Brain Force vor agressiver Übernahmestrategie ?!


Seite 10 von 16
Neuester Beitrag: 06.06.13 20:34
Eröffnet am:06.04.05 14:18von: KatjuschaAnzahl Beiträge:385
Neuester Beitrag:06.06.13 20:34von: AlibabagoldLeser gesamt:95.082
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 16  >  

4813 Postings, 6983 Tage martin30smBörse Online: Brain Force "Kaufen"

 
  
    #226
13.01.06 12:49
Börse Online empfiehlt Brain Force mit "Kaufen"
Kursziel 4,25 Euro



   1 Related Stories   Brain Force outet Akquisitionen


 Das Anlegermagazin Börse Online stuft die Brain Force-Aktie mit "Kaufen" ein. Die Aktie sei aber ein hoch riskantes Papier, so die Experten. Das Kursziel wird mit 4,25 Euro angegeben, die Börse Online-Experten raten einen Stopp Kurs bei 2,75 Euro zu setzen.

Die Kauf-Empfehlung begründet Börse Online so: Der IT-Konzern Brain Force hat durch Übernahmen den Grundstein gelegt, um weiter deutlich zu expandieren. Durch den Aufbau des Vertriebs sorgt Brain Force-Chef Helmut Fleischmann zudem für organisches Wachstum. Die zu erwartende Gewinnsteigerung dürfte den Aktienkurs beflügeln, so die Börse Online-Experten. Mit einem KGV von 11,4 sei die Small Cap-Aktie günstig.

 

6268 Postings, 6836 Tage FundamentalHä ?!?!

 
  
    #227
1
13.01.06 13:01
Was soll daran jetzt ein "hoch riskantes Papier" sein ?!?

Organisches Wachstum + anorganisches Wachstum + KGV 11,4

Manoman, wenn ma nicht alles selber machen würde ....*kopfschüttel  

7114 Postings, 8302 Tage KritikerBin ehrlich gespannt, wenn

 
  
    #228
13.01.06 13:08
Viele den empf. SL (2,75) gesetzt haben, ob er ausgelöst wird.
Chance über 50% - aus Erfahrung - Kritiker.  

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950Börse-Online hat drei Kategorien der Risikoeinstuf

 
  
    #229
13.01.06 13:26
Risikoeinstufung. DAX-Unternehmen, teilweise M-Dax fallen unter niedrig, M-Dax, S-Dax, teilweise Tec-Dax unter mittel und Tec_dax, Primestandard wird allgemein als hoch eingestuft.
In diese Kategorien fliesst die größe des Unternehmens, Volaität und andere Faktoren ein.

In dem Bericht steht aber nichts von hoch riskant drin!  

6268 Postings, 6836 Tage Fundamental@KTM

 
  
    #230
13.01.06 13:29

Guckst Du hier:

"...    1 Related Stories   Brain Force outet Akquisitionen

Das Anlegermagazin Börse Online stuft die Brain Force-Aktie mit "Kaufen" ein. Die Aktie sei aber ein hoch riskantes Papier, so die Experten. Das Kursziel wird mit 4,25 Euro angegeben, die Börse Online-Experten raten einen Stopp Kurs bei 2,75 Euro zu setzen. ..."

Wenn`s aber nur aufgrund der Kategorie ist, dann ist`s ja auch Latte - und das Kursziel sagt ja auch was ganz anderes aus :-))

So long - rock on !

 

1638 Postings, 8567 Tage BörsenmonsterPrior

 
  
    #231
13.01.06 14:11
Prior Börse - BRAIN FORCE günstig  

13:41 13.01.06  

Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" ist die Aktie von BRAIN FORCE (ISIN AT0000820659/ WKN 919331) günstig bewertet.

