Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 159 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:999.306
Forum:Börse Leser heute:249
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 168  >  

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttdas einzige Mal

 
  
    #3951
11.11.19 12:28
wo ich beobachten konnte, daß der Aktienkurs nach einer Niederlage gg Bayern nicht stieg, hatte man eine Länderspielpause und danach schwere Spiele.

Nächstes Auswärtsspiel ist in Barcelona...

BVB hatte bislang kein einziges gutes Auswärtsspiel, gg Köln wurde zwar gewonnen, das war aber grottig, gg Slawia Prag war es auch nicht so toll. Ansonsten hat man kein einziges Auswärtsspiel gewinnen können und die Leistung war teilweise richtig mies.

Wenn BVB tatsächlich in Barcelona verlieren sollte, dann könnte es ein Ausscheiden in der Gruppenphase wahrscheinlicher machen und das würde dem Aktienkurs definitiv nicht gut tun. Da man die Kursentwicklung nach der HV kennt, sind die jetzigen Kurse in der derzeitigen Situation nicht sonderlich verlockend.

Es wäre sicherlich einiges anders, wenn  BVB in München zwar verloren hätte, man aber auf einem CL Platz stehen würde, mit einem gewissen Abstand auf die Nicht CL Plätze oder wenn die Situation in der CL Gruppe einfacher wäre. So aber kommen momentan einige Dinge zusammen.

Die Quartalszahlen liefern auch keine guten Impulse, normalerweise ist das erste Quartal eher stark, dann folgen zwei schwächere Quartale und falls man in den KO Wettbewerben in der Rückrunde noch dabei war, hat man wieder ein starkes viertes Quartal.

Dieses erste Quartal finde ich aber keineswegs stark. Sollte man die Gruppenphase nicht überleben, würde man demnächst definitiv ein Minus machen.

Die bisher sehr besondere Kursentwicklung nach Niederlagen gg Bayern kam auch dadurch zustande, daß die Niederlage eh wahrscheinlich war und der Aktienkurs von daher schon vorher geschwächelt haben musste. Bei dieser Niederlage hat man aber eine schlechter als erwartete Leistung, obwohl diesmal besonders laut getönt wurde und gleichzeitig konnte die Konkurrenz Leipzig und Gladbach punkten. Rein theoretisch könnte man mittlerweile auch die CL Qualifikation verpassen, Fifty Thirty Eight sieht dafür eine Wahrscheinlichkeit von immerhin 31%.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/
 

3442 Postings, 2502 Tage HamBurchKurstreiber könnte höchstens

 
  
    #3952
11.11.19 12:42
...eine Meldung sein, daß Sancho für 120 Mio in der Winterpause verkauft wird...und wieder für´n halbes Jahr ausgeliehen werden würde und ein Stoßstürmer verpflichtet wird...ansonsten wir´s mit einer Erholung der Aktie nix mehr werden, weil 4-5 Mannschaften, neben Dortmund beim Kampf um die CL-Plätze dabei sein werden...Dortmund und zweiter Leuchtturm ist erstmal passe...außer bei den Gehalts-Kosten.  

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheSlavia Prag heißt es, Halbgottt, SlaVia Prag

 
  
    #3953
11.11.19 12:45
Ansonsten wird Inter in Prag nicht gewinnen und der BVB daher beim Heimspiel gegen Slavia die Qualifikation selbst in der Hand haben.

(Dass man dieses Spiel verlieren und anschließend Favre entlassen wird ist dann wieder eine andere Geschichte.)  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaCharttechnik

 
  
    #3954
14.11.19 12:24
Muss ich ja hier posten.

Ich würd sagen, die 8,15 € aktuell sind wirklich der Bullen letzte Ausfahrt. Hier muss es zwingend nach oben drehen. Sonst sind durchaus 7 € denkbar.

Angehängte Grafik:
bvb3j.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bvb3j.png

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaim daily

 
  
    #3955
14.11.19 12:24
Angehängte Grafik:
bvb6.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
bvb6.png

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheUnfassbar - die gnadenlose Vermarktung der Webseit

 
  
    #3956
1
14.11.19 12:43
en von Wallstreet Online (Ariva unklusive) ist einfach ekelhaft und eine Zumutung für jeden User.
Jetzt habe ich aus dem Charttechnik-Thread hierher verlinkt zu Katjuschas Posting zur Charttechnik. Was früher problemlos geklappt hat, ist offenbar so umprogrammiert worden, dass man über den Link bei der Werbung von EToro über dem Thread landet und dann selbst suchen muss, bis man das eigentlich Link-Ziel findet.

Genauso ist es bei jedem Chartaufruf so, dass die Seite erstmal sekundenlang so hin und her wackelt, dass die User sehr oft aus Versehen nicht in den redaktionellen Inhalt klicken, sondern auf eine Werbung, womit der Werbungtreibende seitens Wallstreet:Online letztlich sauber verar…. wird meiner Meinung nach.

Mich widert es langsam so an, dass ich auf der Suche nach anderen Börsenforen bin. Für Tipps wäre ich dankbar.  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaecht? ist mir noch nie passiert was du beschreibst

 
  
    #3957
14.11.19 12:56
Allerdings nerven mich ganz andere Dinge bei Aruva seit einigen Monaten, nämlich das Verlinken von Pusherseiten in den News-Bereichen der einzelnen Aktien. Es gibt hier Nebenwerte, da bestehen 90% der "News" aus den dämlichen Beiträgen von finanztrends und vor allem Ratgeber-Aktien. Dazu habe ich ja kürzlich schon mal einen Thread eröffnet.

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheDann gehe doch mal auf den Link im Charttechnik-Th

 
  
    #3958
14.11.19 13:00
read, der Dich zu Deinem Charttechnik-Beitrag hier im Thread bringen müsste.
Wo landest Du, wenn Du drauf klickst?

(Und welchen Browser benutzt Du?)

Ja, das mit dem bezahlten Content von Pseudo-Experten  ist auch extrem übel und nutzerfeindlich.  

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheEin Sancho-Verkauf im Winter, über den ja gerade

 
  
    #3959
19.11.19 13:16
spekuliert wird, hätte aus meiner Sicht alles andere als eine positive Außenwirkung.
Nach Dembele, Auba und Pulisic wäre damit der nächste Stern noch schneller weg und niemand würde darin etwas Positives sehen nach den Erfahrungen mit den vorgenannten Transfers.

Es würde sich vielmehr die Frage stellen, wie lange die stetige Versilberung aller Spieler, die den Unterschied ausmachen, gut gehen kann bzw. ob es nicht zwangsläufig bald mal passieren könnte, dass man keine solchen Spieler (die sehr günstig in der Anschaffung und extrem teuer beim Verkauf sind) mehr hat.

Oder?  

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheOh je, es sieht so aus, als würden Götzes Berater

 
  
    #3960
20.11.19 13:31
jetzt zwecks Image-Pflege die Story lancieren, dass er zu starken Gehaltseinbußen bereit sei, aber nur bleiben wolle, wenn Favre geht. https://www.transfermarkt.de/...-nur-wenn-favre-geht/view/news/348904  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaals ob er unter einem anderen Trainer bei

 
  
    #3961
1
20.11.19 14:29
einem Topverein häufiger spielen würde.

Ich finde ja, dass viele Fans ihm oft unrecht tun und ihn zu heftig kritisieren, aber in einem Punkt haben sie recht. Er sollte mal seine Selbstbild etwas überprüfen. Er ist schlicht nicht mehr der Star der Jahre 2011-2014. Die Zeiten sind vorbei. Der Fußball hat sich weiterentwickelt. Und er geht auf die 30 zu. Der kann er nicht mehr mit seiner Spielweise verlangen, in einem europäischen Top20-Verein Stammspieler zu sein. Ähnliches trifft übrigens auch auf T.Müller bei den Bayern zu, nur das Müller eben damit humorvoller, lockerer umgeht, weil er sicherlich auch weiß, dass er in einem Spitzenteam nicht immer in der Startelf stehen kann. Müller hat aber zudem auch noch eine größere emotionale Bedeutung als Identifikationsfigur des FC Bayern. Die sehe ich bei Götze trotz seiner Verdienste der Jahre 2010-2013 halt nicht.

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheNeuer Puma-Vertrag ab Juli 20

 
  
    #3962
21.11.19 07:41
gut 30 Mio. pro Jahr. Lange erwartet, endlich eingetütet, soll wohl am Sonntag bei der Jahresversammlung des Vereins verkündet werden. Halte ich für wenig überraschend, sowohl von der Höhe als auch von der Laufzeit her (8 Jahre).  

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheZu Puma: es wurde ja schon im Frühjahr verhandelt

 
  
    #3963
21.11.19 08:25
...und auch die 30Mio. statt 10 standen schon damals zur Debatte: siehe Kicker. Nun also ein Jahr später, ab Juli 20. 20 Mio. mehr pro Jahr als bis jetzt sind schon nicht zu verachten. Die Verdreifachung passt aber auch recht gut zur Inflation bei Gehältern und Transferpreisen meinem Gefühl nach.  

1535 Postings, 3146 Tage tulminja, ist gerüchteweise schon im Umlauf gewesen

 
  
    #3964
21.11.19 10:13

Positiv bleibt auf der HV zudem zu erwähnen, dass der BVB mehrere neue Sponsorships abgeschlossen hat, eine zweite BVB Doku in Planung ist und die virtuelle Werbung in absehbarer Zeit  einen achtstelligen Betrag einfahren wird.

Die BVB Doku hat der Klub in China übrigens selbst vermarkten können.  Das sind also Einnahmen die zu den 6 Mio von Amazon noch hinzukommen. Die Premiere der Doku hat der Klub tatsächlich nicht in Deutschland sondern in China gefeiert. Dort haben allein in den ersten 10 Tagen 2,5 Millionen Chinesen die Doku gesehen. Beachtlich!

TikTok die neue Hype-Plattform  für Jugendliche, die massiven Zulauf erfährt insbesondere in China, ist seit diesem Jahr Sponsor beim BVB, vermutlich wegen der Attraktivität der virtuellen Werbung, die TikTok dort schaltet. Der BVB ist somit der erste deutsche Strategiepartner von TikTok.

Der BVB entwickelt sich zunehmend zur internationalen Entertainment-Marke. Seit einiger Zeit wird der Markt in Indien vorbereitet. Der BVB war schon mehrmals dort, hat Kooperationen geknüpft, unterstützt Grassrootprojekte usw. Es würde mich nicht wundern wenn der Kader spätestens 2021 dort hinreist. Indien ist auch ein interessanter Markt für Sponsoren – der Fußballmarkt wächst dort und der BVB hat seinen Fuß in der Tür.  

4728 Postings, 4686 Tage Der Tscheche"Dort haben allein in den ersten 10 Tagen 2,5 Mill

 
  
    #3965
21.11.19 10:19
ionen Chinesen die Doku gesehen." Hast Du dazu eine Quelle?
In der deutschen TV-Erhebung zählt jeder als "Seher" einer Sendung, der für mindestens eine Minute am Stück in die Sendung reingeschaut hat. In anderen Ländern ist das Seher-Kriterium sogar noch niedriger, bis hin zu einer Sekunde...  

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheDie Kriterien bei Streaming dürften genauso

 
  
    #3966
21.11.19 10:24
"schwach" sein. Letztlich stehen und fallen die 2,5Mio. Chinesen denke ich mit der Antwort auf die Frage, ob sie speziell für diese Sendung etwas bezahlten mussten.  

13807 Postings, 4747 Tage crunch time#3962

 
  
    #3967
1
21.11.19 11:08

Der Tscheche: #3962 Neuer Puma-Vertrag ab Juli 20 - gut 30 Mio. pro Jahr. Lange erwartet, endlich eingetütet, soll wohl am Sonntag bei der Jahresversammlung des Vereins verkündet werden. Halte ich für wenig überraschend, sowohl von der Höhe als auch von der Laufzeit her (8 Jahre).
=============================
Stimme dir zu. Wirklich überraschend kommt es wirklich nicht und ist vermutlich nur bislang nicht öffentlich gemacht worden damit Watzke bei der HV noch etwas positiv "Neues" zum verkünden hat und man sich so mediengerecht selber auf die Schulter klopfen kann. Im Sommer war von 10 Jahren Laufzeit die Rede und mehr als 30 Mio. pro Jahr.  ( => Sponsoring : Borussia Dortmund steht vor der Vertragsverlängerung mit Ausrüster Puma. 17. Juli 2019 https://www.wuv.de/marketing/...ngert_mit_puma_und_bekommt_doku_serie
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor einer lukrativen Verlängerung seines Vertrages mit Ausrüster Puma... soll der Zehnjahresvertrag dem Vizemeister mehr als 300 Millionen Euro einbringen. Es handele sich um eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2022 laufenden Ausrüster-Vertrages mit dem deutschen Sportartikel-Hersteller...
" ) . Jetzt sind es 8 Jahre und ca. 31 Mio pro Jahr.  Von daher geldmäßig durchaus deckungsgleich mit den im Sommer schon zu lesenden Dingen , nur etwas kürzere Laufzeit. Vielleicht hatte mancher überoptimistische Fan gehofft es wäre noch deutlicher über 30 Mio. im Jahr. Aber so ist es auch o.k. und es dürfte vermutlich auch noch Zusatzklauseln geben die Extra-Prämien beinhalten, wenn besondere sportliche Erfolge kämen. Habe sowieso das Gefühl, daß man lange Laufzeiten nicht so wirklich ernst nehmen sollte, da ich bei vielen Vereinen immer lese, daß vorzeitig verlängert wird zu besseren Konditionen. Kann also auch sein, daß man dann beim BVB schon 2026 wieder die nächste vorzeitige Verlängerung macht, so wie man jetzt auch zwei Jahre vorzeitig den neuen Vertrag macht.  Mehr Geld ist erstmal gut, vorzeitig mehr Geld ist auch gut. Von daher nicht schlechte News, nur eben für Leute die sich mit dem Verein beschäftigen nichts was man nicht schon seit vielen Monaten ähnlich erwartet hat.

Bayern hat für 900 Mio. mit Adidas in 2015 verlängert mit Laufzeit 2030. Sind also für 15 Jahre ca. 60 Mio pro Jahr.( 29.04.2015 - Ausrüstervertrag verlängert FC Bayern bleibt Adidas für 900 Millionen Euro treu  bis 2030 - https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...s-a-1031189.html ) . BVB bekommt also pro Jahr "nur" die Hälfte der Bayern. Zeigt halt welchen Unterschied für Sponsoren die Strahlkraft eines Rekordmeisters FCB national und international hat,  für den  Meisterschaften und Pokalsiege der Normalfall sind und  der Anspruch des Vereins ist jedes Jahr mindestens das CL Viertelfinale, besser noch das Halbfinale zu erreichen. Der BVB ist froh, wenn er ab und zu den Vizemeistertitel holt, die CL Gruppen-Phase übersteht und alle Jubeljahre mal den DFB Pokal gewinnt.  Sind auch sportlich nicht schlechte Dinge, aber wenn interessiert in Zeiten totaler News-Überflutung noch hinterher wer z.B. mal Vize-Weltmeister wurde oder im Finale der CL verloren hat, wenn die Medien und die nationalen/internationalen Schönwetterfans nur die Sieger interessiert. Und am meisten die Sieger die immer wieder Sieger sind. Sponsoren wollen halt ihre Marke möglichst oft in Verbindung mit einer Siegerpose sehen, was man dann auch mit dem Sponsor gedanklich verbinden soll. Wenn der BVB mehr Geld von den Sponsoren künftig will, dann muß man eben mehr sportliche Siege mit mehr Regelmäßigkeit abliefern.

Und mal zum Vergleich hier der aktuelle Ausrüstervertrag von Puma mit dem  momentanen Tabellenführer aus Gladbach. Die bekommen für 6 Jahre"nur"  48 Mio. . Macht 8 Mio. pro Jahr. Also nur ein Bruchteil dessen was der BVB nun bekommt ( 03.04.2017 Borussia Mönchengladbach:  Puma-Deal bringt Gladbach 48 Millionen: „Wegweisender Schritt“  https://www.transfermarkt.de/...ender-schritt-ldquo-/view/news/270063 ). Das zeigt ja wie schnell nach unten in der BL-Tabelle die Preise fallen für Ausrüsterverträge.  Deswegen sollten BVB-Fans  nicht immer nur schauen was Bayern bekommt und darüber jammern, sondern auch mal froh sein, daß man nicht so "Krümel" bekommt wie die meisten tieferstehenden Mannschaften.

 

112 Postings, 2020 Tage Pancho277@Crunch

 
  
    #3968
1
21.11.19 12:03
Ergänzend dazu bekommt Schalke wohl 6 Mio jährlich von Umbro (bei kurzer Laufzeit).

https://www.nrz.de/sport/fussball/s04/...schalke-aus-id211003079.html  

1535 Postings, 3146 Tage tulminDie Bayern

 
  
    #3969
21.11.19 13:20
Bekommen über Jahre mehr Geld weil sie mehr Fans haben, die Höhe der Deals orientiert sich ganz wesentlich an der Reichweite. Da wird Gladbach auch den BVB nicht toppen können, auch wenn sie jetzt Titel holen sollten.

@Tscheche: es gibt dazu einen Artikel auf Sponsors. Bei den 2,5 Mio geht es mir nicht darum, was da konkret für den BVB dafür rüberkommt, als um die Tatsache, dass die Art und Weise wie es dem BVB gelingen kann in China Aufmerksamkeit und Interesse zu binden, sich auf die Vermarktung der virtuellen Werbung und die Sponsorensuche auswirken wird. Da liegt das Geld. Sollte hier mal ein größerer Deal bekannt gegeben werden, hätte das wegen der Laufzeiten solcher Deals deutliche Auswirkungen für die Aktie.  

12914 Postings, 4806 Tage halbgotttEntscheidend

 
  
    #3970
21.11.19 13:22
ist, wofür man das viele Geld ausgeben will!

Jahrelang war ich vom BVB völlig begeistert, weil sie aus sehr wenig Geld viel Mehrwert schaffen konnten. Ich fand nicht nur den Dembele Deal genial, sondern auch den Emre Mor Deal. Und ob einer von denen floppen würde, war mir letztlich egal, eben weil sie so billig waren. Mor war der totale Flop und wurde mit 50% Gewinn verkauft.

Natürlich waren diese beiden Spieler im Gesamtzusammenhang die Ausnahme, denn es wurden schon zu diesem Zeitpunkt sehr viele andere, deutlich teurere Spieler gekauft, natürlich nicht nur Götze und Schürrle als Negativbeispiele, da gibt es sehr viele andere, die man ebenso als Flop bezeichnen müsste.

Aber im Gesamtzusammenhang gibt es zu den früheren Jahren einen noch viel klareren Unterschied:
Man hatte zwischen 2010 und 2013 nur verhältnismäßig wenig Geld zur Verfügung. Ständig der Bundesligakonkurrenz die wichtigsten Spieler abkaufen, sei es ein Hazard von Gladbach, Schulz von Hoffenheim, Wolf/Frankfurt, Delaney/Bremen, Diallo/Mainz usw. usw. war aus finanziellen Gründen in dem Ausmaß nicht möglich.

Die Trefferquote bei Transfers war früher deutlich besser als heute.

Man konnte bis hierhin festhalten, mit wenig Geld konnte BVB hervorragend umgehen, mit sehr viel Geld aber nicht unbedingt.

Wenn BVB für Dembele inkl. Bonus 148 Mio kassiert und demnächst für Sancho eine ähnliche Summe, wenn man von Puma viel mehr Geld bekommt, usw. usw. dann will ich wissen, was BVB mit diesem Geld machen will. Trotz klar gestiegener Einnahmen kann ich kaum sportl. Verbesserung erkennen, bei deutlich geringerm Abstand zur fairen Bewertung sind aber sportl. Erfolge zwingender als sonst.

 

4728 Postings, 4686 Tage Der Tscheche@Tulmin: mir ging es nicht darum, was der BVB beko

 
  
    #3971
21.11.19 13:45
mmt, sondern darum, ob die 2,5Mio. dafür an Amazon oder sonstwen etwas zahlen mussten, denn dann wäre die Reichweitenangabe: 2,5Mio. wirklich 2,5Mio. Leute wert...  

13807 Postings, 4747 Tage crunch time#3969

 
  
    #3972
21.11.19 16:12

tulmin: #3969 Die Bayern bekommen über Jahre mehr Geld weil sie mehr Fans haben, die Höhe der Deals orientiert sich ganz wesentlich an der Reichweite. Da wird Gladbach auch den BVB nicht toppen können, auch wenn sie jetzt Titel holen sollten.
========================

Also Gladbach wird den Titel nicht holen, sondern Bayern. Da bin ich mir zu 99,9% sicher. Und das sage ich als altgedienter Gladbach-Anhänger. Reine Anzahl der Fans kann eigentlich auch nicht das alleinige Kriterium sein, da z.B. der HSV  und Köln angeblich eine höhere Anzahl an Fans haben als Gladbach, die Ausrüster aber bei diesen Vereinen trotzdem klar weniger zahlen als bei Gladbach. Köln z.B. bekommt nur 3,2 Mio. p.a. . Sportlich regelmäßiger Erfolg eines Vereins ist parallel eben auch nötig, sonst zahlt der Sponsor irgendwann weniger statt mehr.  Und da kann halt keiner den Bayern das Wasser reichen. Habe nicht behauptet, daß Gladbach ähnliche Sprünge machen müßte bei ihrem Ausrüster wie der BVB. Mir ist auch klar, daß Gladbach nur dort steht, weil diese Saison Bayern und der BVB underperformen. Sei auch dem BVB alles finanziell gegönnt. Aber die finanzielle Staffelung ist schon recht krass in der Liga von Bayern 60 Mio-> BVB  31 Mio -> usw. ...Gladbach 8 Mio .  usw. ...Paderborn 0,7 Mio. Die immer größere finanzielle Unausgewogenheit in der nationalen Liga macht diese auf Dauer kaputt und man schaut immer mehr auf die CL oder auf die Top-Spiele in anderen europäischen Ligen ..

Bayern ist der unbeliebteste Club - 21.08.18 - https://www.watson.de/sport/fans/...d-rb-hat-die-meisten-rechten-fans "...Auch bei der Frage nach dem Lieblingsverein führten die Münchner (28 Prozent) das Ranking klar vor Dortmund (20) an. Den dritten Platz teilen sich Schalke 04, RB Leipzig und die Absteiger Hamburger SV sowie der 1. FC Köln (alle fünf Prozent), .. kein Verein hat in Deutschland mehr Sympathien als der BVB (52 Prozent). Dahinter folgen der FC Bayern München mit 41 Prozent, Borussia Mönchengladbach (31 Prozent), der 1. FC Köln (29 Prozent) und der SC Freiburg (28 Prozent)....Die treusten Anhänger hat laut der Studie Borussia Mönchengladbach. 81 Prozent gaben an, keinem anderen Verein die Daumen gedrückt zu haben. Der FC Bayern spaltet die Fußballfans wie kein zweiter Club. Nur 18 Prozent der Befragten betrachten die Bayern als "neutral", während 41 Prozent entweder Sympathien für ihn hegen oder Abneigung ihm gegenüber empfinden.

 

4728 Postings, 4686 Tage Der TschecheIch könnte mir bei dem Trainer von Gladbach schon

 
  
    #3973
21.11.19 16:53
mal wieder eine völlig überraschende Meisterschaft vorstellen, wie wir sie ja früher häufiger hatten.
1% Wahrscheinlichkeit erscheint mir dafür jedenfalls deutlich zu niedrig angesetzt. 10% dürfte näher dran liegen.  

1535 Postings, 3146 Tage tulmincrunch

 
  
    #3974
21.11.19 17:28
bin auf dem Sprung, daher nur kurz:

Die Relationen Bayern, BVB, Schalke kommen in etwa hin:

https://www.fussballdaten.de/social/vereine/bundesliga/

Für die Sponsoren gibt es natürlich bedeutend mehr Auswertungen bzgl. Reichweite/ Image/Aktive User etc. als obige, öffentlich einsehbare Daten und auch nicht nur auf Social Media bezogen, auch Einschaltquoten usw.

Gladbach habe ich andere Zahl für Trikotsponsoring im Kopf, müsste ich recherchieren.

Es gibt auch Studien, da sind die Bayern in Bezug auf Bekanntheit / Popularität vorn, hängt halt von der Fragestellung und Auswertung und Region (national/international) etc. ab.
 

640 Postings, 2355 Tage Zwergnase-11BVB Aktie 8,25

 
  
    #3975
22.11.19 22:16
während des Spiels nachbörslich 25 Cent verloren.
Noch ein paar Spiele mit Favre verlieren und die Aktie könnte ein Schnäppchen werden.
 

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben