Brent Crude Rohöl ICE Rolling


Seite 2595 von 3025
Neuester Beitrag: 08.01.24 19:06
Eröffnet am:18.06.14 08:13von: SaporeAnzahl Beiträge:76.615
Neuester Beitrag:08.01.24 19:06von: KanterkomboLeser gesamt:9.050.423
Forum:Börse Leser heute:2.068
Bewertet mit:
77


 
Seite: < 1 | ... | 2593 | 2594 |
| 2596 | 2597 | ... 3025  >  

959 Postings, 4853 Tage acmis19.00

 
  
    #64851
21.04.17 18:41
Kommt die Bohrloch Info , 683 waren es neue beim letztem mal.  Wenn auch wieder, dann könnte es noch weiter gehen.  

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

 
  
    #64852
21.04.17 18:48
am besten gehen wir über die 700!  

2439 Postings, 4102 Tage franz22du

 
  
    #64853
1
21.04.17 18:49
du darfst aber auch das Wachstum von rund 1,7 Mio. Barrel nicht vergessen für 2017,
2018 soll der Verbrauch dann erneut um rund 1,5 Mio. steigen,

dass können die US Förderer niemals ausgleichen;

die OPEC und nicht OPEC Staaten müssen Ihren Deckel nun einfach bis Ende 2017 oder wohl etwas länger beibehalten dann läuft der Markt in ein Angebots Defizit,

 

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

 
  
    #64854
21.04.17 18:53
durch den überschuss im letzten jahr ständen wir ca bei plus minus null mit leichten hang zum geringen Defizit für 2017 erst im nächsten jahr würde es sich auswirken!  

547 Postings, 3521 Tage Gorden1987Einigung Iran - Saudis

 
  
    #64855
21.04.17 18:54
Bleibt abzuwarten wie die Präsidentschaftswahlen diesen Monat im Iran ausgehen. Da kann es dann möglicherweise zu einer Umkehr der Politik mit dem Westen kommen, wenn Präsident Rohani verliert, was sich auch auf die Ölpolitik nachhaltig auswirken kann. Das Grundproblem "Preis" bleibt dadurch natürlich weiterhin...aber Politik ist in der Beurteilung von Situationen leider oftmals nicht logisch.

Warte aktuell auch auf einen guten Einstieg long ...hab das letzte Mal vor Wochen bei 50 USD Brent nicht gleich zugegriffen.

Viel Potenzial unterhalb / jenseits der 50 USD short erwarte ich nicht.

Frage ist auch was mit Nordkorea wird ... sollte das außer Kontrolle geraten ... dann springt der Kurs nach oben ... bei Trumps Raketenangriff auf Syrien war es nur zaghaft.
Bei solch einem Szenario kann man dann natürlich die Chartechnil + Statistik verlatten.

Wobei auch dieses kleine Gap nach oben, wie wir heute wissen, schneller kassiert wurde als erwartet.  

2439 Postings, 4102 Tage franz22vorige

 
  
    #64856
21.04.17 19:16
vorige Woche 8 neue Rigs in den USA
diese Woche eben nur noch 5 neue vermeldet;

die ganz große Dynamik ist das auch nicht,

WTI bei 49,30 nun mal ordentlich Long gegangen,

ewig können diese eigentlich nur leicht steigenden Rigs auch nicht mehr für niedrige Kurse herhalten............hatte eher 10-15 neue Rigs erwartet,

 

2439 Postings, 4102 Tage franz22bei

 
  
    #64857
21.04.17 19:22
bei 49 würde ich dann nochmals ein bisschen aufstocken falls es noch ein Stück runter geht,
 

7917 Postings, 4270 Tage EnvisionDie

 
  
    #64858
1
21.04.17 19:26
Rigs sind ganz Ok, eine Offshore weniger wiegt die 5 horizontalen mehr wie auf,
man muss auch sagen generell wird mehr gebohrt als fertiggestellt, teilweise wohl auch um nicht irgendwelche Landrechte zu verlieren und weil Bohren "noch" billig ist.

Dazu auch wieder ein paar interessante Punkte in der heutigen Ausgabe der immer wieder lesenswerten market currents vom guten Matt Smith:

http://fuelfix.com/blog/2017/04/21/...al-crude-loadings-still-rising/
 

5067 Postings, 4255 Tage exit58@franz

 
  
    #64859
21.04.17 19:41
die Amis können ihre Produktion noch deutlich ausweiten. Dazu darf nur der Preis nicht unter die 50 fallen. Beim Iran ist das Jacke wie Hose ob die sanktioniert werden oder nicht. Im Notfall verkaufen die ihr Öl wieder wie die ganze Zeit über Russland. Am Preis ändert sich nix, nur die Iraner bekommen leicht weniger als beim Direktverkauf.

Ich bin mittlerweile wieder mit 3 Posis long, die aber alle unter Wasser sind. Hebel ist allerdings 2,5 deshalb ist der Verlust zu verschmerzen, zumal ich auch schon 2 mal 50 cent und 1 mal 40 cent bei Zwischenerholungen mitgenommen habe (allerdings immer nur mit einer Posi)

Die Diva hat diese Woche fast meine kompletten Gewinne aus Dax und Dow egalisiert. Hätte besser nach meinem Verkauf bei 56,40 erst mal die Füsse still gehalten (halt mal wieder Leergeld bezahlt). Wenigstens weiß ich wo der Fehler lag.

Schönes Wochendende !  

5067 Postings, 4255 Tage exit58@franz

 
  
    #64860
21.04.17 19:45
noch was zu den Rigs - die alten Rigs bohren auch immer noch Löcher und gebohrte Löcher liefern länger als es braucht um ein neues Loch zu bohren. Raider verwechselt immer Pumpe mit Rig, deshalb kann er auch nicht begreifen dass die Amis immer mehr fördern. Selbst wenn die Rigs konstant bleiben fördern die mehr weil jede Woche neue Locher dazu kommen.

Eine Entspannung gibt es erst wenn die Rigs zurückgehen !!

 

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

 
  
    #64861
21.04.17 20:01
würde man die 700 rigs nehmen die über das ganze jahr bohren und diese auch alle immer anschließen und das bei der momentanen Ergiebigkeit der quellen so kommt man alleine auf 6mio Barrel neues frackingöl pro tag sollte die Ergiebigkeit und die rigzahl noch weiter zunehmen  natürlich noch höher!  

2439 Postings, 4102 Tage franz22das

 
  
    #64862
21.04.17 20:01
das ist mir völlig klar,
ich gehe auch fest davon aus dass die US Öl Produktion zumindest die nächsten 2-3 Jahre weiter ansteigt,

trotzdem fördert die USA aktuell nur rund 8% des weltweiten Öls,
in 2 Jahren fördern die dann vielleicht um die 10%,

der US Förderanstieg wirkt groß, im weltweiten Vergleich ist das aber eher ein kleiner Förderanstieg;

dieser OPEC und nicht OPEC Staaten die den Deal vereinbart haben fördern dagegen rund 70% des weltweiten Öls,  das ist ein ganz anderer Hebel wenn die einen Deal vereinbaren,

kann doch nicht sein dass jeder Ölpreisabsturz immer wieder auf diese US Ölproduktion geschoben wird,
ja, die US Fracker werden sich die nächsten Jahre ein paar % Weltmarktanteil holen,
nicht mehr und nicht weniger...........

ob das reicht den Ölpreis dauerhaft untern zu halten bezweifle ich aber stark da wie erwähnt OPEC und co. in meinen Augen deutlich mehr Marktmacht haben;

exit58,
schau mer mal ob mein großer Long Einstieg vorhin bei 49,30 glücklich war,
dachte eigentlich die 50 bei WTI wird nur kurz und knapp unterschritten,
49,80 sah ich schon als ideale Kaufgelegenheit,
da musste ich nun noch diese Woche bei 49,30 zuschlagen,

im März z.b hatte ich bei knapp unter 49 zugeschlagen,
ging in der Spitze dann aber sogar noch kurz auf 47,
trozdem durchgehalten und dann bei 52 verkauft,





 

137 Postings, 3403 Tage Warren100Tickt es heute nicht?

 
  
    #64863
21.04.17 20:07

2439 Postings, 4102 Tage franz22hier

 
  
    #64864
21.04.17 20:11
hier noch eine Grafik zu den Oil Rigs (Bohrtürmen) in den USA,

2014 lag die Zahl noch bei 2000, heute bei gut 800

klar, die US Ölproduktion wird deutlich steigen, das erwartet und weiß man,
das alleine wird den Weltmarkt jedoch nicht bestimmen;

schon gar nicht wenn die Weltwirtschaft und der Welt Ölverbrauch deutlich wächst wie aktuell,

http://www.wtrg.com/rigs_graphs/rigus.gif
 

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

 
  
    #64865
21.04.17 20:16
ja die macht der opec und nicht opec Staaten ist groß aber sie haben sie nicht richtig ausgespielt wenn die opec nicht opec 1% vom Ölverbrauch wegnehmen die amis  aber wieder 1% drauf schmeißen ist es egal wie groß deren marktmacht ist man hat in diesem Moment nichts verändert an Angebot und nachfrage!
wenn also das globale Ölangebot die nachfrage um 1% übertrifft die opec sich einigt mit den nicht opec Staaten und 2% reduzieren die amis 1% drauf schmeißen nichts passiert Angebot und nachfrage ist gleich und da ist es egal wieviel wer für ne marktmacht hat hätte die opec nicht opec 3% gekürzt wären so nach abzug des Überangebots 2% über geblieben amis schmeißen 1% drauf und wir haben 1% weniger Angebot als nachfrage!  

5067 Postings, 4255 Tage exit58franz

 
  
    #64866
21.04.17 20:17
ob das Überangebot aus 8% oder aus 70% resultiert ist egal. Wenn das Fass überläuft, dann ist es egal ob einer einen Becher oder einen Eimer reinschüttet. Solange es mehr gibt als gebraucht wird und jeder unbedingt verkaufen will, solange fällt der Preis. Der Preis steigt erst wieder, wenn die Fracker ihre gehedgten Positionen geliefert haben und dann direkt zum Markpreis verkaufen müssen. Bei 50 $ hedgen die nix mehr, denn dann wird die Luft auch bei denen eng.

Charttechnisch ist im Daily noch Luft bis 50$ wobei das UBB dann sicher etwas nach unten durchstoßen wird um die 50-er KOs zu holen.Muss man das Pulver halt noch trocken halten.
Selbst im 5-er ist die Diva derzeit schwer zu packen, aber dafür habe ich momentan auch wenig zeit (leider)


 

13653 Postings, 3963 Tage Galoschihi

 
  
    #64867
21.04.17 20:27
wir liegen heute nicht bei 800 franz es geht um öl und nicht gesamt!
genauso wenig hatte man früher 2000!

im Januar 2014 lag die Ergiebigkeit bei unter 250 Barrel heute stehen wir fast bei 750 Barrel! das heisst die heutigen 700 ölrigs schaffen das gleiche wenn sie nach dem bohren angeschlossen werden wie damals 2100 ölrigs!

in den USA gab es keine 2100 ölrigs in diesem jahrzent!

früher war die quelle nach 2jahren Fratze heute kommt sie über 5 jahre!  

7917 Postings, 4270 Tage EnvisionUnd

 
  
    #64868
21.04.17 21:11
die alten Ölförderhasen im peakoilbarrel Forum wundern sich, weil nach deren Berechnungen immer noch nur 20% der horizontalen Bohrlöcher in den USA auf dem aktuellen Niveau  jemals in die schwarzen Zahlen kommen werden, mal ein paar Auszüge:

"I think men like you and I have seen our best days in the oilfield -
Now its little more than assembly line well manufacturing and the hope of making 3% annual rate of return on an $9M investment. "

"Basically, the once-great U.S. “Creative” oil industry is now nothing more than the Wal-Mart business model… making fractions of profits on $billions in revenue."

"All of my mentors and operating buddies have stayed way clear of shale oil, and shale gas, except to try and find acreage to trade away to bigger companies. The people that make money in the unconventional shale business are mostly mineral owners, whose granddaddies and daddies bought and worked the land, then left their kids with minerals to play with"

"There are very few private companies that drill LTO or shale oil wells.
I think it is telling that both the Yates and Bass families decided to sell their vast Permian LTO acreages rather than develop said acreages themselves.
Tremendous amounts of capital are required to develop shale. In terms of $$ it is much more similar to offshore than conventional onshore. "

"Encana just drilled 33 wells on a pad, the RAB Davidson, in the Permian, with plans to increase it to 64.
They had 4 rigs, side by side, drilling the wells simultaneously and then 4 frac spreads came in to do the fracturing at the same time.
Big, big bucks."

"the EnCana/Davidson mass manufacturing “project” in Upton County is very cool to see, but a perfect example of buying a car based on chrome and paint, not how it runs. If EnCana says those wells cost $5M each you can bet your steel toed boots they are every bit of $6.5M. The production data I see on shaleprofile.com is about what you observe on IHS. This is Spraberry country, partially depleted from thousands of vertical wells; I absolutely do not get it."

"Only higher oil prices will improve the economics. Perhaps in the sweet spots they can make some money at $55/b, but the average Permian well will need $65/b point forward and maybe $75/b full cycle."

It will be interesting to see the 10Qs as oil prices rise.
 

7917 Postings, 4270 Tage EnvisionUnd

 
  
    #64869
21.04.17 21:13
jetzt kommen sogar die Goldmänner und sage der sellof wäre übertreiben:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...vor-the-fundamental-on-oil

"Goldman Sachs Group Inc. says there’s no fundamental evidence in the oil market to justify this week’s selloff in prices."
 

2439 Postings, 4102 Tage franz22tja

 
  
    #64870
21.04.17 21:56
sehe die Lage genau so wie Golman Sachs,
fundamental überwiegen klar die Long Zeichen;
früher oder später sollte sich das dann auch wieder durchsetzen,

aber der Markt ist sehr nervös, sieht man an dieser Handelswoche,  

4650 Postings, 3125 Tage Jakob FuggerDa sind eine Menge Rechenfehler

 
  
    #64871
22.04.17 08:43
auf meinem Bildschirm!

Zum einen darf nicht das Austreten von Opec-Mitgliedern mit der Kürzung je Land durcheinander gebracht werden, weil sie lediglich bei der Gesamtangabe eine Rolle spielt (und die ist weit über 1,2mio b/d), aber nicht einzelnen Ländern zugeschlagen wird. Wir haben da echte 1,2!
Dann kommen ca. 0,4 durch die Non-Opec dazu.
Dann kommen ca. 0,8 durch den aktuellen Mehrverbrauch hinzu. (aktuell, nicht Jahresende)
Das sind dann 2,4 mio b/d die fehlen.
Von den angeblichen 1,0 Überschuss möchte ich mal ganz absehen. Ob es die je wirklich gegeben hat, ist nach wie vor stark zu bezweifeln. Die Frage ist, ob es überhaupt welchen gab und wie viel.
Damit fehlen weltweit ca. 2 mio b/d jetzt schon.  Davon geht die zusätzliche Förderung ab.

Das Problem ist, dass die Amis als Messpunkt für die Weltbestände dienen. Sie verbrauchen aber nur 20%, haben allerdings 100% der amerikanischen zusätzlichen Förderung, um das zu kompensieren. Die restliche Welt hat insgesamt weniger zusätzliche Förderung, als USA alleine!
Somit liegen die verbleibenden 80% der Verbraucher stillschweigend in einem Defizit. Das kommt um so unbemerkter, weil vorerst die falsche Info durch die Presse ging, für die Amis würden die Lieferungen besonders zusammengestrichen.

Fazit: Es ist nur eine Frage der Zeit und wieder mal eine "Lizenz zum Geld verdienen"  

972 Postings, 3388 Tage Kubrick71jakob = raider? :-)

 
  
    #64872
22.04.17 11:04
ich habs gewußt. raider ist nur der mr. hyde vom dr. jekyll jakob. die gleichen argumente nur intelligenter verpackt.

im ernst. die goldmänner haben völlig recht. und man kann über die goldmänner sagen was mal will aber in den letzten beiden jahren lagen sie mit ihrer jeweiligen einschätzung zum ölpreis recht gut.

nichtsdestotrotz ist wie schon mehrfach erwähnt dieser dip allemal hilfreich um opec + co. zur verlängerung zu drängen. bin gespannt, ob brent tatsächlich nochmal die 50 von unten touchiert... ich glaube eher nicht aber mir kanns mit den inlinern ohnehin egal sein.  

4650 Postings, 3125 Tage Jakob FuggerKubrick

 
  
    #64873
1
22.04.17 12:36
Erwischt! Ich bin das Programm "Raider ll ", eine neuere, intelligentere und noch nervigere Version.  

11762 Postings, 2769 Tage raider7Sage mal Kubrick71

 
  
    #64874
22.04.17 12:53
Dass Opec + Nopec ihre Ölförderung um 1,8 mio barel Öl gesenkt haben

Dann die Globale mehr Nachfragen von 1,51 Mio Barel die jetzt aber stramm steigen dürfte wegen dem enormen Welt wachstum.

Dann der Öl + gas einbruch in Europa von zirka 30 bis 50%,,, allein die grosse Brent fördert NIX MEHR

Dann China + Asien die auch über 1 Mio Barel weniger fördern am Tag.?

Damit dürften jeden Tag 4 bis 5 Mio Barel Öl fehlen jeden Tag um den Weltverbrauch zu sättigen.?

Deshalb dürften die ((( WEST )) Ölreserven jede Woche um 30 MIO BAREL SINKEN.

Übrigens,,, Gazprom wird in 2017,,, ((( 50 bis 70 MIA m3 GAS ))) mehr nach  Europa liefern als in 2015,,,, was ja auch etwas mit der zum teil Leergeförderten Nordsee zu tun hat.hehehe

siehe link unten

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...314250710-gas-konferenz-OMV/

FALLS ETWAS NICHT STIMMEN SOLLTE IN MEINEM POSTING WÄRE ICH FROH DAS MIT DEINER HILFE ZU KORIEGIEREN.?!

ALSO BITTE ICH WARTE  

7917 Postings, 4270 Tage EnvisionNoch

 
  
    #64875
22.04.17 16:56
mehr Nachrichten die zum Abverkauf einladen ;-)

"Iran's crude exports set to fall in May to 14-month low"

http://www.reuters.com/article/iran-oil-exports-idUSL3N1HT1QS

und Anfang des Jahres wurde uns noch Angst gemacht mit dem Iran, scheinbar haben die ihr Pulver großzügig verschossen - Naja die Fracker werdens schon richten, da ist ja noch Potential, denn bisher ist ja in USA der größte Zuwachs tatsächlich eher aus dem Golf von Mexiko gekommen.  

Seite: < 1 | ... | 2593 | 2594 |
| 2596 | 2597 | ... 3025  >  
   Antwort einfügen - nach oben