Hohe Handelsumsätze in BRAIN FORCE würden auf ein steigendes Interesse von institutionellen Anlegern hindeuten. In der Spitze hätten knapp 400.000 Aktien an einem Tag ihren Besitzer gewechselt (bei 10 Mio. Stück insgesamt). Als Grund hierfür sehe man die stark verbesserte Ertragskraft. Im Jahr 2004 habe der Wiener IT-Dienstleister ein Ergebnis von 21 Cent je Aktie erzielt, im Jahr davor habe noch ein Verlust von 52 Cent verbucht werden müssen. Im Jahr 2005 dürften es 25 Cent je Anteilsschein werden. In der laufenden Periode werde dann mit 30-33 Cent je Aktie gerechnet.

Beim Kurs von 3,68 Euro belaufe sich das KGV somit auf 12. Die Aktie von BRAIN FORCE ist nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" somit günstig bewertet.

 

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950Hab den Bericht mal abgetippt!

 
  
    #232
4
13.01.06 14:11
Akquisitionstour zahlt sich aus

Der IT-Konzern hat einige Firmen übernommen. Die Intgration dürfte im laufenden Jahr für einen deutlichen Umsatz- und Gewinnsprung sorgen.

Ein Mauerblümchendasein fristet seit Jahren die Aktie von Brain Force. Während viele Small Caps sich im Höhenrausch befinden, fährt der Titel seit Monaten sogar im Rückwärtsgang. Die Chancen stehen jedoch gut, dass dem Kurs bald die Trendwende gelingt.
Brain Force ist eine breit aufgestellte IT-Firma, die Beratung und Software für verschiedene Branchen anbietet. Seit dem Börsengang im Juni 1999 hat Vorstandschef Helmut Fleischmann das Geschäft durch zahlreiche Übernahmen ergänzt: "Die im Jahr 2005 erworbene Gesellschaften haben unser Portfolio deutlich erweitert." Die neuen Töchter dürften dazu beitragen, dass der Konzern 2006 seinen Wachstumskurs fortsetzt.

Große Erwartungen knüpft der Firmenlenker an die Integration der niederländischen Firma VAI, die seit August 2005 zu Brainforce gehört. Sie bietet Softwäre an, mit der Unternehmen zum Beispiel von einer Microsoft-Plattform zu einer anderen wechseln können. Kunden vermögen durch die Lösungen ihre IT-Kosten spürbar zu senken. "Wir bauen den Vertrieb in Deutschland, Österreich und Italien auf, um die Produkte von VAI auch in anderen Niederlassungen des Konzerns auf den Markt zu bringen", sagt Fleischmann. Zudem verhandelt Brain Force mit Partnern, die auch die VAI-Lösungen vertreiben sollen.

Zweiter Wachstumsmotor soll die Italienische Tochter Indis werden, die im ERP-Bereich (Software, die Geschäftsprozesse von Unternehmen abbildet) aktiv ist. Der Konzern baut so sein Geschäft mit Microsoft-Lösungen aus. zudem bietet Indis eine eigene ERP-Software an.

Die 2005er-Zahlen belegen, dass auch das "alte" Geschäft der Wiener floriert. Der Erlöss soll auf 70 Millionen Euro klettern, der Gewinn je Aktie auf 0,25 Euro vorankommen. Grund zu Freude gab die Tochter Brain Force Financial Solutions (BFFS), die Software für die Finanzbranche vertreibt. Der Konzern hatte die ehemalige NSE Software 2003 übernommen und danach die Produkte überarbeitet. Nachdem Brain Force seinen Anteil an BFFS nun auf mehr als 95 Prozent ausgeweitet hat, steht im Februar 2006 der Squeeze-out bei der Tochter an. Danach dürfte sich der Fokus de Anleger verstärkt auf die anhaltend erfreuliche Geschäftsentwicklung der Mutter richten.

Den Kursrückgang der vergangenen Monate sollten Anleger zum Einstieg nutzen. Mit einem KGV von 11,4 ist die Small-Cap-Aktie günstig. Zudem dürfte die Dividende wieter steigen.


