wurde daran gearbeitet, dass es so viel Öl gibt, dass es fast umsonst sein wird.
Der Ölpreis ist daraufhin gefallen auf bis zu 25$.
Was ich jetzt interessant finde ist, dass mehr Nachrichten raus kommen, die meiner Meinung nach den Ölpreis weiter steigen lassen werden.
Natürlich gibt es Faktoren,wie erneuerbare Energien, Elektroautos usw... die dagegen wirken.
Aber sind wir mal ehrlich. Woher bekommen wir den Strom, für die immer mehr stromfressenden Geräte? Ich gehe davon aus, dass Öl die nächsten 50 Jahre weiter gebraucht wird.
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass der Ölpreis, sowie der Gaspreis die nächsten 5 Jahre wieder neue Rekorde erklimmen werden.
Die Technologien werden zwar immer effizienter und brauchen immer weniger Strom. Aber Fakt ist, durch den Wachstum steigt der Strombedarf immer weiter.  

605 Postings, 2949 Tage andrej683Raider7

 
  
    #64889
23.04.17 12:38
Ich gehe wie du davon aus, dass du der Ölpreis in naher Zukunft weiter steigen wird.
Wie hoch, weiß keiner.
Dein Verhalten erinnert mich an eine Tante von mir.
Die ist auch so besessen nur halt von Gott, Teufel und Dämonen :)))

Ich würde dir mal raten, aus eigener Erfahrung, Argumente für beide Seiten an zu hören und Gedanken zu machen. Dann ab zu wiegen was logischer ist. Darauf hin eine Position zu beziehen.
Ansonsten wirst du wie ich damals bei Washington Mutual sehr viel Geld verlieren.
Das lag daran, dass ich reich werden wollte und nur das wahr genommen habe, was dafür sprach.
Am Ende war ich im Unrecht und ich habe die wichtigste Regel nicht bedacht.
Du kannst keinen Prozess gegen den Teufel in der Hölle gewinnen ;)  

287 Postings, 4676 Tage sonictedZyxa

 
  
    #64890
23.04.17 12:38
Hat absolut recht mit dem S&P 500. Ich folge einigen US-Bloggern die Liquidity Modelle zwecks Trading nutzen. Nach diesen Modellen sollte der S&P demnaechst einen starken Abverkauf erleben. Den Dax duerfte das ebenfalls belasten. Erst im Juni soll der Rebound folgen.

WTI koennte jedoch erstmal Richtung USD 60 laufen im Mai bevor eine groessere Korrektur ansteht. We'll see.  

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionDie

 
  
    #64891
23.04.17 12:53
Nachfrage nach Öl ist im hohen Preisbereich deutlich elastischer wie bei günstigen Öl !
Sprich: wenn Öl extrem billig wird, legt der Verbrauch nur bedingt zu - wenn der Ölpreis aber extrem steigt, geht es dem Verbrauch zügig an den Kragen, die Wirtschaft leidet, es wird weniger gefahren, es werden sparsamere Autos gekauft, kaum einer kommt heute noch auf die Idee eine neue Ölheizung zu installieren.
Die CO2 Normen bringen sowieso ab 2020/21 weltweit hohe Anforderungen was niedrigen Verbrauch angeht und ab da stehen dann nach aktuellen Planungen auch brauchbare E-Autos bei allen großen Herstellern - das heißt man wird dann bei hohen Ölpreis schon aus rein ökonomischer Sicht viel tun um den Verbrauch zu dämpfen, im Gegensatz zu früheren Krisen ist die Industrie diesmal auch besser vorbereitet, das Ende des Erdölzeitalter wird nicht wie befürchtet im Chaos kommen sondern wie bei Kohle langsam über Jahre auslaufen,
der Bevölkerungszuwachs der Erde findet sowieso nur noch in urbanen & präkeren Verhältnissen statt, wo private KFZ, Ölheizung etc nur sehr bedingt eine Rolle spielen bzw verzichtbar sind.
Ich denke nicht das wir längere Phasen mit Öl im dreistelligen Bereich wieder sehen werden, Peak Oil im Verbrauch sehe ich innerhalb der nächsten 5-7 Jahre.
 

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi andrej683

 
  
    #64892
23.04.17 13:04
Die eine Seite wird schon zur Genüge von den Medien/Anals beleuchtet

http://www.ariva.de/oelpreis-brent_crude-kurs/news

Zeig mir eine news seit 1 Jahr wo die Medien den Gas + ÖLrückgang in der Nordsee zugeben,,, da wirst du nix finden und so ist es auf der ganzen Linie

Man sieht das auch hier in den Foren,,, immer nur wurde/wird von Fallenden Kursen + Ölschwämme gelabert bis heute; was darauf schliessen lässt dass nur die wenigsten hier wirklich investiert sind..

Fakt aber dürfte sein,,, dass Gas + Ölreserven so gut wie Leer sind,,,, denn jeden Tag werden sie um 4-5-6 Mio Barel weniger

Denke mir dass es demnächst stramm nach Norden gehen wird weil gute news zu ÖL + Gas enorm zugenommen haben auf der ganzen Linie

Bei Gazprom zb raten die "Analisten" den Aktionären/Anlegern GASPROMAKTIEN ZU KAUFEN,,,,,,,,, UND ZU HALTEN

Und wenn die Anals das schon sagen,,, dann.....................................................  

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionNachtrag:

 
  
    #64893
23.04.17 13:08
die 5-7 Jahre für Peakoil Verbrauch bezogen sich auf mögliches Szenario mit wieder deutlich höheren Ölpreis (75$+)  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Meiner meinung nach war Peaköl

 
  
    #64894
23.04.17 13:26
im Jahr 2014,,, damals Schwämmten die Araber den Weltmarkt,,, gleichzeitig Förderten die USA + Europa mit Afrika + Asien alles was möglich war,,,,,,, nur um den Preis zu drücken,,,,,, und Quoten zu halten

Allein 100 + mehr Riesentanker Parkten auf dem Meer voll geladen mit ÖL das niemand haben/Kaufen wollte

hier link dazu

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...oel-auf-schiffen-13368297.html

Aber diese Schwimmenden Ölreserven sind jetzt nicht mehr aus den bekannten gründen

Und die Nordsee förderung ist eingebrochen um 30 bis 50% bei Gas + ÖL
Brent-ÖL zb gibt es nicht mehr

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/technik/...r-lassen/story/19006141

Genauso Asien,,,,, eigene Gas + Ölforderung nimmt ständig ab + der verbrauch steigt in ungeahnte Höhen

https://translate.google.lu/...Demand.html&edit-text=&act=url

Meine Meinung ist,,,, dass da Spielchen des Westen solange geht bis es keine Reserven mehr gibt oder Energiepreise steigen ohne news

Das wäre dann der Anfang einer Rally  

2439 Postings, 4098 Tage franz22sonicted:

 
  
    #64895
23.04.17 13:41
sonicted:

welche Gründe führen diese Quellen an die den WTI Preis bald bei 60 Dollar sehen?

 

605 Postings, 2949 Tage andrej683Interessante Nachrichten...

 
  
    #64896
23.04.17 13:57
www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...omabkommens.html
Was passiert, wenn Trump es schafft, dass man den Iran wieder sanktionieren kann und dadurch paar Mio Barrel Öl am Tag weniger auf den Markt kommen?

deutsch.rt.com/international/...-m%C3%B6glicher-usa-ausstieg/

Ist das nicht eine Suche des ehemaligen Exxon Mobile Mitarbeiters, nach einer Möglichkeit sich für seinen ehemaligen Arbeitgeber, der ihm den Abschied mit 180 Mio$ versüßte, zu revanchieren?

deutsch.rt.com/wirtschaft/...beantragt-ausnahme-von-russland/
Passt diese Nachricht nicht dazu?

Vielleicht interpretiere ich zu viel da rein.
Allerdings muss ich zu geben, dass bisher nach und nach immer mehr Voraussagen eintreffen.
Den Zeitpunkt kann ich nicht genau voraussagen. Aber das Ergebnis schon ;)

Ich sage euch voraus, dass der Ölpreis auf jeden Fall weiter steigen wird.
Was man auch am Verlauf erkennen kann ;)
 

13653 Postings, 3959 Tage GaloschiHi

 
  
    #64897
23.04.17 14:00
Wann der Ölverbrauch anfängt zu sinken wird wohl an China  und Indien liegen und nicht in Deutschland oder sonst irgendein europäischen Staat und in den USA momentan eh nicht unter Trump!

Könnte schon gut hinkommen mit den 5-7 Jahren aber auch die Chinesen brauchen die passende Infrastruktur dafür aber wenn die was anpacken kommt es meistens überdimensioniert so wie mit allen Sachen!

Manchmal auch zu überdimensioniert!  

287 Postings, 4676 Tage sonictedEnvision

 
  
    #64898
23.04.17 17:18
Elliott-Wave als technischen Grund. Verstärkte Inventory Draws als fundamentalen Grund.  

11762 Postings, 2765 Tage raider7Sollten sie 2017 in Öl investieren

 
  
    #64899
23.04.17 19:03
https://www.etoro.com/blog/market-news-de/...-ol-investieren/?lang=de

Guter Link,,,, nur Schade dass man vergessen hat zu schreiben dass die Nordsee zum teil ausgefördert bis zu 30 bis 50% bei >Gas + ÖL

Schreiberlinge wollen einfach nicht alles schreiben,,,

dabei ist es doch wichtig zu wissen zum Beispiel Norwegen + England + Holland + China,,,, alles ehemalige grosse Öl + gasförderer nun auch vermehrt bei der Opec Öl einkaufen müssen

tick   tick   tick   tick  

5067 Postings, 4251 Tage exit58@raider7

 
  
    #64900
23.04.17 20:40
na ersten Schock überwunden ?

Falls der Ölpreis sich am Montag erholt solltest Du nicht von einer langfristigen Trendwende ausgehen. Nutze lieber die Gelegenheit und reduziere Dein Risiko (Umschichtung in KOs mit kleinerem Hebel) und halte einen Teil der Kohle für niedrigere Kurse vor.

Es ist immer gut mit dem Schlimmsten (ölpreise um die 40$) zu rechnen und sich zu freuen wenn es denn nicht eintrifft. Falls doch kann man wenigstens noch mal nachlegen.

Wenn Du den Artikel Avner Meyrav richtig gelesen hast, dann schreibt er dass 2017 ein gutes Jahr für Trader wird. Traden heißt, dass man zum richtigen Zeitpunkt kauft und verkauft und die Schwankungen nutzt. Di bist aber eher Investor der ein buy and hold Strategie verfolgt. Dafür ist die Diva derzeit nicht geeignet. Nimm lieber Dein Investment aus dem Öl und schichte in GP um. Dort wirst Du in den nächsten 4-5 Jahren auf jeden Fall höhere Kurse sehen und kannst Dich in der Zwischenzeit über die Divi freuen.

 

Seite: < 1 | ... | 2594 | 2595 |
| 2597 | 2598 | ... 3025  >  
   Antwort einfügen - nach oben