Zinsängste vorbei ! ! ? ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:00
Eröffnet am:24.08.99 08:03von: börse1Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 00:00von: Stefaniepyzj.Leser gesamt:7.894
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

992 Postings, 9089 Tage börse1Zinsängste vorbei ! ! ? ?

 
  
    #1
24.08.99 08:03
23.8.99

Die US-Börse bewegt sich nach einem fulminanten Start nahezu auf
Rekordniveau. Eine Zinserhöhung am Dienstag um 25 Basispunkte
scheint bereits ausgemachte Sache zu sein.
Sollte die US-Notenbank keine weiteren kurzfristigen Zinsschritte
andeuten, rechnen Marktbeobachter mit einer erneuten Kursralley,
die über die alten Höchststände hinaus gehen könnte.  

992 Postings, 9089 Tage börse1DJ 11299,70 = + 199,10

 
  
    #2
24.08.99 08:10
Die Wall Street hat einen fulminanten Wochenstart hingelegt.
Die Blue Chips zeigten sich hinsichtlich der morgigen
Notenbanksitzung zuversichtlich und stürmten auf ein neues
Allzeithoch. Am Markt zeigte man sich zuversichtlich, daß die
Notenbank die Leitzinsen um 25 Basispunkte anheben wird. Dabei
dürften es Greenspan und Co. im weiteren Jahresverlauf aber auch
belassen, und das verlieh den Anlegern die zweite Luft.
 

220 Postings, 9046 Tage BraveheartWas ist nur los in D ?

 
  
    #3
24.08.99 12:39
Dow Jones Rekordhoch, Nasdaq über 2% gestiegen, die Amis scheren sich einen Dreck über die wohl minimale Zinserhöhung, nur in Europa machen sich die Börsianer in die Hose. Sonst reagiert doch Europa auch immer auf die Kurse in den USA - und wieder einmal versteh ich die Börsenwelt nicht mehr.  

293 Postings, 9012 Tage Emma...und wenn die Zinsen um 0,5 Punkte raufgehen?

 
  
    #4
24.08.99 12:48
...was ist dann? Greenspan könnte ja auch den rasanten Kursgewinnen
mal eins verpassen. Er meint sowieso, daß die Kurse alle überbewertet seien. Wenn das also geschieht, dann rappelts im Karton!  

10739 Postings, 9100 Tage Al Bundy--->Braveheart

 
  
    #5
24.08.99 13:09

Der Dax ist gerade im oberen Staubereich der Korrektur, d.h. Angebot und Nachfrage sind gleich. Erst wenn ein entscheidender Impuls kommt, kann die Rallye beginnen (aber auch nur bis 5500 Punkte). Falls dieser Impuls nicht kommt, sehen wir bis nächste Woche wieder 5000 Punkte.

Der NEMAX macht gerade eine Seitwärtsbewegung und ist ein wenig von der Nasdaq abgekoppelt. Kann durch die vielen neuen Werte verursacht worden sein. Indikatoren stehen auf neutral.

Meine Prognose:
Ich gehe von einer Kurzen Rallye aus, die bis mitte Septemer laufen kann (DAX, NEMAX, DOW und Nasdaq).
Wichtig ist das feste einhalten von Stops. Anschließend wird sich die Stimmung wieder eintrüben, dann spätestens Gewinne mitnehmen.

Al grüßt

 

871 Postings, 9064 Tage chf1Banken

 
  
    #6
24.08.99 13:25
In der Schweiz haben die heutig veröffentlichten Semesterzahlen von UBS stark enttäuscht. Dies wurde mit einem Minus von fast 5% quittiert. weiter hat das dann den ganzen Schweizer Markt mit sich gezogen. Ev. hat das "schlechte" Abscheiden der UBS auch über die Grenzen ausgestrahlt, z.B. auf Deutsche Bankentitel? Sind dort überdurchschnittliche Kursverluste festzustellen?  

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyRe: Banken CHF

 
  
    #7
24.08.99 13:57
Verluste halten sich in Grenzen. Sieht eher nach Gewinnmitnahmen aus.
Deutsch Bank muß sowieso erstmal die 67 Euro knacken. Starker Widerstand, aber dann nach oben bis 75 frei. Die UBS-Zahlen kamen erst später und haben den Markt nicht beeinflußt.

Al Grüßt  

   Antwort einfügen - nach oben