Der IT-Konzern hat durch die Übernahmen den Grundstein gelegt, um weiter deutlich zu expandieren. Durch den Aufbau des Vertriebs sorgt Helmut Fleischmann zudem für organisches Wachstum. Die zu erwartende Gewinnsteigerung dürfte den Kurs beflügelen.

Umsatz          64,42  70,5   90,00
Jahresüberschuss 2,03   2,6    3,1
Ergebnis/Aktie   0,21   0,25   0,30
Dividende/Aktie  0,06   0,08   0,1

Die Schätzungen von Börse-Online sind immer recht konservativ.

Mein Fazit:
Ein Investment in Brain Force wird sich mehr wie lohnen, auch über 2006 hinaus. Brain Force ist mit Sicherheit keine riskante angelegenheit, da lässt es sich ruhig schlafen!  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

4813 Postings, 6983 Tage martin30smBetaFaktor - Brain Force haltenswert

 
  
    #233
20.01.06 09:35
BetaFaktor - BRAIN FORCE haltenswert  

09:06 20.01.06  

Nach Ansicht der Experten von "BetaFaktor" ist die Aktie von BRAIN FORCE (ISIN AT0000820659/ WKN 919331) haltenswert.

Die Wertpapierexperten hätten Informationen vorliegen, wonach die im Herbst hochgesetzte EPS-Schätzung von 25 Cent für das Jahr 2005 erreicht worden sei. Allerdings seien einige Cent auf eine Erhöhung der aktiven latenten Steuern zurückzuführen. Hintergrund sei die für dieses Jahr anstehende Verschmelzung der kurz vor dem Squeeze-Out stehenden Tochter Brain Force Financial Solutions auf die Brain Force Deutschland GmbH. Der Umsatz 2005 dürfte sich auf knapp 74 Mio. EUR eingestellt haben.

Für 2006 stelle der IT-Dienstleister aus Österreich die Marke von 90 Mio. EUR Umsatz und 30 Cent Gewinn/Aktie in Aussicht. Die 90 Mio. EUR dürften relativ leicht zu erzielen sein, da einige Akquisitionen in 2005 nur anteilig konsolidiert gewesen seien. Im Gespräch seien zudem weitere Unternehmenskäufe. In der Kasse dürften sich derzeit rund 13 Mio. EUR befinden. Der Börsenwert komme aktuell auf 37 Mio. EUR - mache ein KUV von 0,4 und ein KGV von 12 für 2006, was jedenfalls nicht übertrieben sei.

Für die Experten von "BetaFaktor" ist die BRAIN FORCE-Aktie haltenswert.

 

4813 Postings, 6983 Tage martin30smKapitalerhöhung

 
  
    #234
1
23.01.06 14:30
DGAP-Ad hoc: BRAIN FORCE HOLDING AG : Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG / Kapitalerhöhung

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalerhöhung

BRAIN FORCE HOLDING AG: Kapitalerhöhung zur Finanzierung von Übernahmen

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Die BRAIN FORCE HOLDING AG, Wien beabsichtigt im Zuge einer Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital der Gesellschaft 10,6 Millionen Euro für die Finanzierung weiterer Zukäufe zu erlösen. Die Kapitalmaßnahme wird von zwei Investoren im vollen Umfang garantiert. Einer der Investoren ist bereits langfristig in BRAIN FORCE investiert.

Diese Investoren werden alle Aktien der Kapitalerhöhung zeichnen, die nach Ausübung der Bezugsrechte verfügbar sind. Die Zeichnungsgarantie der Investoren belegt ihr Vertrauen in die Integrationskraft des BRAIN FORCE Konzerns und in den fortgesetzten Erfolg der "Buy & Build" Strategie.

Mit dem Erlös der Kapitalmaßnahme beabsichtigt der Vorstand konkrete Unternehmensübernahmen zu finanzieren. Mit diesen wird der angekündigte Ausbau des Vertriebsgebietes des BRAIN FORCE Konzerns nach Ost- und Nordeuropa entscheidend beschleunigt und das bestehende Produktangebot abgerundet.

Im Zuge dieser Maßnahmen hat der Vorstand der BRAIN FORCE HOLDING AG mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital um Nominale EUR 3.419.276,--, sohin 33 Prozent durch Ausgabe von 3.419.276 Stück auf Inhaber lautende Stückaktien (Stammaktien) gegen Bareinlage zu erhöhen. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt zu einem Kurs von EUR 3,10 und sie sind mit Gewinnberechtigung ab 1. Jänner 2006 ausgestattet. Das Bezugsrecht wird nicht ausgeschlossen. Die Zeichnungsfrist ist für Anfang des zweiten Quartals geplant. Das genaue Datum sowie die Einzelheiten werden in einer gesonderten Bezugsaufforderung in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

BRAIN FORCE HOLDING AG Wagramer Straße 19 1220 Wien Austria

ISIN: AT0000820659 WKN: 919331 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart; Wien

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.01.2006


23.01.2006, 14:01


Brain Force Software:  919331


 

4813 Postings, 6983 Tage martin30smAktie fällt schon wieder o. T.

 
  
    #235
23.01.06 14:52

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaWelche Voraussetzungen braucht man, um auf der HV

 
  
    #236
23.01.06 15:08
einen Antrag auf Entlassung des Vorstands zu stellen?

Was die sich hier seit Jahren auf dem Rücken der Aktionäre leisten, geht ja auf keine Kuhhaut. Wollte schon immer mal nach Wien. Dieses Jahr bin ich dabei. Das wird aber sicher kein Tag uneingeschränkter Freude.

Was mich an der Adhoc heute vor allem stört, ist dass man gar nichts zum Preis sagt und auch nicht, ob dort die 30 Cents zum EPS drin sind. Wenn ja, wäre das ja Klasse, aber mir fehlt der Glauben.  

4813 Postings, 6983 Tage martin30smKurs bricht völlig ein! o. T.

 
  
    #237
23.01.06 15:28

7114 Postings, 8302 Tage KritikerDie andere Sichtweise.

 
  
    #238
1
23.01.06 17:15
Was ich schon viel früher geschrieben habe, scheint sich zu bestätigen. = "Wiener Schmäh!"

BFC wächst nur durch Zukäufe; d.h., das Umsatzplus wird bezahlt.
lt.pos. 233 liegen 13 Mio im der Kasse, wozu dann neue Aktien?
Diese gehen an einen Groß-Investor; mit diesem wird dann beim Heurigen die Pöstchenvergabe ausgehandelt und über die Spender-Laune der Alt-Aktionäre sinniert.
Der bish. Kurs wird dabei auf den neuen 3,1o fallen.
Hauptziel = Geld in die Kiste, das sich die Macher aufteilen können.
Erinnert mich an MatchNet!

Die Kurs-Optimisten sollten sich mal fragen, wer die Produkte von BFC in EU braucht? Und wie ist die Konkurrenz ausgestattet?
Bietet z.B. nicht Bechtle das gleiche besser?

Nun gut, es kann auch anders sein! - Prost Kritiker.  

707 Postings, 7942 Tage mike747na toll

 
  
    #239
23.01.06 17:32
1x nicht da... hab gerade meine Stücke verkauft, echt super was die für die Aktionäre machen. Gratulation BFC-> in Zukunft ohne mich...

gruß,
mike
 

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaKritiker, du machst es dir wieder sehr einfach

 
  
    #240
23.01.06 17:42
Ich berücksichtige durchaus auch deine Argumente, und diesem Vorstand muss man einfach misstrauen, aber du erwähnst keine Aktienkennzahlen und auch keine positiven Effekte, die der Vorstand bisher selbst sogar konservativ betrachtet (der einzige Vorteil an diesem Vorstand).

Jedenfalls kann ja bei BrainForce nicht von "Aufteilen des Geldes" gesprochen werden. Man verwendet es ja für Übernahmen. Meine Kritik zielt eher in Richtung Preis. Mir sind die Verwässerungen des Gewinns durch neue Aktien einfach zu stark. Vor 18 Monaten hat man die Aktienanzahl glatt verdoppelt und jetzt sinds nochmal 30% oben drauf. Man wird zwar damit den Umsatz insgesamt um 60% gesteigert haben, aber das muss sich dann letztlich auch bei den Gewinnen um mehr als die gesamte Gewinnverwässerung bemerkbar machen, und das ist auch möglich, nur muss der Vorstand das auch mehrmals zeigen, und nicht nur in einem Quartal.

Man hat im 3.Quartal jedenfalls das enorme Potenzial angedeutet. Guck Dir mal die Margen dort an! Sollte man 2007 auf 110 Mio Umsatz kommen, was ich für sehr realistisch halte, dann kann man bereits bei den aktuellen Margen auf ein Ebitda von 11 Mio € kommen. Wenn ich Synergien und Skaleneffekte dazunehme auch deutlich höher. Man darf nur nicht zu teuer einkaufen, um starke Abschreibungen zu verhindern. Letztlich kann man aber ohne übertrieben optimistisch zu sein, mittelfristig mit Überschüssen von 6 Mio € ausgehen, aber nur dann wären die Kapitalerhöhungen auch gerechtfertigt. Ich bin optimistisch, dass das geschafft wird, aber dieser Vorstand macht es den Anlegern extrem schwer, ihm zu vertrauen, und deswegen ist Brain Force auch nur knapp über Buchwert und mit einem Ebitda06 von 85 Cents pro Aktie (nach KE 60 Cents) bewertet.

Fazit: Brain Force wird nicht ohne Grund mit einem sehr hohen Bewertungsabschlag notiert. Die Frage ist, wann sich das ändert, und ob dieser Vorstand das mittelfristig ändern will und kann. Und da hat er sich auf der nächsten HV vermutlich sehr vielen Fragen zu stellen. Es gibt wohl kaum eine Aktie, bei der die eigenen Aktionäre so kritisch sind wie bei BFC. Geh mal ins WO-Forum! Da gibts kaum ein positives Wort zu diesem Vorstand. Also blinder Optimismus ist was anderes. Für das Potenzial der Aktie ist der Pessimismus sogar extrem hoch, nur ist das wie gesagt auch kein Wunder.  

7114 Postings, 8302 Tage KritikerServus Katjuscha!

 
  
    #241
23.01.06 18:07
Eigentlich sagst Du das gleiche - wie ich - mit anderer Betrachtung.
Nur glaubst Du dem Vorstand; - ich weniger.

Was bekommen diese 2 Neu-Investi's?
1.) Kurs-Chancen von 3,1 nach oben; dort - wo die alten schon stehen - werden sie verkaufen.
2.) und Direktor-Pöstchen; damit profitieren sie direkt.

Die Aktionäre werden mit Umsatz-Anstieg beruhigt und, wenn das Geld ausgeht, gibt es wieder neue Aktien für neue Zukäufe.
Und über deren Qualität (Wert) = kein Wort!
Ein absolutes "Insider-Gemauschel".
Das Gefährliche daran = ich "könnte" recht haben.
Muß natürlich nicht. - Mach's gut Kritiker.  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaWas erzählst du denn da?

 
  
    #242
23.01.06 18:41
Ich glaube dem Vorstand? hääää?, liest du meine Postings nicht?


ich glaube dem Vorstand kein Wort, und das ist ja auch der Grund wieso ich ihn abgesetzt sehen will.


Nur machst du es dir mit deinen Verschwörungstheorien zu den bösen Vorständen (ist ja bei all deinen Betrachtungen oft so) sehr einfach. Wenn irgendwo Kurseinbrüche stattfinden oder Kapitalerhöhungen vorgenommen werden, witterst du sofort mafiaähnliche Verhaltensweisen.

Also ich ziehe deine Betrachtungen immer in Erwägung, aber zu einer Aktienanalyse gehört einfach mehr, und da du fast nie (auch in deinen letzten 2 Postings hier) auf die Bewertungskennzahlen oder auch Geschäftsaussichten eingehst, verstehe ich deine Kursziele auch nicht. Klar kann die Aktie psycholoigisch gesehen nun auf 3,1 fallen, was wir dem Vorstand zu verdanken hätten, aber deswegen sind doch die Perspektiven hinsichtlich der Umsatz- und vor allem Gewinnentwicklung nicht zu vergessen.

Wenn BrainForce die aktuellen Gewinnmargen beibehält, und bei der nächsten Übernahme nicht zu teuereinkauft, dann kann man bald die Früchte dieses Wachstums ernten. Die Frage bleibt, ob das Gewinnwachstum die Verwässerung ausgleichen wird, was ich für 2006 noch nicht erwarte (wie meist bei Übernahmen), aber dafür 2007 umso stärker.

Deswegen spare ich ganz sicher nicht an Kritik am Vorstand, wie meine Mail wohl gezeigt hat. Wüsste also nicht, wo ich dem Vorstand glaube.  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervater...Kapitalerhöhungen...

 
  
    #243
23.01.06 18:46
...sind Gift für den Aktienkurs...bei gut laufender Börse waren die Aktien von beispielsweise Silicon Sensor (Ausgabe 9,90) oder Reinecke und Pohl (14,90) nach der Kapitalmaßnahme an der Börse deutlich billiger zu haben! Auch Wire Card ( fiel nicht unter Ausgabekurs 3,30) rappelt sich gerade erst wieder auf...meine Erfahrung vom vergangenen Jahr ist negativ!  

77 Postings, 8112 Tage Hannes1111Kaufen

 
  
    #244
23.01.06 18:48
Ist dieser wert derzeit zum Kaufen?  

7114 Postings, 8302 Tage Kritiker@ Katjuscha, Dein Original:

 
  
    #245
23.01.06 20:56
pos 24o = "(der einzige Vorteil an diesem Vorstand) , daß er die positiven Effekte konservativ betrachtet."
Abs.2 /erste 3 Sätze: "kein Aufteilen des Geldes - (sinngemäß:) aber zu teuer eingekauft." - Also hat doch Jemand pers. provitiert (in mem. Esser MM!).
in 242 behauptest Du, ich ginge auf die Gesch.-auss. nicht ein!(?)
Dazu war meine Frage, wer die Produkte in EU braucht? - d.h., ich halte sie nicht für stark nachgefragt.

Im Prinzip wollte ich bei allen postings zu BFC darauf hinweisen, daß die Aussagen von BFC keinen Kern haben.
Die Aktionäre werden eingelullt mit hohlen Phrasen.
Es fehlt der operative Erfolg; dieser wird mit vagen Zukäufen zugedeckt.

Und wenn Du glaubst, daß diese Neu-Investoren für ihre Mio's keine Vorstandsposten bekommen, bist Du im Märchen.
Da brauch ich keine Verschwörung, das bietet sich an!

Du erkennst oft zu wenig den Sinn meiner Andeutungen in meinen Sätzen.
Aber genau wie kein Politiker erzählt auch kein AG-ler offen seine Sache. Du mußt zwischen den Zeilen lesen.
Und genau da kommt BFc aus dem Gefasel nicht raus; und deshalb mein Mißtrauen. Zahlen sind oft nicht Alles. - MfG Kritiker.  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaNa ja, wenn du anorganisches Wachstum von über

 
  
    #246
23.01.06 22:38
50% für unwichtig hälst, hast du völlig recht. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass du nie auf Aktienkennzahlen eingehst, und darauf kommts ja bekanntlich an.

Das du jetzt schon bestimmte Worte auf die Goldwaage legst, wie den "einzigen Vorteil des Vorstands" ist etwas merkwürdig, aber wenn du gerne recht behalten möchtest, okay, du hast recht!


Bis bald!  

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaIm Übrigen find ichs echt erstaunlich, wie konträr

 
  
    #247
24.01.06 00:01
doch die Meinungen sein können.

Auf der einen Seite wird mir vorgeworfen ich würde dem Vorstand zu stark vertrauen (Kritiker) und auf der anderen Seite vertraue ich ihm nicht genug und die Zahlen sollen sogar besser werden als prognostiziert (Fundamental).

Tja, so sitzt man zwischen den Stühlen, und verteidigt sich nach beiden Seiten. Interessant.  

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950Mal ne Frage

 
  
    #248
24.01.06 09:57
Wie kommt Brain Force, bzw der Vorstand auf einen Emissionspreis von 3,10€ pro Aktie?

Die Kapitalerhöhungen, die ich bis jetzt mit gemacht habe, hat sich der Emissionspreis der neuen Aktien immer aus dem Kurs der letzten 3 Monate ergeben.
Wenn ich bei Brain Force den kurs der letzten 3 Monate zugrunde lege müsste der Ausgabepreis bei mindestens 3,50 € liegen.

Gibt es seitens von Brain Force eine Begründung, dass der Kurs der Neuaktien so tief angesetzt wurde?  

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950War ein schöner Ausbruch aus dem Dreieck,

 
  
    #249
24.01.06 11:01
naja. So wie es aussieht hält die Unterstützung bei ca 3,30 €.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

1638 Postings, 8567 Tage BörsenmonsterAnalyse

 
  
    #250
24.01.06 11:02
BRAIN FORCE kaufen

24.01.2006
SES Research

Der Analyst Felix Ellmann von SES Research stuft die Aktie von BRAIN FORCE (ISIN AT0000820659 / WKN 919331) weiterhin mit "kaufen" ein.

Die BRAIN FORCE Holding AG habe am 23.01.06 bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Kapitalerhöhung um 3,4 Mio. Aktien respektive 33% plane. Das Bezugsrecht werde nicht ausgeschlossen und der Bezugspreis betrage 3,10 EUR. Die Kapitalerhöhung sei bereits von Investoren garantiert. Einzelheiten sollten in einer gesonderten Bezugsaufforderung in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Mit dem Erlös der Kapitalmaßnahme sollten weitere Unternehmensübernahmen finanziert werden. Mit diesen solle das Vertriebsgebiet des Konzerns nach Ost- und Nordeuropa ausgebaut werden. Zudem solle das bestehende Produktangebot abgerundet werden.

Die BRAIN FORCE Holding habe im Geschäftsjahr 2005 bereits eine Reihe aussichtsreicher Akquisitionen getätigt. Diese würden ihre volle Ergebniswirksamkeit allerdings erst im laufenden Jahr zeigen. Die Analysten würden glauben, dass auch mit der jüngsten Kapitalmaßnahme weiter sinnvoll akquiriert werden könne. Zunächst einmal führe diese relativ umfangreiche Kapitalerhöhung jedoch zu einer leichten Verwässerung des Kursziels.

Da die Analysten von SES Research jedoch einen positiven Werteffekt aus den geplanten Akquisitionen erwarten, belassen sie ihr Kursziel unverändert bei 4,35 EUR und ihr Rating für die Aktie von BRAIN FORCE weiterhin bei "kaufen". Sie würden mit der Bekanntgabe der Akquisitionsziele nach Ende der Zeichnungsfrist rechnen, die für Anfang des zweiten Quartals geplant sei.
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben