Boycott BP


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 12.07.10 07:19
Eröffnet am:31.05.10 08:57von: GreenWizardAnzahl Beiträge:97
Neuester Beitrag:12.07.10 07:19von: meingottLeser gesamt:36.813
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

35 Postings, 5116 Tage Antares1Wie soll BP das Bezahlen

 
  
    #51
4
18.06.10 17:56
Der Ganze Schuppen ist doch nur noch 85 Miliarden Wert und es wird jeden Tag weniger :-)  

180 Postings, 5229 Tage GreenWizardEs tut mir ja schon irgendwie leid ...

 
  
    #52
19.06.10 11:56
... und klar es ist nicht einfach einzusehen, aber BP ist in der Tat von einem sicheren Investment zu einer sehr spekulativen Bombe geworden in den letzten Wochen.

Siehe dazu auch: How the ultimate BP Gulf disaster could kill millions:
http://www.helium.com/items/...e-bp-gulf-disaster-could-kill-millions  

2157 Postings, 6621 Tage Sanierer@Antares1

 
  
    #53
1
19.06.10 12:59
erklär mal, wie Du zu Deinem Wert von 85 Milliarden kommst? Meinst sicher, die derzeitige Markkapitalisierung. Dafür bekommste die Bude ganz sicher nicht!  

57899 Postings, 5272 Tage meingottDenkt mal weiter

 
  
    #54
1
19.06.10 13:05
Blickt einmal über den Tellerrand.

Was war und ist immer schon wichtiger als die Umwelt?

NA?????

Die Kohle. Und was passieren wird, wenn BP das nicht schafft??? Dagegen ist dann wohl die Lehmanpleite ein Kinderspiel gewesen.

Sämtliche Pensionsfonds der ganzen Welt sind in den Ölfirmen investiert, nicht nur die Englischen.
Banken,Politiker, Investmentbanker haben dort ihre Kohle drinnen, wegen der guten und bis jetzt sicheren Rendite.


57899 Postings, 5272 Tage meingottNie und nimmer lassen sie die unter gehen

 
  
    #55
1
19.06.10 13:11
Zahlungen auf lange Sicht ja....aber Insolvenz???

Naja und wenn , dann bekommen die Kleinanleger nichts mehr....Die grossen Investierten werden ja wieder anders behandelt werden.

Ausserdem kann dann der Staat für die Kosten aufkommen.....Es bleibt nie viel übrig, bei einer Insolvenz der Grossen zum aufteilen fürs gemeine Volk.

2157 Postings, 6621 Tage SaniererInsolvenz???

 
  
    #56
3
19.06.10 13:52
wie soll das denn funktionieren?...im Leben nicht!!!

Einige hatten es ja bereits vorher geschrieben. Die Verstrickung von Großindustriellen und Politik ist so eng und unübersichtlich, dass dies schon allein ein Grund dafür ist, dass BP nicht pleite gehen kann. Die meisten Politiker werden weltweit von großen Wirtschaftsunternehmen gestellt, war selten anders.

Weiterhin darf man mal auf die in letzter Zeit eingefahrenen und die in diesem Jahr geplanten Gewinne, sowie die derzeitige Liquidität von BP schauen und sich danach fragen, ob denen selbst 100Milliarden wirklich schaden können, sehr weh tun mit sicherheit, gefährlich werden jedoch im Leben nicht. Unter Hinweis auf die nicht genutzten Kreditlinien schließt sich der Kreis dann wieder vollständig.....es ist ja auch schließlich so, dass die gestern nicht aufgehört haben zu fördern....und noch ist es so, dass bei BP der Esel weniger frisst als er ausscheißt, das könnt ihr mal glauben....  

2157 Postings, 6621 Tage Saniererkleiner Nachtrag...

 
  
    #57
2
19.06.10 13:56
auch als Opferlamm zur Beruhigung für uns, die nicht in der obersten Liga mitspielen, ist BP zu groß und wahrscheinlich auch "systemrelevant"......wat für´n geiles Wort....kicher....  

4887 Postings, 5342 Tage ridgebackoch, es würde auch ohne bp weitergehen.

 
  
    #58
2
19.06.10 19:32
der konzern wird geschluckt, die tankstellen und fonds bleiben bestehen und jut is. bekommt das kind halt 'nen neuen namen. wo ist das problem?

solange in der öffentlichkeit der ölfluss aktuell ist, wird die aktie auch fallen. tja, und das loch lässt immer weitere tonnen der brühe ins meer und die ökologie. man sollte auch nicht vergessen, dass methangas mit austritt. und das nicht wenig. dieses gas bildet todeszonen im wasser, da hier sauerstoffarmut herrscht. man vermutet wohl einen hohen prozentsatz dieses gases in diesem reservat.
des weitern sind noch kilometerweite ölteppiche auf dem boden, welche auch bald an die oberfläche kommen. alles eine frage der zeit.

ne leute, diese katastrophe wird ganz schlimme ausmaße haben und bp darf vertretend aller ölmultis dafür seinen arsch hinhalten. in welcher form auch immer. so einfach lässt sich diese problematik "umweltverschmutzung" nicht verschleiern. das ruft viele wichtige leute und orgas auf den plan.

aber wer meint hier jetzt sein geld reinzustecken... aber bitte. ich könnte mir in einigen wochen kurse weit unterhalb der 3€ vorstellen. halt so langsam wie die natur von der brühe weiter belastet wird und immer wieder neue nachrichten in der öffentlichkeit verbreitet werden.

2157 Postings, 6621 Tage Sanierer@ridgeback

 
  
    #59
2
20.06.10 03:03
..vergiss es....du liegst daneben..die 3€, werden wir im Leben nicht sehn....der  Pushdown ist vorbei....  

4887 Postings, 5342 Tage ridgebackwir werden es sehr bald sehen. :D

 
  
    #60
1
20.06.10 04:51

35 Postings, 5116 Tage Antares1Sanierer

 
  
    #61
2
20.06.10 09:32
Kannst du mir mal sagen was die Firme macht wenn die derzeitige Markkapitalisierung sich in Schall und Rauch aufgelöst hat. Nein? ich schon Markkapital 0 Euro heist das diese Firma Tot ist und nur noch von Visionen lebt. Das wirst du dann im Kurs wieder finden. Investoren warten dann auf good News einer Übernahme.  

57899 Postings, 5272 Tage meingottAntares

 
  
    #62
1
20.06.10 10:11
ich denke du hast nicht viel Ahnung von Marktkapitalisierung und Eigenkapital.

Stell dir vor...ich kenne Firmen, die haben Null Marktkapitalisierung und Milliarden an Eigenkapital....und leben auch noch.

Und auf Good News für eine Übernahme?
Ja bestimmt...weil da werden ja die jetzigen Aktionäre bestimmt mit mindestens   7 € pro Anteilsaktie ausbezahlt....Mann Mann Mann.  

57899 Postings, 5272 Tage meingottBP ist mächtiger als die Banken

 
  
    #63
1
20.06.10 10:19
glaubt mir.
Und die Banken hat man mit mehr als 3 Billionen €!!!!! bis jetzt gestützt.

BP wird abgestraft, keine Frage. Aber sicher nicht so, daß sie Insolvent werden.
Der Kurs, ja der könnte wirklich noch ein bisschen nach geben, was ich aber persönlich nicht glaube.
Ich denke mal die Übertreibung hat schon statt gefunden.

Und was könnte man überhaupt machen gegen BP?
Bis dato ist es ein Unfall, nicht mehr und nicht weniger.

Es hat auch kein Kernkraftwerk geschlossen, nach Tschernobyl.
Im Gegenteil...die Lobby ist am wachsen..und warum? weil sie Geld haben...und nur das ist es, was zählt...auch bei den POLITIKERN

637 Postings, 5476 Tage vollnoobTrotz Ölpest: BP-Chef feiert auf Regatta

 
  
    #64
20.06.10 11:17

http://nachrichten.t-online.de/...-auf-yachtregatta/id_42019900/index

 

Wird Zeit das BP jetzt vom Markt verschwindet! In meinen Augen besteht das Management aus arroganten Nichtskönnern, die ihre Dummheit auch immer wieder preisgeben müssen! 

 

 

7903 Postings, 6053 Tage jezkimiEben nicht ARAL tanken.

 
  
    #65
20.06.10 11:26
Wie es heisst ist der BP Umsatz in Amerika um 30% zurück gegangen.
Wer's nicht weiss, bei uns ist BP eben ARAL.

Optionen

3377 Postings, 5587 Tage trademasterboy...

 
  
    #66
20.06.10 11:35

637 Postings, 5476 Tage vollnoobnachtrag

 
  
    #67
20.06.10 11:36

Ich kann es ja verstehen, dass er auch mal etwas Ruhe/Privatsphäre braucht, aber irgendwie ist das doch die falsche Art oder?

Er soll sich schnellstens dazu äußern, und vielleicht Anleger um Mithilfe bitten, indem Sie in BP investieren, und das Investierte Kapital dann in Säuberung der Strände fließt! Das wäre doch mal eine Maßnahme oder was meint ihr? Zusammenarbeit mit Firmen die Im Bereich Alternative Energien forschen, könnten den kurs dann auf saubere Art nach oben Befördern.....Denn eins ist klar: In Sachen Öl hat BP verloren! Jetzt müssen sie alles auf grüne Energie setzen!

 

 

3377 Postings, 5587 Tage trademasterboy--

 
  
    #68
20.06.10 11:37

2368 Postings, 6540 Tage hello_again@vollnoob

 
  
    #69
20.06.10 11:46
was soll BP im Bereich der Alternativen Energien noch machen??

Die haben am Deutschen Solarzellenmarkt einen Anteil von 20% und deren Windparks lassen sehr viele Deutsche alt aussehen...

und warum soll BP Anleger um Mithilfe bitten? So wie du das beschreibst, klingt das nach einer Kapitalerhöhung, aber sowas hat BP doch gar nicht nötig, solange die Kosten deutlich unter 100 Mrd US-$ bleiben...  

637 Postings, 5476 Tage vollnoobLöschung

 
  
    #70
20.06.10 11:58

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.10 07:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe?

 

 

35 Postings, 5116 Tage Antares1Sanierer

 
  
    #71
1
20.06.10 14:46
Lach mich weg du hast aber Ahnung. Bei deiner Hoffnug in BP würde ich dir nur noch Explorer empfehlen. An was glaubst du den sonst noch? wo sollen den die Billion Eigenkapital sein. Nach dem Sturz gehn erst mal die Großen raus wenn die Kleinanleger wie du den Kurs wieder treiben. Aber wie will den BP neues Kapital bilden? Aber du weist es sicher. Genau sie dürfen ihre Tiefliegenden Ölreserven anbohren mit dem go von den USA. oder sie gehen in ihre unsensiblen Gebiete an den Polregionen da warten sie auch schon auf BP. Sonst noch vorschläge? Ich würde dir mal den Blick auf Energien wie z.b Solar Millenium empfehlen stehen mit 3 Großen Anlagen für die USA in Gespräch Freitag Plus 12 Prozent Sauber und Sicher das ist mal ein Invest mal sehn ob ich dich nicht auch nächstes Jahr in Erlangen zur HV sehe.Ach ja da bin ich drinn aber ich hab ja keine Ahnung IoI  

35 Postings, 5116 Tage Antares1Noch eine Info an Sanierer

 
  
    #72
2
20.06.10 15:03
HAYWARD solle sich im Hintergrund stärker mit der Eindämmung der Ölpest im Golf von Mexiko befassen. Das macht er echt gut auf seiner Yacht rund bei Isle of WIGHT aber keine Sorge Sanierer solche Top Manager sorgen sich um ihre Kleinanleger wie dich. Wie ich das sehe ist momentan Kapital von 1,4 Euro pro Aktie vorhanden na da geht ja Richtig was mit Eigenkapital IoI mir tun nur die Leute und die Natur leid die nicht aus Freien Stücken an so einem Verbrechen gegen die Natur dabei sind.Jeder Anleger in BP ist auch ein kleiner Besitzer der Firma das sollte jedem Klar sein mit was er da sein Geld verdienen will. Drogenhandel schmeißt ja auch gut Profit ab aber der ist ja Gottseidank verboten.  

2157 Postings, 6621 Tage Sanierer@Antares1 #71

 
  
    #73
3
22.06.10 09:31
..Du bist schon der Kracher schlechthin...

- dass die "Großen" aus BP rausgehen, glaubst auch nur Du, wie kommste denn auf den Schwachsinn, die kaufen im besten Fall nach?!
- Danke für den Tip mit den Explorern..Du hast hier nicht irgend nen Nappel vor Dir; wenn´s die richtigen Explorer sind (die manchmal garkeine sind), ja dann iss so ein Teil tatsächlich zum Zocken und kurzfristigen Geldverdienen gut...(siehe De Beira) hab damit ne Menge Schotter verdient...
- weiterhin Danke für den Tip aus dem Bereich erneuerbare Energien...wusste garnicht, dass es sowas gibt...haha...und Du wirst lachen, in dem Bereich gibt´s wesentlich interessantere Investments als die Bude, wo die halbe Kleinanlegerwelt bereits investiert ist....
- @#72---hatse schonmal mitbekommen, dass es an der Börse absolut keine S..u interessiert, ob Hayward mit seiner Yacht irgendwo rumgondelt oder nicht?! Auch ob die Natur leidet, interessiert hier niemanden (so makaber es auch ist)..hier zählen Fakten und mögliche Unternehmensentwicklungen....und ob Du es wahr haben willst oder nicht, die positiven Aspekte überwiegen derzeit noch bei BP....was nicht heißen soll, dass es so bleibt aber just ist es eben so....

Soviel zu Ahnung und Nichtahnung! Ich erspare mir eine Wertung dahingehend, Dir ggü. besser...und darum geht´s hier auch nicht!

Gruß  

35 Postings, 5116 Tage Antares1@Sanierer

 
  
    #74
2
22.06.10 11:37
Ich lach mich weg du hast aber auch Keinen Dunst sieh dir doch mal an was Heute los ist großer Meister. Da sind Richtig Dicke Brocken dabei und das sind keine Kleinanleger mehr.Ich Schreibe hier locker was ich so Denke und du bist sicher kein Gesellschafter eines Investclubs wie ich es aber bin aber ich muss mich nicht mit dir Messen. Bleib nur schön bei BP ich sammle auch zur gegebenen Zeit deine Stücke ein. Aber du wusstest ja auch das BP nicht übernommen werden kann dann mach dich mal schlau was die Russen gerade mit BP machen die Schneiden schon die Files heraus. Da bin Investiert. Find mal Raus wer das ist. Und zeig mal was du kannst .  

2157 Postings, 6621 Tage Sanierer...lach...

 
  
    #75
22.06.10 12:59
so´n "Investclub" iss schon was ganz feines....gröhl...das sagt alles! Lest Ihr da zusammen fein den "Aktionär" ja....  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben