Brauche bitte HILFE !! Ich weiss, dass es nicht so gut ankommt, wenn die Anfänger


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.08.00 00:50
Eröffnet am:03.08.00 16:21von: morlockAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:04.08.00 00:50von: morlockLeser gesamt:3.532
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

65 Postings, 8838 Tage morlockBrauche bitte HILFE !! Ich weiss, dass es nicht so gut ankommt, wenn die Anfänger

 
  
    #1
03.08.00 16:21
hier Ihre Depots hineinstellen und in schlechten Zeiten um Rat jammern. Aber wir fahren auch in 2 Wochen in den Urlaub und ich hätte gern gewusst, welche ich halten soll und welche nicht:

Adcon Kk 26
Dt.Telekom 62,50
FJA 49
M+S 20,45
Net AG 30
Nokia 51,30
OTI 28
Steag H. 58,20
T-Online 27
Team Comm 12,95 und 12,50

Ich fürchte, ich habe einige zu lange gehalten und auch keine Stopp-Loss-Marken gesetzt. jetzt bin ich schlauer, werde nur noch mit Stopp-Loss arbeiten, da ich nicht jeden Tag schauen kann. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Tipps. Grüsse, M.

 

442 Postings, 9188 Tage KalahariHallo Pelztierchen aus dem Film "Die Zeitmaschine"

 
  
    #2
03.08.00 16:33
Da hast Du ja bei manchen mächtig auf die Kacke gehauen. Und ich ärgere mich großartig, daß ich OTI zuletzt wieder bei 18,60 gekauft hab.....
Aaaaalso:
Adcon hab ich auf meiner Watchliste, da bin ich überzeugt, daß die wieder kommen. Werd ich mir vielleicht selbst demnächst zulegen.
Von Telekom halte ich nüscht, aber die werden trotzdem wieder kommen.
Nokia ist völlig zu Unrecht runtergeprügelt worden. Würde ich auch halten. Evtl. einen Stopkurs um die 40 setzen, denn sons kann's charttechnisch nochmal ganz bitter runtergehen.
OTI darf die 15 Euro nicht nach unten durchschlagen, sonst sieht's auch bitter aus. Ansonsten guter Wert, auch wenn den inzwischen schon jeder WO-Psycho mindestens 3 mal im Depot hatte.
Net AG hab ich auch auf der Watchlist, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, warum....... Chart sieht zum Kotzen aus.
Mit den restlichen hab ich mich nicht beschäftigt.

Konnte Dir leider keine allzugroße Hilfe sein, sorry. Du bist nicht zufällig dieser Chirurgennachbar von Preisfuchs (kleiner Scherz...)?

Gruß,
kalahari

P.S. Und "trotzdem" einen schönen Urlaub. Kann Dich nur trösten, habe am Anfang die gleichen Fehler gemacht. Daraus lernt man.

 

265 Postings, 8917 Tage kleiner FischIch würde alle behalten, oder benötigst Du Cash für den Urlaub?? o.T.

 
  
    #3
03.08.00 16:41

79561 Postings, 8956 Tage KickyHier wird Ihnen geholfen,....ich meine bei Ariva

 
  
    #4
03.08.00 17:38
das mit dem fehlenden Stoploss hast Du ja selbst schon erkannt,tut ja richtig weh,bei minus 20% spätestens geh ich raus auch ohne Stoploss.Ich denke FJA ist mit der Versicherungssoftware ein recht stabiler Wert,Nokia wird wieder gut kommen(auch wenn die wohl mehr wert sind als die ganze Helsinkibörse zusammen)Telekom hätte ich mir aus den Gründen,die Kalahari nennt ,gar nicht geholt.Zu Netag gibst ne Kaufempfehlung vom 11.7 http://www.wallstreet-online.de/research/.../empfehlung.php3?id=14512
Wenn ich mir den Chart von M+S ansehe,auweia,weit unter die 38Tagelinie gefallen,das wird dauern !!! Man muss sich halt überlegen,ob man die Nerven hat im Urlaub einem weiteren Abwärts bis ca 15.oder 20 .August zuzusehen,denn ich fürchte es gibt doch nochmal eine letzte (?) Zinserhöhung
Ich persönlich sehe auch keinen Hoffnungsschimmer für die Telekom derzeit.
Oti hat mittlerweile wohl doch einige Konkurrenz,nicht nur amatech.Steag ist sicher ein guter Wert,aber jetzt bei 27,das wird dauern,glaube Singulus ist da besser.Wünsche Dir gute Erholung und Glück  Kicky
 

65 Postings, 8838 Tage morlockHallo Ihr, vielen Dank für die netten Worte und die Erholungswünsche. Ich brauche

 
  
    #5
04.08.00 00:50
gottseidank keinen Cash für den Urlaub und werde daher alle behalten. Ich bin auch nicht der Chirurgennachbar. Leider werde ich noch lange nichts fachliches beitragen können, nur ab und zu eine Frage stellen und im übrigen viel lesen. Mals sehen, was die Pocket-PCs taugen, ob man damit über Handy-Infrarot Ariva am Strand lesen kann. Grüsse, M.  

   Antwort einfügen - nach oben